Die Suche ergab 970 Treffer
- 24.04.2024 17:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 7800: Turret Turmoil: Dreadnought Assault WIP
Das sieht verflixt gut aus, wow! Würde ich tatsächlich sofort kaufen, wenn's auch ne PAL-Version davon geben wird. Oder ein kaufbares ROM.
- 24.04.2024 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Übersicht Atari Standard Alternativen
Das sind 6502A mit der Kennung 0222, die angeblich alles Sallys sein sollen. Ich habe mir die dann einfach gekauft und die, die ich geprüft habe, liefen. Ich habe aber nicht alle geprüft. Das klingt interessant. Ich habe selbst gerade mal 3 Stück bei AliExpress bestellt, bei 3 Euro pro CPU und ohne...
- 25.04.2024 18:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Wer macht die Bestellung für den Shop bzw. will die Bestellung machen? Hi! Ich habe schon einmal per AliExpress bestellt... und ich bekomme in naher Zukunft einen Sally-Tester von Olix ;) Okay, solange ich nicht der Buhmann bin, wenn ich nachher nur 6502er geschossen habe, würde ich mich anbieten. ...
- 26.04.2024 18:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Firmware v1.3.0 offiziell veröffentlicht
Der Flasher sollte die Version direkt finden. Ansonsten: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-firmware/releases/tag/v1.3.0 Änderungen: All Platforms TCP Support in TNFS Ability to mount from SMB and FTP hosts in CONFIG Option to select alternate CONFIG disk from WebUI Option to reset Fujinet from ...
- 26.04.2024 22:40
- Jump to forum
- Jump to topic
- 27.04.2024 21:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Atari 800XL + VBXL / Ultimate 1MB / Plexilaser Case / Dual Pokey-Board
@Andy: Ich baue dir dein neues 800XL Advanced Remake Board auch gerne noch in ein Plexylaser Gehäuse ein. Auch gerne mit Beleuchtung. 

- 30.04.2024 22:49
- Jump to forum
- Jump to topic
JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar
Aloha zusammen, ich habe eine Game Jam für den Jaguar gestartet, ihr findet weitere Details dazu hier: https://itch.io/jam/jagjam2024 Das ganze Spektakel läuft mit sechs Monaten vielleicht ungewöhnlich lange für ein Game Jam, aber ich würde mir einfach wünschen, dass möglichst viele Coder sich daran...
- 01.05.2024 18:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Reset
Selbst nach größerer Pause wusste ich noch, wie man DOS 2.5 neu lädt: M E477.
- 01.05.2024 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar
Gibt es schon Pong auf dem Jaguar ?
So ein s/w-Game das irgendeine Firma 1972 mal als Automat aufgestellt hat...
So ein s/w-Game das irgendeine Firma 1972 mal als Automat aufgestellt hat...

- 02.05.2024 19:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Die zwei roten Feuerknöpfe sind <A> bzw. <C> des Jaguar-Pads, für <B> drücke ich den Stick. Am Kopfende schauen zwei Switches für <Option> und <Pause> raus.
- 04.05.2024 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo! Heute bekam ich gleich 2x Post! 1x den NOP-Tester von Olix 1x 50 MOS 6502 von AliExpress Welch Zufall, dass beides gleichzeitig angekommen ist. Also sofort ans Werk machen und testen :) Ich habe erst meine Chips von 2022 getestet. 9 Chips, alle 0222 als Datum und alles Sallys... perfekt. Nun ...
- 04.05.2024 22:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: McDonalds Cola Gläser
. Hallo ihr Spassvögel Laut Apple Karten schafft man es von hier bis nach McDonalds Kohlscheid in 16 Minuten. Die Fotos sollten eigentlich kostenlos sein. Qualität ist sch... und dabei auch noch in schwarz-weiss. Ich fahre keinen Volkspanzer sondern eine Schwedische Nobelkarosse. Tschüß Mathy PS ich...
- 05.05.2024 12:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari ST: Maus Umbau auf optisch
Dann sollte man wohl möglichst Interesse bekunden, damit sie sehen daß Bedarf da ist. 
Dort gibt´s auch die kleinen "Radiergummi-XLs": Quelle
Die Farben auf dem Bild stimmen nicht; "in echt" ist er deutlich heller / weiß.

