Ich habe die Lynx-Version, die macht auch viel Spaß!
Die Suche ergab 970 Treffer
- 30.10.2023 08:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2023 eröffnet!
Thank you for voting for my modest project. This is my first initiative of this kind and I am very pleased with the results.
The project will be updated to its current state and made public as soon as possible
Respectfully, Paweł PeBe Banaś
The project will be updated to its current state and made public as soon as possible

Respectfully, Paweł PeBe Banaś
- 30.10.2023 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Night Knight der 2. Platz beim Contest 2023
Vielen Dank für den 2. Platz beim ABBUC Software Contest 2023, war am Ende ja ganz schön knapp. Ich habe mich über die Platzierung gefreut und hoffe euch gefällt das Spiel. In AtariAge Forum hatte TIX mir noch etwas schmalere Figuren gegeben. Er wollte diese für die A7800 Port verwenden, da die Spri...
- 30.10.2023 13:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Caverns of Eris 6. Platz
Hallo liebe Freunde des A8! Hiermit bedanke ich mich für die vielen Punkte und Platz 6 mit dem ich absolut zufrieden bin. Platz 1 und 2 verdient und erwartet - Schränker 3 habe ich ja getestet und hätte es wegen der Komplexität eher auf 2 oder 3 geschätzt, aber da hat ja jeder auch so seine untersch...
- 30.10.2023 14:19
- Jump to forum
- Jump to topic
ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz
Liebe Atari-Fans, hier ist nun die Release-Version von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. In der Release Version gibt es einige wichtige Ergänzungen, nämlich eine animierte Szene im Haus des Zauberers, und eine Abschlusss-Szene wenn alle Levels eingefärbt wurden. Au...
- 31.10.2023 21:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fehler in ATMAS-II
Hallo zusammen! Danke DjayBee für den Hinweis. Freddy ist hier der Held, er hatte das Problem schon 1997 gelöst und es führte zur Version 1.1. Habe es selber ausprobiert, läuft! Habe euch den Patch von Freddy beigefügt. Ja, sollte auf die Wiki und kommt zumindest als Patch darauf. Problem: Hofacker ...
- 01.11.2023 22:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023
Guten Abend zusammen, auch meinerseits ein kleines Feedback. Es war eine familiäre Veranstaltung mit hohem Nerdfaktor, wo man Smalltalk machen kann aber substantielle Gespräche zum Atari und der Welt drum herum führen kann. Mein Dank gilt an erster Stelle für die Vereinsführung, für Veranstaltung un...
- 03.11.2023 23:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nächster Batch: Atari 7800 GameDrive
Endlich! Bestellt!
- 08.11.2023 01:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Poison - The Dark Moon Is Rising (Vertigo remix) Stereo-POKEY tune
.
Hallo André
Viele hier im Forum kennen den Sound-Guru persönlich. Darunter auch DjayBee und ich. Ich sag nur Fujiama...
Tschüß
Mathy
Hallo André
Viele hier im Forum kennen den Sound-Guru persönlich. Darunter auch DjayBee und ich. Ich sag nur Fujiama...
Tschüß
Mathy
- 12.11.2023 14:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!
Ich bin mal so frech - ein erstes Video habe ich auch veröffentlich, es werden - in mehr oder weniger größeren Zeitabständen - noch weitere zum Softwarecontest folgen.
Angefangen habe ich mit "Ink Spill":
https://youtu.be/TXsR_861vKo
Angefangen habe ich mit "Ink Spill":
https://youtu.be/TXsR_861vKo
- 12.11.2023 19:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flux Keyboard - The Keyboard Reinvented
Das ist ja mal eine coole Idee!
Die Tastatur gehört definitiv zu den Dingen "brauche ich nicht, aber jetzt wo ich weiss das es sie gibt ... brauche ich es"
- wenn der Preis nicht wäre 
Die Tastatur gehört definitiv zu den Dingen "brauche ich nicht, aber jetzt wo ich weiss das es sie gibt ... brauche ich es"

