Die Suche ergab 478 Treffer

Return

von AlexVG
23.11.2022 10:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

Tadaaa.. er ist fertig!

Und..
IMG_20221122_212105.jpg
Alles funktioniert. Ich bin sehr happy!

Hier noch das Bild vom fertigen Board (noch nicht gereinigt):
IMG_20221122_212228.jpg
von andymanone
27.11.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Ich wünsche allen ABBUC´ianern und der ganzen Fangemeinde einen ruhigen & besinnlichen 1. Advent :) ! Die Vorweihnachtszeit sollte auch der Moment sein - trotz Hektik & Alltagsstreß - mal etwas zu Entschleunigen und zur Ruhe zu kommen... kerze_book-3436625_1280.jpg Hinweis für Admin: (Pixab...
von andymanone
07.12.2022 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe für Altirra

Alex hat geschrieben:
07.12.2022 12:20
Danke, hat wunderbar geklappt.
Danke nochmal an alle Mitwirkende.
Grüße aus dem Harz
Micha.
Prima, freut mich/uns :) !

Gemeinsam sind wir (eine) stark(e Community) 8-) !

Gtx.,
andY
von AlexVG
08.12.2022 09:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

So .. mein Schätzchen ist jetzt in sein neues Zuhause eingezogen. Transparentes Plexiglas steht dem Atari ganz gut :)

WhatsApp Image 2022-12-07 at 22.04.57.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-07 at 22.04.10.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-07 at 22.03.54.jpeg
... Projekt abgeschlossen! :lol:
von Dr. Irata
14.12.2022 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Zwischenbilanz

Hallo in die Runde, kurz vor Weihnachten und nach fast 6 Monaten der Entwicklung möchte ich hier gerne mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen und ein paar kleine zusammenfassende Einblicke geben, wie sich der Weg von CoE gestaltet hat ... Caverns of Eris soll die geschichtliche Fortsetzung von Battle...
von andymanone
15.12.2022 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Da bin ich mir dann teilweise nicht mehr sicher, ob das überhaupt erwünscht ist... Aber klar ist das gewünscht. Ich schau mir das meistens auch an und lande dann irgendwo auf anderen interessanten Seiten. Also weiter machen Gruß Wolfgang Danke sehr, Wolfgang ;) ! Okay, alles klar, dann mach ich das...
von Burkhard
20.12.2022 15:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

Hi ! WARNUNG !!! Schließe die Spannungsversorgung für den PBI ---> AUF KEINEN FALL <-- an der von Dir bezeichneten Diode an. Das Bild von Sleeπ zeigt ganz deutlich, daß dort KEINE +5V Versorgungsspannung zu holen sind. Danke Mark für das leerreiche Foto !! dl7ukk Wenn Du Dich auf die Anzeige in @Sl...
von andymanone
20.12.2022 21:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Ich war ja einer der ersten Unterstützer der VCS-Crowdfunding-Kampagne und hatte meine VCS samt den beiden Controllern, pünktlich zu Weihnachten 2020 unterm Weihnachtsbaum ;) (Es war ein bisschen wie ein Déjà-vu - fast das gleiche Gefühl, als ich 1987 meinen ersten "ATARI 130XE" unter dem ...
von Kveldulfur
20.12.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Hallo! Ich habe mich gefreut, dass mein Spiel "Der Schränker 2" den 8. Platz des ASW 2022 belegt hat. Neugierig wie man so ist, habe ich natürlich auch verfolgt, dass auf Youtube der Eine oder Andere das Spiel getestet hat. Jedoch musste ich leider feststellen, dass trotz positiver Bewertu...
von MichaG
22.12.2022 09:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

Unterstützen sie den Joy2Bplus -Standard, so dass bei angepassten Spielen wie Defender oder Dropzone z.B. Bombe oder Schutzschirm auf dem zweiten Button liegen? Ich habe ihn mir jetzt im Dragonbox Shop geholt (2600 Junior Design), da es dort auch gerade wieder das Lynx Gamedrive gab. Darum beantwor...
von andymanone
22.12.2022 23:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Danke für das PDF. Das ist bestimmt von Soldergirl aus dem Atari-Home-Forum. Die ist so krass drauf :mrgreen: . Ist leider gerade nicht aktiv :( War immer interessant mitzulesen. Ja korrekt, das ist von "Soldergirl" :D .. Hier ergänzend noch ein paar "Bastelinspirationen" von Po...
von Dr. Irata
23.12.2022 10:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

Guten Morgen! Anbei noch eine neue Version mit einigen Erweiterungen: Inzwischen sind 4 verschiedene Schüsse implementiert - mit noch kleineren Bugs - und eine Option alle Aliens auf einmal zu zerstören. Die Schüsse haben unterschiedliche Durchschlagskräfte. Die Explosionen der Aliens habe ich kompl...
von andymanone
23.12.2022 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Da der PoFo (leider :( ) nie die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich verdient 8-) ,

mache ich hier mal eine "Kategorie "ATARI Portfolio" auf...