Dort gibt´s auch die kleinen "Radiergummi-XLs": Quelle
Die Farben auf dem Bild stimmen nicht; "in echt" ist er deutlich heller / weiß.
- 05.05.2024 15:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity...
... ist bald fertig! Alle Programmteile funktionieren und greifen ineinander. Intro / Extro / Game Over fertig. Musik fertig. Scores und Levelanzeigen nahezu fertig. Jetzt ist noch massig Platz für die Map, die ich jetzt noch weiterbaue.... Dann viel testen.... Ich versuche das Programm Ende Juni ei...
- 06.05.2024 10:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI ST: Miracle Boy in Dragon Land - W.I.P.
I war dieses Wochenende auf der GEMTOS in Frankreich und dort hatt DMA-SC das neue W.I.P von das Spiel gezeigt. (DMA-sc macht die Musik und Sound effects ) Es gibt jetzt 4 complette Levels . Er hatt auch erzahlt dass samoteph (Samuel Blanchard) is damitt beschaftigt um dass Spiel noch weiter zu opti...
- 06.05.2024 19:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?
In Abwartung von ein 3D gedrucktes Gehause das unterwegs ist nach Belgien, brauchte ich etwas um mitt zu nehmen nach die GEMTOS in Frankreich. Ich habe eine MYNT3D Pen also hab ich mir selber etwas "temporary" gebastelt, habe ungefahr fast 2 Stunden dafur gebraucht . Sieht grusslich aus ab...
- 06.05.2024 22:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2024 eröffnet!
Hi, I would like to inform you that VRHI (yes, I know it's crazy name - will be changed soon to something more friendly :-)) was pretty finished. I made a short movie about VRHI: https://www.youtube.com/watch?v=y30KcJ_vIys Many thanks to Mono - which wrote very fast software and excellent firmware! ...
- 06.05.2024 23:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: CD Ständer stapelbar
* sabber * 

- 07.05.2024 19:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...
Im April 2024 kontaktierte mich jemand mit dem Namen "HighKali" per pm in italienischer Sprache via Atari Age und wollte, dass ich ihm etwas über seinen "Papa" erzähle. Da er sich mir nicht mit realen Namen vorstellte und auch nicht den Namen seines Papas verriet, sondern mir sta...
- 07.05.2024 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...
. Hallo Leute Es handelt sich bei dem (Schwieger)Vater um Sorin Pascu, der nachdem er geheiratet hatte, den Nachnamen seiner Frau übernommen hat: Markstetter. Sorin war einige Male auf der Jahreshauptversammlung (ich kürze absichtlich nicht ab, damit der Text sich besser übersetzen lässt), aber ob i...
- 13.05.2024 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Suche: ATARI 1050 Floppy
Hi, kann ich notfalls aus dem Reparaturfundus des Floppyservice zusammenstellen. Da dies einen Gang in den Keller sowie eine Geräteüberholung / -Kontrolle oder Reparatur einschließt geht das aber nicht von jetzt auf gleich. Wenn Du die 1050 anderweitig zügiger beschaffen kannst werde ich keine Weink...
- 13.05.2024 23:25
- Jump to forum
- Jump to topic
- 15.05.2024 21:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch
.
Hallo André
Tschüß
Mathy
PS schöner Trick mit dem unsichtbaren Punkt!
Hallo André
Genau die benutze ich auch.
Tschüß
Mathy
PS schöner Trick mit dem unsichtbaren Punkt!
- 16.05.2024 11:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Atari 400 Mini ist schon ewig da
Moin Folks, Nach ewig langer Forumsabstinenz muss ich nun doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich glaube da haben die Chinesen bei mir abgekupfert, lol Der Zwerg steht bei mir schon gut 2 Jahre im Regal, sieht man schon am verblichenen 400er Logo am Deckel. Natürlich alles in 50% Grösse des Origi...
- 16.05.2024 22:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ebay IT: ATARI FALCON 030, top Zustand mit Zubehör, derzeit bei 655€, zzgl. Versand
Die Auktion hab ich auch beobachtet.
Am 23.4.1994 hab ich auch schon 2248 für meinen F030/4MB/150MB hingelegt. War aber auch ein HandScanner dabei.
Ok, ok, waren DM
Mir ist die Rechnung vor ein paar Tagen in die Hände gefallen. 30 Jahre, schon ganz schön lang her
Gruß
Wolfgang
Am 23.4.1994 hab ich auch schon 2248 für meinen F030/4MB/150MB hingelegt. War aber auch ein HandScanner dabei.
Ok, ok, waren DM

Mir ist die Rechnung vor ein paar Tagen in die Hände gefallen. 30 Jahre, schon ganz schön lang her

