Die Suche ergab 970 Treffer
- 20.11.2024 11:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
ok - passt - Bauteile für mich ok und separate Bestellung ok und hiermit bestätigt. Nur für mich zum Verständnis (da ich dich nicht auf meiner SIO-Liste habe): Also wenn du SIO-Buchsen nimmst, dann direkt über die Olix-800XL PCB Bestellung? Gtx., andY Ich bekommen 2 Stück über die Bestellung bei Ol...
- 20.11.2024 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
Habe heute das Schlitzmuster bekommen. Ich würde sagen: passt! IMG_6669.jpegIMG_6670.jpegIMG_6671.jpeg Um Missverständnisse zu vermeiden: Das hier ist nur ein Muster zum Passprobe der Schalter-/Tastenplatine. Dazu wurde ein Reststück verwendet, dass rein zufällig schwarz war. Die Gehäuse kommen wie...
- 20.11.2024 22:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Meine 4 Stück sind auch final
- 21.11.2024 07:07
- Jump to forum
- Jump to topic
OK, bei Olix habe ich keine bestellt. Also nur die 5 bei dir.
VG Jürgen
VG Jürgen
- 21.11.2024 10:48
- Jump to forum
- Jump to topic
@Olix: Weißt du, ob die drei bei dir auch SIO´s bestellt haben? Wenn nicht markiere ich die 3 dann auch grün, dann sind wir mit der Liste durch. Jetzt muss ich nur noch die Rückmeldung zur verfügbaren Stückzahl bekommen, sonst erübrigt sich das hier von selbst :roll: Also explizit SIO sind bei mir ...
- 21.11.2024 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Kennt jemand den Atari Bit Byter
Hi
Da liest man sich mal ein paar alte Zeitungen durch und findet das hier in der HC 6/1985
Da liest man sich mal ein paar alte Zeitungen durch und findet das hier in der HC 6/1985
- 21.11.2024 14:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kennt jemand den Atari Bit Byter
.
Hallo Liebelein01
@André: Wenn Du hier den Zaunpfahl erkennst...
Tschüß
Mathy
Hallo Liebelein01
Wolfgang kennen fast alle hier im Club. Und wer mal auf der JHV oder auf der Fujiama war, kennt ihm sogar persönlich.
@André: Wenn Du hier den Zaunpfahl erkennst...
Tschüß
Mathy
- 21.11.2024 14:45
- Jump to forum
- Jump to topic
. Hallo André In deine Lagerbestand ist doch bestimmt Platz für alle SIO-Buchsen die eventuell übrig bleiben (sollte sich jemand zurückziehen bzw. es in den Kommunikation etwas falschgelaufen sein). Währ ja schade wenn Du irgendwann sagen müsstest "Nein, das hab ich leider nicht". Du hast...
- 21.11.2024 21:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ist das zu retten? Atari1010 mit Turbomodul
Update: Ich habe das Turbomodul rausoperiert. Die Antriebsgummis sind fertig und haben fast keine Spannung mehr. Play geht leidlich, Zähler gar nicht mehr. Die Mechanik als solche ist aber leichtgängig. Nach Studium des Schaltplans im 1010 Field Service Manual sind die Kontakte S101 und S102 und die...
- 22.11.2024 16:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 600XL mit ROM RAM Defekt
nein die 64k bleiben drin. Wo der schon auf war, habe ich auch gleich das SuperVideoMod 2.1 eingebaut, sind ja nur paar Bauteile.
- 22.11.2024 17:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Ne, auf dem Gruppenfoto bin ich nicht drauf, bin damals nicht so lange geblieben.
Was die SIO-Buchsen-Bestellung angeht bestätige ich die Bestellung von 10 Stück hier nochmal ausdrücklich um alle Zweifel auszuräumen
Schönes WE
Was die SIO-Buchsen-Bestellung angeht bestätige ich die Bestellung von 10 Stück hier nochmal ausdrücklich um alle Zweifel auszuräumen

