Die Suche ergab 83 Treffer

Return

von tfhh
28.11.2023 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Atari Computer Badges

Moin,

Info für alle, die es interessiert: Lange Zeit gab es keine, nun sind wieder die Ersatz-Badges für diverse Atari XL/XE und ST in Alu oder bunt zu haben. eBay-Verkäufer todo_customs

Grüße, Jürgen
von Sleeπ
29.11.2023 06:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reparatur Backofenuhr Miele

Autsch - aber besser das Kochfeld hat sich verabschiedet als einer von euch beiden hätte einen abbekommen. Mit Netzspannung, und dann noch Drehstrom, ist nicht zu spaßen... Ich vergewissere mich in zwischen immer mehrmals ob das zu reparierende Gerät wirklich vom Netzt getrennt ist. Besser ein Mal z...
von andymanone
29.11.2023 10:38
Jump to forum
Jump to topic

JAG64: Shoot'em up 3D

. Dr.Typo hat im AA-Forum vor einiger Zeit sein Game "Shoot'em up 3D" für den Jaguar veröffentlicht. 8894cbfbf9b1ace2.png afc02bccaa9d68fe.png image.thumb.png.0ecc88acfe3e2ff487bc50261910be2a.png Den Download und ein paar Infos dazu findet ihr hier: Shoot'em up 3D . Gtx., andY
von andymanone
29.11.2023 15:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für alle Jaguar Fans - BigPEmu von Rich Whitehouse

.
Neuste Version V1.092 von BigPEmu verfügbar...

-> BigPEmu_v1092.zip

Gtx.,
andY
von cas
02.12.2023 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari VCS 2600+

Video-Review von CTRL+ALT+Rees:

Atari 2600+ Ultimate Test: CRT, 7800 PAL Games, 2 Button Controller, Flashcarts & Lightguns!

https://www.youtube.com/watch?v=vYURhEuQX7s
von andymanone
09.12.2023 12:24
Jump to forum
Jump to topic

ATARI Gamestation Pro Thread

. Es wurde hier und da ja schon vereinzelt mal über die ATARI GS Pro diskutiert, aber da das Ding doch recht interessante Möglichkeiten birgt, (in DE auch offiziell für etwa 127€ verfügbar ist) auch immer wieder neue Infos dazu auftauchen, wollte ich hier mal einen extra Thread eröffnen :). Hier fü...
von Fred_M
19.12.2023 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Strip Poker auf Kassette

I have downloaded the audio files of Strip Poker from the a8preservation project. If anyone needs the files to record them on a new tape, please send me a private message.

To be clear: this is the US Gold tape release, which is the same as the Americana release.
von cas
22.12.2023 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Strip Poker auf Kassette

Kleine Info: ihr habe ja keine Idee wie oft dieses Thread einen Spam-Alarm auf dem ABBUC Mail-Server auslöst (die Forum-Update Mails werden über den ABBUC Server gesendet) ;)

Der Titel triggert ...
von Olix
23.12.2023 10:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

So, der zweite Rechner von ihm, ein 600XL, ist auch wieder heile. Somit erweitern zwei weitere 8Bit Ataris unser ABBUC-Universum. :D Ready_600XL.jpg Selftest2_600XL.jpg Der Rechner hatte eigentlich nur noch zwei Farben. Egal was man in die Farbregister 708-712 geschrieben hat. Hier war das Problem a...
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
von dl7ukk
24.12.2023 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

. Ein besinnliches Fest wünsche auch ich allen BitBytern und Frieden auf der Welt. Dazu; vielleicht ein wenig herb ... das "Weihnachtslied, chemisch gereinigt" von Erich Kästner aus dem Jahr 1927 Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Nur wer hat, kriegt noch geschenkt. Mutter schenkte euch ...
von cas
07.01.2024 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Video: Atari in 1982

CBS 8 San Diego: Special Report: Video Games Atari Headquarters Behind The Scenes 1982

https://www.youtube.com/watch?v=KZdlKC7JEvU

Ein paar coole Atari 800 Maschinen zu entdecken :)
von andymanone
09.01.2024 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Gamestation Pro Thread

.
ATARI Neuigkeiten von der CES 2024 8-) !
u.a. ein neues Gamepad für die GSP und vieles mehr...

