Die Suche ergab 478 Treffer

Return

von Rockford
28.08.2022 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2022 eröffnet!

Hallo, alle Mitglieder können nun vorab die Programme und deren Vorstellungen einsehen und entsprechend testen, ich habe von den Disks und dem PDF Downloads hier eingestellt: https://abbuc.de/mitglieder/mitglieder-intern/ Bitte, denkt daran, das ihr dorthin nur kommt, wenn ihr hier im Forum als ABBU...
von andymanone
30.08.2022 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter Lustig am Atari XL

Kleine Story... Zwar kein XL, aber immerhin im Jahr 2016 im Blockbuster zu sehen :o 8-) ... Ich bin ja bekennender "Jason Bourne"-Fan ;) und sehe mir immer mal wieder gerne alle Teile an.. So erst gestern wieder den letzten JB aus 2016... ...und da ist mir doch für einen Bruchteil einer Se...
von Emwee
31.08.2022 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Hauptplatine (AV) für 2600jr

Ich mußte das Gesamtbild noch etwas verändern:
Atari_74_Atari800XL_Replica_03.jpg
...und dann noch das Modul beleuchtet:
Atari_76_Atari800XL_Replica_05.jpg
von Olix
02.09.2022 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: UGV Zusammenbau

Ah, ich verstehe. Ich versuche das mal aufzuklären: Mytek hatte schon vor längerer Zeit eine Schaltung entworfen um den OverScan wie er auf alten Röhrenmonitoren vorhanden ist auch auf neuen LCD Displays auszublenden. Diese Schaltung wurde im Videoteil des 576NUC+ implementiert. Mytek hatte auch ein...
von andymanone
02.09.2022 21:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega STE vom Schrott gerettet

....und wieder einen ATARI vorm Nahtod gerettet :o 8-)

Gtx,
andY
von JAC!
03.09.2022 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Video Tutorial Reihe - Atari Programmierung in Assembler (English)

https://www.wudsn.com/index.php/productions-atari800/tutorials Diese Tutorial-Reihe ergänzt die allgemeine Tutorial-Reihe zur Benutzung der WUDSN-IDE (https://www.wudsn.com/index.php/ide/tutorials) um das Wissen zum Atari XL/XE-Computer selbst. Das Ziel des Tutorials ist es, Interessierten zu zeigen...
von Erhard
05.09.2022 08:15
Jump to forum
Jump to topic

RMT 1.31 veröffentlicht!

Hi Peter,

kannst Du mir Deine RMT-WUDSN-Lernvideos als Dateien zur Verfügung stellen?

Ich habe Doku gerne unabhängig vom "Netz" zur Verfügung.

Viele Grüße

Erhard
von Olix
06.09.2022 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

... ich muss mich jetzt wirklich zwingen mit der Programmiererei Pause zu machen. In zwei Tagen ist Fujiama und ich habe noch nicht vorbereitet. Hätte nie gedacht, dass das Spiele Programmieren in Assembler so viel Spass macht aber hätte auch nie gedacht, welch immenser Aufwand selbst ein so banales...
von andymanone
06.09.2022 21:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega STE vom Schrott gerettet

Noch eines hast du nicht übrig :?: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17163.msg262485/topicseen.html#msg262485 Gruß Wolfgang Hi Wolfgang, leider nicht :(. Aber ich bin gerade an einer Alternative dran (also außerhalb von "AT-Netzteil & Co Umbau" ) ;). Das ist aber noch nicht ...
von Irgendwer
08.09.2022 00:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega STE vom Schrott gerettet

Noch eines hast du nicht übrig :?: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17163.msg262485/topicseen.html#msg262485 Gruß Wolfgang Eben gegraben: Ich habe noch ein MegaSTE-Netzteil abzugeben. Es hat etwas unter einem alten Umbauprojekt gelitten (Anschluß-Stecker fehlen, Lüfterkäfig ist zur Hälft...
von JAC!
09.09.2022 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: RMT 1.31 veröffentlicht!

Erhard hat geschrieben:
05.09.2022 08:15
kannst Du mir Deine RMT-WUDSN-Lernvideos als Dateien zur Verfügung stellen?
Liegen zum upload hier: http://ftp.pigwa.net/upload2/JAC!/tutor ... i%20XL_XE/
von Bernd
10.09.2022 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Gruppenfoto vom 10.9.2022 unter dem Motto - The Walking Dead :mrgreen:
Die Nacht war für viele einfach nur zu kurz.. :lol: 8-)
The Walking Dead.- kleinJPG.JPG
von krupkaj
13.09.2022 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Vielen Dank für eine tolle Party.
Ich habe meine Fotos auf meine Website geladen.
http://www.krupkaj.cz/xgal/Fujiama2022
von andymanone
13.09.2022 22:32
Jump to forum
Jump to topic

"ultraBooST" - eine VBXE "light" für alle Atari 1040 STE Fans...

