Die Suche ergab 525 Treffer

Return

von pancio
11.12.2022 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hello Friends! I know... so much time... but it was happened :-) MIDIcar for XL computers :-) It's very stable and working without any issue with IDE+ under SpartaDosX... Enjoy! signal-2022-12-11-215030_003.jpg signal-2022-12-11-215030_005.jpg signal-2022-12-11-215030_006.jpg signal-2022-12-11-22224...
von Bernd
14.12.2022 23:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Der Aufbau steht. Es ist die einzige Atari Retro Station bei der 8 Spieler zusammen um den HighScore kämpfen können ;-) Da mussten wir selber nochmal Zocken. Freue mich schon auf die Besucher... Was da so alles steht - Riesenhüpfburg, Bullen reiten. Zu viert auf einem Podest im Ring einen drehenden ...
von freetz
15.12.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Nein, ich finde das total super, dass Du da so die Augen aufhältst, und die positiven Erlebnisse gerade mit eBay Kleinanzeigen wiegen die paar wenigen schlechten Erlebnisse (auch finanziell) auf jeden Fall auf, insofern bitte weitermachen :)...
von grey/msb
19.12.2022 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

05.jpg We are pleased to present you a wonderful report of SV2022WE written by Wingman pen (retroHCLab.eu). We have to admit that the author really put a lot of effort into his work - you can find out not only details about the event itself, but even get a bit of history! Great job Wingman ! Thank ...
von wosch
20.12.2022 21:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Schon allein die letzten Worte aus dem Artikel: einstigen Games-Giganten und Hersteller des legendären Atari 2600. Das hat doch mit der aktuellen Firma nicht viel zu tun. Der Name Atari hat schon viel mitgemacht und ist immer noch in der Branche present und scheinbar begehrt. Gehen wir doch mal zurü...
von Kveldulfur
20.12.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Hallo! Ich habe mich gefreut, dass mein Spiel "Der Schränker 2" den 8. Platz des ASW 2022 belegt hat. Neugierig wie man so ist, habe ich natürlich auch verfolgt, dass auf Youtube der Eine oder Andere das Spiel getestet hat. Jedoch musste ich leider feststellen, dass trotz positiver Bewertu...
von pps
22.12.2022 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für Jaguar Enthusiasten: Jaguar GameDrive derzeit wieder verfügbar!

Seit dieser Woche übrigens wieder für 189€ erhältlich, der LynxGD ebenfalls für 99€ Ahh, sehr gut 8-) ! Danke für den Hinweis! Ich gucke da ja fast täglich rein und da stand bisher immer "Nicht auf Lager". Ich glaube das LynxGD muss wohl auch unbedingt noch seinen Weg zu mir finden 8-) :m...
von MichaG
23.12.2022 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Ich habe in den 90ern viel mit dem Portfolio gemacht, bis er 2000 schließlich von einem Palm IIIc abgelöst wurde. Ich hatte ihn fast immer dabei, habe meinen Kalender, Adressen und vieles andere abgespeichert. Bei meinem Studi-Job in der Schülerhilfe hatte ich z.B. eine ADR-Datei mit allen meinen Sc...
von 24sumo
25.12.2022 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von pps
01.01.2023 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: NYD 23

Die Disk ist nun veröffentlicht. Viel Spaß und lasst uns gerne mal einen Kommentar da ;)
nyd2023.gif
Post im AtariAge Forum
@pouet.net
@demozoo.org
@ppsberlin.de
von Yellow_Man
02.01.2023 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: VMLabs - NUON DVD - der " hätte fast werden können" Nachfolger des Jaguar

Eines der größten, aktuellen Herausforderungen ist derzeit leider, die passenden Controller für den NUON zu bekommen.... Daher gibt es nun in Kürze ein "NUON-to-USB"-Adapter, den man hier bereits vorbestellen kann :): PreOrder: NUON-USB Adapter Oh nein, meine Altersvorsorge schrumpft nun ...
von 24sumo
06.01.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Atari Announce A New Handheld, Mini Arcade & Home Console

Noch nicht viel inhaltlich klar, aber hab grad die Info übersandt bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Bernhard

https://retrododo.com/atari-my-arcade/

https://youtu.be/pfJ4bDCx2Vc
von sacha
09.01.2023 17:43
Jump to forum
Jump to topic

Post von Atari

Hallo Zusammen, einige von euch wissen, dass ich ein paar Aktien habe von der Firma Atari (oder was sich heute so nennt). Gefühlt seit Ewigkeiten hatte ich nie mehr Post von Atari bekommen, daher hat mich der Brief von Heute schon sehr gefreut, sei es nur wegen dem Logo :D Im Brief gehrt es übrigens...
von cas
10.01.2023 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose eBooks für den Atari ST/STE/Falcon AMIGA und MSDOS

