Die Suche ergab 89 Treffer

Return

von Bernd
05.10.2022 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Forum

IMG_8706_Bildgröße ändern.jpg
IMG_8634_Bildgröße ändern.jpg
IMG_8633_Bildgröße ändern.jpg
von Bernd
23.10.2022 18:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1050 Probleme im 'Dauerbetrieb'

Hi Matthias, das Problem kenne ich selber. Bei mir sind 3 Floppys betroffen. Die Ursache ist das langsame aber stetige Wegdriften der eingestellten 125Khz Frequenz vom Floppykontroller. Bei ca. 129kHz kann man keine Diskette mehr beschreiben, später noch nicht einmal mehr lesen. Über einen Drehkonde...
von Bernd
31.10.2022 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

Hi, wo wird denn das Gruppenfoto der JHV 2022 veröffentlicht? Hier...Ich musste aus 2 Bildern improvisieren. Leider waren nicht alle auf einem Foto zu finden. Die Fotos wurden netterweise von einem Fremden gemacht, der sich mit meinem Handy nicht so richtig auskannte. Nächstes Jahr nehme ich die Sp...
von Bernd
31.10.2022 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

An alle Zuhause gebliebenen, jetzt bitte heulen. Wurde nur auf der JHV angeboten, alles Modulversionen und alle zusammen für 50€ zu bekommen. Es gibt keine mehr, nachfragen zwecklos. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... Danke nochmals an den Anbieter. :D Games.jpg IMG_9169.jpg IMG_9167.jpg ...
von Bernd
08.11.2022 01:03
Jump to forum
Jump to topic

Retro-Computer-Treff Niedersachsen am 12.11.2022

Am Samstag, den 12.11.2022 von 10:00 bis 19:00 findet im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover, eine Retro-Computerveranstaltung statt. Wer mit Equipment dabei sein will sollte sich bei yalsi hier anmelden. Besucher benötigen keine Anmeldung und sind natürlich herzlich wil...
von Bernd
18.11.2022 22:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Turbo Freezer 2005/2011

Ich habe einen Turbo Freezer 2011 für den XL übrig und würde diesen abgeben.
Bitte habe aber noch etwas gedult, ich werde ihn testen und, falls notwendig, noch auf den letzten Stand updaten.
Melde mich dann per PN bei dir.
von Bernd
20.11.2022 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Suche: Turbo Freezer 2005/2011

Hier noch ein Bild vom Freezer..
Freezer2011.jpg
von Bernd
20.11.2022 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Oh, dass tut mir wirklich leid. :oops: Aber das noch Zoll obendrauf kommt, habe ich zu spät gesehen und dass hat mich verunsichert. Muss man dann 19% auf den Warenwert oder auf Warenwert+Versand zahlen? Und die Post berechnet dann ja auch irgendetwas für die Zollerhebung. Bis jetzt habe ich immer d...
von Bernd
24.11.2022 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Kleine Info von mir über meine Auktionen

Hallo zusammen, man hat mir mehrfach einmal die Frage gestellt, ob ich aus gesundheitlichen Gründen jetzt mein Hobby aufgebe. Mir geht es ganz gut. Endlich habe ich die Zeit gefunden mich von meinen doppelten Teilen zu trennen, dazu zählt auch die nicht sehr große 2600er Sammlung. Die Hard- und Soft...
von Bernd
24.11.2022 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Microsoft Basic II

Geht an dich... und erledigt.
von Bernd
25.11.2022 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Nachdem mehrere Anfragen kamen, was ich noch Verkaufe, hier eine kleine Vorausschau für die Interessierten: Als nächstes kommt ein 2600er mit Svideo und Chinch Audioausgang inklusive Harmonie Cart und einigen Modulen. Es folgen zwei wunderschöne 7800er in Originalverpackung, das Design der Konsole m...
von Bernd
27.11.2022 23:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Da bin ich mit dabei.