Gruß
Wolfgang
- 18.05.2024 16:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Hallo Leute! Seit knapp 1,5 Jahren bastel ich an einer Ersatz-Platine für den 600XL. Gestern habe ich nun endlich den zweiten Prototypen in Betrieb nehmen können und konnte erfreut feststellen, dass dieser funktioniert. Nachdem Jürgen (tf_hh) die Fehlersuche beim ersten Prototypen übernommen hatte, ...
- 21.05.2024 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
. Es gibt mal wieder was zu basteln :D Diesmal ist es ein: 600XL Remake mit tollen Funktionen Ich bin mir sicher, darauf haben schon einige gewartet, die so wie ich noch ein schönes 600XL Gehäuse haben, mit einem nicht mehr so tollen Innenleben. Das Board wurde von Janko ( Kveldulfur ) entwickelt. ...
- 21.05.2024 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Es sieht schon ganz gut aus mit dem Spiel. Meine Tests verliefen gut und ich mache auch schon ordentliche Fortschritte.
Wenn es dann von Euch angenommen wird, freue ich mich. Falls nicht, wird es einfach so veröffentlicht werden.
Wenn es dann von Euch angenommen wird, freue ich mich. Falls nicht, wird es einfach so veröffentlicht werden.
- 21.05.2024 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Atari Computer
Hi, dl7ukk Unabhängig davon würde ich gerne zwei Vorschläge unterbreiten: 1. Falls es (für dich persönlich) wichtig ist, das die Spende direkt von dir kommt, würde ich dir den ATARI (XE oder XL) für den halben Preis überlassen (da ich weiß, dass du selbstlos handelst) oder: Eine Spende für ein sinnv...
- 22.05.2024 10:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
. Kleiner Zwischenstand: Wir sind jetzt bei knapp über 30 Platinen Das ist doch schon mal was! Zum einen eine tolle Honorierung für die Arbeit von Janko. Er scheint da mit seinem Projekt einen guten Riecher gehabt zu haben. Zum anderen heißt das natürlich auch, dass die Platinen entsprechend billig...
- 22.05.2024 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Michal Michalowski aka Mr. SillyVenture - in eigener Sache
Thank you very much, André . I have had 3 blood transfusions and my "vital parameters" have increased. I have medical appointments and treatments ahead of me, as well as a lot of recommendations, but I feel much better today. I have a laptop with me, so I will try to revive the topic of Si...
- 23.05.2024 17:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari hat Intellivision gekauft
Oder für Jünger des Großen X:- 24.05.2024 16:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POFO: APF-01 - wiederbeschreibbare Memory-Card mit USB!
Hab ich grad bestellt, die 512k-Karte kostet mit Versand €90,63 EUR
- 25.05.2024 23:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 2600: Neues Spiel "Tremors"
Ja, machen wir mal nen Plan
Muss ich mal wieder anschauen.
Gruß
Wolfgang

Muss ich mal wieder anschauen.
Gruß
Wolfgang
- 26.05.2024 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
... jetzt warten wir erst mal meine verbindliche Bestellaufnahme nächste Woche ab. Dann sehen wir weiter. Und keine Sorge, die Sammelbestellung gibt es auf jeden Fall . Je nach Anzahl eben etwas teuerer oder billiger. Aber ich kann nicht mit mehreren hundert Euro in Vorleistung treten, in der Hoffnu...
- 28.05.2024 08:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source
Moin, also die Happy ist nicht schlecht. Leider wurde der Support von Happy Computers ziemlich früh eingestellt. Happy Software V.7.0, bzw. V7.1 sind die aktuellsten. Diese Versionen habe drei Kopierer dabei. Den ersten für Back Up's für originale Disketten. Der ist für seine Zeit damals sehr gut. K...
- 28.05.2024 22:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Großes Lob an Euch!
So macht das Spass.
Von den 38 Anfragen haben bereits 29 geantwortet. Neun fehlen noch.
Wäre super wenn diese Antworten noch bis zum Wochenende eintrudeln.
So macht das Spass.
Von den 38 Anfragen haben bereits 29 geantwortet. Neun fehlen noch.
Wäre super wenn diese Antworten noch bis zum Wochenende eintrudeln.
- 28.05.2024 23:39
- Jump to forum
- Jump to topic
ABBUC Webseiten Posts mit FujiNet laden
Mittels des Contiki-Browsers und dem FujiNet kann die ABBUC Webseite ("simple HTML Version") auf dem Atari 8bit betrachtet werden. Ich habe ein kleines Video gemacht welches zeigt wie es geht: https://abbuc.social/video/FujiNet-Contiki-Browser.mp4 Leider kann der Contiki-Browser nicht korr...
- 29.05.2024 11:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sub-Projekt ATARI 600XL Ersatzplatine - Neues (Plexi) Gehäuse
Hallo andY!
Ich schmeiß mich weg... echt so ein Ansturm
Man gut, dass ich weit vor Bekanntgabe meines Projektes bei Dir ein 600XL-Gehäuse geschnorrt habe
Grüße
Janko
Ich schmeiß mich weg... echt so ein Ansturm

Man gut, dass ich weit vor Bekanntgabe meines Projektes bei Dir ein 600XL-Gehäuse geschnorrt habe

Grüße
Janko
- 29.05.2024 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
. Leute ihr seid echt Klasse! Bis auf 1 Person (Natuvell - bitte melde dich ;) ) haben alle bereits geantwortet. Wir sind jetzt bei 49 Boards und 45 Kits und somit bin ich erst mal ausverkauft. Somit ist ein guter Preis für den Sammeleinkauf gesichert. Eine ganz kleine Reserve für Nachzügler habe i...