Die Suche ergab 991 Treffer
- 07.11.2024 23:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
Wir bräuchten die braune Platte schon in 6mm Dicke, da daran die Tastatur geschraubt wird und die Dicke für die Stabilität gebraucht wird. Außerdem bekommt dadurch die Tastatur-PCB auch den richtigen Abstand zum oberen Deckel. Ich hatte auch schon mal gegoogelt: man bekommt auch eine Platte in 8mm D...
- 08.11.2024 11:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
Hallo!
Mist, die Molex-Buchsen sind auf der 1. Seite... deshalb hier ein direkter Vergleich:
Die von Molex sehen besser aus... finde ich
Grüße
Janko
Mist, die Molex-Buchsen sind auf der 1. Seite... deshalb hier ein direkter Vergleich:
Die von Molex sehen besser aus... finde ich

Grüße
Janko
- 09.11.2024 12:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus 800XE einen 130XE machen?
Hallo zusammen,
ich denke, das hat geklappt
ich denke, das hat geklappt

- 09.11.2024 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
- 09.11.2024 16:35
- Jump to forum
- Jump to topic
. Also prinzipiell waren die Sikorbuchsen schon brauchbar: + kein Hobby-3D Druck sondern ordentliches Kunststoffgehäuse + gute Qualität der Kontakte Kleine Wehrmutstropfen waren: - Gehäuse etwas zu hoch - Kontaktstifte müssen erst zurechtgebogen werden, dass sie passen Die Dicke einer Original SIO-...
- 09.11.2024 16:50
- Jump to forum
- Jump to topic
. Noch ein kleiner Tipp von einem erfahrenen Sammel-Bestll-Abwickler ;) Mit diesen Versandkartons: https://www.amazon.de/dp/B097HFK5YB?th=1 Screenshot 2024-11-09 164527.png ... kann man die Teile super Versenden und es geht noch als Maxibrief . Damit kommt man dann für die Weiterverteilung auf Port...
- 09.11.2024 21:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja, es bleibt bei den 5 Stück.andymanone hat geschrieben: ↑07.11.2024 11:14
Sleepy:
Bitte mir die Menge bestätigen oder auch gerne (nach unten oder oben) korrigieren!

Sorry für die späte Antwort...
- 10.11.2024 19:32
- Jump to forum
- Jump to topic
SavoNARA - easy mod for HDMI Scan Doubler
Hello, I've long break from Atari because of workload but i found a few hours to check very simple mod... Today I managed to build and run a very simple interface that allows you to easily display the image from Atari via HDMI on any monitor/TV with stereo sound. It is a simple alternative to soluti...
- 10.11.2024 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SavoNARA - easy mod for HDMI Scan Doubler
Sure!
I'll order a fer PCB as always. Use one or two, rest is for testers for free :-) I'll update you when new version arrived. We will in touch!
Best Regards,
I'll order a fer PCB as always. Use one or two, rest is for testers for free :-) I'll update you when new version arrived. We will in touch!
Best Regards,
- 10.11.2024 20:15
- Jump to forum
- Jump to topic
In this particular case it's replacement but PCB is prepared for "turbo" mode... We will se if it's possible to speed it up!andymanone hat geschrieben: ↑10.11.2024 20:09@Pancio:
Btw.: Nice Sally replacment ;).
Higher clocked or standard clock?
Gtx.,
andY
BR,
- 11.11.2024 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
. Hallo pancio Why did you call it SAVO nara? What does "SAVO" stand for? And why did you use yet another connector that is incompatible with an other video cable? Sincerely Mathy It's funny story... SavoNARA paraphrasing word 'sayonara' and 'SAVO'. The 'sayonara' from Japanese means 'goo...
- 11.11.2024 17:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
So langsam vervollständigen sich die 3D-Modelle ...
- 11.11.2024 20:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
Was auch immer draus wird, sobald irgendwas halbwegs läuft lege ich es auf GitHub ab und dann kann jeder ändern, optimieren, was-auch-immer ... Ich habe auch noch keinen rechten Plan, wie ich den Space-Bar leichtgängig mache und was ich mit der US-Shifttaste unten links mache, neben der ja die inter...
- 11.11.2024 21:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Altes iPad in HDMI/VGA-Monitor verwandeln - nicht wirklich bahnbrechend neu, aber wer ein ausgediente iPad hat ;)
Wie klein die Welt ist
Gruß
Wolfgang

