Als ich nach dem ersten Level 6300 Punkte hatte, ahnte ich schon, dass ich in diesem Spiel mehr Punkte als üblich machen würde.
Den alten Highscore erst nach anderthalb Jahren geknackt…
Die Suche ergab mehr als 1015 Treffer
- 15.12.2025 14:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JAG64: New 3D engine (WIP)
Sieht schon vielversprechend aus. Und top ist, dass das gute Stück auf github für alle zugänglich ist, die daran schrauben (und es für ihre Projekte nutzen) möchten. Ich hoffe, dass daraus auch was wird - man wird sehen.
- 16.12.2025 16:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI ST: Grafikprogramm "VISION" Version 4.9c1 released
. ATARI ST: Grafikprogramm "VISION" Version 4.9c1 released. Läuft ab Standard ST mit 1 MB und unterstützt auch High-End-Systeme mit Grafikkarte. Hier ein Screenshot von der Autorenwebseite mit ARAnyM (ATARI Running on Any Machine) Vison auf HighEnd ST System (960 x 615).jpg Gtx., andY
- 17.12.2025 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Probleme bei Laden Anzeigen von PDFs
Hallo Erhard, die PDFs bei Github werden zur Anzeige als HTML Datei mit JavaScript ausgeliefert, und dann im Browser wird eine Bilddarstellung des PDF gerendert. Vorteil: es muss nicht das ganze PDF in den Browser geladen werden, es werden immer nur die nächsten 2 PDF Seiten geladen und gerendert. I...
- 17.12.2025 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
HARDWARE Tips: große Datenblatt-Sammlung nun veröffentlicht!
Moin, ich habe soviele Datenblätter von elektronischen Bauteilen inzwischen, so daß ich mich entschlossen habe, euch diese auch zur Verfügung zu stellen. Auf meiner Webseite gibt es nun einen Eintrag My Datasheets . Dort kann man auch nach Teilen suchen (z.B. NE555*, 74*) . Man hat aber auch die Mög...
- 17.12.2025 23:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
... da hatte ich auf der Fujiama andere Dinge und zunächst habe ich noch einen weiteren Ansatz verfolgt, um die Mauern besser zeichnen zu können. Mit etwas besserer Auflösung. Aber auch das löst mein Problem nicht. Die Auflösung ist einfach in der Matrix nicht fein genug und die Mauern werden so nie...
- 18.12.2025 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 7800: MuddyVision arbeitet an einem neuem Game "MV Sports"
.
Sieht schon sehr vielversprechend aus!
Ein kleines Video mit einem tollen Chiptune-Soundtrack von Vangelis findet ihr hier: "MV Sports Video"
Gtx.,
andY
Sieht schon sehr vielversprechend aus!
Ein kleines Video mit einem tollen Chiptune-Soundtrack von Vangelis findet ihr hier: "MV Sports Video"
Gtx.,
andY
- 24.12.2025 09:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2026!
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2026!
Danke das ihr den ABBUC in diesem Jahr mitgestaltet habt und dafür sorgt, das dieser Club immer noch sehr viel Spass macht!
Wir sehen uns im neuen Jahr!
Danke das ihr den ABBUC in diesem Jahr mitgestaltet habt und dafür sorgt, das dieser Club immer noch sehr viel Spass macht!
Wir sehen uns im neuen Jahr!
- 26.12.2025 12:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Für alle Jaguar Fans - BigPEmu von Rich Whitehouse
. Neue Version V1.21 von BigPEmu verfügbar! Die wichtigsten Neuerungen in diesem Update sind: - Integration mit BigMaster, das Zugriff auf Multiplayer-Dienste bietet, einschließlich Serverlisten und NAT-Traversal. - Deutliche Erweiterung der Skriptfunktionen im Bereich Ton- und Musikunterstützung. ...
- 26.12.2025 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
Hallo, Bitteschööööön: (c) Dr. h.c. Cäsar https://abbuc.de/aktivitaten/hardware-competition/ hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm, ist aber nur ein Teil von dem, was mir vorschwebt. Außerdem fehlen die letzten 7 Jahre. Ich dachte an eine durchsuchbare und on-the-fly nach Spalte sortierbare Tab...
- 27.12.2025 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI XL/XE: Drawmaster, ein Grafikprogramm für Atari aus 1986, von den Entwicklern gesichert und freigegeben
.
ATARI XL/XE: Drawmaster, ein Grafikprogramm für Atari aus 1986, von den Entwicklern gesichert und freigegeben!
Gtx.,
andY
ATARI XL/XE: Drawmaster, ein Grafikprogramm für Atari aus 1986, von den Entwicklern gesichert und freigegeben!
Gtx.,
andY
- 27.12.2025 17:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari VCS 2600+
.
