Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von Mathy
11.11.2025 00:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dokumentationen

. Hallo Cpt_Void Hat wer eine passende "autorun.sys" dazu? Welche Version von MyDOS benutzt Du? Ab 4.5x (ich habe vergessen welche genau), sollte man nicht mehr AUTORUN.SYS benutzen, sondern FILENAME.ARx. Wobei die erste Datei die gestartet werden soll auf ".AR0" enden sollte, d...
von Mathy
11.11.2025 14:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dokumentationen

. Hallo Cpt_Void Wegen des Aufklebers: 4.54/3 oder 4.53/4, Hauptsache 5 1/4" ;-) Ganz egal ist es auch wieder nicht. Bei /4 werden minimal 4 Ziffern benutzt für die Anzahl der Sektoren (wie bei älteren Versionen von MyDOS), bei /3 nur drei. Es gibt Software, die kann mit vierziffrigen Sektorza...
von Manfredini66
Gestern 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: 600XL - Tastaturproblem

Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem 600XL. Allerdings betraf es nur eine Taste. Die habe ich dann gewechselt (habe eine von andymanone hier aus dem Forum bekommen). Letztlich hat dann auch die "defekte" wieder funktioniert. Versuch einfach, die Taste mehrmals zu drücken, evtl. geht...
von patjomki
Gestern 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Hat Deine Tastatur noch eine richtige Platine? Ich hatte auch mal einen der allerersten 600XL mit so einer Tastaturplatine, da war tatsächlich nach einer Weile der Benutzung ein Riss in der Platine entstanden. Konnte man mit blossem Auge sehen. Ich habe dann die entsprechenden Leiterbahnen mit Kabel...
von andymanone
Gestern 15:13
Jump to forum
Jump to topic

Findeste hier:

ATARI 600/800XL Keyboard Matrix

atari800xl_kbd_matrix (1).gif
Gtx.,
andY
von andymanone
Gestern 20:58
Jump to forum
Jump to topic

@kgo woran erkenne ich, ob ich Cherry- oder ALPS-Taster habe? Steht das irgendwo drauf? Ja, steht auf der Platinenrückseite drauf (Hersteller: ALPS, oder Mitsumi, etc), sowie Typennummer ALPS KEY (715 x 220).jpg Kann man die Tastenkappen problemlos und einfach abnehmen / -ziehen? Ja geht :)! Bissch...