Atari Gamestation Pro UPGRADES! | CES 2024 My Arcade

New Gamepad.JPG
Gtx.,
andY
von MichaG
11.01.2024 15:19
Jump to forum
Jump to topic

THE400 Mini

RetroGames (die mit dem A500/C64-Mini) haben für den 28.3.24 einen THE400 Mini angekündigt, im Atari 400 Design. 25 Classic Games, u.a.: Berzerk • Boulder Dash • Capture the Flag • Lee • Millipede • Miner 2049er • Missile Command • M.U.L.E • Star Raiders II • Yoomp! Key features: • Halb so groß wie ...
von Mathy
12.01.2024 02:52
Jump to forum
Jump to topic

Mini Tastatur

. Hallo Leute Overange hat auf AtariAge seine Mini-Tastatur vorgestellt. Gedacht für wenn man beim offenen Rechner mal was eingeben will, ohne das einem dabei Hände fehlen oder die Original-Tastatur umkippt. Pfeil- und F1-F4 Tasten sind dabei. Mini Tastatur Overange.jpeg Im Foto ist nur die XE Varia...
von andymanone
13.01.2024 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Der ist einfach gut - blöd, aber gut!

.
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist :lol: :lol: :lol: !

CTRL.JPG
Gtx.,
andY
von Yellow_Man
14.01.2024 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das erste RENO Treffen fing gut an, in diesem Atari-Jahr. Es war ziemlich voll. Gespielt wurde viel und gefachsimpelt. Der Rechner-Service hatte auch einiges zu tun. Unser Chef, CAS, war auch dabei. Somit konnte ein klein wenig Vorstand-Arbeit erledigt werden. Ein Besucher, der schon öfters dabei wa...
von andymanone
26.01.2024 18:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Gamestation Pro Thread

.
Four Player Atari Warlords on the Gamestation Pro?

Vier Spieler-Modus bei Warlords (Arcade Version) auf dem GSP möglich (2x Joysticks/Paddles "wireless" und parallel dazu 2x Joystick/Paddles per USB) :).
GSP four Player.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
26.01.2024 23:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anzeige auf kleinanzeigen.de: Atari 800XL, Farbmonitor, 1050...

Tigerduck hat geschrieben:
26.01.2024 22:59
Ja, es gab sogar einen eigenen Orion Katalog! :mrgreen:
Hmm, ich glaube da verwechselst du was :o :lol: :mrgreen:

Gtx.,
andY
von Sleeπ
27.01.2024 06:10
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: Anzeige auf kleinanzeigen.de: Atari 800XL, Farbmonitor, 1050...

Irgendwie bin ich im falschen Film - ich dachte bei ORION jetzt eher an so etwas:
orion.jpg

Für alle, die gerne Bildchen schauen: Den ORION-Katalog gibt´s gebraucht z. B. hier: klick :mrgreen:

Katalog.jpg
von andymanone
05.02.2024 15:38
Jump to forum
Jump to topic

Happy Birthday - Nolan Bushnell !

.
Nolan Bushnell feiert heute seinen 81. Geburtstag 8-) !

Ihm zu Ehren hat User "Philsan" aus dem AA-Form ein Foto für den ATARI 8-Bitter konvertiert:
Nolan Bushnell 01.png
Auflösung 160x240 Pixel & 23-Farben

Gtx.,
andY
von andymanone
05.02.2024 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Atari 1020 Plotter – plotting pens replacement

.
Im Blog von Retrohax findet ihr ein paar interessante Workarounds rund um den ATARI 1020 Plotter.

Retrohax Blog: Atari 1020 Plotter – plotting pens replacement

Gtx.,
andY
von DjayBee
05.02.2024 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: ebay DE: Etwas echt seltenes für reiche Erben

Hat jemand kürzlich gut geerbt? Dann könntest du dir ein Nakamichi T-100 mit NAC-100E und dem zugehörigen Atari 600 XL gönnen um deine und alle unsere Cassettenlaufwerke professionell einzumessen: https://www.ebay.de/itm/186287044881 Mit € 3888,- liegt es immer noch deutlich unter einem - igitt - Ap...
von Mathy
06.02.2024 01:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay DE: Etwas echt seltenes für reiche Erben

. Hallo Leute Das währ doch was für den ABBUC. Damit könnte man Atari Datasetten feinjustieren. Fragt sich nur wer den Job übernimmt, Erhard (der dann auch zum DatasettenDoc wird) oder Jürgen (der dann auch zum Datasettenservice wird) oder ein Anderer. :lol: :mrgreen: ;) :D Tschüß Mathy (der schon e...
von CharlieChaplin
13.02.2024 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gleichtaktprobleme bei Schaltnetzteilen

Wie zaubert man Mathy herbei ?

