Es gibt nur eine wahres Auto!!!
Die Suche ergab mehr als 1182 Treffer
- 01.02.2026 23:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ein Neuer stellt sich vor...
So, um denn Thread mal komplett zu entführen und allen Automarken Gaubensbekenntnissen vorzubeugen:

- 02.02.2026 22:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: BBC BASIC für Atari XL/XE
Nach dem Beitrag im Magazin 163 habe ich das mal ausprobiert. Dieses Basic scheint ja eine "eierlegende Wollmilchsau" zu sein. Ist schnell, kann *DIR und RENUM (ist mir bei meinen Programmierversuchen wichtig) und man kann auch noch Maschinensprache direkt ins BASIC einbinden. Was will man...
- 04.02.2026 15:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: BBC BASIC für Atari XL/XE
Hi,
ich habe eine Übersicht der Befehle in Deutsch zusammengestellt.
Da sind bestimmt noch Fehler drin. Hat jemand Zeit das zu Testen und mir eine Rückmeldung zu geben?
https://cloud.abbuc.social/s/wmMRod2WBwC2286
ich habe eine Übersicht der Befehle in Deutsch zusammengestellt.
Da sind bestimmt noch Fehler drin. Hat jemand Zeit das zu Testen und mir eine Rückmeldung zu geben?
https://cloud.abbuc.social/s/wmMRod2WBwC2286
- 04.02.2026 23:19
- Jump to forum
- Jump to topic
- 05.02.2026 08:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI LYNX: Gearlynx 0.0.10, plattformübergreifender Atari-Lynx-Emulator veröffentlicht
Dein Link ist falsch gebaut, Du brauchst mehr Kaffee (oder weniger?). So ist´s richtig:andymanone hat geschrieben: ↑04.02.2026 23:22.
Nach einer längeren Testphase wurde jetzt die neue Version des Gearlynx-Emulators veröffentlicht.
-> Gearlynx 1.1.1
Gearlynx
- 05.02.2026 10:46
- Jump to forum
- Jump to topic
- 05.02.2026 22:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 7800: MuddyVision arbeitet an einem neuem Game "MV Sports"
Ah, ein neuer Joystick-Killer ist in Arbeit. Die 7800-Controller sind da eher nicht geeignet. Aber das hat der Autor auch schon festgestellt. Naja, meine Joysticks werden damit kein Problem bekommen. Ich war noch nie Fan von Summer/Winter.... Games. Aber testen werde ich es mal. Könnte auch was für ...
- 06.02.2026 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: InsanePokey Stereo - neue Hardware von Pancio in progress
Thank you @andY for sharing the information about InsanePokey. I was going to do it myself, but due to a lack of time, I postponed it until the weekend :-) Now I just need to add to it and describe my progress. Thank you again. I've decided not to submit the project to the ABBUC HWC for now until I'...
- 06.02.2026 16:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: THE400 Mini
...jetzt bin ich auch "schwach" geworden:
- 06.02.2026 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: THE400 Mini
André! Im ersten Netto waren sie alle.Im zweiten Netto hatten sie noch zwei.Den Rabatt gab es noch dazu. Und ich weiß,warum ich annahm,das es den The A400 nächste Woche gibt: Im elektronischen Prospekt bei Kauf Da steht er wahrhaftig für nächste Woche drin!!! Also: Ich danke dir für die Info! Du has...
- 10.02.2026 19:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: TasmARI - Atari als IoT-Familienmitglied
I've taken a break from my busy work and have some time to focus on what I really enjoy – the ATARI and its projects :-) So, I'm returning to the topic of TasmARI and will try to explain more about this device's capabilities. In short, TasmARI isn't just a simple Atari hardware with Tasota, but also...
- 10.02.2026 19:54
- Jump to forum
- Jump to topic
TasmARI interest / Interesse an TasmARI
Hi, Ich kann mehrere Leiterplatten (PCBs) – verlötet oder unverlötet – mit einem OLED- oder TFT-Farbdisplay und einem ESP32-S3-Mikrocontroller anfertigen. Bei Interesse füllen Sie bitte die Umfrage aus, damit ich die benötigte Bauteilanzahl abschätzen kann. Dann wären da noch die SIO-Buchsen und -Ka...
