Die Suche ergab 525 Treffer

Return

von freetz
20.03.2024 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

...dann mache ich mal den Anfang ;) : 1K RainBox ist ein Puzzle der besonderen Art: Es ist vermutlich eins der buntesten dieses Genres, mit Spielsteinen aus über 100 Farben des ATARI-Regenbogens (und davon bis zu 13 gleichzeitig horizontal), und zum anderen ist es wohl auch das kleinste dieser Sorte...
von tschak909
20.03.2024 15:21
Jump to forum
Jump to topic

WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Ich arbeite derzeit an einem Benutzerhandbuch für den ATARI FujiNet. Es wird mit Docbook geschrieben und auf GitHub gehostet: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-manuals Die Gründe, warum ich es in diesem Format schreibe: DocBook kann mehrere Ausgabeformate wiedergeben. Ich beabsichtige, PDF, EPU...
von wosch
20.03.2024 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Die üblichen verdächtigen Wegwerf-Kisten. Manche werden in der Garantiezeit ausgetauscht (Dyon) und danach gibt es nix mehr. Viele sind Vestel-Clones (Türkei) oder kommen aus Polen. Bedienung von Ok bis grauenhaft. SW-Updates vielleicht. Bei den Displays muss man (wie schon erwähnt) aufpassen. Gibt ...
von freetz
21.03.2024 02:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine erste VBXE-SlideShow für unseren 8-Bitter :o)

...sehr cool! Ich bin ja schon seit Jahren dafür, dass es mehr Software mit VBXE-Unterstützung gibt, auch wenn ich selber noch keine bei mir eingebaut habe (der Atari, um den das gehen würde, ist schon sehr vollgepfropft ;) ). Aber diese Bilder zeigen ja, was dann alles möglich wäre... Ich hoffe ja,...
von CharlieChaplin
25.03.2024 23:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

andymanone hat geschrieben:
25.03.2024 21:25
.
Ein kleiner Song: "ATARI Liebe" :D

Nicht besonders gut, auch nicht sooooo schlecht, aber so ganz okay ;)

Gtx.,
andY

Created by andYManOne- Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
Klingt gut.
von CharlieChaplin
25.03.2024 23:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

andymanone hat geschrieben:
25.03.2024 21:54
Wer mehr so auf Richtung "Ärzte und Co" steht,
für den habe ich auch eine Version gemacht ;):

ATARI Liebe V2.0

Gtx.,
andY

Created by andYManOne- Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
Klingt besser. ;)
von Dr. Irata
26.03.2024 00:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

also diese letzte Version ist echt gut!!
Die anderen nicht so sehr. Gehts noch mehr in Richtung neue deutsche Härte??
von skr
26.03.2024 06:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

Das erste gefällt mir am besten. Straight forward, sauber und klar. :)

Hast Du die Akkorde dazu? Frage für einen Freund ;)
von sacha
26.03.2024 11:09
Jump to forum
Jump to topic

Der Atari 400 Mini ist da :-)

Ein wenig früher als erwartet, anbei erste Impressionen des Atari Mini 400.

Teste ein wenig und gebe dann weiter Feedback.

Auf jeden Fall optisch schon mal ganz "süess".

Cheers Sacha
von DjayBee
27.03.2024 20:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Und Bertrand / ScreamingAtTheRadio hat auch schon zugeschlagen:
the400kb.png
https://forums.atariage.com/topic/36396 ... y-400mini/
von wosch
27.03.2024 22:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Mein 400er ist heute auch angekommen, echt niedlich das Teil :mrgreen:
von Olix
28.03.2024 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

. Erstes Lebenszeichen Noch fehlen die ganzen Buchsen und die ICs. Aber Spannungen kontrolliert: OK: 5,06 Volt Taktsignal: Herzschlag vorhanden 8-) Resetschlatung: Geht schön von LOW nach HIGH Herzschlag.jpg Morgen wird der Rest aufgelötet und dann muss ich noch die PAL/GAL Bausteine programmieren u...
von DjayBee
28.03.2024 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!

Nettes Titelbild für Bunny Hop 2.

