Die Suche ergab 535 Treffer

Return

von Olix
21.05.2023 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

Gratuliere zum Release! Danke für die positive Rückmeldung. Du triffst mit deinen Worten den Nagel auf den Kopf. Eigentlich hatte ich das Projekt ja bei einem Stand von ca. 80% bereits abgelegt. Da war dann mal der erste Schwung raus und die großen Fortschritte der Anfangszeit wurden immer kleiner....
von tfhh
24.05.2023 16:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Konvertierung von ATARI XL/XE nach ATARI 5200

Moin, Mein Grundgedanke war, jeden ATARI sollte man unterstützen, wenn es "leicht" möglich ist. Da der XL/XE und der 5200 sich sehr nah sind, habe ich mir überlegt, ob dies "leicht" umzusetzen ist. Radio Eriwan-Antwort: Im Prinzip ja, aber... :-D - Rein von der Hardware kannst Du...
von andymanone
24.05.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Für alle Vokuhila´s und 80´er-Nostalgiker: Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten

.
Für alle, die es kennen & mögen: Viel Spaß damit ;) !

Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten....

Und für alle Anderen: Einfach ignorieren :D ...

Ach, und die Mädels waren damals einfach noch echt klasse ;)
80er 02.JPG

Gtx.,
andY
von andymanone
25.05.2023 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

. Bertrand hat jetzt für die Sidecar XE85 das passende XE-Design Gehäuse vorgestellt/entworfen: Sidecar_XE85_Case.png Sidecar_XE85_case.JPG Die 3D Version (stl) kann man hier schon mal sehen: -> SidecarXE85-case-Top.stl Sieht dann am Ende (wenn man das direkt neben einem XE plaziert) fast aus wie e...
von DjayBee
28.05.2023 12:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Präsident 6320

Sleeπ hat geschrieben:
28.05.2023 11:55
Kommst Du zur Fujiama?
Wenn du es so uneilig hast, kann ich ihn ggf. auch mitbringen, falls wosch nicht kommt.

... und bei meinen zukünftigen Enkeln damit angeben, dass ich sogar mal für ein paar Wochen einen Präsidenten zu Gast hatte. :lol:
von Sleeπ
28.05.2023 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Präsident 6320

Um das 5. Element zu zitieren: "Zeit spielt keine Rolle!" Und gleich noch ein "Anhalter-Zitätchen" im vorherigen Post: 42.jpg Nein, eilig habe ich es nicht. Ein persönlicher Transport wäre mir auf jeden Fall lieber als dhl & Co - ich gehe mal davon aus daß die OVP mit den pas...
von Sleeπ
28.05.2023 16:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Biete: Präsident 6320

Fuji klappt nicht: Schade! Aber...: Super - das hört sich nach einem guten Plan an. :-) "Erledigt: " ist erledigt. CP Druckerhandbuch: Ich kenn´ das Buch nicht; prinzipiell laufen meine Drucker auch... Wenn Du es bis zur Fujiama nicht anderweitig an den Mann (oder die Frau) gebracht bekomm...
von UserXL
29.05.2023 11:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete Computer Persönlich Drucker Handbuch

Hallo Wolfgang,
das Buch würde ich gerne nehmen.

LG. UserXL
von Sleeπ
30.05.2023 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Waschmaschinen mit Twin-DOS

Hi, nein, hier geht es nicht um eine Waschmaschine mit zwei eingebauten Disk Operating Systemen... Falls ihr so eine Waschmaschine mit automatischem Dosiersystem habt: Wenn ihr Twin-Dos schon mal benutzt habt / nutzt, werft mal einen Blick IN die Maschine bzw. lasst eine qualifizierte Person dies tu...
von Sleeπ
31.05.2023 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

@dl7ukk: Ja, ich das Liegendarbeiten war tatsächlich das Anstrengenste; ich werde halt nicht jünger... :roll: :mrgreen: Zum Glück stehen die Maschinen ein paar Zentimeter erhöht. Aber bequem ist anders. @slx: Die Maschine ansich ist schon in Ordnung. Aber von dem Murks mit dem Dosierungssystem bin i...
von Sleeπ
03.06.2023 18:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema: Es ist leider so, daß im Netz oft nur die ÄRGERNISSE breitgetreten und x-fach an allen möglichen Stellen gepostet werden. Was man NICHT sieht ist bzw. wer sich in der Regel nicht zu Wort meldet, sind die Nutzer, die keine Probleme haben. So sieht man nicht wievie...
von Yellow_Man
04.06.2023 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Externe ST/PC 5-1/4" Floppy