Evtl. kann man das ja später hier unter dem Subforum "ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT / "Portfolio""

ausgliedern...
von andymanone
23.12.2022 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Interessant: ATARI POFO "Easter Eggs" 8-) Atari Portfolio OS Easter Egg - Creators Names and Credits First screen of the Easter Egg displaying the Software and Hardware engineers Even the people responsable for the coffee are listed here... The team even had some help from summer students ...
von andymanone
23.12.2022 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

PORTFOLIO II Ein User aus dem "Exxos-Forum" hatte wahnsinniges Glück! Ihm ist ein "unbekanntes" ATARI Prototyp PCB in die Hände gefallen... Er hat dann recherchiert und es hat sich später herausgestellt, dass das ein Prototyp des "Portfolio II" mit 9,5" Screen und...
von CharlieChaplin
23.12.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

neue Firmware für SIO2SD...

Hallo, 10 Jahre und 10 Monate nach dem letzten Update gibt es von Jakub Husak eine neue Firmware (V3.2) für das SIO2SD. Damit wurde ein nerviger Formatier-Bug behoben. Den Download findet man bei gucio.pl, dank Montezuma gibt es diese Seite ja auch auf deutsch: http://sio2sd.gucio.pl/wiki/SoftwareAV...
von GoodByteXL
24.12.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Zu dem Artikel in der Magazinbeilage zu #151: Die allgemeine Freigabe durch den Autor vom 27. März 2022 liegt dem Vorstand vor. Die im Artikel angekündigten Links: Deutsche Nationalbibliothek https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?reset=true&cqlMode=true&query=auRef%3D115610561&selected...
von krupkaj
31.12.2022 23:05
Jump to forum
Jump to topic

Flop nummer 67

Alles gute für das neue jahr 2023.

Es gibt eine neue diskettemagazine Flop aussgabe nummer 67.

Es kann unter http://flop.atariportal.cz heruntergeladen werden.
von Tron04
02.01.2023 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für alle Jaguar Fans - BigPEmu von Rich Whitehouse

V1.04 des Emulators ist veröffentlicht. Im Informations-Menü des Emus kann auch das Update direkt runtergeladeen und eingespielt werden. Release Notes ------------- Version 1.04 - Added -devmode as a command line option. Don't get too excited, this isn't opening up full developer build functionality...
von andymanone
02.01.2023 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: EBAY:für PoFo Fans: Atari Portfolio Umbau Kit auf 512 KB Speicher, 6,14MHz Takt & Batteriepuffer für 12€ +Vers

Bei Ebay KA gibts derzeit ein PoFo Umbau-Set: Umbau Kit - Alles was Sie für den Umbau des Atari Portfolios brauchen Bestehend aus: - 512 KByte RAM Speichererweiterung - passendem Quartz (Übertaktung auf 6,144 MHz) - Goldcap um die Dauer zwischen Batteriewechsel und Speicherverlust zu erhöhen Gtx., a...
von andymanone
05.01.2023 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Sophia 2 - Good news!

Simius hat über Kontakte in Litauen die schwer zu beschaffenden FPGA´s für die Sophia 2 einkaufen können 8-) !

-> Sophia 2 Preorder Thread

Es geht also wieder voran 8-) !

Gtx.,
andY
von pps
06.01.2023 13:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Name geändert...

Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt. Respekt! Na, wenn Du schon soweit bist... solltest Du es auch fertig machen. Also mit Extras und so. Denke, da hast Du bestimmt schon gute Ideen. Grüße Janko Wenn ich das Drehen fertig habe, werd...
von 24sumo
06.01.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Atari Announce A New Handheld, Mini Arcade & Home Console

Noch nicht viel inhaltlich klar, aber hab grad die Info übersandt bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Bernhard

https://retrododo.com/atari-my-arcade/

https://youtu.be/pfJ4bDCx2Vc
von cas
10.01.2023 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose eBooks für den Atari ST/STE/Falcon AMIGA und MSDOS

Thomas Werner hat ähnlich wie ABBUC Mitglied Walter Lojekt ehemalige Data Becker Autoren kontaktiert und eine Freigabe einiger alter GFA Bücher erwirkt. Diese GFA Basic Bücher für Atari ST, Amiga und MS-DOS findet man unter http://ebook.pixas.de/index.php?frontpage
von CharlieChaplin
14.01.2023 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: grundlegende A8 Tools...