Gruß
Wolfgang
- 11.11.2024 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verkaufe ATARI XMM 801 Drucker
Den habe ich selber auch im Einsatz, läuft einwandfrei , vor allem mit "The last word". Zwei brauche ich nicht, aber ich kann jedem, der einen zuverlässigen und gut funktionierenden Nadeldrucker für den Atari sucht raten, hier zuzuschlagen. Und wer noch Endlospapier sucht, darf sich gerne ...
- 12.11.2024 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sophia2 gibt kein Bild über DVI
Hi,
I'm little bit surprised... all SOPHIA which I got from Simius was soldered and ready to use...
Did you used configuration program to set digitally output on DVI?
BR,
pancio
I'm little bit surprised... all SOPHIA which I got from Simius was soldered and ready to use...
Did you used configuration program to set digitally output on DVI?
BR,
pancio
- 12.11.2024 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)
Ich würde dann auch eine Platine nehmen, mit dem ganzen Gebrösel für drauf!
- 12.11.2024 10:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Bit Byter User Club - Jahres Hauptversammlung 2024 mit Hard&Software Showcase
Ein wirklich, toll gemachter und interessanter Einblick in den ABBUC und die JHV! Vielen, vielen Dank an die Beteiligten! Meine persönlichen Höhepunkte: " Er hat einfach zu viel gesammelt oder die Wohnung ist zu klein - je nachdem wie man es sieht " und " 20 Jahre machen wir noch &quo...
- 13.11.2024 13:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
@Charlie Chaplin: Hello Andreas! I sent you another email thanking you, but also did not get any response (sent 9th November). Please check Your mail-box (maybe SPAM folder?)
@Andymanone: Andre, if You read this - please also check Your mailbox. Urgent. Thanks <3
@Andymanone: Andre, if You read this - please also check Your mailbox. Urgent. Thanks <3
- 13.11.2024 14:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: .xex von PC nach 1050 kopieren
.
Danke, das ging so.
Kann dann auf erledigt gesetzt werden
Danke, das ging so.
Kann dann auf erledigt gesetzt werden
- 13.11.2024 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
@Olix: Da du ja hier eine neue "800XL Remake Board Aktion" gestartet hast :), werden bestimmt dafür auch SIO-Buchsen benötigt? Wenn meine Probebestellung die nächsten Tage hier eintrifft, würde ich dir einfach mal ein oder zwei davon zuschicken und du schaust mal ob die geeignet sind. So ...
- 13.11.2024 22:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sophia2 gibt kein Bild über DVI
Problem gelöst. Das Flachbandkabel war das Problem. Die Stecker waren einfach nicht fest genug zusammengepresst. Erst der nicht gelötete Sockel und nun auch noch das. Und Brewing sagen, sie würden die Geräte selbst nicht zusammenbauen sondern direkt so beziehen. Wie auch immer, nun läuft es auf dem ...
- 14.11.2024 01:34
- Jump to forum
- Jump to topic
RASTER Music Tracker 1.34
https://forums.atariage.com/topic/328790-release-raster-music-tracker-v13400/?do=findComment&comment=5565029 Nach langer Zeit has VinsCool, der die Entwicklung von RMT übernommen hatte, sich glücklicherweise zurückmeldet. Da er wohl eher nicht die Zeit und die Motivation hat das aktuell weiterz...
- 15.11.2024 13:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: European Jagfest "ejagfest" 2024 (02 & 03.11.2024)
Das European Jagfest „ejagfest“ 2024 war großartig! Die Besucher aus verschiedenen Ländern (USA, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Finnland, Belgien, Niederlande und natürlich Deutschland) hatten wieder eine Menge Spaß. Ich möchte gerne einige Fotos mit euch teilen. Hier gehts zu den Fotos: htt...
- 15.11.2024 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja, ich habe mich bisher eher im Hintergrund gehalten und mich an der unglaublich aktiven Atari-Scene erfreut. 1988 habe ich meinen ersten Atari 800XE im Intershop im Hotel Moskau in Karl-Marx-Stadt erworben (man war ich damals glücklich die nötige Westkohle von einem Arbeitskollegen getauscht bekom...
- 15.11.2024 21:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
. Hall Erhard Gibt es auch die A8-Dateien zum herunterladen irgendwo? Ja, bei AtariAge gibt's nicht nur jede Menge dieser Bilder zu sehen, sondern auch zum Downloaden. Sind bestimmt VBXE, oder? Nein, die laufen auf dem Atari 8 Bit Rechner OHNE Erweiterung jeder Art (bin mir nicht sicher ob man mehr...
- 16.11.2024 20:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Moin, ich möchte bekanntgeben - und mich herzlichst bedanken :!: - daß sich Janko alias Kveldulfur bereit erklärt hat, die Weiterentwicklung der Sys-Check Firmware zu übernehmen :D Zeitplan etc. gibt es keine, er macht so, wie er Lust und Zeit hat. Wir werden zu gegebener Zeit immer mal ein Sneak Pr...
- 16.11.2024 22:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ebay DE: Nostalgie ;), 5 1/4" Diskettenlocher für C64 128 Atari XL , Sofortkauf 15,89€
So einen hab ich auch noch. Und einen mit ner anderen Bauform 

- 16.11.2024 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wer hat von Euch einen Medusa und kann davon berichten?
na endlich hab ich Dich mal erwischt wo Du nicht sagst, "hab noch 16 Stück auf Lager" oder so 
EDIT: wäre es nicht viel einfacher für alle, wenn Du eine Liste erstellst mit Dingen die Du nicht hast?