Neue Firmware-Version 2.0.1.6 für Atari 2600+ Konsolen:
(Atari 2600+): Atari VCS 2600+ Firmware-Version 2.0.1.6
Gtx.,
andY
Neue Firmware-Version 2.0.1.6 für Atari 2600+ Konsolen:
(Atari 2600+): Atari VCS 2600+ Firmware-Version 2.0.1.6
Gtx.,
andY
- 27.12.2025 17:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 7800+
. Neue Firmware-Version 2.0.1.6 für Atari 7800+ und 2600+ Pacman Edition Konsolen: Atari 7800+: Atari VCS 7800+ Firmware-Version 2.0.1.6 7800+ Version 2.0.1.6 01 (385 x 276).jpg Atari 2600+Pacman Edition: Atari VCS 2600+ Pacman Firmware-Version 2.0.1.6 2600+ PAC Version 2.0.1.6 01 (385 x 272).jpg G...
- 27.12.2025 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
François Le Coat: ATARI bookmarks page und ATARI Search Engine aktualisiert
.
François Le Coat: hat seine ATARI-Lesezeichenseite und ATARI-Suchmaschine aktualisiert.
Gtx.,
andY
François Le Coat: hat seine ATARI-Lesezeichenseite und ATARI-Suchmaschine aktualisiert.
Gtx.,
andY
- 29.12.2025 11:51
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI ST: Für Laufwerksschacht mit langer Taste: 3D-gedruckte Ersatzfrontplatte und -taste für TEAC FD235 Drive
.
Für Laufwerksschacht mit langer Taste: 3D-gedruckte Ersatzfrontplatte und -taste für TEAC FD235 Drive
Gtx.,
andY
Für Laufwerksschacht mit langer Taste: 3D-gedruckte Ersatzfrontplatte und -taste für TEAC FD235 Drive
Gtx.,
andY
- 31.12.2025 11:35
- Jump to forum
- Jump to topic
2025 isch (bald) over! Darum: Kommt alle gut ins neue Jahr 2026!
. Ehh man sich versehen hat, neigt sich auch dieses Jahr schon wieder dem Ende zu :o :roll: ... Ich hoffe, dass wir in 2026 hier wieder etwas mehr "Schwung" ins Forum und in die ABBUC-Gemeinde bekommen und wir wieder ein paar mehr coole Gemeinschaftsprojekte und Themen haben! Das sollte s...
- 01.01.2026 14:01
- Jump to forum
- Jump to topic
NYD 2026
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine New Year's Disk. Danke an alle, die mitgemacht haben. Viel Spaß Euch allen und ein gesundes neues Jahr 2026! NYD_2026.gif NYD_2026.zip Finden könnt Ihr die Disk natürlich auch auf meiner Webseite , pouet.net , Demozoo oder AtariAge . Edit sagt: Es ist nun auch...
- 02.01.2026 16:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Reparatur Monitor Multitronic Bernstein
Hallo, vor vielen Monaten hatte ich mit der XEP80-II ein wenig rumgespielt und im Zuge dessen meinen alten Bernstein-Monitor mal wieder in Betrieb genommen. Den hatte ich mir in den 80ern (?) gekauft in der Hoffnung, daß er auf Grund seiner hohen Bandbreite mit der originalen XEP-80 funktioniert - u...
- 04.01.2026 14:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari kündigt Handheld-Konsole "Gamestation Go" an
. Btw.: Heute mal die ersten kurzen Tests via SD-Card und Lynx-Mode gemacht ;) . Bin sehr zufrieden! Funktioniert auch alles soweit ganz cool und ist eine echte Alternative zum "alten" Lynx I & II ;) . Zumal wenn man bedenkt: Wenn ich einen Lynx mit McWill Display Mod umbaue (mind. ca...
- 04.01.2026 20:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Witshift
Hab das Game wirklich durchgesuchtet und gleich dem Autor 10€ als Dankeschön überwiesen... 
- 08.01.2026 14:49
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
. Unser griechischer Bekannter (apfram) haut mal wieder Einen raus 8-) : ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio apf-maxed.jpg APF-MaXed - Was ist das? Nach vielen Jahren ist endlich ein brandneues Peripheriegerät da! Volle Speicher- und Arbei...
- 09.01.2026 11:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 16/32-Bit-Computer: CHZ, neues Atari Disk Partitioning Tool verfügbar
.
Atari 16/32-Bit-Computer: CHZ, neues Atari Disk Partitioning Tool kostenlos von Christian Zietz verfügbar.
Kurzvideo: CHZ Atari Disk Partitioning Tool
Gtx.,
andY
Atari 16/32-Bit-Computer: CHZ, neues Atari Disk Partitioning Tool kostenlos von Christian Zietz verfügbar.
Kurzvideo: CHZ Atari Disk Partitioning Tool
Gtx.,
andY
- 09.01.2026 20:34
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet ist zu einem ausgereiften Projekt geworden.
#FujiNet #WiFi-Adapter für #Retrocomputing-Systeme ist zu einem ausgereiften Projekt geworden. Wir führen derzeit eine umfassende Überarbeitung durch und versuchen gleichzeitig, Regressionstests zu implementieren. Wenn Sie helfen können, kommen Sie bitte zu Discord. https://fujinet.online/
- 10.01.2026 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
. Sorry war unterwegs, jetzt erst wieder daheim. (Durfte heute das erste Mal meinen neugeborenen Enkel im Kinderwagen durch den Winterwald schieben :)) @APF: Ja, bin dabei 8-) ! Läuft das dann über den ABBUC Shop oder so direkt dann über Carsten/Dirk? Gtx., andY Direkt über mich, ich bestelle und v...