Thomas Werner hat ähnlich wie ABBUC Mitglied Walter Lojekt ehemalige Data Becker Autoren kontaktiert und eine Freigabe einiger alter GFA Bücher erwirkt. Diese GFA Basic Bücher für Atari ST, Amiga und MS-DOS findet man unter http://ebook.pixas.de/index.php?frontpage
von Yellow_Man
10.01.2023 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Greaseweazle V4 USB Floppy Adapter für 28,99€ + 3,50€ Versand

Ich finde dieses "Gras-Wiesel" sehr gut. Bis auf den Zungenbrecher Namen :mrgreen: Habe es seit einigen Monaten unter Windows 7 im Einsatz mit dieser GUI . Mit einem handelsüblichen 3,5 Zoll Laufwerk, echt fies geschützte Spiele, vom Atari ST, Amiga und Acorn Archimedes als SCP ausgelesen....
von edelro
10.01.2023 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

Ich habe es mir auch geschenkt, heute angekommen, grad getestet, scheint ok zu sein.
Erstmal dran gewöhnen :oops: , aber ich denke ich bin damit zufrieden :)
von cas
11.01.2023 22:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: KryoFlux Lizenz für den Klub

Zunächst erst mal die Frage. Hat der Abbuc eine KryoFlux Lizenz? Wenn nicht, ich hab ein Konversationsgespräch mit Cristian Bartsch den Autor von KryoFlux geführt und dort mal nur so angefragt, was eine Lizenz denn kosten würde für Klubs und Vereine. Die Summe ist ein Horror. Aber Cristian Bartsch ...
von MichaG
12.01.2023 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Lynx-LCD Umbau McWill

Jemand hat vor kurzem das McWill-LCD-Set für Lynx II gesucht, wollte nur kurz mitteilen, dass dieser bei Dragonbox gerade wieder lieferbar ist. Lynx GameDrive übrigens auch. https://dragonbox.de/de/konsolen-mods/lynx-ii-lcd-mod-mcwill.html Habe ihn mir gerade bestellt. Wenn man heutige Handys gewohn...
von pancio
14.01.2023 05:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine TRAK AT-A1 Floppy (Microcomputer Corp.) und ihre Tücken

Woow! Congratulations :-)
You are lucky men :-) Beautiful floppy. I'm not mechanical expert, so I can't help but I suggest copy EPROM or check it with original image - after 40 years electric charge might outflow from cells...

Best Regards,
von CharlieChaplin
14.01.2023 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: grundlegende A8 Tools...

So, das war erstmal alles, aus meinem Fundus an grundlegenden A8 Tools. Wenn ihr noch bestimmte Tools sucht / vermisst / haben möchtet (und diese als PD / Freeware / Shareware /... frei verfügbar sind), dann lasst es mich wissen. Vielleicht kann ich ja dann noch weitere A8 Tools hier veröffentlichen...
von pps
14.01.2023 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: mytris beta release

So, ich habe wieder etwas für Euch. mytris_beta2.gif mytris_beta2.zip mytris by PPs ============= - beta version 2 - game for alle ATARI 8 bit computers with at least 48 kB of RMA and GTIA - stereo POKEY supported - music by Buddy - sfx by VinsCool - music replay based on the work of Raster, VinsCoo...
von luckybuck
14.01.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

FASTFP jetzt auch für XL/XE in finaler Version

JAC! hat es mal wieder geschafft: Atari OS Rev 2 (1983) (Atari) (800XL-65XE-130XE)-FASTFP.rom Damit haben wir die ROM-Datei für die XL/XE mit der finalen und korrigierten Version der schnelleren und richtigeren Fließkomma-Routinen, s.: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Articles#section-Articl...
von Dinadan
16.01.2023 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Am 5. Januar hat er noch auf AtariAge geschrieben, ich denke für müssen uns keine Sorgen machen.
von shovel
18.01.2023 13:31
Jump to forum
Jump to topic

juhu, die 810 aus USA ist da !

Moin zusammen, muss doch mal was loswerden. am 07.01 eine 810er Floppy über Ebay USA für 67 € gekauft. ( Angst !!! ) heute nach 11 Tagen schon aufgeschlagen ( Jubel !!! ) Sehr gut verpack, muss ich schon sagen, die 810er hat erst mal keinen Schaden genommen, Gehäuse einwandfrei, Gummifüsse sowie Sch...
von Sleeπ
18.01.2023 14:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Was bringt mir das? Was haben Andere davon? Ich habe in anderen Foren für Hifi-Geraffel (Hifi-Forum, retro-optonica) gelegentlich recht ausführliche Reparatur-Foto-Stories gepostet. Wenn sich dort jemand bedankt hat und mit deren Hilfe ein Gerät retten konnte, hat sich das m. E. schon gelohnt. :mrg...
von 24sumo
19.01.2023 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Meine 810 ist heute angekommen, sieht äußerlich super aus. Drinnen klappert irgendwas kleines, am Versand lag es sicher nicht - die Verpackung war sehr gut! Jetzt muss das Ding erstmal Raumtemperatur bekommen und dann gehts weiter... Bernhard
von Dr. Irata
20.01.2023 22:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