Kennen sicher die meisten schon, aber wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, für den könnte es evtl. von Interesse sein ;) .. " cream " arbeitet (seit längerer Zeit) an einem Grafik- Hardware-Upgrade (ultraBooST) was in etwa sowas, wie eine VBXE-Erweiterung "light" nur für den...
von Olix
14.09.2022 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spannungs-Versorgung Atari 400

So, Reparatur und Umbau abgeschlossen. Atari 400 läuft wider und hat jetzt die SuperColorCPU Karte (SCCC) von TF_HH und eine moderne 48K RAM-Card mit statischem RAM und 4fach-ROM-Switch, ebenfalls von TF_HH 400er-2.jpg Jetzt habe ich endlich auch einen Rechner auf dem ich M.U.L.E mit 4 Spielern spie...
von Olix
19.09.2022 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ctrl + ESC im ALTIRRA ?

Habe inzwischen über AtariAge die Lösung erhalten:

In System/Configurse System/Keyboard kann man ein Custom Layout auswählen.
Dort konnte ich dann der Atari Tastenkombination "Ctrl-Esc" eine eigen Host-Tastenkombi zuweisen (z.B. Ctrl+ß)

... da wäre ich von alleine nie darauf gekommen. :o
von Olix
22.09.2022 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

... und wieder einen großen Schritt weiter. Jetzt kann man das ganze schon als "Spiel" bezeichnen. Wenn auch tatsächlich noch sehr langweilig: Man kann sich durch alle vier Stockwerke der Villa bewegen. Es werden alle Gegenstände auf die Stockwerke verteilt und können gefunden und aufgenom...
von Olix
24.09.2022 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peters's Assemblerecke - Teil 14 - Rund um RESET (CK 08-09/86) Nach längerer Pause mal wieder eine weitere aufbereitete Folge von Peters's Assemblerecke. Alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert: Optimierter Scan des O...
von AndreasB
26.09.2022 04:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Danke für den Flashback. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher wo überall Beiträge von mir erschienen. Auf jeden Fall war es in der Retro, die später zum Retro Magazin wurde. Auch für das Retro Magazin schrieb ich dann Atari-Artikel. Dann auch in der Ready. und ich glaube auch im Return Magazin. W...
von Dr. Irata
28.09.2022 10:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

... eine Woche Urlaub und nebenbei ein wenig Zeit zu programmieren... Die Kollisionserkennung samt Explosion und Sound für das eigene Raumschiff und die Alienschiffe sind jetzt drin! Dabei war es deutlich einfacher das eigene Raumschiff erkennen und animiert explodieren zu lassen. Deutlich (!!) komp...
von Iznogud
30.09.2022 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

yippee, nach langer Pause heute den Fehler gefunden.
Die Z80 wars. Die Floppy rennt wieder!
von Olix
03.10.2022 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

So jetzt kommt endlich ein wenig Bewegung ins Spiel: Die Monster sind eingezogen: Der Geist, die Fledermaus und 3 große fette Spinnen! Aber sie bewegen sich noch recht langweilig auf festen Bahnen und eine Berührung hat noch keine Konsequenzen. Somit steht mein nächster Schritt fest: Die Viecher müs...
von René
03.10.2022 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Forum

Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/rcf2022/

Die Galerie ist zweigeteilt, genau wie die Veranstaltung. Zuerst mein Spiele-Bereich: ich hatte aberwitzige 32 Systeme mit, soviel wie noch nie. Dann der Saal mit den zahlreichen anderen "seriösen" Ausstellern.
von 8Bit-Akku
04.10.2022 18:20
Jump to forum
Jump to topic

User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Hallo liebe Atari Community, ich heiße Christian(Kind er frühen 70er), bin hier neu angemeldet unter dem Pseudonym 8Bit-Akku, und wollte mich kurz vorstellen. Der Atari 800XL war in den 80er mein erster eigener Heimcomputer und somit mein erster Kontakt mit Basic und einer Datasette. Es fand es mega...
von Bernd
05.10.2022 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Forum

IMG_8632_Bildgröße ändern.jpg IMG_8631_Bildgröße ändern.jpg IMG_8630_Bildgröße ändern.jpg IMG_8629_Bildgröße ändern.jpg IMG_8628_Bildgröße ändern.jpg IMG_8627_Bildgröße ändern.jpg IMG_8626_Bildgröße ändern.jpg IMG_8625_Bildgröße ändern.jpg IMG_8624_Bildgröße ändern.jpg IMG_8623_Bildgröße ändern.jpg
von 6502
09.10.2022 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Liebe Atari-Freunde, hier ist Oliver, der Autor von Break It'22. Ich würde euch gerne kurz die Merkmale vorstellen, die für die endgültige Veröffentlichung der "Extended Version 22" nach der Jahreshauptversammlung vorgesehen sind. 1) Zur Teilnahme am ABBUC SW-Contest 22 wurden bereits zahl...
von Thomas O.
17.10.2022 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Vorstellung - Neu dabei...