Wird das noch fertig zum ASC 2024?
;)
von Tigerduck
31.03.2024 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Woran arbeitet ihr?

Ich arbeite daran mehr Zeit für mein Hobby zu haben... ;)
von Kveldulfur
31.03.2024 12:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Woran arbeitet ihr?

Hallo! Eigentlich weiß Peter ja, was ich aktuell so mache, aber was solls... schreibe ich ein paar Sätze dazu. Ich komme momentan mit meinen Projekten nicht wirklich voran. Einerseits war ich jetzt längere Zeit krank, andererseits Stelle ich mich auch aktuell etwas blöd an. 8-) Mein Hauptprojekt, wa...
von Bernd
03.04.2024 15:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

andY,
ich bin ein Fan deiner Musik geworden und werde deine Songs für Videos von Atari Treffen als Hintergrundmusik verwenden.
Danke für die Veröffentlichung :!:
von Sleeπ
04.04.2024 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

Der ABBUC Software-Contest hat´s im Zusammenhang mit der Vorstellung des 400 Mini in die Computer-Bild "geschafft"...: "Buchstäblich aus der Reihe tanzt das Rhythmus-Spiel "Yoomp!", das 2007 von vier findigen Indie-Entwicklern im Rahmen eines jährlich stattfindenden 8-Bit-We...
von tfhh
04.04.2024 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 800XL bleibt schwarz

... falls du gar nicht weiter kommst: Es gibt hier im ABBUC auch einen hervorragenden Reparatur Service. Eine Mitgliedschaft lohnt sich also auf jeden Fall. (Heftarchiv, PublicDomain Downloads und Zugriff auf den Shop) :-) Der Reparaturservice steht auch nicht-Mitgliedern des ABBUC e.V. zur Verfügu...
von pps
04.04.2024 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar: There Is Hope [Atari Jaguar music album]

IMG_20240404_182930.jpg
Schaut mal, was mein Jaguar heute Neues als Futter bekommen hat :D
von Olix
04.04.2024 20:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung

Moin Oliver, Einmal meinen herzlichen Dank für den Aufwand und das Organisieren! Ich habe es seinerzeit für die 1088XEL gemacht und kann bestätigen, daß es viel Aufwand und Zeit frißt. Also muß ich das nun mal erwähnen - Danke. Grüße, Jürgen Dankeschön für die Blumen , so eine positive Rückmeldung ...
von Emwee
06.04.2024 20:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 2600: ReVCSion, fetter VCS TIA-Soundtrack - released at Revision 2024 party

Die kleine Konsole überrascht doch immer wieder mit dem was sie so kann!
von Speak
06.04.2024 20:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Webseite neumachen

N'Abend,
das kannst Du auch alleine:
https://www.mozilo.de/
Basiert auf Dateien, nicht auf einer DB.
Kannst Du auch selber sichern...
BG Speak
von Brechreiz
11.04.2024 07:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche ANTIC, GTIA, POKEY und Tastatur (800XL)

Hi andY,

ich möchte Anderen ja auch mal eine Chance geben. :lol: Du bekommst gleich eine PM.

Grüße
Jürgen
von pancio
14.04.2024 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Easy video mod with HDMI and audio stereo...

Hi! I've very busy last time so need to read tons of article on Abbuc's forum.. but before I start this I would like to show you how to connect Atari to any TV using HDTV cable... I spend a few hours on research in order to find cheap and proper scandoubler... I found RGBS2HDMI device which works ve...
von DjayBee
15.04.2024 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay DE: MOS 8580R5 SID Soundchip C64 / C128, 39,95€ zzgl. 2,75€ Versand, günstiger als ein POKEY ;)

andymanone hat geschrieben:
15.04.2024 20:26
günstiger als ein POKEY :o :lol:
Und ich bin sicher, in deinem Warenlager befindet sich ein passender Adapter zum Einbau in unsere Ataris. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Emwee
16.04.2024 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Mega ST 4 - (un)sinnvolles Zubehör?