EDIT: wäre es nicht viel einfacher für alle, wenn Du eine Liste erstellst mit Dingen die Du nicht hast?

- 17.11.2024 17:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe morgen früh einen Termin bei Plexipoint und möchte die Details für die nächste Charge besprechen. Dabei sind folgende Punkte: - die Abstände der hinteren Schlitze ans Originalmaß anpassen, damit die Tasterplatine fürs interne Fujinet passt - die Tastaturabdeckung in braun -"Bohrung&quo...
- 17.11.2024 18:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Was haltet Ihr als Alternative von folgendem Material: https://kunststoffplattenonline.de/product/acrylglas-platten-getoent-braun-8-mm/ Das ist zwar nicht ganz so blickdicht, die das Umbra, wäre aber ein Plan B, wenn die 480€ für die kleinste Menge von 8mm in Braun sich im Preisgefüge nicht darstell...
- 17.11.2024 18:15
- Jump to forum
- Jump to topic
SidecarTridge V1.0.0 Firmware Video
Hallo zusammen!
Die SidecarTridge-Firmware hat die Version 1.0.0 erreicht.
Zeit für ein kleines Atari ST Snack Video.
Ihr bekommt Disk-Emulation, HDD-Emulation, NTP, Wifi, Disk-Image Download Datenbank...
https://youtu.be/Vxu6SuGCdvI?si=NmWCXuLJJlr5-F0x
Viel Spaß!
Die SidecarTridge-Firmware hat die Version 1.0.0 erreicht.
Zeit für ein kleines Atari ST Snack Video.
Ihr bekommt Disk-Emulation, HDD-Emulation, NTP, Wifi, Disk-Image Download Datenbank...
https://youtu.be/Vxu6SuGCdvI?si=NmWCXuLJJlr5-F0x
Viel Spaß!
- 17.11.2024 18:40
- Jump to forum
- Jump to topic
@kgo: Mal so zwischendurch mal wieder ein ganz dickes Dankeschön, dass du dich da so rein hängst. Und ich freue mich auch, dass sich jetzt doch noch eine recht ordentliche Nachfrage nach dem Gehäuse entwickelt hat.
- 19.11.2024 10:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Aktuelles zum Gehäuseprojekt: 1. Die Änderungen sind soweit eingelastet. Ich werde vorab ein Probestück bekommen, um die Passgenauigkeit der gelaserten Schlitze für das Tastenboard zum internen Fujinet zu testen. 2. Ich habe den Hersteller für das braune Acryl (Muster, siehe Foto) bekommen. Ich habe...
- 19.11.2024 14:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Sally Atari
Was es alles gibt
- 19.11.2024 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: Diverse Elektronik Bauteile (CPUs, RAMs, PROMs, Sound-ICs, TTLs etc.)
Die sucht (bzw. suchte) er selber ;) den letzten POKEY-"Großeinkauf" hatte er damals bei mir gemacht ;). Problem ist (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), dass die Arcade-Systeme manchmal bis zu 4 Pokey´s verwenden, die sind da auch immer Mangelware und werden bei der Restauration imm...
- 19.11.2024 21:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Habe heute das Schlitzmuster bekommen. Ich würde sagen: passt!
- 19.11.2024 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frage: Auslesen von ROMs
Hi
Ich habe es jetzt hinbekommen. Andersrum, als bei Dir.
Das ausgelesene mit einem original 7.7 XF551 ROM verglichen. Passt
Meiner sieht übrigens so aus:
EDIT: So sieht der auch auf der offiziellen HP aus: http://www.xgecu.com/en/
Gruß
Frank
Ich habe es jetzt hinbekommen. Andersrum, als bei Dir.
Das ausgelesene mit einem original 7.7 XF551 ROM verglichen. Passt

Meiner sieht übrigens so aus:
EDIT: So sieht der auch auf der offiziellen HP aus: http://www.xgecu.com/en/
Gruß
Frank
- 19.11.2024 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo!
Hiermit bestätige ich meine 5 Stück.
Grüße
Janko
Hiermit bestätige ich meine 5 Stück.
Grüße
Janko
- 20.11.2024 11:28
- Jump to forum
- Jump to topic
. @andY: Hab dir ne PM geschrieben. Wir können das gerne so machen. Bevor es hier noch mehr Durcheinander gibt: Bitte habt ein wenig Geduld, bis ich mit andY die Details ausgehandelt habe. Also erst mal keine neuen Bestellungen oder Änderungen! Dann werde ich, der Übersichtlichkeit halber, einen ne...