Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von Cpt_Void
29.10.2025 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Montagehilfe

Für alle, die Probleme haben die Beinchen von Dioden, Widerständen und axialen Kondensatoren passend zu biegen, aber Besitzer eines 3D-Druckers sind, gibt's hier bei Thingiverse eine Biegelehre für so etwas: https://www.thingiverse.com/thing:4430622 Die gibts auch fertig zu kaufen, bei einem norddeu...
von Cpt_Void
02.11.2025 02:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari bootet nicht von Sally-2

Na, da hat wohl jemand ein Beinchen des IC abgebrochen und mit der Lötperle versucht, dieses nachzubilden.

vy 73 de dd2ag
von Cpt_Void
10.11.2025 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Zeit als es noch Handbücher für Disketten gab ...

Kann @mega-hz noch toppen: Hatte mir '84 zu meinem 600XL mit 1064-Erweiterung als Erster! im Bekanntenkreis eine 1050 zum Preis von (sic!) 999,- DM gegönnt. Dann mit einem Kollegen knapp zwei Stunden lang ein BASIC-Type-In abgetippt. Anschließend Diskette 'rein und speichern. Oder auch nicht, Fehler...
von Cpt_Void
02.12.2025 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: 600XL - Tastaturproblem

so, habe die betroffenen Tasten mal ausgelötet, die zeigen alle keinen Durchgang an, wenn sie gedrückt sind. Bei der versehentlich ebenfalls ausgelöteten "0"-Taste war alles okay, die funktioniert nach dem erneuten Einlöten immer noch. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man den Schalt...
von Cpt_Void
13.01.2026 12:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8 und BNC ?!?

Habe mir kürzlich einen kleinen 10" Monitor gegönnt. Der Kleine hat VGA, AV, HDMI und BNC Anschlüsse. Also mal blöd gefragt, wie sieht es mit BNC aus, kann der A8 damit etwas anfangen bzw. gibt es dafür einfache / preiswerte Konverter ? Laut div. Internet Infos ist BNC ein Coaxkabel und übertr...