Moin moin! Nachdem auf dem RetroComputerFestival am ABBUC-Bereich nur ein einsamer ST war (ja, wir sind ein 8bit-Haufen, aber... der 16bitter macht sich auf so Events ja schon gut) will ich in der Ecke für Verstärkung sorgen und habe mir noch am Tag der Abreise einen Mega ST4 gekauft. Atari_MegaST4_...
von Emwee
16.04.2024 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega ST 4 - (un)sinnvolles Zubehör?

...ich sollte dich immer vorher mal fragen, wobei das wirklich ein spontaner Spontankauf war...

:P schließt ja nun nicht aus das ein zweiter hinterher kommt ;) - ist ja immer auch eine Frage der "Modalitäten" ;)
von Boris
17.04.2024 11:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar: There Is Hope [Atari Jaguar music album]

Habe es durchgehört und finde es ganz cool. Ideal, um es nebenbei laufen zu lassen. Ein nettes Feature ist auch die animierte, sich drehende CD am Bildrand, als ob die Musik von Silberscheibe käme :D Da kann gerne mehr kommen für den Jaguar, feine Sache!
von pps
18.04.2024 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Büchse der PANDORA geöffnet

Schöner Rückblick. Bezüglich Handy und Profiqualität damals... Nokia N8 (2010) Nokia 808 Pureview (2012) Beiden kann man schon Profiqualität bescheinigen... Auf beiden und auch auf meinem N95 8GB hatte ich damals schon unendlich viele Fotos und Videos aufgenommen, Videotelefonie über GPRS gem8 und n...
von CharlieChaplin
19.04.2024 17:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-BIT: "FlaschBier" - ursprüngliches C64´er Game (1985) jetzt für den XL/XE (2024)

Gibt es so oder so ähnlich schon (mit simplerer Grafik und Editor) auf dem A8.

"Werner Flaschbier" von W.Rätz bzw. PPP, Autor: Seppelsoft/R.Scholz (1989).

https://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=5498
von Montezuma
20.04.2024 15:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-BIT: "FlaschBier" - ursprüngliches C64´er Game (1985) jetzt für den XL/XE (2024)

Die Versionen sehen sich ja - bis auf das Titelbild - sehr ähnlich :) . Larek (der Author von "Laura") erzählt in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Yqkz2DgB8js dass die alte Version nicht ganz richtig umgesetzt wurde (die Spielbarkeit war schlecht). Deswegen hat er sich entschied...
von Olix
21.04.2024 16:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

Heute habe ich das erste der Boards aus der zweiten Lieferung (... das mit der schönen Goldbeschichtung) bestückt. Diesmal in PAL und wieder mit 320KB Speicher. Auch diesmal hat es wieder (fast) auf Anhieb funktioniert. Auch diesmal kein Fehler beim Bestücken gemacht, sondern diesmal hat mir ein def...
von JoSch
23.04.2024 19:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Atari hat das gleiche beim AtariSchreiber-Handbuch gemacht. Gruselig. Ne, dazwischen sind Welten. Das Papier ist zwar auch rot, aber der Druck ist schwarz. Ich hab den Atari Schreiber als Original, das Handbuch gescannt und mittels IrfanView nach schwarz/weiß transferiert. Das geht mit Donald keine...
von Schlampf
23.04.2024 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Podcast - „Doom auf dem C64 und ein atomarer Atari“

„Doom auf dem C64 und ein atomarer Atari“ Nicht ohne Stolz möchte ich darauf aufmerksam machen, dass mein ST (ok, und ich) es in den Golem.de / Besser Wissen Podcast geschafft hat. In dem etwa 45 Minütigen Podcast geht es um „hochgezüchtete“ Retro-Computer, wie sie auch auf dem Retro Computer Festiv...
von Irgendwer
23.04.2024 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Apple-Mountains...

Nur leider kann ich das A8 Listing nirgends finden, gestern und heute danach gesucht (Happy Computer, etc.) aber bisher nix gefunden. Also, wer kennt so ein Apple Mountain Listing für den A8 und wo wurde es abgedruckt ? Oder war das gar kein Listing, sondern ein PD Programm ? Doch, doch, das war ma...
von Olix
23.04.2024 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

... Freddie gibt es auch Ersatz. Nur für den ANTIC sieht es meines Wissens nach noch mau aus