Die Suche ergab 970 Treffer
- 26.09.2024 21:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 50: The Anniversary Celebration - The Wider World of Atari DLC Release Trailer
Jetzt muss es nur noch auf GOG kommen, dann schlage ich vermutlich wieder zu.
- 26.09.2024 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Das klingt mir nach dem Pärchen, was immer bei Youtube solche "Lets Play" ATARI-Videos macht :D . Er ist so ein "Langhaarzottel" und beide haben immer so schicke Socken an (leider fällt mir gerade der Name des Kanals nicht ein :roll: ) Die hier :?: https://www.youtube.com/@ZeroP...
- 28.09.2024 09:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
So habe grade meine Buchung gemacht fur ein Hotel von 2 December bis 8 December. 𝗠𝗔𝗥𝗜𝗡𝗔 𝗖𝗟𝗨𝗕 𝗛𝗢𝗧𝗘𝗟 *** (distance from the party-place: 400m) The facility is located right above the yacht marina 10 Szafarnia Street 80-755 Gdańsk e-mail: rezerwacje@marinaclubhotel.pl phone: +48 58 733 60 01, +48 58 60...
- 28.09.2024 23:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ebay DE: ATARI 130XE + XF551, inkl. Netzteile und Joystick, Preis derzeit 108€, zzgl. Versand
Ist aber für einen sehr moderaten Preis weggegangen :o 8-) ! Glückwunsch an den Meistbietenden 8-) ! 130XE XF551JPG (1288 x 548).jpg Gtx., andY Danke! (Ich wollte einfach eine Reserve-XF551 haben ;-)) Der 130XE kommt voraussichtlich nach Funktionsprüfung wieder auf den Markt (der ja gut überwacht i...
- 28.09.2024 23:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ebay DE: ATARI 130XE + XF551, inkl. Netzteile und Joystick, Preis derzeit 108€, zzgl. Versand
NSA: Wir überwachen alles und jeden.
ABBUC: Wir überwachen jeden A8 Kauf und Verkauf.

ABBUC: Wir überwachen jeden A8 Kauf und Verkauf.

- 01.10.2024 19:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2024 eröffnet!
I wanted to give an update on my project... I've entirely redesigned the board for rev.2: image.png.0df6b199240823f54d6f4fe71282dc4d.png RS2350 chip instead of Pi Pico (not yet widely available, expected by the end of the year) ESP32 for WiFi + Bluetooth 4-ports USB hub chip on-board One dual-USB po...
- 03.10.2024 11:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Wieder ein neues Mitglied
Hallo liebe Bit-Byter, als neues Mitglied im ABBUC möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation. Anfangs konnte ich meine ersten auf Papier geschriebe...
- 03.10.2024 19:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wieder ein neues Mitglied
Nun habe ich mich entschlossen, auch Mitglied zu werden, besser spät als nie :-) Hallo Randolf, na dann auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Club :) ! Schön, dass du ab jetzt auch mit dabei bist 8-) ! Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Comput...
- 05.10.2024 20:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Habe heute Magazin 158 und die Disketten bei Dirk abgeholt (Dirk hat schon die Disketten kopiert, die Aufkleber aufgeklebt und sch eingetütet). Gleichzeitig ist Sondermagazin 54 Seiten n der Clubzentrale angekommen.
- 09.10.2024 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ka: Atari 65 XE Mainboard (ohne ECI!), läuft, aber RAM defekt, Sofortkauf 39€
Ja,ja, der andY. Hat immer MegaHammerCoole Tipps 

- 09.10.2024 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Warum?
Sieh's doch mal anders herum:
Wem es zu popelig ist, der darf mit seinem Intro für #159 zeigen, was geht. Es steht schließlich nirgendwo "Wird immer mit einem pps-Intros geliefert".
- 09.10.2024 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity
Hallo in die Runde, nun sind ja alle Spiele raus und ich möchte ein paar Worte zu Infinity sagen! Ursprünglich wollte ich ein Jump´n Run Spiel machen, dann kam aber die Frage auf, ob ich nicht Battle Of Eris überarbeiten könne, damit es stabiler läuft. Ich habe mich dann tatsächlich dieser Idee ange...
- 09.10.2024 23:33
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.10.2024 06:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
Es sollte noch wesentlich eleganter gehen, eine echte ST-Tastatur zu nutzen, indem man den ikbd aus dem Core entfernt und die seriellen Anschlüsse der Keyboard-ACIA direkt auf Pins am Tang Nano 20k legt. Mit etwas Level-Shifting zwischen den 3.3v des Tang Nano und den 5v der Tastatur müsste man die...
- 11.10.2024 20:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
BTW: Gerade einen ST in einer aktuellen Serie gesehen:
We're on it, Comrades!
We're on it, Comrades!
- 13.10.2024 16:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
Jetzt fängt die Lebensmittelindustrie auch schon an. 