- 15.11.2023 18:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter
Das Projekt stammt von Robin a.k.a Electrotrains, der auch das Ultimate und das Uno Cart entwickelt hat. Es ist als supereinfache Cartridge gedacht, die praktisch nur aus einer Platine und einem Raspi Pico Klon bestht. https://forums.atariage.com/topic/351546-a8picocart-unocart-on-a-raspberry-pi-pico/
- 15.11.2023 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter
Ich habe so eins von Zaxon auf sellmyretro.com für 29 Pfund gekauft. Das Teil war eigentlich wegen des kleinen Formfaktors für meinen 800er gedacht, da funktioniert es leider nicht. Die Cartridge funktioniert gut in einem 800XL mit U1MB, Sophia DVI und TKII Stereo, einem 600XL mit U1MB+VBXE, einem u...
- 16.11.2023 05:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sillyventure 2023 WE
Uff, Leute, Leute... das ist doch verteufelt die letzte Zeit...
Ich hoffe das Beste für ihn!
Ich hoffe das Beste für ihn!
- 16.11.2023 16:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Update zum "Der Schränker 3"
Hallo! Ich habe ein paar kleine Fehler behoben und eine neue Schwierigkeitsstufe ins Spiel integriert. "Helfen" wurde in "Leicht" geändert. Ausserdem gibt es nun auch den Schwierigkeitsgrad "Simpel" was im Prinzip "Leicht" ist, nur mit unendlich Leben... Hier ...
- 17.11.2023 22:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari VCS 2600+
I proudly present the new Atari VCS 2600+ - So eben eingetroffen, scheint auch gut Verfügbar in Europa zu sein, hat einen Distributor. Mit neuem Original Atari Joystick, 20:1 Cartdridge, nimmt originale 2600 & 7800 Module auf Erster Eindruck ist sehr positiv. Wer hätte das gedacht, nochmals ein ...
- 17.11.2023 22:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BINARIUM - Deutsches Museum der digitalen Kultur - schließt am 3.12.2023 :(
Okay,
der Abbuc ist informiert...
jetzt noch Atari informieren...
und dann mal schauen, wer das Museum kauft.

der Abbuc ist informiert...
jetzt noch Atari informieren...
und dann mal schauen, wer das Museum kauft.

- 18.11.2023 13:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sillyventure 2023 WE - 30th Atari JAGUAR Anniversary!
We encourage you to order SV2023WE T-shirts! Due to the fact that at the winter edition of Silly Venture we will celebrate the 30th anniversary of the ATARI JAGUAR console, the T-shirts had to include a current (handwritten!) dedication to the SV2023WE participants from the Jaguar designer himself -...
- 18.11.2023 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
u2600+8 - mal ein etwas anderes 2600-System
Gerade ist ja wieder "die große Stunde des 2600" - neben dem 2600 Plus ist nun auch noch was anderes feines zu bekommen: Das "u2600+8" - das ganze ist ein Computer auf Basis der Original-Chips vom Atari 2600. Die Kernfeatures: - PAL/NTSC Norm umschaltbar (über Jumper) - S-Video (...
- 19.11.2023 20:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: u2600+8 - mal ein etwas anderes 2600-System
Das ganze mit etwas Zierat drumherum...
- 19.11.2023 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi. Hab mir heute mal ein paar Minuten Zeit für ein paar Tests genommen. Test-TVs: Loewe Art32 Bj. ca. 2012, Sony Bj. 2009, Panasonic Bj ca. 2010, Loewe Connect 32 (nur HDMI) Scart: Loewe Art32: Bild komplett verzerrt (3. Bild zeigt den Fehler nicht ansatzweise, schlecht zu fotografieren) Sony: Bild...
- 20.11.2023 13:59
- Jump to forum
- Jump to topic
0patch - Sicherheit für nicht mehr unterstütze Windows Versionen
Hallo, ggf. für einige interessant: Das Produkt 0patch der Firma ACROS Security unterstützt euch dabei ein veraltetes Windows (eingermaßen) sicher zu betreiben. Die Windows Schwachstellen werden In-Memory in Echtzeit gepatched, Für privat/nicht-kommerzielle Nutzung ist es kostenlos. Unterstützt werd...
- 21.11.2023 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Mit dem oben genannten HDMI-Konverter scheint es gut zu gehen, hab es gerade an meiner Capture-Karte versucht und bekam ein sauberes Bild.
Morgen werde ich das ganze dann nochmal an meinen TVs ausprobieren.
Morgen werde ich das ganze dann nochmal an meinen TVs ausprobieren.
- 30.11.2023 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Computer Badges
Bzgl. Badges kann ich euch auch nur wärmstens den "RetroBadgeMan" empfehlen: https://retro8bitshop.com/retrostore/badgeman/ Ich habe schon so einige Badges bei Marco gekauft, die sind immer top uuuuund Marco macht sogar Badges nach Wunsch: ich habe diverse Badges die er nach meinen Wünsche...
- 03.12.2023 17:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: AtarINO (DIAgariXE) von Pancio - Gewinner in der Kategorie 2 im AHC 2023
Hi andY I sincerely hope that your problems will end soon and everything will be fine. I also didn't have much time on AtarINO, but I managed to make a small project based on CH32V003, which is an interesting alternative to the XTAL clock (Si5351). Anyone who wants to have fun, please visit: https:/...
- 04.12.2023 21:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder
Hi, Today PeBe solved problem with MCP which is installed directly on SDX CAR flash memory. From today using MC is so easy! Just plug MC to CART/ECI, turn your ATARI and enjoy music! Thank you PeBe! MIDIcarSDX.jpeg Now PeBe is working with some very usefully features on his player. I will say more s...
- 07.12.2023 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 400er auf/umrüsten
So, da ich eh gerade mit einer langwierigen Erkältung daheim vor mich hin huste. Hab ich mir ma die Anleitung zu der Ram-Karte durchgelesen. Das mit den OS hab ich jetzt begriffen. Die A-Version ist die normal verbreitete, die (PAL)B-Version eine eher seltene Variante. Ich werde meine UAV einbauen u...
- 08.12.2023 12:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Facer X: "Atari Smart Watch faces" jetzt erhältlich
Es gibt auf facer aber auch viele kostenlose Zifferblätter, z.B. Q*bert...
- 10.12.2023 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
- 12.12.2023 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: New Arcade Game (128KB) W.I.P. von Shanti
Schick, ganz schön bunt 