Ich wünsche euch allen ein ruhigen ersten Advent.
von Bernd
28.11.2022 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

... Wird es eine geheime Auktion und man kann nur ein Gebot abgeben und das höchste gewinnt, oder wird jeweils das aktuelle Höchsgebot veröffentlicht? Es wird eine transparente, öffentliche Auktion. Geheim hat etwas anrüchiges und ist für andere nicht nachvollziehbar. Jeder kann weitere Gebote abge...
von Bernd
30.11.2022 00:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: CSS Cracking Collection

Vielen Dank für die Sammlung Joachim, war sicherlich eine Menge an Arbeit. ;) Mein kleiner Beitrag, die Sicherung der Originaldiskette "SmartDos 6.1D" der Rana 1000 Floppy. Es ist schon erstaunlich wie lange die magnetische Information hält. Die Rana 1000 schafft es auch die geschützten Ga...
von Bernd
30.11.2022 00:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

Wie wäre es mit einer feststehende Liste mit noch erhältlichen Joysticks, Paddles und anderen Controller. So etwas wird immer gesucht. Kommentare sollten nicht zugelässig sein, da sonst die Liste unübersichlich wird. Ist so leider auf der 2ten Seite der Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Compu...
von Bernd
01.12.2022 00:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: 2600 mit Zubehör inklusive Harmonie Cart

Hallo Bernd, ..... Und einen schicken Kopfkissenbezug habe ich als Bonus auch noch dazu bekommen :mrgreen:. Danke :) ! Gtx., andY Hi andY, habe ein Problem - keine Verpackungsmaterial mehr. Besser gut gebettet als kaputt geliefert. :lol: Bei den anderen Paketen entsteht der Einduck, ich hätte einen...
von Bernd
03.12.2022 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Hallo Bernd, ein paar Fragen die sich hier bei mir ergeben haben. Soweit ich das verstanden habe ist es eine NTSC XEGS. D.h. die normalen Einschränkungen sollten gelten bzgl. einem NTSC System. Was ich aber nicht verstehe ist, du weißt auf NTSC hin (was 60 Hz ist) und später dass die Lightgun nur m...
von Bernd
14.12.2022 23:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Der Aufbau steht. Es ist die einzige Atari Retro Station bei der 8 Spieler zusammen um den HighScore kämpfen können ;-) Da mussten wir selber nochmal Zocken. Freue mich schon auf die Besucher... Was da so alles steht - Riesenhüpfburg, Bullen reiten. Zu viert auf einem Podest im Ring einen drehenden ...
von Bernd
23.12.2022 01:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Die Dreamhack 2022 in Hannover ist Geschichte. Ich selbst habe schon einige Veranstaltungen als Aussteller mitgemacht, darunter Cebit und Games Convention, diese toppt alles was ich kannte. Einige offizielle Zahlen dazu: Besucher insgesamt 21000, dazu die Gamer im Lan Bereich 1000. Eintritt ab 16 Ja...
von Bernd
23.12.2022 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Darf auf keinen Fall fehlen, der Bildschirmschoner auf der Lan Party.
von Bernd
23.12.2022 01:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

. Gut gemacht, Bernd :!: :!: :!: Danke Andreas, wir sollten mal über neue Club T-Shirts reden, aber bitte nicht in rot, da fühle ich mich als Feuermelder :evil: Das Design hätte ich gerne von Holger (Rockfort), der hat ein Händchen dafür. Seine Bundesliga Tassen sind ein Hit :!: Da könnte man doch ...
von Bernd
26.12.2022 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Weihnachtspflichtzocken

Mein Lieblingsspiel zu Weihnachten...... 8-)
Viel Spaß beim Zocken und lasst euch nicht erwischen :P
http://www.atarimania.com/game-atari-40 ... _4876.html
von Bernd
18.01.2023 00:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Erstmal möchte ich mich bei allen Käufern recht herzlich bedanken :!: Früher habe ich immer gedacht, wenn ich in den Ruhestang trete, gebe ich wieder richtig Gas mit dem Atari. Diese Einstellung hat sich etwas verschoben, Gesundheit geht vor und alles was Spaß macht wird durchgeführt, z.B. Achterbah...
von Bernd
05.02.2023 23:31
Jump to forum
Jump to topic