Schönes WE
- 22.11.2024 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 600XL mit ROM RAM Defekt
Gut gemacht.
Jeder wiederbelebte Atari hält unser Hobby länger am Leben.
Jeder wiederbelebte Atari hält unser Hobby länger am Leben.
- 24.11.2024 00:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Atari 800
Obacht beim Versand! Der Kunststoff der 800er ist nach über 40 Jahren so spröde, dass ein starker Schlag ihn splittern lässt. Ich kenne mehrere Leute, deren in USA gekaufter 800er trotz teils guter Verpackung als 500 Teile Puzzle ankam.
Eine wirklich sichere Verpackung ist ein absolutes MUSS.
Eine wirklich sichere Verpackung ist ein absolutes MUSS.
- 26.11.2024 18:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Füllalgorithmus etc....
Mein neues Spiel braucht im Kern eine relativ komplizierte Suchroutine. Es soll quasi eine variable Baumstruktur von ganz einfach bis verschachtelt komplex auffinden und "abfahren" und dann "modifizieren". Im Vorfeld habe ich mir also Gedanken gemacht, wie man das in Assembler lö...
- 26.11.2024 20:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuauflage "The Spectrum" - Vorbestellung (22.11.2024)
Ich habe den "neuen" Spectrum vorbestellt und heute bekommen. Sieht gut aus (Größe gefühlt wie das Original). Die Gummitasten fühlen sich auch an wie früher, Anschluss an einem Monitor über HDMI problemlos, Super Bild! Leider nur ein kurzes Handbuch, da steht nur was über die Spiele drin. ...
- 26.11.2024 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Super, Vielen Dank. Das probiere ich nachher gleich aus
Musste mir eben noch einen USB Joystick bestellen, sowas modernes habe ich gar nicht hier
Gruß
Manfred

Musste mir eben noch einen USB Joystick bestellen, sowas modernes habe ich gar nicht hier

Gruß
Manfred
- 26.11.2024 23:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Genau den habe ich bestellt. Das eigentlich dazu gehörige Gamepad vom Hersteller des "The Spectrum" ist bei Amazon vergriffen ;) . Aber jetzt die Erfolgsmeldung: Rechner läuft im Classic-Modus: IMG_1463.jpg IMG_1464.jpg Nur der äußere Rand in Pink nervt etwas... Im Specci Fenster kann man ...
- 27.11.2024 13:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
Die Platine ist da und die testweise Abfrage per Arduino-Nano funktioniert wie's aussieht: keyboard_photo.jpeg Ich stelle mal den aktuellen Stand auf Github. Der Rest ist Fleissarbeit, aber da dürfte nichts prinzipielles mehr in den Weg kommen. Edit: Hier ist der aktuelle Stand: https://github.com/h...
- 28.11.2024 14:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 7800+
Gerade per Post angekommen, ein paar erste Impressionen
Auf das Wireless CX78+ bin ich gespannt.
Cheers Sacha

Auf das Wireless CX78+ bin ich gespannt.
Cheers Sacha
- 01.12.2024 17:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!
.
Danke, Wünsche zurück
Danke, Wünsche zurück

- 01.12.2024 19:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Da schließe ich mich gerne an!
Ich habe auch mal das Bild vom Andy für den Atari mittels RasterConverter umgewandelt.
Irfan hat 52 (PAL-)Farben gezählt: Es geht bestimmt besser. Habe das wirklich nur in einem "Rush" gem8.
Ich habe auch mal das Bild vom Andy für den Atari mittels RasterConverter umgewandelt.
Irfan hat 52 (PAL-)Farben gezählt: Es geht bestimmt besser. Habe das wirklich nur in einem "Rush" gem8.
- 02.12.2024 20:14
- Jump to forum
- Jump to topic
CX78+ und CX40+
Es gibt zwei neue kabellose Atari-Joysticks, das Gamepad CX78+ (das auch dem 7800+ beiliegt) und den klassischen CX40+. Beide werden mit jeweils einem Adapter für USB und für Atari-Computer/Konsolen geliefert, so dass man sie auch am 800XL, am the400mini oder einem beliebigen PC benutzen kann. Probl...
- 02.12.2024 23:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HTML Frage - Warum ist die Tabelle so breit?
Hast Du es schon mal damit probiert: https://www.getdigital.de/products/css-sucks-v2 ? Sollte zumindest moralisch helfen :) Hab grad gesehen, dass es das mittlerweile auch als Hoodie gibt (passt besser zu den aktuellen Temperaturen als das T-Shirt), muss da glaub ich auch bald wieder mal bestellen, ...
- 05.12.2024 16:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
Inzwischen hab ich DjayBee schon getroffen, haben wir im Milch Bar gegessen und Gebacke gegessen.
Ein mini-beilag uber meine erste 3 Tage in Gdansk kann man hier finden
https://www.thecell.ar/SILLY-VENTURE-PRELUDE/
Ein mini-beilag uber meine erste 3 Tage in Gdansk kann man hier finden
https://www.thecell.ar/SILLY-VENTURE-PRELUDE/
- 08.12.2024 00:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
So. Habe nun auch fertig geschaut und abgestimmt. Mit Plätzchen machen und danach Monopoly spielen, hatte ich eine Pause dazwischen...
Bin sehr gespannt, was die Leute da so abgestimmt haben.
Wenigstens gab es etwas Applaus bei meinem kleinen Eintrag
Bin sehr gespannt, was die Leute da so abgestimmt haben.
Wenigstens gab es etwas Applaus bei meinem kleinen Eintrag