- 12.12.2023 21:39
- Jump to forum
- Jump to topic
- 13.12.2023 21:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Ultima V
Atlan_Roland arbeitet an einer Ultima V Umsetzung für unsere Ataris ab 128kB. Es ist gerade eine neue WIP-Version erschienen. Er verbreitet nur die Atari-Dateien und ein Script, welches aus den originalen PC-Spiel ATRs bastelt, die dann auf dem Atari laufen. Thread auf AA & Download: https://for...
- 14.12.2023 19:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !
Damals gab es noch schöne Poster beim Abbuc....
Ich müsste eigentlich in einen Altbau umziehen.Da ist die Deckenhöhe noch ca. 1,5 m höher.Aber meine Frau.....
Schöne Weihnachten für alle!
Franky

Ich müsste eigentlich in einen Altbau umziehen.Da ist die Deckenhöhe noch ca. 1,5 m höher.Aber meine Frau.....

Schöne Weihnachten für alle!
Franky
- 16.12.2023 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Retro Gamer Umfrage online
Hallo zusammen, ich möchte kurz auf die Umfrage der Zeitschrift Retro Gamer hinweisen, Commodore liegt (noch) weit vorne…
https://www.retro-gamer.de/umfrage/
CU Martin
https://www.retro-gamer.de/umfrage/
CU Martin
- 17.12.2023 07:45
- Jump to forum
- Jump to topic
MIDIcar – simple audio mod
When MIDIcar was under development I didn't realize that someone want to have audio output from MIDI on TV/Monitor. Though, best audio should be only on RCA but of course it's possible to have "poor" Audio on DIN-5 Monitor output as well. You need two resistors 43k-47k, 10cm thin wire(like...
- 19.12.2023 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Altirra & Speedlink Competition Pro Extra USB ?
Wenn er so laut klackt wie die erste Version von Speedlink, solltest du noch ein paar Ohrstöpsel mitbestellen... 

- 20.12.2023 15:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine
Der Commander X16 ist nicht kompatibel mit dem C64, sondern bestenfalls sowas wie ein "spiritueller Nachfolger". Ob für das Ding viel Software produziert werden wird, sei dahingestellt. Es gibt übrigens bereits Rechner, die in jedem Punkt eine Weiterentwicklung der Atari-8Bit sind, mit ori...
- 23.12.2023 12:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen
Klasse, auf Andy ist eben Verlass.
Danke
Danke

- 24.12.2023 09:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohe Weihnachtsgrüsse
Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
- 24.12.2023 12:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frohe Weihnachtsgrüsse
Frohes Fest!