- 13.10.2024 19:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar
Ich hab das ss2k gerade mal kurz angetestet. Hat funktioniert. Keine Ahnung wie, aber ich mal 120 Punkte gemacht
Gestartet von einem GameDrive
Gruß
Wolfgang

Gestartet von einem GameDrive
Gruß
Wolfgang
- 14.10.2024 10:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Fußmatten (bis hin zu kleinen Teppichen, (100x150), verschiedene Motive
Hi, Atari mit Füßen treten ??? Das geht geht ja gar nicht :!: dl7ukk Doch,das geht.Ich hab sogar einen richtigen Abtreter aus dickem Gummi.Den hab mal bei Polyplay gekauft. Wohne aber in einem Berliner Mietshaus mit 11 Etagen.Würde ich ihn vor meine Wohnungstür legen,wär er sicher nicht lange dort....
- 15.10.2024 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt NEUE Tastatur
ich habe dank Jankos Tip (und seiner Vorlage (danke nochmals!) ) nun ein Set bearbeitet und werde dort einen Satz bestellen, kostet 86$ inkl. Versand... Die Tasten werden schwarz mit heller Schrift, durchleuchtend. Die Space-Taste lasse ich bei JLC3D in schwarzen Resin drucken lassen. Die Maße passe...
- 17.10.2024 12:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Merch für Geniesser - Aber nicht billig
Ich sehe das ganz entspannt, offensichtlich werden da gerade ein paar Ideen ausprobiert. Wenn es sich für die Anbieter nicht lohnt, reduziert sich das Merch eben wieder auf Kaffeebecher und T-Shirts die es immer gab.
- 17.10.2024 12:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu! USB Card Drive APF-02 !
Hi.
Blau.
Hat sich leider keiner gemeldet.
Ich denke Du kannst die Anfrage mal stellen.
Gruß
Wolfgang
Blau.
Hat sich leider keiner gemeldet.
Ich denke Du kannst die Anfrage mal stellen.
Gruß
Wolfgang
- 17.10.2024 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
neues Plexigehäuse 600XL
Ich hatte in den vergangenen Monaten sporadisch vom Stand meiner Bemühungen um ein Plexi-Gehäuse für den 600XL berichtet. Ich habe gestern die ersten 3 fertiggestellten Gehäuse abgeholt und kann Euch nun einige Bilder präsentieren. Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, besteht es aus 2 Teil...
- 17.10.2024 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Merch für Geniesser - Aber nicht billig
Naja, man muss schauen wo man bleibt. Weitere Standbeine können nicht schaden. Loewe verkauft neben ihren TV und Audioprodukten auch Kaffeemaschinen und Wein. Ein Weinschrank ist in Planung. Wein ist ein Steckenpferd vom Chef. Es waren noch weitere Sachen geplant, sind aber zurückgestellt/nicht weit...
- 18.10.2024 19:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: "Go! Tony Go!" jetzt kostenlos (bzw. auf NYP Basis) erhältlich
Ah, scheint auch den Bug behoben zu haben den ich bei meinem Video öfters hatte...
Gleich nochmal die aktuelle Version laden und checken!
btw: das Hauptspiel - wovon Go! Tony Go! ein Spinn-Off ist - sollte man sich auch direkt noch anschauen, macht viel Spaß!
Gleich nochmal die aktuelle Version laden und checken!
btw: das Hauptspiel - wovon Go! Tony Go! ein Spinn-Off ist - sollte man sich auch direkt noch anschauen, macht viel Spaß!
- 18.10.2024 22:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 800XL und 1050
Ich wars auch nicht.
Hatte mal spaßhalber 50,-€ + VK geboten und auch nichts mehr gehört.
Jetzt wo ich über die Risiken mit den C64 Netzteil gelesen habe, bin ich froh mein Geld gespart zu haben.
Hatte mal spaßhalber 50,-€ + VK geboten und auch nichts mehr gehört.
Jetzt wo ich über die Risiken mit den C64 Netzteil gelesen habe, bin ich froh mein Geld gespart zu haben.
- 19.10.2024 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar
So, mein Spiel hat nun einen release candidate
@Boris: Schaue mal in Deinen Briefkasten hier im Forum und schicke das dann bitte an die anderen Mitglieder der Jury.

