Die Suche ergab mehr als 1131 Treffer

Return

von Atarianer1
03.01.2026 19:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Modulschacht

Hallo Freunde , Mega-Hz hat mir sehr geholfen und einen MiniBIOs besorgt. Das MiniBIOS ist schon eingebaut und funktioniert !
Ich möchte aber auch allen anderen die sich hier eingebacht haben Danken .........!

Mit vielen Grüssen

Atarianer1
von Mathy
04.01.2026 02:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: PokeyMAX Sammelbestellung

. Hallo André Anke bekommt gerade ihr Update. Dauert aber fünf Wochen... Ohh, ich dachte sowas dauert immer ca. 9 Monate :o :mrgreen: ? Dafür könnte die Hardware nicht jung genug mehr sein. Wahrscheinlich handelt es sich nur noch um ein Sicherheitsupdate und vielleicht noch ein Paar Bugfixes. Tschü...
von Mathy
04.01.2026 02:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025

. Hallo André, Leute ... offiziell auf der Webseite ... da ja Carsten auch die Plan hat, das Forum / die Webseite hier anzupassen und auf ein anderes System zu portieren... Darauf sollten wir noch warten. Dauert bestimmt nicht mehr lange. In der Zwischenzeit habt Ihr dann auch noch etwas Zeit um di...
von Dr. Irata
04.01.2026 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ray Casting

... zwischen den Tagen habe ich die neuen Tabellen fertig stellen können, vorgestern dann die Bresenhamkonvertierungstabelle ins Programm eingepflegt und heute habe ich dann die entsprechende komplexe Routine gebaut. Die gute Nachricht: Die Routine funktionierte erstaunlicherweise sofort... und ich ...
von chaos
05.01.2026 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Arduino Floppy Controller

... ich programmier sowas gerade für den Raspi-Pico :-) ich muss ja immer alles selber machen... geht mir ums verstehen und evtl. einen WD1772 kompatiblen Kontroller für die Sally-2 zu haben, der VR1772 ist ja schon recht teuer
von yano
06.01.2026 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 7800 Ocelot

Genau , ich habe das bei Atari Last Party gesehen .
von Irgendwer
06.01.2026 16:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Loren Carpenter am. 21. Dezember verstorben...

andymanone hat geschrieben:
05.01.2026 10:42
Er legte den Grundstein für die fraktalen Berge im ATARI-Spiel "Rescue on Fractalus".
...und deswegen sind seine Initialen auch (die ersten) auf dem Hemd des Aliens:
rescue_on_fractalus_jaggi.png
von wosch
06.01.2026 21:25
Jump to forum
Jump to topic

MagicMac, MagicMacX und AtariX, das Abenteuer geht weiter

Andreas Kromke, der Entwicker von MagicXXX hat sich der Anpassung an die neue Welt angenommen. MagicOnLinux ist die Fortsetzung. Das ganze ist RatzFatz ins rollen gekommen. Inzwischen werden verschiedene Linux Varianten und auch MacOS mit den M-Prozessoren unterstützt. Das ganze muss man sich aber s...
von pancio
07.01.2026 13:40
Jump to forum
Jump to topic

The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere

Hi, At this year's LastParty in Licheń Stary, the premiere of the album "The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1" took place, released as a vinyl longplay. The album features 12 tracks by various musicians from the Atari demoscene. The album was prepared by Sebastian Pawlak (tr1x) a...
von tschak909
Gestern 20:34
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet ist zu einem ausgereiften Projekt geworden.

#FujiNet #WiFi-Adapter für #Retrocomputing-Systeme ist zu einem ausgereiften Projekt geworden. Wir führen derzeit eine umfassende Überarbeitung durch und versuchen gleichzeitig, Regressionstests zu implementieren. Wenn Sie helfen können, kommen Sie bitte zu Discord. https://fujinet.online/