Die Suche ergab 970 Treffer
- 30.05.2024 20:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SAVO + Sophia2 = YPrPb
Hi, I read deeper and it's possible use YPrPb on the same Sophia2 pins... but there is not so many TV/MONITORS which can coopetare with YPrPb. If you want to use this solution you need: 1. Sophia2 ~80euro 2. Special expensive 6-RCA cable ~40euro 3. Savo. ~30euro Little expensive and still no audio.....
- 31.05.2024 00:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ebay DE: Optisch schöner 800XL in OVP , Sofortkauf 179€ oder PV, zzgl. Versand
.
Für "so gut wie neu", war der preiswert. Wenn ich sehe was "Cosmo" so haben will für ungepuzte......
Für "so gut wie neu", war der preiswert. Wenn ich sehe was "Cosmo" so haben will für ungepuzte......

- 31.05.2024 11:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sub-Projekt ATARI 600XL Ersatzplatine - Neues (Plexi) Gehäuse
Ich habe mich erinnert, dass ich vor Jahren mal Kontakt zu einer hier ansässigen Acrylschmiede hatte und habe heute mit denen gesprochen. Mein erster Eindruck war sehr gut. Ich habe die Bilder vom 800XLer Plexi-Gehäuse zur Ansicht mitgenommen und mit dem Chef über eine mögliche Lösung für den 600er ...
- 31.05.2024 21:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: QUARZE herstellen
Hi, So I thought that if the main XTAL for Atari is not available - 14.187570MHz crystals, one of several programmable VCXO generators could be used. I did preliminary tests with SI5351 and they are very promising... the question is whether there is a need for such a project... This system can repla...
- 31.05.2024 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: QUARZE herstellen
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich noch etliche der 14.187570MHz Quarze da!
Ich würde die bis auf 2-3 für mich dem ABBUC spenden!
Ich würde die bis auf 2-3 für mich dem ABBUC spenden!
- 02.06.2024 17:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POFO: APF-01 - wiederbeschreibbare Memory-Card mit USB!
Die 512kB-Karte ist heute gut verpackt bei mir angekommen. Gleich mal wieder meinen Pofo rausgekramt und mit frischen Akkus gestartet. Sprang auch gleich an, auch das Datum 2024 machte ihm keine Probleme. Ein wenig Software hatte ich schon zusammenkopiert, bisher scheiterte ein echte Inbetriebnahme ...
- 07.06.2024 18:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Summer Edition
Versprechen kann ich nichts... Aber ich hoffe, dass ich es auch schaffe.
- 07.06.2024 19:29
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo Ralf und André
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit euch in Lengenfeld auf der Fujiama zu treffen.
Tschüß
Mathy
Hallo Ralf und André
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit euch in Lengenfeld auf der Fujiama zu treffen.
Tschüß
Mathy
- 07.06.2024 22:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
. Tag 3 Bin wieder im Zeitplan. Alle Widerstände und Induktivitäten sind auch drauf. Die IC Sockel auch. Die meisten schon komplett verlötet. Resize_20240607_221221_1797.jpg Morgen hab ich mehr Zeit: Restliche IC Pins verlöten und dann Widerstandsarrays, Transistoren, Stiftleisten und Elko sowie de...
- 08.06.2024 21:23
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.06.2024 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gute Rechtelose Spiele
Alle Spiele des ABBUC-Software-Wettbewerbs können gezeigt werden. Im Laufe der Jahre sind da einige zusammengekommen. Außerdem sind 99% der getesteten Spiele im ABBUC-Magazin Freeware und so problemlos zu zeigen. Aber mal im Ernst. Verstößt man gegen irgendwelche Urheberrechte, wenn man Pac-Man oder...
- 12.06.2024 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 2600: neues Spiel "Coarse Blade"
Cooles HaHaHa wenn alle Leben weg sind 