- 11.01.2026 13:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Neon-LED-Schild
Hallo!
Mit meinen bescheidenen Lötkünsten habe ich es nun geschafft, den Schalter auszulöten und die Kabel miteinander zu verbinden.
Alles sieht gut aus! Jetzt kann man das Logo per Smart-Steckdose ein- und ausschalten
Grüße
Janko
Mit meinen bescheidenen Lötkünsten habe ich es nun geschafft, den Schalter auszulöten und die Kabel miteinander zu verbinden.
Alles sieht gut aus! Jetzt kann man das Logo per Smart-Steckdose ein- und ausschalten
Grüße
Janko
- 11.01.2026 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
5x AFP-MaXed sind bestellt und bezahlt, werden Ende der Woche versendet.
Ich schreibe euch eine E-Mail zur Bezahlung sobald die Geräte auf dem Weg sind.
Carsten
Ich schreibe euch eine E-Mail zur Bezahlung sobald die Geräte auf dem Weg sind.
Carsten
- 14.01.2026 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 7800 Ocelot
.
Kurzes Update:
Die erste Charge ist für Juli 2026 geplant und es soll günstiger als das Gamedrive sein (genauer Preis liegt aber noch nicht fest).
Sobald ich mehr dazu weiß, schicke ich hier wieder ein Update.
Gtx.,
andY
Kurzes Update:
Die erste Charge ist für Juli 2026 geplant und es soll günstiger als das Gamedrive sein (genauer Preis liegt aber noch nicht fest).
Sobald ich mehr dazu weiß, schicke ich hier wieder ein Update.
Gtx.,
andY
- 14.01.2026 14:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari kündigt Handheld-Konsole "Gamestation Go" an
. Noch ein Hinweis für alle, die sich dafür interessieren ;) : Auf ATARI Age wird gerade fleißig an einer Custom Firmware für die GSG gebastelt 8-) . Ziel ist es am Ende, ein simples Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem man: - eine einfache .exe-Windows-Treiberinstallation (damit ein PC eine Verb...
- 15.01.2026 23:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
Hallo Wolfram, zu deiner Frage: Ray Casting bedeutet im Prinzip eine 3-dimensionale Darstellung einer 2-Matrix. Also man hat eine 2-d-Matrix und in dieser Matrix bewegt sich der Player. Der Player schaut in dieser Matrix nach vorne und hat einen Blickwinkel (FOV = field of view). Das FOV eines Playe...
- 17.01.2026 21:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar
. Weiter gehts........... (Keine Atempause, Geschichte wird gemacht! Es geht voran! :lol: ) HDDRIVER Release Update 12.77 Die neueste Version 12.77 bringt bedeutende Verbesserungen: Es wurde ein Fehler in HDDRUTIL bei Verwendung der Partitionsreparaturfunktion behoben. Das Problem trat unter bestim...
- 17.01.2026 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 7800: Pic-Viewer, Eagle arbeitet an einem Viewer für Atari 8Bit und C64 Images auf der 7800
.
ATARI 7800: Pic-Viewer, Eagle arbeitet an einem Viewer für Atari 8Bit und C64 Images auf der 7800.
Gtx.,
andY
ATARI 7800: Pic-Viewer, Eagle arbeitet an einem Viewer für Atari 8Bit und C64 Images auf der 7800.
Gtx.,
andY
- 19.01.2026 19:46
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI TT: Atari System V Release 4 (ASV), UNIX für TT-Computer
. ATARI TT: Atari System V Release 4 (ASV), UNIX für TT-Computer auf HATARI zum Testen verfügbar. Hier findet ihr das Atari System V-Image für Hatari, basierend auf asv_tenox_5a.img von Tenox' Website. Enthalten ist eine Version von Hatari mit einigen Patches von Plamen, um die RTC- und SCSI-Proble...
- 22.01.2026 12:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frage zur ROM-Erweiterung im 520ST
Hallo! Ich habe nach den ersten Hinweisen im ATARI-Home-Forum, dass das wohl ein Uhrenmodul ist, mich getraut das Konstrukt auseinander zu nehmen. Überraschender weise ist alles dabei heil geblieben :lol: Platine-oben.jpeg Ich denke am Quarz erkennt man gut, dass es eine Uhr sein wird. Danke Janko
- 22.01.2026 18:03
- Jump to forum
- Jump to topic
- 23.01.2026 16:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Sammelbestellung ist auf dem Weg von Griechenland nach Deutschland
- 28.01.2026 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nächster Batch: Atari 7800 GameDrive
. Neue Firmware für das Gamedrive 7800 verfügbar. GD7800 FW 2026.JPG A new firmware update for the 7800GD has just been released! Firmware 26.01.2266 - Added colour kill support for greyscale display - Potential fix for ADPCM audio playback glitching (Rikki & Vikki, etc) - Added save and load s...