Sind die immer noch!!!
Gerade die Konstanze... Hammerfrau!
Alleine im Jan. das Gesicht von Lauterbach... priceless!
Die sind Berater der Bundesregierung und der EU...
Die Suche ergab mehr als 1094 Treffer
- 06.12.2025 10:10
- Jump to forum
- Jump to topic
MSC IDE Controller
. Klar kann man dann auch ne CF Karte benutzen, ich würde aus nostalgischen Gründen aber eher ne echte IDE-HDD einbauen. Das msc IDE war/ist schon recht cool, aber eine echte HDD zu verwenden ist keine gute Idee. Ich hab einen XE, wo ein msc IDE inklusive HDD eingebaut sind und meine Erfahrung ist w...
- 08.12.2025 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
*** PD-Service NEWSLETTER 12/2025 ***
Hallo Bit Byter, die PDs bis Magazin #163 sind jetzt im Mitgliederbereich verfügbar. Neuheiten: 1013 - F16 Falcon Strike 1.3 1014 - Zauberball 1.1 1015 - DISK-LINE Nr. 16 1016 - Mr. Paint 1.42 1017 - Kooky Klimber 2021 1018 - Das große Spielebuch Nr. 2 Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen 1019 - FastB...
- 10.12.2025 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 2600: TinyELF Basic, neuer Basic-Interpreter für UnoCart/PlusCart+/Chameleon Cartridges & KeyPortari-Adapter
Geiler Monitor, Retro pur
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- 15.12.2025 14:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JAG64: New 3D engine (WIP)
Sieht schon vielversprechend aus. Und top ist, dass das gute Stück auf github für alle zugänglich ist, die daran schrauben (und es für ihre Projekte nutzen) möchten. Ich hoffe, dass daraus auch was wird - man wird sehen.
- 16.12.2025 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: AMAZON Special: ATARI VCS 800 Bundle 86,40€ (inkl Versand +Mwst. für 134,74€)
Mein VCS 800 ist heute angekommen - war doch erst am zweifeln
- 16.12.2025 21:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 64 Basic: Sicher schon bekannt, wenn nicht, einen Spaß wert...
... zu finden auf ABBUC-Magazin 147 mitsamt dem GitHub-Text als Anleitung.
Wer nur den C64 Startscreen zum Spaß haben will, der kann auch diese ultrakurze Datei dafür benutzen...
Wer nur den C64 Startscreen zum Spaß haben will, der kann auch diese ultrakurze Datei dafür benutzen...
- 17.12.2025 01:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 64 Basic: Sicher schon bekannt, wenn nicht, einen Spaß wert...
.
Hallo Leute
So geht Ihr mit euren Atari um? Nach all den treuen Jahren? Ihr solltet euch ...
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
So geht Ihr mit euren Atari um? Nach all den treuen Jahren? Ihr solltet euch ...
Tschüß
Mathy
- 17.12.2025 05:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: AMAZON Special: ATARI VCS 800 Bundle 86,40€ (inkl Versand +Mwst. für 134,74€)
Walnutandymanone hat geschrieben: ↑16.12.2025 20:19War der eigentlich in Walnussholz-Optik (so wie auf der Amazon-Seite angegeben) oder in Schwarz?
Gtx.,
andY
Batocera klappt auch sehr gut sogar vom USB Stick.
- 17.12.2025 11:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Letztlich ist es selbst für 200€ noch immer ein guter Preis für einen MiniPC in speziellem Design. Gerade bei den Preisen momentan. Ein "echter" MiniPC hat aber schon oftmals bessere Möglichkeiten zum Erweitern. Aber an sich ist der schon noch gut.
- 17.12.2025 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
HARDWARE Tips: große Datenblatt-Sammlung nun veröffentlicht!
Moin, ich habe soviele Datenblätter von elektronischen Bauteilen inzwischen, so daß ich mich entschlossen habe, euch diese auch zur Verfügung zu stellen. Auf meiner Webseite gibt es nun einen Eintrag My Datasheets . Dort kann man auch nach Teilen suchen (z.B. NE555*, 74*) . Man hat aber auch die Mög...
- 17.12.2025 23:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
... da hatte ich auf der Fujiama andere Dinge und zunächst habe ich noch einen weiteren Ansatz verfolgt, um die Mauern besser zeichnen zu können. Mit etwas besserer Auflösung. Aber auch das löst mein Problem nicht. Die Auflösung ist einfach in der Matrix nicht fein genug und die Mauern werden so nie...
- 17.12.2025 23:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Ist der Chip (CPLD? oder wie heißt der?) im The!Cart nicht schon voll? Welches CAR Format muss weichen? Ja, der CPLD ist rappelvoll. Nach einem sehr langen, harten Kampf mit der Xilinx Software hatte ich es aber gestern doch geschafft den XCart 4MB Modus zusätzlich reinzuquetschen. Genauere Tests s...
- Gestern 09:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: PokeyMAX Sammelbestellung
.1x komplett montiert und getestet mit abgewingeltem Stiftleiste zu 75 Fränklis
... und bei der Gelegenheit:
@DjayBee: Vielen Dank, dass du die Sammelbestellung ins Leben gerufen hast.
... ich weiß wie viel Arbeit das ist.
... und bei der Gelegenheit:
@DjayBee: Vielen Dank, dass du die Sammelbestellung ins Leben gerufen hast.
... ich weiß wie viel Arbeit das ist.
- Gestern 20:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Peter Liepa und ich wünschen allen ABBUC´ern einen tollen 4. Advent und vorab schonmal "Frohe Weihnachten"!
toll! einfach klasse.
jetzt noch ein Mod von dem Spiel, Geschenke sammeln statt Diamanten, Christbaumkugeln und Pfefferkuchenmänner statt der Schmetterlinge/Gegner und alles in warmen Erdtönen mit Schnee.
jetzt noch ein Mod von dem Spiel, Geschenke sammeln statt Diamanten, Christbaumkugeln und Pfefferkuchenmänner statt der Schmetterlinge/Gegner und alles in warmen Erdtönen mit Schnee.