- 12.06.2024 22:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 2600: neues Spiel "Coarse Blade"
Ja, echt stark was die aus der Kiste raus holen.
- 17.06.2024 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: eigener Grafikmodus
Eins noch zum Thema Upgrade / Erweiterung: Ich werde dieses Jahr 60 und habe mir vor ca. 4 Jahren trifokale künstliche Linsen einbauen lassen... also die alten wurden rausgelasert und 2 Kunstlinsen tun jetzt ihren Dienst. Seither kann ich wieder alles ohne Brille klar und scharf sehen und lesen - ma...
- 18.06.2024 20:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: eigener Grafikmodus
Also ich habe ja relativ lange an TempleOfEris gearbeitet. Das sollte ein schöner 3D Ray Caster werden, da brauchte ich aber zunächst mal eine Schaffenspause, da das Thema echt komplex ist. Ich wollte vorher noch ein fehlerbereinigtes Update meines ersten Programmes Ballte Of Eris rausbringen... nun...
- 20.06.2024 20:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Um irgeneine Art Schalter kommt man nicht rum. Früher habe ich einfach Kippschalter verbaut. Inzwischen nehme ich 8mm Rundtaster (rastend): Back1-edit-20240620172118.jpg Ich hatte auch schon mit einem Schiebeschalter mit 4 Poitionen gearbeitet, aber da ist die Verdrahtung so fummelig. Hab grade kein...
- 21.06.2024 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: App für Forum
Kleiner Tipp:
Wer braucht ein Elektroroller um an einem Tag von einem Ende seines AtariErsatzteillagers bis zum anderen Ende zu gelangen?
Wer braucht ein Elektroroller um an einem Tag von einem Ende seines AtariErsatzteillagers bis zum anderen Ende zu gelangen?
- 22.06.2024 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
... falls ihr euch wundert, dass es gerade nicht so viel neues gibt, keine Sorge ich habe mich NICHT mit eurem Geld vom Acker gemacht. Aber meine Tochter heirat und da muss dann das Hobby etwas zurück treten. Obwohl, das hat meine Tochter extra für den Braut-Papa an der Hochzeit Location organisiert...
- 22.06.2024 23:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 2600: Comparison between Boulder Dash (2011) and Boulder Dash 2 demo (2024)
Mega
.
Das hätte von 40-45 Jahren wohl keiner gedacht das sowas auf dem Teil machbar ist.
Gruß
Wolfgang

Das hätte von 40-45 Jahren wohl keiner gedacht das sowas auf dem Teil machbar ist.
Gruß
Wolfgang
- 23.06.2024 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JAG64: Tenebra- und Tenebra II - jetzt auch für die Raubkatze verfügbar!
Hab mal meinen Geldbeutel geöffnet und beide Versionen (8-Bit,ST und Jag) gekauft.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- 24.06.2024 20:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tastatur selektiv abschalten...
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
(Die Logik zum Ignorieren eines VBI, der bereits in Behandlung ist, hätte Dich aber schon vor dem Absturz bewahrt.)
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
(Die Logik zum Ignorieren eines VBI, der bereits in Behandlung ist, hätte Dich aber schon vor dem Absturz bewahrt.)
- 25.06.2024 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARIXL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Ich muss Tabletten nehmen, um meinen Blutdruck im Griff zu halten - ich kann sowas nicht lange aushalten
- 25.06.2024 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARIXL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

Ja da hat Mathy recht.
Das ist nicht nett von dir, deine Katze in einen Sack zu packen.
Also nur um die Katze zu retten:
Bitte gib un einen Tipp!
Mir wäre es echt egal, aber das arme Tier ....
- 25.06.2024 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
... ich habs:
Irgend etwas das dein Chaos auf deinem Schreibtisch verschwinden lässt und einen XE in einen Falcon verwandelt...
Ja in der Tat, das wäre ein Megahammer!!!
Irgend etwas das dein Chaos auf deinem Schreibtisch verschwinden lässt und einen XE in einen Falcon verwandelt...
Ja in der Tat, das wäre ein Megahammer!!!
- 25.06.2024 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Ha, ich habs:
endlich ein ESD-Armband-Anschluss am XE sowie GPS!

endlich ein ESD-Armband-Anschluss am XE sowie GPS!

