Die Suche ergab 536 Treffer

Return

von andymanone
30.12.2022 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einschaltprobleme Atari 800 XL

Ja, der "stehende" 470uF, links neben dem Schalter....

Gtx.,
andY
von andymanone
30.12.2022 22:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einschaltprobleme Atari 800 XL

Natuvell hat geschrieben:
30.12.2022 22:12
Ist das der C1, 470µF 16V ?
kondi.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
01.01.2023 15:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 130XE - seltsames Phänomen - und die Lösung...

Kurze Frage: Wie hast Du den GTIA getestet? Grüße Nur erstmal fix mit SysInfo v2.25, das hat einen kleinen GTIA-Test (auf Bugs) implementiert.... Good GTIA: Sysinfo-gtia_test.png Defekter GTIA: GTIAbug1_small.png (Werde den ausgelöteten GTIA demnächst nochmal ausgiebig auf mit einem anderen Board t...
von andymanone
01.01.2023 17:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: NYD 23

Vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Arbeit, die Du wieder abgeliefert hast :) !

Sind wieder echt schöne Sachen dabei und auch die Abhandlung Deiner "Sinwaves"-Experimente ist sehr interessant 8-) !

Sehr schön!

Gtx.,
andY
von andymanone
02.01.2023 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: EBAY:für PoFo Fans: Atari Portfolio Umbau Kit auf 512 KB Speicher, 6,14MHz Takt & Batteriepuffer für 12€ +Vers

Bei Ebay KA gibts derzeit ein PoFo Umbau-Set: Umbau Kit - Alles was Sie für den Umbau des Atari Portfolios brauchen Bestehend aus: - 512 KByte RAM Speichererweiterung - passendem Quartz (Übertaktung auf 6,144 MHz) - Goldcap um die Dauer zwischen Batteriewechsel und Speicherverlust zu erhöhen Gtx., a...
von andymanone
05.01.2023 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Sophia 2 - Good news!

Simius hat über Kontakte in Litauen die schwer zu beschaffenden FPGA´s für die Sophia 2 einkaufen können 8-) !

-> Sophia 2 Preorder Thread

Es geht also wieder voran 8-) !

Gtx.,
andY
von andymanone
06.01.2023 22:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein 800XE ist da

Wenn du Clubmitglied bist dann findest du im Shop im Mitgliederbereich entsprechende Kabel (Composite, S-Video, Scart) ...Man findet sowas auch bei Ebay, günstiger hier im Shop. Bernhard Also, im Shop hab ich sowas gefunden: [ Shop-Link entfernt ] Das ist drei Meter lang, also viel zu lang, und S-V...
von andymanone
08.01.2023 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XE – Schraubenlängen

mado hat geschrieben:
08.01.2023 13:46
Hat hier jemand von geschlachteten Ataris zwei Stück über?
Ja, ich z.B. ;), bin aber jetzt unterwegs, machen wir später wenn Du magst...

Gtx.,
andY
von andymanone
08.01.2023 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Atari 2700 Stella (VCS 2600 Nachfolger) Prototyp aufgetaucht

Ein User ist über die Tochter eines ehemaligen ATARI-Entwickler an den originalen Prototyp eines VCS 2700 (samt "Funk-Controllern (mit Antenne)) rangekommen 8-) . Hier ein kurzes Video dazu: Atari 2700 Stella Prototyp aufgetaucht .... ATARI 2700 Prototyp.JPG 2700_Controller.JPG Gtx., andY
von andymanone
11.01.2023 23:25
Jump to forum
Jump to topic

TIC-80 Tiny Computer mit interessanten Features

Gerade drüber gestolpert, sehr interessant, kannte ich bisher noch nicht.... Der TIC-80 liegt (von der Funktionalität) m.M.n. so irgendwo zwischen XL/XE und STE und bietet einige interessante Möglichkeiten ;): Hier eine kurze Einführng: Der TIC-80 ist ein kostenloser Open-Source- Fantasy-Computer zu...
von andymanone
12.01.2023 11:43
Jump to forum
Jump to topic

User Olix

Kurze Frage in die Runde: Hat irgendjemand aktuell Kontakt zu Olix? Das letzte Mal hatte ich kurz vor Weihnachten was von ihm gelesen, seitdem ist es still geworden (Meine PN hat er auch nicht beantwortet). Ich hoffe, es ist nichts passiert :? . Viell. mache ich mir auch nur unnötig Sorgen und er is...
von andymanone
13.01.2023 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Meine TRAK AT-A1 Floppy (Microcomputer Corp.) und ihre Tücken

Wie ich ja bereits hier schon geschrieben hatte, konnte ich kurz vor dem Jahreswechsel eine von den etwas selteneren 3td Party Floppys vom Typ TRAK AT von der Firma Microcomputer Corp. ergattern :). Da das Ganze aus Amiland kam, dauerte es doch ein paar Tage länger, aber heute ist das gute Stück bei...
von andymanone
14.01.2023 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine TRAK AT-A1 Floppy (Microcomputer Corp.) und ihre Tücken

Soo, um mal einen bekannten Film zu zitieren: " Nummer 5 lebt "(wieder) 8-) ! Alles wieder ordentlich soweit zusammengebaut, original EPROM rein und dann kam die Stunde der Wahrheit! ...und siehe da: Das Ding bootet nun ordnungsgemäß und läuft wieder 8-) ! TRAK AT working 01.JPEG TRAK AT w...
von andymanone
14.01.2023 21:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: mytris alpha release

Sehr cool, mein Bester 8-) !