So, das war erstmal alles, aus meinem Fundus an grundlegenden A8 Tools. Wenn ihr noch bestimmte Tools sucht / vermisst / haben möchtet (und diese als PD / Freeware / Shareware /... frei verfügbar sind), dann lasst es mich wissen. Vielleicht kann ich ja dann noch weitere A8 Tools hier veröffentlichen...
von luckybuck
14.01.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

FASTFP jetzt auch für XL/XE in finaler Version

JAC! hat es mal wieder geschafft: Atari OS Rev 2 (1983) (Atari) (800XL-65XE-130XE)-FASTFP.rom Damit haben wir die ROM-Datei für die XL/XE mit der finalen und korrigierten Version der schnelleren und richtigeren Fließkomma-Routinen, s.: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Articles#section-Articl...
von andymanone
17.01.2023 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Finde ich ja wirklich Klasse dass ihr euch Sorgen um die User macht😊😊 Old school ist selten geworden Ja, na klar, wir sind doch eine Familie :)! Ich bin ja auch öfter mal im AA-Forum unterwegs und es ist schon erschreckend, wieviele Mitstreiter "von einem Tag zum anderen" plötzlich aus de...
von andymanone
18.01.2023 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Ja, sowas kenn Ich. Bei mir ist das so ne Mischung zwischen Gesundheit und Stress die so eine Unlust auslöst. Nach meinen 2 Corona Infektionen geht es mir zwar gut, bis auf einen hohen Blutdruck. Was mehr nervt ist so eine Mischung zwischen kein Bock und kaputt. Ich komm Abends heim, was essen, bis...
von Sleeπ
18.01.2023 14:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Was bringt mir das? Was haben Andere davon? Ich habe in anderen Foren für Hifi-Geraffel (Hifi-Forum, retro-optonica) gelegentlich recht ausführliche Reparatur-Foto-Stories gepostet. Wenn sich dort jemand bedankt hat und mit deren Hilfe ein Gerät retten konnte, hat sich das m. E. schon gelohnt. :mrg...
von Franky
20.01.2023 23:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen!
Schade,dass man hier keine hochkant-Bilder sehen kann.Warum eigentlich nicht?
Meinen 800er PAL musste ich leider wegen Platzmangels verkaufen. 9
Franky
von Dr. Irata
22.01.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

... also wenn man alle Register vom A8 zieht, kann man schon wirklich tolle Sachen machen ... mit meinen SoftwareSprites z.B. gibt es recht viele schöne Optionen! Die Limitationen sind CPU Geschwindigkeit und RAM (wie üblich). 10 fache Geschwindigkeit / 4 MB ... das wäre mega! Problem bei der Sache ...
von andymanone
22.01.2023 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sehr coole, neue VCS 2600 DEMO: fivefinGERPrints released at GERP 2023 by Five Finger Punch

Faszinierend was die so alles aus der alten Kiste raus holen :shock: Ja, bin auch immer wieder fasziniert, was da alles noch so rausgeholt wird :shock: . Ich stell mir immer vor, wie cool es wäre, eine "Zeitreise" zurück in die Ende 70´er, Anfang 80´er zu machen und mit den neuesten Games...
von Olix
26.01.2023 12:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Die fehlenden Ausgaben kommen mit Sicherheit auch noch.....

Aber ein klein wenig Geduld muss noch sein.
von andymanone
26.01.2023 19:56
Jump to forum
Jump to topic

RetroHQ: Brandneues GameDrive für ATARI 7800!

Nachdem er bereits mit riesigem Erfolg u.a. die GDs für den Jaguar64 und den Lynx rausgehauen hat, folgt nun der nächste Streich: Das neue Gamedrive für die 7800 8-) ! -> RetroHQ | 7800 GameDrive | First Look A first look at the 7800 GameDrive cartridge, a way to play your old Atari 7800 (and 2600) ...
von DjayBee
01.02.2023 15:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Es wär halt super, wenn man ihn dazu bewegen könnte, sein Desinteresse an Atari in der formalen Freigabe seiner Werke zu dokumentieren.
von Dr. Irata
08.02.2023 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Update 8.2.23

Das Programm schreitet voran.. Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens). Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert. Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musi...
von LarsImNetz
08.02.2023 17:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hallo Peter,
das Spiel ist fast fertig. Es hat 80 Level.
Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu beseitigen.

LG
Lars
von shovel
09.02.2023 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Spectre_AV von Lotharek Einbau

tach zusammen...... habe mir bei Lotharek eine Spectre_AV Lösung für meinen 400er bestellt, da die bisherige SCCC von Jürgen / tfhh in meinen 800er umgezogen ist. Knapp 21.-€, kam schnell und super verpackt wie immer an. Leider ( noch) ohne Anleitung, war aber kein Problem. Einbau recht einfach, da ...
von andymanone
11.02.2023 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: MEDUSA Retro SCANDOUBLER - Vorverkauf hat begonnen!

. So ihr Lieben, dieses WE mal ohne Termine & größere Verpflichtungen und draussen 7 Grad und Regen :roll: .... Perfekte Voraussetzungen also, mal wieder ein bisschen mehr Zeit mit dem A8 zu verbringen 8-) . Dementsprechend wollte ich euch auch hier mal wieder ein Update zum aktuellen Stand geb...