Die Atari PCF554 ist für die Atari PC Reihe gedacht. Es ist ein 40 Track, 360 Kb, Laufwerk. Man kann diese Floppy aber auch am ST benutzten. Sie hat ja diesen runden 14 Poligen Floppy Anschluss wie am Atari ST. Also einfach am 1040 ST als Laufwerk B betreiben. Hier muss das Kabel bei der Atari PCF55...
von andymanone
08.06.2023 22:04
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 7800 - Bubble Bobble - New work in progress

.
ATARI 7800 - Bubble Bobble - New work in progress
bubble bobble 7800.JPG

-> Go here:

Gtx.,
andY
von tfhh
09.06.2023 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

Moin, Schritt 1 ist nun erledigt. Ich habe Cherry MX Black gewählt, ohne Klick, mit linearem Druckpunkt. Wichtig, wer das Nachbauen möchte: Bei der Bestellung die Cherry Tasten mit "Fixierzapfen" bestellen - dafür ist die Platine gemacht worden. Es werden 57 Tasten benötigt. Die Verbindung...
von tfhh
11.06.2023 14:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

wosch hat geschrieben:
10.06.2023 21:34
Du meinst die da: MX1A-11NW. Ohne Beleuchtung, Diode und Drahtbrücke.
Ja, genau die habe ich bei Reichelt bestellt. Das sind meine Favoriten seit Jahrzehnten, ich kaufe auch nur PC Tastaturen von Cherry mit exakt diesen Tasten.

Grüße, Jürgen
von cas
12.06.2023 09:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software Freigaben...

. Hallo Leute Was will der Vorstand? Sollte die Liste zugänglich sein für alle, oder nur für ABBUC Mitglieder. Es gibt schon eine Seite , die müsste aber mal überarbeitet werden. Gibt es zu den freigegebenen Software auch jeweils ein Bild der Vorderseite der Verpackung, oder wollen wir nur Text? Ts...
von andymanone
12.06.2023 14:28
Jump to forum
Jump to topic

Neues ATARI 8-Bit Game (W.I.P.): Jungle Quest

.
Neues ATARI 8-Bit Game W.I.P.: Jungle Quest
WIP_Jungle_Quest_8Bit_Start.JPG
WIP_Jungle_Quest_8Bit.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
20.06.2023 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

. Wer von euch alten Barden, Schwarzkitteln , Toupet-Trägern oder Frührentnern kennt eigentlich noch " 16-Bit " (Die Band ;)) und/oder " Silicon Dream " 8-) ? Bin da gerade durch Zufall wieder drüber gestolpert.... Ich kann mich lebhaft erinnern, in meiner Jugend bin ich darauf ...
von cas
21.06.2023 07:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

Freunde der 80er Maxi-Single hören sich die Reihe "So80s" von Blank & Jones an (gibt es auf iTunes, bestimmt auch auf Spotify etc): https://www.discogs.com/label/1027967-So80s-Soeighties Eine Sammlung von speziellen Maxi-Signle Remixes bekannter 80er Hits, zum Teil neu remastert und ab...
von Dr. Irata
22.06.2023 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temple Of Eris

Die Perspektive stimmt noch nicht und ich habe noch Probleme mit den Rändern… aber ich komme langsam voran! Als nächstes folgt die Bewegung….
von CharlieChaplin
24.06.2023 13:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: neue Firmware für SIO2SD...

So, am Montag habe ich die beiden SIO2SD zu Jürgen geschickt, am Dienstag waren sie schon dort und am Freitag wieder bei mir zu Hause. Was soll ich sagen, der Reparaturmeister hat die Geräte wieder heile gemacht ! Und die neue Firmware V3.3 ist nun auch drauf. SIO2SD1.jpg Hinweise: 1) Downgrade der ...
von Dr. Irata
30.06.2023 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temple Of Eris

@pps: kommt im Extrabeitrag.... Sooo... die neuen Routinen für die Wände sind fertig, als nächstes baue ich die Bewegung. Man soll nach rechts und links sich drehen können und sich nach vorne und hinten perspektivisch bewegen können. Den Bewegungsschwenk nach oben und unten lasse ich bewußt weg, da ...
von Dr. Irata
02.07.2023 23:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temple Of Eris

... und heute kommt meine erste kleine Animation...
Klar, da gibt es noch Probleme mit der hinteren Wand, die ich noch anders gestalten muss. Auch das Flackern muss raus und die Randbedingungen werden noch nicht abgefangen... dennoch bis hierhin mein erster Eindruck: Das wird!!
toe1.mov
von andymanone
04.07.2023 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich finde, Trafos mit mehr als 3A je Sekundärstrom ist vergebene Liebesmüh! Laut Jürgen (tfhh) sollen 2,1A für eine nicht erweiterte 1050 reichen. Das O-Nt. hat 3A. Ich finde das NT.: https://www.reichelt.de/netztrafo-offene-bauform-50va-2x-9v-nt-48v...
von andymanone
05.07.2023 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Neues Game "EXO", Elite Xeno Operations, für Atari 7800