ABBUC Vorstellung Neumitglied Thomas.pdf
von Thomas O.
21.10.2022 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorstellung - Neu dabei...

Hallo Marcus,

ich werde gegen 17 Uhr dazustoßen.

Bis morgen,

Gruß

Thomas O.
von 6502
01.11.2022 19:32
Jump to forum
Jump to topic

Zum Download: Break It 22 Extended Version

Liebe Atari-Freunde, nachdem der SW-Contest 22 nun abegeschlosssen ist freue ich mich euch die entgültige erweiterte Version von Break It 22 zur Verfügung stellen zu können, lauffähig auf allen A8 PAL/NTSC :-) - Es gibt eine empfohlene 128k RAM Version, die eine zusätzliche 3D Intro-Sequenz bietet. ...
von Emwee
04.11.2022 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

...so... damit das ganze hier auch eine offizielle Auflösung findet: letztendlich ist das Board zum Jürgen gereist und hat dort den Fehler lokalisiert - der war so banal und zeigte einmal mehr... man wird irgendwann blind... ein paar Pins waren nicht verlötet. Warum ich aber auch das Problem beim Sp...
von Emwee
05.11.2022 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Hauptplatine (AV) für 2600jr

Klasse :) Das mit den Stiftleisten nach unten ist nat. eleganter, das kam mir auch später in den Sinn, aber da hatte ich schon alles aufgebaut und ver"tüddelt" - gefällt mir. Toll das sich das Ausmessen der Platine gelohnt hat, inzwischen sind auf meiner Basis ja so zwei/drei/vier weitere ...
von pancio
05.11.2022 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hello again! Good news... now MIDIcar can play music directly form IDE+ or compatible interface under SpartaDosX :-) This is huge milestone! Now comfortable is on high level... loading time is very short (a few seconds)! MIDIcar_and_IDE+.jpeg I found one bug on PCB... which was responsible for unexp...
von Mathy
05.11.2022 20:14
Jump to forum
Jump to topic

LinguaXE, Google Translator nutzen am Atari

. Hallo Leute Amarok, den wir mittlerweile alle kennen von Arcadia, hat hier auf AtariAge geschrieben, dass er an eine Software für den FujiNet-Adapter arbeitet die es ermöglicht, Google Translation am Atari zu nutzen. Hier ist der Link zu YouTube wo Amarok zeigt was seine Software schon kann. Tschü...
von FlorianD
05.11.2022 20:18
Jump to forum
Jump to topic

Liste Sondermagazine und Inhalte

aus dem alten Forum rübergerettet Sondermagazin 1 A: Text B: Screen Dump II von Compy Shop Sondermagazin 2 A: Text B: Weihnachtslieder (mit Basic booten) Sondermagazin 3 A: Text B: Diskettenmonitor "Window Repair", V6.5, Aussiesoft, 1988, Ingo Plückhahn Sondermagazin 4 A: Text (mit BASIC b...
von Kveldulfur
09.11.2022 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reparatur 1050 Frontblende

:mrgreen:

Das ist eine spezielle Technik um Löcher aus der Entfernung zu verschließen. Wenn man weit genug entfernt ist, bleibt das Projektil stecken und das Loch ist zu. :ugeek:

Grüße
Janko
von xp1313
14.11.2022 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari1027 Druckproblem (nicht Druckmatte)

Hat ein wenig gedauert, aber ja der Solenoid der wars, der hat gelegentlich nicht mehr gelöst, nach dem ausbauen und reinigen, war das Problem immer noch, dann hab ich lange nach einer etwas stärkeren Feder gesucht, und dann verbaut, und voila es läuft wieder, die Druckmatte habe ich ebenfalls erneu...
von Erhard
21.11.2022 09:18
Jump to forum
Jump to topic

Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

Hi, bin zufällig drüber gestolpert. Da an echte Trafos mittlerweile gar nicht so einfach dranzukommen ist und wer sich da selber was zusammenbauen möchte: https://www.reichelt.de/universaltrafos-c8881.html?ACTION=2&GROUPID=8881&SEARCH=%2A&START=16&OFFSET=16&nbc=1&SID=95fb03ad...
von andymanone
21.11.2022 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

...und wer´s eine Nummer kleiner haben will ;): Ich habe mir als Ersatz für die alten 9VAC-Trafos diese Printtrafo´s besorgt: EI 66/23 109 Printtrafo, 36 VA, 9 V, 4 A für 17,10€ Printtrafo.jpg Reichelt: EI 66/23 109 Printtrafo, 36 VA, 9 V, 4 A, RM 35 mm für 17,10€ Hat zwar keine 100 Watt, aber mit 3...