- 27.06.2024 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Hallo Leute, ist doch total einfach. Auf dem Tisch war kein Monitor zu sehen. Ergo hat der Rechner nun einen integrierten Holo-Projektor. Das A8 Bild kann frei in der Luft ohne Projektionsfläche in beliebiger Größe bis 100" projeziert werden und das 2D-Bild des A8 ist aus allen Richtungen eines...
- 02.07.2024 00:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Aha, es geht also um den "kleinsten Atari der Welt" ?!? Damit man sieht, wie klein, hier ein geklautes Foto davon. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die kleine Platine schon der ganze A8 ! Kaum größer als ein Daumennagel (und für mich viel zu klein). Bleibt zu hoffen, dass dann die Ta...
- 02.07.2024 13:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Video: Apple II Clone aus Brasilien im Atari 1200XL Design
Adrian Black hat eine Reihe von Apple 2 Clone Rechner aus Brasilien bekommen, einer davon im Atari 1200 XL Design.
https://www.youtube.com/watch?v=YwVgmuYc708
https://www.youtube.com/watch?v=YwVgmuYc708
- 03.07.2024 09:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Moin, ich habe die FujiNet Platinen für Janko gelötet, programmiert und getestet. Die im Bild zu sehende Antenne habe ich bei AliExpress entdeckt und sie funktioniert hervorragend! Die Empfangs-Signalstärke ist wesentlich höher als bei der ESP32 Version mit "onboard" Antenne. Die externe A...
- 03.07.2024 19:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Moin, so, die ersten 20 Stück sind bestellt und bezahlt, ich werde jetzt noch bis Freitag abwarten, dann bestelle ich die benötigten Teile plus etwas mehr für die Nachzügler. Einige von Euch habe aufgerundet - hierfür meinen Extra-Dank! Das wird in Pralinen für die bessere Hälfte investiert, damit s...
- 05.07.2024 13:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sub-Projekt ATARI 600XL Ersatzplatine - Neues (Plexi) Gehäuse
. Also mir gefällt das mit den Schrauben überhaupt nicht, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden :( Bessere Idee ;) ? Immer her damit 8-) :mrgreen: ! Du kannst die Teile auch kleben, aber dann ist "Schicht im Schacht", wenn du mal was ändern oder reparieren musst... Gtx., andY Mir f...
- 06.07.2024 00:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Thanks to Andymanone who supports me at every step, which is why my return after hospital stays became much easier and allowed me to return to my former activities related to the Atari community. Preparations for Silly Venture are progressing, we have received declarations of entries in the form of ...
- 08.07.2024 11:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JAG64: "Wings of Death" Port für die Raubkatze (JagFest 2024)
Das ist mal ein ST-Port, auf den ich mich sehr freue! Mal sehen, inwieweit die Jaguar-Fassung noch aufgewertet werden wird.
- 10.07.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Mein Paket ist auch heute unbeschadet und vollständig bei mir angekommen. So etwas professionelles habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann mich nur recht herzlich bei Dir für die extrem saubere und professionelle Abwicklung bedanken. Alles akkurat aufgelistet, in extra Beutel verpackt...
- 11.07.2024 00:20
- Jump to forum
- Jump to topic
PS oder die Katze ist jetzt 14 Tagen in den Sack drin. Wie kann man das der armen Katze antun? Wenn ich richtig gezählt hab ist die arme Katze nun schon 15 Tage lang im Sack (das erste Posting war am Abend des 25.6.) - das ist Tierquälerei, das kann man dem armen Tier wirklich nicht antun! Ich hoff...
- 11.07.2024 21:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Oh, diese 16 MB Erweiterung lässt sich nur mit einem 14 Kg
Mega-Hammer
einbauen?
einbauen?

- 13.07.2024 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
Neueres Band Logo der belgischen EBM-Band Front 242:
- 15.07.2024 21:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 8Bit: "Rewind 2" Demo by NG, Zelax & Radiance presented at Lost Party 2024
Naja, ein 139cm TV tut es doch auch. ;-) Gr. 10 in all seiner Farbenpracht und tollen Auflösung. Bis dann irgendwann der "Megahammer" kommt und die A8 Auflösung auf full HD hochschraubt. (Ist für meinen 4k TV aber immer noch zu wenig.) Aber die Demo finde ich schon klasse. Läuft bei mir mi...
- 16.07.2024 18:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Da war ich ja nicht soooo weit entfernt mit meiner Vermutung, aber ich hatte ja auch laaaaange gewartet.
Sicherlich nicht schlecht das Ding, aber ob das was für Meinereiner ist?!? Bin da im Zwiespalt.
Sicherlich nicht schlecht das Ding, aber ob das was für Meinereiner ist?!? Bin da im Zwiespalt.