Die Suche ergab 540 Treffer

Return

von DjayBee
01.02.2023 15:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Es wär halt super, wenn man ihn dazu bewegen könnte, sein Desinteresse an Atari in der formalen Freigabe seiner Werke zu dokumentieren.
von pancio
05.02.2023 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi,

Just for fun... my son transcribed Jet Set Willy music into MIDI... have fun!

https://www.youtube.com/watch?v=uYdKUeJ__wo

(I attached MIDI as ZIP file because it's not possible to add .mid attachment.)
von AndreasB
05.02.2023 22:32
Jump to forum
Jump to topic

Goodbye Atari legacy / Tschüss Atari Vermächtnis

2008 war ich in Kalifornien, Sunnyvale und habe damals eine Fotostrecke von Gebäuden aufgenommen, in denen Atari Zuhause war. Ca. 30 Gebäude konnte ich von den etwa 50 Gebäuden ausfindig machen. Natürlich auch die bekanntesten wie die Borregas Ave. 1196 (Tramiel) und 1265 (Warner) usw. bis hin zu Ge...
von Dr. Irata
08.02.2023 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Update 8.2.23

Das Programm schreitet voran.. Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens). Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert. Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musi...
von Fred_M
08.02.2023 18:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL12 Program Recorder - witziger XC12 Clone OVP

There are many different variants of the Phonemark program recorder made. Anyone who wanted to sell program recorders could order a shipment from Phonemark. Just like a.o. the Seikosha GP500 ( =Atari 1029, Commodore MPS801 and about 10 other brands). Here is an image of my collection of Phonemark At...
von shovel
09.02.2023 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Spectre_AV von Lotharek Einbau

tach zusammen...... habe mir bei Lotharek eine Spectre_AV Lösung für meinen 400er bestellt, da die bisherige SCCC von Jürgen / tfhh in meinen 800er umgezogen ist. Knapp 21.-€, kam schnell und super verpackt wie immer an. Leider ( noch) ohne Anleitung, war aber kein Problem. Einbau recht einfach, da ...
von CharlieChaplin
17.02.2023 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: S: D-Sub 9 Female ohne Blech

Da fliegt dir doch das Blech weg - Spliff.
Dann bieg dir doch das Blech weg - Atari.

www.youtube.com/watch?v=auYFE82GSsg
von Dinadan
18.02.2023 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: VBXE Grafik-Tool für PC

Ich sehe das nicht so negativ. Ein Atari mit VBXE bleibt auch zu allen normalen Spielen und Demos kompatibel, verbessert aber die Videoausgabe mit knackscharfem RGB-Bild. Man kann auch problemlos Spiele schreiben, die mit und ohne VBXE laufen, Monty on the Run z.B. läuft auch ohne VBXE und ist mit V...
von Mathy
19.02.2023 19:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lotharek´s Webseite down / nicht erreichbar

.
Hallo André,

leider meldet Przemyslaw nichts zum Zustand seiner Seite auf Facebook, weder unter "lotharek.pl" noch unter sein persönliches Account. Es wird aber eine Mailadresse genannt, die habe ich mal ausprobiert. Mal sehen ob er reagiert.

Tschüß

Mathy
von JoSch
19.02.2023 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Also, das Drag and Drop-Problem konnte ich fixen. Ich muss mir jetzt ein Deploymentsystem zusammenschrauben, dann kommt ein Build.
von Tigerduck
21.02.2023 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt/Betrug ebay KA: Atari Jaguar NTSC Konsole, inkl. JagGD (!) & 3 Controllern für 260€

Ihr habt ja keine Ahnung!!!

Das ist die limitierte Jaguar Sonderausgabe mit dem Flux Kompensator!
Das war damals ein Geheimprojekt und wurde nur an Kunden verkauft, die "Zurück in die Zukunft" mindestens 25 mal gesehen haben.

Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld!!! :lol: :lol: :lol:
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von Yellow_Man
22.02.2023 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-Bit: Commando (VBXE PIC VERSION)

Siehe auch ABBUC Magazin 150 Papierbeilage, ab Seite 54 :mrgreen:
von Boris
22.02.2023 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. Es hat mir große Freude gemacht in Story um diese letzte echte Atari-Konsole abzutauchen und mit den Menschen zu sprechen, die für das System entwick...
von MichaG
23.02.2023 07:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Wow, danke, passt gut, da ich mich gerade in einer Jaguar-Revival-Phase befinde (GameDrive sei Dank)!
von grey/msb
23.02.2023 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2023 SE - Staying faithful to ATARI's roots!

We are honored to present you the first invitro for the summer edition of Silly Venture 2023SE ( August 17-20, 2023, Gdansk/POLAND )! Platform: Standard Atari XL/XE, with at least 48kb of RAM. YouTube video: https://www.youtube.com/watch?v=u6gQYOugCE4 Pouet: https://www.pouet.net/prod.php?which=9379...
von Olix
27.02.2023 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sophia 2 - Good news!

Habe auch soeben meine Bestellbestätigung auf AtariAge erhalten und bereits bezahlt. Hab jetzt doch alle drei genommen. Jetzt kann ich endlich mein XE auf der neuen Remakeplatine fertig machen und dann endlich endlich in das schöne Rauchfarbene Plexiglasgehäuse einbauen, das seit Ewigkeiten Unausgep...
von Olix
28.02.2023 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sophia 2 - Good news!

Schnell was schreiben, dass die 666 weg ist :twisted:

Also definitiv brauche ich noch Bohrungen für Schalter.
Ich mach mal eine Skizze. Hab ich ja schon Übung.
von imagodespira
28.02.2023 16:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XE + XF551 + 20 Disketten

Ja, ich wollte es eigentlich rausschneiden. Hab ich vergessen ;) Mich hat es vom Freitag zum Samstag völlig umgehauen (kein Corona!), Hals, Kopf, Husten... hatte ich lange nicht. Langsam wird es besser, aber Husten sitzt fest und Brust schmerzt dadurch ;) Aber wird schon. Garten wird erst noch, ich ...
von atarixle
28.02.2023 17:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Old Man Tower

Dieter war Stammgast in Schreiersgrün und Lengenfeld und zusammen mit Helmut Gast bei unserer allerersten AiB: https://abbuc.de/~atarixle/event/aib1509/
von marius
28.02.2023 23:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi all, In the near future I will write a cool article about this hardware and software. I ordered the MidiCar from Pancio and today it arrived. Whilst writing this article currently a MIDI file is playing "Don't Speak - No Doubt" ... It simply plays from the built in S2 sound module on th...
von Olix
01.03.2023 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Nachdem jetzt endlich wieder die Sophia2 zu bekommen ist, haben schon einige Nutzer hier im Forum die Überlegung geäußert eine Plexiglasgehäuse für den 800XL in Verbindung dem Sophia DVI Anschluss zu verwenden. Wer das Plexiglasgehäuse noch nicht kennt nicht kennt: https://www.plexilaser.de/shop/Acr...
von Microprofessor
01.03.2023 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Club-Zeitschrift "Zeitschrift für Atari Anwender" (ACC)

Spannend!

Ich habe sie mal gekauft und gebe die PDF dann an Frank weiter für den Dokumente-Server.
von wosch
04.03.2023 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Club-Zeitschrift "Zeitschrift für Atari Anwender" (ACC)

Hmmm, die XE/ST -Hefte hatte Walter von mir zum Scannen erhalten. Er hat sie sodann hier im Forum (gegen Portoersatz) angeboten und nun waren also genau diese XE/ST Hefte als PDF bei ebay... hmmm. Vielleicht ja Zufall, vermutlich aber nicht. Die XEST-Ausgaben habe ich am 28.2. bekommen. So schnell ...
von Olix
07.03.2023 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber ich habe noch meine Sophia-Lieferung abgewartet um sicher zu sein, dass die Maße für das DVI Anschlussboard stimmen. Hier jetzt mal mein Plan für die Gestaltung der XL-Rückwand. Das ist die Anordnung wie ich sie gerne für mein Gehäuse haben möchte: XL Rückw...
von Mathy
07.03.2023 15:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon

. Hallo Andrë Ja, die ST-Maus muss modifiziert werden. Sehe ABBUC Magazin #38. Es muss entweder einen Widerstand eingelötet werden wie im Artikel besprieben oder man steckt dieses Widerstand in den Stecker womit das Mauskabel mit der Platine der Maus verbunden ist, so wie es bei mir schon seit Jahre...
von BC-Tom
07.03.2023 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Sperren der BREAK-Taste / Hintergrundfarbe bei der Ausgabe des TEXT-Befehls

Welchen Wert von 1 bis 4095 muss ich verwenden, um den Kammerton a (440 Hz) zu erhalten? 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest - aber die Antwort auf meine Frage fand ich auf einer belgischen Website: 282 . BC3C.jpg Der Bascoder gedeiht weiter und ist vi...
von grey/msb
07.03.2023 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2023 SE - Staying faithful to ATARI's roots!

gdansk_logo.jpg Since a lot of people ask me in private messages about accommodation related to the summer edition [/b] of Silly Venture 2023 (and there are also those who already "booked" their favorite places on their own a long time ago), it's time to present a bit more detailed inform...
von AlexVG
09.03.2023 14:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

Super! Wie immer eine perfekte Beschreibung. Danke, das erspart mir viel Gesuche :lol:
von JoSch
11.03.2023 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Nein, leider nicht.
Ich muss noch CQtDeployer zum Zusammenstellen von Installationspaketen aufsetzen und testen. Ich sage dann hier Bescheid.
von Olix
12.03.2023 12:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Mein Plan für "meine" Rückwand ist fertig. Durchgehend mit 3 Stück 8mm Löchern (Für die Druck-Schalter) und 2 Stück 8mm Löchern für Cicnch Buchsen. Angepasste Rückseite.jpg Die normalen Einbau Cinch Buchsen haben zwar 6mm Gewinde. Aber da ist das Gewinde zu kurz für die 5mm dicke Rückwand....
von Olix
14.03.2023 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Ich habe schon Antwort noch Micha bekommen: Also ein Satz modifizierter Seitenteile würde 22 Euro kosten. Das wäre dann die Rückwand nach meiner Skizze und auch noch zusätzlich die rechte Seitenwand mit Ausschnitt für PS/2 Anschluss einer TK-II Erweiterung. Da die XL Gehäuse schon vorproduziert sind...
von wosch
14.03.2023 22:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

Mal schauen ob ich zwischen TÜV und einkaufen ein paar Minuten finde um ein Päckchen zu packen :D
von AndreasB
16.03.2023 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Ich oute mich mal: Auch ich habe die komplette Serie und die Filme :D
Und natürlich auch alle gesehen
von Kenzo71
17.03.2023 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 12MHz PoFo - der schnellste ATARI Portfolio der Welt !

Boah klasse.... vielen Dank für Deine Infos und Mühe! Mich würde das SD Projekt interessieren. Habe ich noch nie etwas von gehört. Bezgl. Massenspeicher kannte ich nur die ZIP Dik. Lösung aber finde das zu nervig mit Linux/ZIP am PC um die Daten auf die ZIP Disk zu bekommen. Der PoFo arbeitet hingeg...
von cas
17.03.2023 08:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 12MHz PoFo - der schnellste ATARI Portfolio der Welt !

Ein SD2LPT Adpater/Treiber habe ich auch schon auf der Liste, ich habe auch schon ein fertiges Gerät hier (eigendlich für den Amiga --> https://github.com/jbilander/SDBox-v2 , sollte aber mit Treiber - noch zu schreiben - auch am PC funktionieren) Hier meine Liste an gesammelten Quellen (vielleicht ...