- 08.12.2024 14:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)
sorry Leute, mit den SIO-Buchsen, da hat Olix Recht, aber die Verzögerung liegt weder an ihm, noch an mir :(. Ich hab den Lieferanten wirklich täglich angefragt und auf Dringlichkeit hingewiesen, aber die Reaktionszeiten lagen immer so bis zu zwei, drei Tagen später :(. ... an dieser Stelle ein dic...
- 08.12.2024 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
So, wie letzten Sonntag, schließe ich mich den Grüßen an und habe auch im Schnelldurchgang das tolle Bild vom Andy konvertieren lassen.
- 08.12.2024 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier Bildschirmfotos vom Altirra:
- 09.12.2024 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.12.2024 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ATARI 1200XL für 419 Euro inkl. Versand

- 11.12.2024 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic

- 13.12.2024 17:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Bubble Bobble ist fertig!
Hier der Link zu dem betreffenden Artikel auf AtariAge: https://forums.atariage.com/topic/52701-bubble-bobble/page/8/#findComment-5584895 Download da: https://vega.atari.pl/ Ich habe Betagetestet und eine Diskette (Double Density) erstellt. Läuft mit Mega-Speedy und Rana einwandfrei. SUBCART und SDr...
- 14.12.2024 16:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Weihnachts-Event 2024
Jetzt zum Ende des Jahres habe ich mir überlegt, wie schon im vergangenen Jahr meine alte Mailbox wieder hochzufahren. Ich hatte vor etwa 15 Jahren angefangen, die GFA-Basic-Sourcen von Annodazumal nach C zu portieren. Die Box läuft auf einem echten MegaSTE mit einem WiModem 232 Pro an Modem2 mit 38...
- 14.12.2024 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Flop 68
Eine neue Ausgabe des Diskettenmagazins Flop ist erschienen.
Sie können es unter http://flop.atariportal.cz/index.en.php herunterladen.
Sie können es unter http://flop.atariportal.cz/index.en.php herunterladen.
- 15.12.2024 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flop 68
Ein schöner Artikel! Interessant sich einmal in ' s Gedächtnis zu rufen wie einfach manche Sachen damals waren, beispielsweise die unbürokratische Unterstüzung bei der Entwicklung durch die angeschriebenen Firmen, andere dafür um so schwieriger. So ist es heute im Prinzip für keinen mehr ein Problem...
- 15.12.2024 14:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Dann auch von mir einen schönen 3. Advent.
Ja, ich habe wieder schnell den RasterConverter bemüht: 80 Farben hat der Irfan gezählt...
Ja, ich habe wieder schnell den RasterConverter bemüht: 80 Farben hat der Irfan gezählt...
- 15.12.2024 17:46
- Jump to forum
- Jump to topic

- 16.12.2024 22:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SUCHE Antic und GTIA Pal
... ich glaube allerdings, du suchst AndYManOne... 

- 17.12.2024 16:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: OpenAI - Projekte
Hallo! Jetzt habe ich da noch ein wenig mehr ausprobiert und erhalte relativ oft Fehler, wie z.B. dass die KI nicht reagiert. Die Ergebnisse sehen besser aus, als wenn man ohne dem Projekt arbeitet, aber im Endeffekt kommen da leider keine vernünftigen Sachen bei raus.. noch ein paar Monate warten :...