Sim-sala-bim ? Nein.

Abra-Ka-Dabra ? Nein.

SIO2USB ? Ja, damit geht das, immer und überall. :lol:
von Dr. Irata
06.03.2024 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine Aktivität hier...

... alles gut ... lieben Dank für die netten und warmen Worte! Der alte Herr - Vater meiner Frau, den ich sehr schätze - hat halt letzten Sommer signalisiert, daß er nun nicht mehr alleine klar kommt. Wir haben dann mit sehr viel Aufwand und Eigenarbeit eine kleine aber schöne Wohnung für Ihn gekauf...
von cas
09.03.2024 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Tolles RENO Treffen heute ... wir haben zusammen das ABBUC Magazin 156 zusammengepackt.
von atarixle
17.03.2024 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Damals

Zu Hause und im Auto höre ich RadioEins und Fritz. Wer RadioEins hört, braucht keine Retro-Sender. Gute Musik wird nämlich auch heute noch gemacht, aber wie ich finde einmalig in ganz Deutschland ausschließlich bei RadioEins gespielt. Und wenn mir der Kopf vor Wissen und Kultur platzt, schalte ich a...
von andymanone
19.03.2024 19:04
Jump to forum
Jump to topic

Meine erste VBXE-SlideShow für unseren 8-Bitter :o)

. Da das VBXE immer ein bisschen ein Schattendasein fristet, ich aber auch nicht der große Programmierer bin :roll: , dachte ich mir, ich leiste auch mal einen kleinen Beitrag und erstelle mal eine Slideshow dafür ;). Die verwendeten Grafiken habe ich vor etwa einem Jahr mit Hilfe von Stable Diffus...
von andymanone
28.03.2024 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!

. Ihr Lieben! Ich möchte hier allen ABBUC-Mitgliedern und ATARI-Fans ein paar schöne und geruhsame Osterfeiertage wünschen :)! Egal ob im Kreis der Familie, mit dem Partner, den Kindern oder Freunden (oder einfach im "Kaninchen"-Bau (ähh, ich meine natürlich in der "Man Cave" :m...
von Erhard
29.03.2024 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Reimaged New XF551 Disk Drive PCB: eventueller Fehler

Hi,

ach deshalb kann man die nirgendwo kaufen - Du hast ALLE! :-)

CU, Erhard
von Olix
29.03.2024 16:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

. :D :D :D :D :D - Mein erster NTSC Rechner - :D :D :D :D IMG_20240329_155224.jpg Beim ersten Einschalten ging aber gar nix.... Hatte schon Panik, aber beim durchtauschen der ICs habe ich dann gemerkt, dass ich POKEY und PIA vertauscht hatte. Peinlich! Haben aber zum Glück keinen Schaden genommen. D...
von Sleeπ
04.04.2024 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

Der ABBUC Software-Contest hat´s im Zusammenhang mit der Vorstellung des 400 Mini in die Computer-Bild "geschafft"...: "Buchstäblich aus der Reihe tanzt das Rhythmus-Spiel "Yoomp!", das 2007 von vier findigen Indie-Entwicklern im Rahmen eines jährlich stattfindenden 8-Bit-We...
von mega-hz
04.04.2024 19:18
Jump to forum
Jump to topic

LÖTEN, aber richtig: Tips und Hilfen

Ein paar Tips rund ums löten: TEMPERATUR : Auch ich habe früher bei größeren Lötstellen wie Masseanbindungen oder so die Temperatur hochgedreht. Als ich aber in der ehem. Fa. eine nach ISO zertifizierte Lötschulung bis Klasse 3 bekommen habe, wurde uns erklärt, wo der Fehler liegt. Die empfohlenen 3...
von Yellow_Man
11.04.2024 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: In eigener Sache... ;-

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich in den 90'ern auf diesen Blödsinnigen Nick gekommen bin ...
YM3.jpg
:mrgreen:
von andymanone
14.04.2024 13:48
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 7800 Buch: "Atari 7800 Manual Compendium", als PDF oder Buch

.
Atari 7800 Manual Compendium:
Ein Buch mit allen Handbüchern, farbig remasterten Umschlägen (basierend auf der Verpackungsgrafik),
sowie handgezeichneten Grafiken, Screenshots, Gegenständen, Charakteren usw.

Download und mehr Infos auf der Website.
A7800 Compendium.png
Gtx.,
andY