Da warst Du & Buddy ja wieder fleissig ;) !

Auch der kleine, versteckte "Boulder Dash"- Jingle im Soundtrack ist sehr originell :mrgreen:

Gtx.,
andY
von andymanone
16.01.2023 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

. Hallo Leute Vielleicht kann jemand ihm mal kontaktieren? Ich habe leider erleben müssen dass "mit dem habe ich (vor)gestern noch geredet" nicht unbedingt heisst dass es der Person noch gut geht oder die Person sogar noch lebt. Tschüß Mathy Good News! Olix hat mir gerade geantwortet: Es ...
von andymanone
17.01.2023 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Finde ich ja wirklich Klasse dass ihr euch Sorgen um die User macht😊😊 Old school ist selten geworden Ja, na klar, wir sind doch eine Familie :)! Ich bin ja auch öfter mal im AA-Forum unterwegs und es ist schon erschreckend, wieviele Mitstreiter "von einem Tag zum anderen" plötzlich aus de...
von andymanone
18.01.2023 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Ja, sowas kenn Ich. Bei mir ist das so ne Mischung zwischen Gesundheit und Stress die so eine Unlust auslöst. Nach meinen 2 Corona Infektionen geht es mir zwar gut, bis auf einen hohen Blutdruck. Was mehr nervt ist so eine Mischung zwischen kein Bock und kaputt. Ich komm Abends heim, was essen, bis...
von andymanone
20.01.2023 11:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

. Hallo Leute Selgus meldet auf AtariAge dass er eine neuen Platine entworfen hat, mit der man eine 65C02 an statt eines 6502C einbauen kann im Atari. Die Platine soll genau so groß sein wie unsere Sally. Tschüß Mathy Hi Mathy, ja das ist cool 8-), allerdings ist der letzte Post von Selgus vom März...
von andymanone
20.01.2023 11:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: ST-Maus

Hallo Existieren denn außer dem Supergame "Break It reloaded'22" noch weitere Spiele,die mit der ST-Maus gesteuert werden können? Das ist sowas von komfortabel Gruß Hi Schorsch, "Charlie Chaplin" und "atarixle" hatten in der 8-Bit FAQ mal aufgelistet, was mit der ST-Ma...
von andymanone
20.01.2023 22:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet 1.7

. Hallo Leute Für alle, die nicht über die Homepage reinkommen: Thomas Cherryhomes hat die Dateien zu Version 1.7 von FujiNet Adapter veröffentlicht. Das Gerät hat jetzt eine USB-C Schnittstellen und einen Condensator sorgt jetzt dafür dass das Gerät weniger Strom verbraucht wenn es nur vom Atari b...
von andymanone
20.01.2023 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

... im Grunde könnte man ein Projekt daraus machen: Man nimmt einen Atari 130 XE und rüstet den auf 4 MB und 20 MHz Takt auf. Das Gerät wird dann frei verkauft.... ich würde sofort einen nehmen. Ist dann quasi wie ein neuer Atari - bloß mit 8 Bit und allen Funktionen wie man ihn kennt und 100 abwär...
von andymanone
21.01.2023 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Sehr cool, kann sich sehen lassen 8-) ! Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen! Franky Hmm, das ist echt schwierig, weil (zu-)viel Arbeit das extra alles für ein Fotoshooting rauszuholen und aufzubauen :o :| Da: Kleine Wohnung, alles "Tetris mässig" in jeder kleinsten Ecke irgendw...
von andymanone
22.01.2023 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

Hallo! Klingt ja alles recht schön und gut. Nur wer programmiert ein Spiel, was nur eine Handvoll von der kleinen ATARI-Gemeinde nutzen können? Also eine kleine Gruppe innerhalb einer kleinen Gruppe... Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber es ist natürlich auch immer das typische "Henne-...
von andymanone
22.01.2023 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Trotzdem solltest du zusehen die überflüssig und mehrfach vorhandenen Sachen loszuwerden, das ist doch Ballast. Wozu z.B. x-Mal ein Jaguar, mittlerweile lohnt sich der Verkauf sicher auch ggü. deinem Einkauf. Man muss sich auch mal trennen können um wieder Platz zu schaffen. Damals wurde viel günst...
von andymanone
22.01.2023 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sehr coole, neue VCS 2600 DEMO: fivefinGERPrints released at GERP 2023 by Five Finger Punch

Faszinierend was die so alles aus der alten Kiste raus holen :shock: Ja, bin auch immer wieder fasziniert, was da alles noch so rausgeholt wird :shock: . Ich stell mir immer vor, wie cool es wäre, eine "Zeitreise" zurück in die Ende 70´er, Anfang 80´er zu machen und mit den neuesten Games...
von andymanone
24.01.2023 22:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Einen Neuzugang von Boris hinzugefügt. Neuer Stand 24.01.2023 - 22:15 Uhr: 35 JAGs, 6 CD-ROMs in der Datenbank . User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort panamajoe K13C006923 Dezember 93 IBM IBM Factory Boris K13C009647 Dezember 93 IBM IBM Factory Tigerduck K142001108 Februar 94...
von andymanone
26.01.2023 19:56
Jump to forum
Jump to topic

RetroHQ: Brandneues GameDrive für ATARI 7800!