Alle 3D Druckvorlagen von Mr. Robot zum Download

Weil er durch einen Jobwechsel keine Zeit mehr für das Hobby hat, gibt es von Mr. Robot seine Druckvorlagen jetzt zum Download.
https://www.printables.com/de/social/43 ... EV0CiihrME
von Bernd
29.03.2023 23:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe HAR

.... Und sogar Bernd bei Donkey Kong geschlagen - den Tag streiche ich mir im Kalender an :-) War wieder eine super Veranstaltung. Gratuliere Dietrich zum Erfolg! Dafür haben Marcin und ich Castle Crisis mit Paddles gezockt, wobei du gekniffen und den Drehregler als "Den kann und mag ich nicht...
von Bernd
05.05.2023 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: ACM Wolfsburg 2023 (05. - 07. Mai)

Gruppenbild vom Freitag. Hier gibt es Pizza im Meterformat :D
Ein seltener Rechner ist auch vertreten - PC-MX2 mit SINIX.
von Bernd
07.05.2023 22:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastaturfolie 1200 XL Sammelbestellung

Danke Wolfgang für die Sammelbestellung,
das Paket von dir kam bereits vor einigen Tagen an.
von Bernd
08.05.2023 00:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: ACM Wolfsburg 2023 (05. - 07. Mai)

....Gibt's auch Namen zu dem Foto? Da kann ich dir nicht helfen, vielleicht mal bei Silke nachfragen. Einen großen Dank geht an Silke für die erstklassige Organisation der Veranstaltung. Leider konnten wir kein Gruppenfoto mehr machen. Am Samstag war die Halle am Nachmittag richtig voll, Marcin kam...
von Bernd
08.05.2023 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: RM 800 XL, einfach wow !!

Der Brief stammt aus einem nicht EU-Land deren rechtliche Abkommen mit der EU offen ist, die haben ja alles aufgekündigt. Da wird das Unternehmen gefordert sein, wenn sie ein Gerichtsverfahren anstreben will und sein Recht einfordern möchte. Wo soll es denn stattfinden, in London oder in Polen? Das ...
von Bernd
18.06.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Poison (6502) - The Fall of Sky Cross (ATARI Dual-Pokey Chiptune)

Nur eine Idee. Warum fragen wir Poison auf der Fuji nicht, ob er uns ein Einblick in die Sound Erstellung gibt.
Da bin ich sofort mit dabei.
von Bernd
06.07.2023 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Verkaufe: SIO2SD/PC-Micro

Danke Andreas, ist angekommen.
Mein SIO2SD Micro habe ich zerlegt und im 1088XEL eingebaut.
Atari1088XEL.jpg
von Bernd
12.08.2023 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: LOAD#9 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!

yalsi hat geschrieben:
11.08.2023 00:30
atarixle hat geschrieben:
10.08.2023 15:30
Ich würde mich freuen, wenn die auch wieder auf der Fujiama abgegeben werden. Dort würde ich dann gerne eines der Hefte erwerben.
Mal schauen, ob sich ein "Multiplikator" findet, dem ich die Hefte mitgeben kann.
Gefunden, ich bringe sie mit.
von Bernd
21.08.2023 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Maker Fair Hannover

Auf einem C64 lief ChatGPT. Die Anwendung könnte man sicherlich auf das FujiNet übertragen. Programmieren kann ich das Teil aber nicht. https://makerfaire.makerspace-minden.de/programmierung/chatc64.html Unglaublich selbst den Gründer Eben Upton vom Rasberry Pi dort zu treffen. Marcin hat sich sehr ...
von Bernd
05.09.2023 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Bilder..... :D :D :D :D
Wusste ich es doch, Dirk legt sich quer :lol: , einfach den Bildschirm drehen........
von Bernd
05.09.2023 21:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Meeehhhhhhrrrr Bilder