Die Suche ergab 970 Treffer

Return

von Mathy
09.06.2025 03:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belebung - Themen

.
Hallo André

Es geht mir nicht nur um die Merch.

Aber zwei Teil? Für unser 40 jähriges Jubileum? Da gibt es doch bestimmt mehr Ideen/Möglichkeiten, oder? Und es muss ja nicht alles vom Vorstand kommen!

Tschüß

Mathy

PS zum Thema Tour-Kutte:
IMG_4985.jpg
von Yellow_Man
09.06.2025 13:10
Jump to forum
Jump to topic

Ich denke wohl jeder aufmerksame User hat bemerkt, daß sich die generelle Aktivität hier im ABBUC senkt. Kaum Informationen vom Vorstand, weniger aktive Beiträge von aktiven Mitgliedern, eine allgemeine Müdigkeit schleicht sich zunehmend ein. Moin, informationen vom Vorstand gibt es immer im Clubma...
von CharlieChaplin
09.06.2025 13:40
Jump to forum
Jump to topic

Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

Im ABBUC Magazin und der Papierbeilage gab es bereits Aufrufe, gemeldet hat sich wie immer keiner. Also nochmal hier: Wir suchen Ideen zu 40 Jahre ABBUC +und+ auch aktive Mitstreiter, also Leute die Zeit und Lust haben daran mitzuarbeiten. Vom Vorstand und dem Magazin-Team gab es bisher folgende Ide...
von CharlieChaplin
09.06.2025 13:49
Jump to forum
Jump to topic

... ich vermute, es ist von den Mitgliedern auch gewünscht, dass das interne Topic "Neues vom Vorstand" fortgeführt wird:

https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=660
von Kveldulfur
09.06.2025 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

Hallo! Wie wären solche Platinen (Ø 56mm). Wenn man da eine Anstecknadeln ran bekommt, kann man die als Ansteckbutton während der Veranstaltung tragen oder so... Die LEDs bilden ein Lauflicht, wobei zwei gegenüberliegende immer leuchten. Gespeißt von einer CR2032 Knopfzelle... Die 3mm LEDs sollen ab...
von Kveldulfur
09.06.2025 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Hallo! Ja, die LEDs und die Widerstände sind THT... ich finde das optisch ganz schick und erinnert an unsere 8-Bit-Rechner. Auf der Rückseite wird aber SMD verwendet, damit die Vorderseite nicht zu verunstalten wird. Die Platine hat 4 Lagen, da man sonst die Leiterbahnen auf der Front sieht. Mal sch...
von CharlieChaplin
11.06.2025 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Gehen auch Hardware-Aufbauten? Ich könnte Atari Multiplexer mit IDE+ 2.0 bieten. Erfordert 3 Bildschirmarbeitsplätze plus Aufsteller für Konfigurationsplakate. (Leider besitze ich nur 1 Host- und 2 Clientmodule, bis zu 7 Clients wären möglich). Klar geht sowas ! Aktuell sind wir ja froh, wenn überh...
von Tigerduck
11.06.2025 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 2600: Atari Donkey, neues Spiel

Das letzte Bild ist wohl eine Referenz an das Spiel Donkey.bas, dass Bill Gates für den PC mitprogrammiert hat...
von Schlampf
12.06.2025 21:04
Jump to forum
Jump to topic

Atari ST Maxi-Snack 41 - Can it run Doom? Yoomp? Voxel? EMUTOS? MayBee... YMs?

Mein Kanal ist nicht tot, die Pause war nur etwas länger. Dafür ist der aktuelle ST Video Snack auch vergleichsweise lang ;-) Heute geht es primär um neues Software-Futter für Euren ST. Die ersten drei genannten gab es bislang nicht für den ST... Doom und Voxel Grafiken waren zudem eher was für i386...
von wosch
14.06.2025 23:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 7800+

Hab heute das Update installiert. Neues 7800+ (am Donnerstag angekommen) und Laptop mit frisch installiertem Win11. Der erste Teil hat funktioniert, der zweite Step nicht. Habe dann ein anderes USB Kabel genommen und auch eine USB3-Buchse benutzt. Damit hat es dann funktioniert. Im AA-Forum hatten a...