Nachdem er bereits mit riesigem Erfolg u.a. die GDs für den Jaguar64 und den Lynx rausgehauen hat, folgt nun der nächste Streich: Das neue Gamedrive für die 7800 8-) ! -> RetroHQ | 7800 GameDrive | First Look A first look at the 7800 GameDrive cartridge, a way to play your old Atari 7800 (and 2600) ...
von andymanone
27.01.2023 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Zwei Neuzugänge von MichaG hinzugefügt. Neuer Stand 27.01.2023 - 9:46 Uhr: 36 JAGs, 7 CD-ROMs in der Datenbank . User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort panamajoe K13C006923 Dezember 93 IBM IBM Factory Boris K13C009647 Dezember 93 IBM IBM Factory Tigerduck K142001108 Februar 94...
von andymanone
27.01.2023 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer kennt dieses Skirenn-Spiel?

Sieht aus wie Ski-Weltcup von Ariolasoft...

Ski-Weltcup von Ariolasoft
ski_world_cup.JPG
Ski_world_cup_02.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
28.01.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Hinweis in eigener Sache!

Hinweis in eigener Sache! Um diesen Bereich ein bisschen übersichtlicher zu halten, werde ich die nächsten Tage mal den "Marktplatz" etwas "aufräumen", dass heißt, ich werde diverse Ebay (und Ebay-Kleinanzeigen) Angebote, die bereits beendet und obsolete sind, aus dem Markplatz ...
von andymanone
28.01.2023 23:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: BIETE: Atari Jaguar Module

Boris hat geschrieben:
28.01.2023 23:12
Iron Soldier 2 ist erstmal reserviert.
Hab ich übrigens auf dem NOUN, ist echt geil 8-)!

Gtx.,
andY
von andymanone
29.01.2023 13:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Hallo Jungs, Danke für euer Feedback! Mir gings/geht es ja darum, hier einen Mehrwert für alle schaffen, ohne dabei natürlich andere "nerven" zu wollen. Die Ursprungsidee von mir war ja gewesen, den Markplatz etwas zu "beleben", weil dort - bis auf wenige Ausnahmen - eigentlich n...
von andymanone
30.01.2023 11:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8bit und 16bit BBS/Mailboxen

Ansonsten gibt es hier auch ein sehr umfangreiche BBS Übersicht:

-> TELNET BBS Guide

Da tauchen die beiden o.g. auch auf...

MOUSENET
mousenet.JPG

HAWAII BBS ATARI 8 Bit
hawaiiJPG.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
30.01.2023 11:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2023

Hallo Peter,

die Informationen kommen im MAG 152.

Abgabefrist ist wieder der 31.7.

Gtx.,
andY
von andymanone
30.01.2023 12:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

So, ich habe jetzt mal alles, was Angebote von externen Anbietern (EBAY, KA, Hardware-Reseller, etc.) waren, in die Unterkategorie "Internetfunde" verschoben. Die Bezeichnung "Internetfunde" ist schon gut, gefällt mir aber noch nicht ganz so 100%ig ;), aber leider muss ich auch z...
von andymanone
01.02.2023 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Ebay USA: ATARI 800, inkl. Netzteil, Controllern und Modulen - Startpreis 99,99USD, zzgl. Versand & EFA

Ebay USA: Recht ordentlicher ATARI 800, inkl. Netzteil, Controllern und Modulen - Startpreis 99,99USD, zzgl. Versand & EFA (Achtung: Kein Global Shipping Program, ggf. Gang zum Zoll nötig.) Gtx., andY Kleiner Nachtrag: Leider fehlt die "Space"-Taste (Sorry, hatte ich nicht gleich geseh...
von andymanone
04.02.2023 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Untold NUON Tales

Der User V-SNES (welcher auch auf AA aktiv und im NUON-Dome Forum Admin ist), hat im Helpernet-Forum einen neuen Thread " Untold NUON Tales " gestartet. Laut seiner eigenen Angaben recherchiert er seit ca. 7 Monaten intensiv, nach der "ganzen" NOUN-Story, also Informationen, über...
von andymanone
07.02.2023 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Mubert.com: Kommerzielle AI zum Generieren von Tracks, Loops, Jingles und mehr aus (Stich-)Wörtern

. Habe mir gerade mal einen freien Account bei Mubert.com angelegt und ein bisschen mit der KI rumgespielt. Man hat hier mehrere Möglichkeiten, Tracks, Jingles, Loops & Mixe nach bestimmten Kriterien durch die KI generieren zu lassen: 1. Anhand eingegebener Stichwörter plus gewünschte Länge und...