- 10.02.2026 23:43
- Jump to forum
- Jump to topic
NoSTalgia Atari ST Emulator für Apple Silicon
Ich habe NoSTalgia aus einem einfachen Grund geschrieben: Ich wollte Elite weiterhin auf meinem Mac spielen können . Die erste Version erschien am 28. August 1997. Damals lief sie auf 68k- und PowerPC-Macs. Im Laufe der Jahre entwickelte sich NoSTalgia weiter – über Carbon, Cocoa, Intel und schließl...
- 11.02.2026 07:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: TasmARI interest / Interesse an TasmARI
Ich habe die aktuellen Preise geprüft: PCB: 2 € ESP32-S3: 5 € PCB bestückt: 15 € TasmARI mit ESP32-S3: 20 € TasmARI mit ESP32-S3 + OLED: 23 € TasmARI mit ESP32-S3 + TFT: 25 € Ich habe 10 PCBs bestellt, aber es sind nur noch 8 verfügbar. Die ESP32s sollten nächste Woche eintreffen, ebenso die OLED-Di...
- 12.02.2026 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?
Was kann FujiNet besser machen oder besser bereitstellen, damit mehr Entwickler Spiele entwickeln, die die Netzwerkfunktionen von FujiNet nutzen können? -Thom Hallo! Ich weiß auch nicht, warum hier überhaupt nicht auf das Thema eingegangen wird... Ich habe mich selbst schon daran versucht, etwas mi...
- 12.02.2026 15:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 30. Juli bis 02. August 2026: Sillyventure 2026 Summer Edition
Thank You andYManOne for Your never-ending support. Haven't been here for a while, and I see SV topics "here and there" <3 Taking advantage of the fact that there is a thread about Silly Venture here, I would like to turn to you with an offer to buy Silly Venture goodies , which will allow...
- 13.02.2026 17:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: A8E, neuer Atari 800XL Emulator (auch als Browser version)
Nett. Interessant wie man die Tastatur hochschieben kann.
Da verliert man bald den Überblick über die verschiedenen 8 und 16-Bit-Emulatoren. Aber freut mich das in der Szene da weiter gemacht wird.
Gruß
Wolfgang
Da verliert man bald den Überblick über die verschiedenen 8 und 16-Bit-Emulatoren. Aber freut mich das in der Szene da weiter gemacht wird.
Gruß
Wolfgang
- 13.02.2026 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Official Atari: Lunar Lander Quarter Arcade Collectors Edition
Official Atari: Lunar Lander Quarter Arcade Collectors Edition Es gibt einen ziemlich gut gemachten von Nachbau des Atari Arcade-Automaten Lunar Lander. Das Gehäuse besteht, wie beim echten Automaten, aus Holz. Weitere Atari Arcade-Automaten (Pong und Battlezone) sollen folgen. https://quarterarcad...
- 14.02.2026 19:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: TasmARI - Atari als IoT-Familienmitglied
Good Evening! @andY Sure! I started assembly first batch, ordered a few displays etc. Thank you to @everyone which vote in https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=4918 The information you provide will help me determine the scale and direction I should take with TasmARI :-) And of course, ple...
- 14.02.2026 20:10
- Jump to forum
- Jump to topic
- 15.02.2026 08:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aufstieg und Fall des Intellivision
schöner und sehr interessanter Beitrag, vielen Dank dafür!
- Gestern 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Scan des Handbuch von Black Disk V1.0 (Chip Special Software) gesucht
Genau das, danke!andymanone hat geschrieben: ↑Gestern 18:57Gefunden ;) !CharlieChaplin hat geschrieben: ↑Gestern 17:13Hat meines Wissens Mr. Bacardi im Atari Age Forum veröffentlicht. Link gerade nicht zur Hand...
Bitte sehr:
Blackdisk (Chip Special) manual.pdf
Gtx.,
andY
- Gestern 21:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Gehäuse für Greaseweazle mit 3,5" Floppy im 1050-er Look
Für mein GW habe ich ein Gehäuse im 1050-er Look gedruckt. Die Vorlage stammt von https://www.thingiverse.com/thing:3287420 , die für das Kryoflux-Board designed war. Ich habe es für das GW-Board angepasst und in der Länge etwas gestreckt. Auf der Rückwand habe ich den Poweranschluss entfernt, da Bo...