... Hammer, was man damit alles machen könnte!!!
von wosch
20.01.2023 23:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Laser-Maus

Da mit den Schlüsselanhängern wollte ich auch gerade schreiben :D
Hab 2 davon, auch vom ST :mrgreen:
Gruß
Wolfgang
von Franky
20.01.2023 23:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen!
Schade,dass man hier keine hochkant-Bilder sehen kann.Warum eigentlich nicht?
Meinen 800er PAL musste ich leider wegen Platzmangels verkaufen. 9
Franky
von Franky
21.01.2023 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

@Andymanone Schade, dass du keinen Platz hast, alles auszustellen Ich habe ja auch nur ein kleines Zimmer, in dem der Platz sehr knapp ist. @Mathy Danke für das "Herrichten" der Bilder! Ich habe ein paar Jahre nach der Wende angefangen zu sammeln.Ich habe viel in den U.S.A. bestellt.Zu ein...
von Manfredini66
22.01.2023 16:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reparatur 1020 Plotter

Hier mein Erfahrungsbericht zum Kleben der Zahnräder. Zuerst die gute Nachricht; es hat funktioniert. 20230122_155449 (Klein).jpg Allerdings lief es nicht ohne Probleme. Der Sekundenkleber klebt die beiden Materialien tatsächlich in Sekundenschnelle. Nach Anleitung soll man Gummihandschuhe anziehen ...
von MichaG
23.01.2023 07:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fuji-AI

Neue Version 0,6 erhältlich

- UTF8-Dekodierung für den internationalen Zeichensatz von XL/XE-Computern
- Bugfix für kurze Anfragen
20230122_195934.jpg
Erhältlich direkt über tnfs.abbuc.social / members/MichaG
von CharlieChaplin
23.01.2023 23:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Hallo Andy, okay, das erklärt, warum ich in den letzten Tagen nix von Retrohax gehört habe. Heute hat er mich angeschrieben und gesagt ich soll nochmal schauen, ob weiterhin nix angekommen wäre. Und falls dem so ist, würde er mir nochmal ein SIO2PC-USB zuschicken. Da die Post bei uns schon seit Jahr...
von Boris
24.01.2023 21:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ein 93er hatte mir noch gefehlt - bis jetzt :D Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind drei. Hier meine SN: K13C009647.
von Olix
26.01.2023 07:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Hallo, ich melde mich hiermit aus meiner kleinen Atari-Pause zurück! Ich hatte mich einfach mal etwas ausgeklinkt, um mal wieder etwas Zeit für andere Hobbys zu haben. Und jetzt muss ich mich erst mal durch die vielen neuen ungelesenen Forenbeiträge durchwühlen. Aber vielen Dank für Euere Sorge. Es ...
von Olix
26.01.2023 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tausche ATARI PAL gegen ATARI NTSC

... bin wieder da :D Und die Lust an Bastelarbeiten habe ich auch nicht verloren! Ich hatte bereits vor mir eines der 800XL Boards die ich noch übrig habe ( https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?p=2972#p2972 ) als NTSC Rechner zu bestücken und habe dazu auch alle nötigen Teile bereits in meiner Baute...
von MichaG
27.01.2023 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

So langsam kommt wieder Struktur in meine Sammlung. Mein altes selfmade SVideo-Kabel funktionierte nicht mehr, dank neuem Videoadapter hängt der Jaguar jetzt am Beamer und der Stereo-Anlage. Jetzt liebäugel ich mit dem GameDrive, allerdings ist der ganz schön teuer... Meine Seriennummern: Jaguar: K1...
von grey/msb
28.01.2023 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Silly Venture 2023 SE - Staying faithful to ATARI's roots!

It's time to present the new SV2023SE logo... SV2023SE_large.jpg ... whose author since 2000 is mOOnie / MSB and to announce the date of the summer edition of our event! SV2023SE will take place from August 17 to August 20, 2023 (Thursday-Sunday). Since many people ask me about the new venue, I deci...
von cas
30.01.2023 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Hi, ich habe ein Unterforum eingerichtet. Ich habe es "Internetfunde" genannt, aber der Name ist nicht "fix", wenn ihr einen besseren Namen habt, bitte her damit. Die Forums-Software möchten wir nicht anpassen, das ist zwar einmalig nicht zu viel Aufwand, aber bei jedem (Sicherhe...