AHC.png
Die Suche ergab 942 Treffer
- 26.10.2025 16:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ergebnis - ABBUC Softwarewettbewerb 2025
ASC.png This year we had a wonderful amount of outstanding titles. Congratulations to all, and especially to Der Schränker 4. I must say, first I really did not like the game, but eventually I started to love it a lot. I am surprised that one of my most favorite games (Center) ended last! Center is...
- 26.10.2025 16:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
My points were: PengoCrazy: 10 points (I LOVE this game; it is really awesome, and so colorful. Very nice game) Witshift: 10 points (Yes, yes, yes! Please more of this quality software!) Assimilate: 10 points (This game rocks, only downside: when you know how to win, you'll win all the time) Der Sch...
- 26.10.2025 18:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adding Fujinet support to Atari800MacX
Official versions much more stable can be found at https://github.com/pedgarcia/fujisan/releases
cheers
Paulo
cheers
Paulo
- 26.10.2025 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Congratulations, high quality competition again!
I put this together
I put this together
- 27.10.2025 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
- 29.10.2025 09:36
- Jump to forum
- Jump to topic
gemini
Hallo, also ich finde es ja nett, daß beim "Vorletztem" doch ein feedback kommt entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe gerade die ganzen Erläuterungen zu Gemini gelesen. Vor der JHV bin ich wegen der ganzen eigenen Arbeiten nicht dazu gekommen. Außerdem vergesse...
- 29.10.2025 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo Leute
Wie währe es mit der ST Maus (mit der Modifizierung damit die rechte Maustaste auch funktioniert)?
Manche Spiele brauchen halt etwas länger um populär zu werden. Es gibt ja auch Spiele die anfangs populär sind, aber wenn man sie ein Paar Mal durchgespielt hat ...
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Wie währe es mit der ST Maus (mit der Modifizierung damit die rechte Maustaste auch funktioniert)?
Manche Spiele brauchen halt etwas länger um populär zu werden. Es gibt ja auch Spiele die anfangs populär sind, aber wenn man sie ein Paar Mal durchgespielt hat ...
Tschüß
Mathy
- 30.10.2025 13:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 7800 Emulator: Experimentelle Version "Test7800 V0.7.2" verfügbar
. Atari-7800-Emulator: Experimentelle Version "Test7800 V0.7.2" verfügbar . Eine neue, experimentelle Version des Atari-7800-Emulators, Version 0.7.2, wurde veröffentlicht. Obwohl sie noch unvollständig ist und einige wichtige Funktionen fehlen, ermöglicht das Projekt bereits das Ausführe...
- 31.10.2025 10:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar
.
Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar.
Gtx.,
andY
Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar.
Gtx.,
andY
- 01.11.2025 18:44
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI LYNX: Gearlynx 0.0.10, plattformübergreifender Atari-Lynx-Emulator veröffentlicht
. ATARI LYNX: Gearlynx 0.0.10 , plattformübergreifender Atari-Lynx-Emulator veröffentlicht. Gearlynx, der plattformübergreifende Atari-Lynx-Emulator, wurde in der Version 0.0.10 veröffentlicht. Er ist in C++ geschrieben und läuft unter Windows, macOS, Linux, BSD und dient als Kernkomponente für Ret...
- 01.11.2025 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Abgebrochene Beinchen an nicht mehr wiederbeschaffbaren ICs retten
Hi,
bei der Suche nach einem Foto von einem umgebogenen IC-Beinchen in einer IC-Fassung bin ich über diesen interessanten Bericht gestoßen:
http://www.wolfgangrobel.de/arcadereps6/polepos.htm#upd
bei der Suche nach einem Foto von einem umgebogenen IC-Beinchen in einer IC-Fassung bin ich über diesen interessanten Bericht gestoßen:
http://www.wolfgangrobel.de/arcadereps6/polepos.htm#upd
- 03.11.2025 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht!
. ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht! Die aktuelle Demoversion (Datei edemo1.atr) unterstützt weder das Speichern noch das Laden von Spielständen. Eine Version mit Speicherfunktion ist in Entwicklung und wird in Kürze veröffentlicht....
- 03.11.2025 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 2600: Tony - Montezuma's Gold, upcoming for 2600
.
ATARI 2600: Tony - Montezuma's Gold, upcoming for 2600.
Gtx.,
andY
ATARI 2600: Tony - Montezuma's Gold, upcoming for 2600.
Gtx.,
andY
- 05.11.2025 11:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Pause
Liebe Atari-Gemeinde! Ich werde hier mal eine relative Pause einlegen. Es gibt gerade ganz viele andere wichtige Projekte und Dinge bei mir, die vorrangig sind. Was bedeutet relativ? Ich werde weiter ein wenig an meinem Raycaster rumbasteln, das aber nicht mehr posten - interessiert ja eh eigentlich...
- 05.11.2025 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pause
Hallo Peter, das ist sehr schade :( , aber ich kann deine Stimmung/Enttäuschung nachvollziehen... Es passiert leider immer öfter, dass man wenig oder oft gar kein Feedback auf verschiedene Posts oder Aktivitäten bekommt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube es ist eine Mischung aus viele...
- 05.11.2025 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Erledigt: Biete: ATARI Tischrechner mit Drucker - Typ ATARI DMP 2002
. Hi Jungs, bin auch gerade mal wieder am Umräumen und Aussortieren... Wie die Überschrift schon verrät ;): Ich biete euch einen meiner ATARI Tischrechner mit Drucker - Typ ATARI DMP 2002 an. Rechner funktioniert (Batterien sind dabei), eine fast volle Rolle ist im Umfang enthalten und der Ausdruck...
- 06.11.2025 07:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Beim Essen nach der JHV am Samstag hast Du einigen Leuten deinen Raycaster gezeigt auf deinem Laptop. Wir haben zu dritt, etwas entfernt, auch zugeschaut. Und gestaunt. Dass das auf dem Atari 8 Bit Rechner möglich ist... Einer von den dreien den das Essen fast aus dem offenstehenden Mund gefallen i...
- 06.11.2025 18:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Mal eine kleine Pause machen und sich mal anseren Dingen zu widmen kann ich voll verstehen. Ich bin ja die letzten Wochen selbst auch etwas kürzer getreten in Sachen Atari. Deine Berichte zu deinen Softwareprojekten werde ich aber vermissen. Ich habe zwar oftmals wenig bis gar nichts kapiert, fand a...
- 06.11.2025 19:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Ihr Lieben,
vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...
LG
Peter
vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...
LG
Peter
- 08.11.2025 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: ATARI Tischrechner mit Drucker - Typ ATARI DMP 2002
Bis ATARI einen richtigen Tischrechner auf die Beine gestellt hat, brauchte es allerdings ein paar Versuche. Die ersten Modelle hatten noch so ihre Schwächen in der Daten- Ein- und Ausgabe:
Im Ernst, ATARI hat eine ganze Reihe Taschen-/Tischrechner imi Programm gehabt: ATARI-Museum
Im Ernst, ATARI hat eine ganze Reihe Taschen-/Tischrechner imi Programm gehabt: ATARI-Museum