@Boris: Schaue mal in Deinen Briefkasten hier im Forum und schicke das dann bitte an die anderen Mitglieder der Jury.
- 19.10.2024 14:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ka: ATARI 800XL, 1010, NT´s, Bücher, 100€ zzgl. Versand
Ich versuche schon immer, euch die Angebote die ich finde, so schnell wie möglich hier zu posten, aber da geht´s manchmal um wenige Minuten leider... andY ... und an dieser Stelle muss auch mal ein ganz grosses Dankeschön an andY ausgesprochen werden. Ohne seine Links hier wäre mir schon das eine o...
- 19.10.2024 20:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: neues Plexigehäuse 600XL
Hallo Olix und Cossi,
ich habe Euch notiert. Ich würde gern noch „sammeln“. Vielleicht gibt es weitere Interessenten?
Daher hier nochmal der Aufruf: wer Interesse an so einem Gehäuse hat, bitte hier einfach Bescheid geben.
Gruß
Knut
ich habe Euch notiert. Ich würde gern noch „sammeln“. Vielleicht gibt es weitere Interessenten?
Daher hier nochmal der Aufruf: wer Interesse an so einem Gehäuse hat, bitte hier einfach Bescheid geben.
Gruß
Knut
- 19.10.2024 23:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari Addict Magazine
Atari Addict Collectors Edition Magazine is a one-off special print magazine produced in limited numbers to celebrate Atari's legacy. Edited by top notch journalist David Crookes (Pixel Addict, Retro Gamer, The Independent, Amstrad Action etc), Atari Addict takes a deep dive into the Atari scene. Re...
- 20.10.2024 20:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Artikel über ASC auf AtariTeca
.
Hallo Leute
Giann "Yautja" Velasquez hat auf AtariTeca einen Artikel veröffentlicht über den ASC. Auf der linken Seite kann man wählen in welcher Sprache man den Artikel lesen will.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Giann "Yautja" Velasquez hat auf AtariTeca einen Artikel veröffentlicht über den ASC. Auf der linken Seite kann man wählen in welcher Sprache man den Artikel lesen will.
Tschüß
Mathy
- 20.10.2024 23:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
Dieser Beitrag ist die Fortsetzung vom Beitrag im HW-Forum: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=3&p=29106#p29106 In Kürze nochmal die Eckdaten: - Gehäuse besteht aus 2 Teilen. Einer festen Bodenplatte und einem Deckel. Beide werden miteinander verschraubt, so dass man das Gehäuse jederzeit wi...
- 22.10.2024 08:34
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 2600: PlusCart
Die PlusCart ist eine moderne Erweiterung für das legendäre Atari 2600, die der klassischen Konsole eine neue Dimension verleiht. Entwickelt auf Basis der UnoCart, bringt die PlusCart das Atari 2600 ins Internetzeitalter, indem sie WiFi-Funktionen hinzufügt. Dadurch können Spiele direkt aus dem Inte...
- 22.10.2024 15:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 2600: PlusCart
Tolles Projekt, vor allem der Highscore Club
. Habe ich schon seit einer ganzen Weile im Einsatz, da greife ich so gut wie kaum noch auf die Harmony zurück für die schnellen Runden zwischendurch. Kann ich echt nur empfehlen.

- 22.10.2024 23:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
@andY:
Danke Dir für die Grafik! Darüber habe ich mich echt gefreut!
))
Aber ich bruzzele ja nur hier zusammen, die eigentliche Arbeit machen ja die vielen Mitglieder, die helfen, dass alles funktioniert. Denen gilt mein besonderer Dank.

Aber ich bruzzele ja nur hier zusammen, die eigentliche Arbeit machen ja die vielen Mitglieder, die helfen, dass alles funktioniert. Denen gilt mein besonderer Dank.

- 23.10.2024 22:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche ATARI 800XL Gehäuse
. Hallo André ich glaube die Person kenne ich auch. Hab diese Person aber leider noch nie getroffen. (Wink mit dem Zaunpfahl!) :lol: :mrgreen: Zu spät. Das Angebot ist angenommen worden. Habe 'ne deutsche Adresse eingetragen. eBay hat aber leider die Versandkosten nicht angepasst. :( Tschüß Mathy
- 23.10.2024 22:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche ATARI 800XL Gehäuse
.
Hallo André
der Verkäufer hat reagiert auf meine Frage um Rückerstattung des Portos. Macht er morgen.
Tschüß
Mathy
Hallo André
der Verkäufer hat reagiert auf meine Frage um Rückerstattung des Portos. Macht er morgen.
Tschüß
Mathy
- 23.10.2024 23:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ebay DE: Seltener ATARI Portfolio "HPC-010" , spezielle Version für die Schweiz, mit erweitertem franz. Zeichensatz
Interessant was immer wieder mal für Geräte auftauchen 
Natürlich findet unser andY die und präsentiert Sie uns
Bitte weiter so.
Gruß
Wolfgang

Natürlich findet unser andY die und präsentiert Sie uns

Bitte weiter so.
Gruß
Wolfgang