Neues Game "EXO", Elite Xeno Operations, für Atari 7800: -> EXO, Elite Xeno Operations, für Atari 7800

exo01_aa.png
exo02_aa.png
Gtx.,
andY
von Bernd
06.07.2023 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Verkaufe: SIO2SD/PC-Micro

Danke Andreas, ist angekommen.
Mein SIO2SD Micro habe ich zerlegt und im 1088XEL eingebaut.
Atari1088XEL.jpg
von Dr. Irata
06.07.2023 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Vorstellung

Anbei ein Link zu einer kleinen Präsentation von Caverns Of Eris auf Youtube...

https://www.youtube.com/watch?v=nqhwyhQCIj4
von Mathy
09.07.2023 01:20
Jump to forum
Jump to topic

Demnächst bei Lotharek: FujiNet Prof

. Hallo Leute Demnächst gibt es bei Lotharek eine neue Hardware Version von FujiNet namens FujiNet Prof . Das Teil wird zwei SIO Ports haben. ver 1.7 - metal case - illuminated ATARI logo at top of case - rear WIFI/BT antenna - 2 sio ports - USB-C Also: FujiNet-Version 1.7, Metalgehäuse, beleuchtete...
von Boris
09.07.2023 10:13
Jump to forum
Jump to topic

Neues Atari-Jaguar-Spiel: Block'em Sock'em

Es gibt ein neues, kostenloses Spiel für den Atari Jaguar: Block'em Sock'em. Ein kleiner Puzzler mit 25 Leveln, später wird es auch mal ein Modul geben, das hoffentlich mehr Level haben wird :D John Hancock hat ein Video dazu gemacht, das Image gibt es drüben bei AtariAge zum Download: https://forum...
von Emwee
13.07.2023 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Und sonst so? Was ich gerade mache: EVO64 (Achtung... Non-Atari ;) )

Moin moin! Ich bin gerade Atari-technisch, dem einen oder anderen ists vielleicht aufgefallen, sehr auf Sparflamme aktiv - da warte ich auf ein/zwei Projekte mit denen ich dann loslegen kann. So ist es dann, dass ich mich wieder meiner ursprünglichen "Jugendliebe" zugewandt habe: dem C64 (...
von AndreasB
14.07.2023 19:24
Jump to forum
Jump to topic

Diskettenaufkleber

Gerade habe ich eine Packung farbige Disketten-Aufkleber geöffnet die in den Diskettenpackungen dabei sind. Hab' daran gerochen. Immer wieder :) Ich glaube ich werde zum Schnüffel Junkie. Man riechen die gut! Habe auch gleich einen Flashback bekommen; 1987 an vier Diskettenstationen gesessen, Disket...
von Emwee
14.07.2023 22:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Weiterer Blick überm Tellerrand: EVO "BluePearl" (C64)

Deckel zu! Arbeit erledigt: C64-254_BluePearl_26.jpg C64-257_BluePearl_29.jpg Und bei Tageslicht: C64-260_BluePearl_32.jpg C64-261_BluePearl_33.jpg C64-262_BluePearl_34.jpg Sagte ich schon das ich die Badges vom RetroBadgeMan liebe? :D Ist der Rechner fertig? Nein, die Tastatur wird noch ausgetausch...
von HardHatMack
15.07.2023 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Verkaufe: Spectre AV inkl. SAVO XL

Verkaufe ein Spectre AV inkl. SAVO XL Board mit SCART-Kabel. Wurde nur einmal zum Testen in einem 800 XL Nachbau gesteckt.

Preis 50 € inkl. Porto
SpectreAV_SAVOXL.jpg
von Sleeπ
16.07.2023 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und sonst so? Was ich gerade mache: LED-Deckenleuchte fixen

Ich habe mich gerade mit etwas einfacherem beschäftigt: Wir haben März `22 für unsere Flure drei LED-Deckenleuchten gekauft. Warm/kalt-Weiß, mit IR-FB zum Dimmen und Wechsel der Farbtemperatur. Entscheidungsgrund war nicht die Spielerei "IR-FB und einstellbare Farbtemperatur", sondern das ...
von Olix
20.07.2023 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Nach längerer Pause mal wieder eine rundum erneuerte Fassung von Peter's Assemblerecke: Peters's Assemblerecke 17 - Selbstbootende Diskette (Teil1) (CK 02-03/87) Leider ist der darin versprochene Teil 2 nie erschienen. ... alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisc...
von Olix
21.07.2023 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Gut aufgepasst ;)

Genau die beiden fehlen noch. Dann sind alle 21 Teile abgearbeitet.

Ich werde dann nochmals alle Folgen nacharbeiten und alles in einem neuen Post zusammenfassen.