Die Suche ergab mehr als 1056 Treffer

Return

von DjayBee
17.10.2025 08:37
Jump to forum
Jump to topic

5 Card Stud - Video von echtem Multiplattform-Spiel

Thom Cherryhomes hat mit viel Aufwand ein Video erstellt, in dem sieben verschiedene Homecomputer via FujiNet gegeneinander 5 Card Stud Poker spielen. https://youtu.be/F4l51soCiiA?si=0aVkx6W_ADcBQN64 5cs2.png Atari 8-Bit, Tandy CoCo und Apple II laufen in Emulation. Atari 2600, C64, Commodore Plus4 ...
von Ich_bins3
17.10.2025 20:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belegung AVGCart PBI Kabel

Dort wird beschrieben wie der Stecker nachzurüsten ist, das hilft schon mal etwas...hatte ich auch noch nicht gesehen. Aber die Belegung des Kabels fehlt mir und ist elementar.... Klar könnte ich es kaufen, aber ich habe alle Stecker und so weiter hier liegen. Wenn das mal jemand durchpiepen könnte....
von Ich_bins3
24.10.2025 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belegung AVGCart PBI Kabel

Um das abzuschließen: wie schon erwähnt ist es KEIN einfaches Kabel, es ist noch im Stecker zum PBI eine Platine mit aktiven Bauteilen. Ds Nachrüsten des Stecker auf der AVGCart ist zudem etwas tricky. Auf https://avgcart.tmp.sk/ecimod/ ist beschrieben was gemacht werden muß, aber ACHTUNG: es ist nu...
von cas
26.10.2025 07:35
Jump to forum
Jump to topic

JHV 2025

Impressionen von der JHV am Samstag (aus dem ABBUC Fediverse Stream)
jhv09.jpeg
jhv08.jpeg
jhv07.jpeg
jhv06.jpeg
jhv05.jpeg
jhv04.jpeg
jhv03.jpeg
jhv02.jpeg
jhv01.jpeg
von Montezuma
27.10.2025 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: JHV 2025

Vielen lieben Dank für die Organisation!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit einem neuen Atari nach Hause fahren würde – danke, Beetle!
40_Jahre_ABBUC.jpg
von Mathy
28.10.2025 20:08
Jump to forum
Jump to topic

. Hallo Leute Birthday cake.jpeg MIDI cable testing.jpg XEPIII.jpeg XEPIII output.jpeg Atari Sauces.jpeg Food.jpeg Dinner - Foto 1.jpeg Dinner - Foto 2.jpg RetroJunkies minus Pia.jpg Assembling Sally-2 - Foto 1.jpg Assembling Sally-2 - Foto 2.jpg Playing Stardance.jpg Tschüß Mathy
von cas
29.10.2025 07:12
Jump to forum
Jump to topic

Bilder (von Wolfgang) vom Besuch im FlipperEck Recklinghausen
IMG_0694.JPEG
IMG_0695.JPEG
IMG_0698.JPEG
IMG_0701.JPEG
IMG_0706.JPEG
von slx
02.11.2025 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Doku: Die absurde Spielekonsole der DDR

Danke für den Link! Im Prinzip allerdings ein gewöhnlicher Pong-Klon mit dem Standard-Chip, nur deutlich werthaltiger :D Ideal für Sammler mit wenig Platzbedarf, da man alle bekannten Varianten auf wenig Platz unterbringt. Was man leider nicht gesehen hat bzw. nicht erwähnt wurde: das müsste doch ei...
von CharlieChaplin
03.11.2025 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Zeit als es noch Handbücher für Disketten gab ...

andymanone hat geschrieben:
02.11.2025 23:16
Dinadan hat geschrieben:
02.11.2025 21:23
Ich vermisse das Kapitel wie man mit einer Schere die Rückseite nutzbar macht.
Einer Schere?
Da gabs den Disklocher 8-)
Diskettenlocher_Kunststoff.jpg

Gtx.,
andY
Genau den habe ich und nutze ich immer noch ! :D
von pancio
03.11.2025 07:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

MIDIcar for 1090 interface Long-short story: You might remember that about three years ago, @PeBe and I worked on MIDIcar, a MIDI interface for the Atari XL with an ECI port. @PeBe made the MIDIcar Player that, in my opinion, is better than those for PCs. A year later, a version for XL computers wa...
von Dr. Irata
05.11.2025 11:48
Jump to forum
Jump to topic

Pause

Liebe Atari-Gemeinde! Ich werde hier mal eine relative Pause einlegen. Es gibt gerade ganz viele andere wichtige Projekte und Dinge bei mir, die vorrangig sind. Was bedeutet relativ? Ich werde weiter ein wenig an meinem Raycaster rumbasteln, das aber nicht mehr posten - interessiert ja eh eigentlich...
von Mathy
05.11.2025 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDI-Mate oder wieso läuft das nicht?

. Hallo Leute Sascha hatte am JHV-Wochenende eine Behringer CT110 (sehe oben das Bild das André gepostet hat) dabei. Leider ohne AA-Batterien (man braucht zwei). Carsten hatte aber zwei AA-Akkus dabei, die ich kurz borgen konnte. Das Gerätchen gefällt mir, aber um die AA's da wieder raus zu kriegen...
von Sleeπ
Gestern 08:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Zeit als es noch Handbücher für Disketten gab ...

Dazu muss ich mal eine -heutzutage lustige aber damals peinliche - Geschichte erzählen... Da kann ich - mit einem verwandtem Medium - mithalten: Als ich die ersten Versuche gestartet habe eine Schallplatte auf Kassette zu bannen war mir nicht bewußt dass man... a) Plattenspieler & Kassettenreko...
von Sleeπ
Gestern 12:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: CASIO: BACK TO THE FUTURE Edgy Collection CA-500WEBF-1A

Wundersamerweise tauchten die Uhren kurz danach bei EBAY & Co für horrende Preise auf :cry: :evil: . Das selbe Schema wie bei Konzertkarten oder Fußballtickets. :-( Echt zum Kotzen was so geldgeile Individuen alles anstellen um ohne Aufwand an Kohle zu kommen. Gut das meine Uhr nicht aus Funk &...
von Dr. Irata
Gestern 19:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pause

Ihr Lieben,

vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...

LG

Peter