Just in time for Christmas! #Atari8bit #Defender is now #FujiNet #HighScoreEnabled!
TNFS: apps.irata.online/Games/High Score Enabled/Defender.atr
Web: http://scores.irata.online/defender.html
Enjoy!
-Thom
Die Suche ergab 310 Treffer
- 25.12.2023 06:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Just under the wire for #Atari8bit #FujiNet users, this Christmas, a #FujiNet #HighScoreEnabled version of Dig Dug! TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Digdug.atr Web: http://scores.irata.online/digdug.html Enjoy! #retrocomputing #retrogaming digdug4.png digdug3.png digdug2....
- 25.12.2023 23:02
- Jump to forum
- Jump to topic
- 26.12.2023 14:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine
Warum seid ihr alle so Contra-FPGA? Das Eclaire hat einige der Dinge, die ihr immer sucht: - 6502 mit bis zu 28 MHz - Zwei zusätzliche ANTIC Color-Clocks (2* und 4*) - HDMI Ausgabe inkl. wählbarem Artefacting und Scanlines - Turbo Freezer 2011 - XL und 400/800 Modus wählbar - vier echte Joystickport...
- 27.12.2023 01:29
- Jump to forum
- Jump to topic
#FujiNet for #Atari8bit users: #HighScoreEnabled #MissileCommand is now available. Enjoy! TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Missile Command+.atr Web: http://scores.irata.online/missilecommand.html missile_command4.png missile_command3.png missile_command2.png missile_comma...
- 27.12.2023 06:59
- Jump to forum
- Jump to topic
For #Atari8bit #FujiNet users: #CongoBongo is now #HighScoreEnabled!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Congo Bongo.atr
Web: http://scores.irata.online/congobongo.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Congo Bongo.atr
Web: http://scores.irata.online/congobongo.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
- 27.12.2023 18:50
- Jump to forum
- Jump to topic
For #Atari8bit #FujiNet users, Hot Lips (1982, London Software) has been made #HighScoreEnabled!
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Hot Lips.atr
Web: http://scores.irata.online/hotlips.html
#retrogaming #retrocomputing
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Hot Lips.atr
Web: http://scores.irata.online/hotlips.html
#retrogaming #retrocomputing
- 27.12.2023 22:05
- Jump to forum
- Jump to topic
For #Atari8bit #FujiNet users, Caverns of Mars has been made #HighScoreEnabled! Enjoy! TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Caverns of Mars.atr Web: http://scores.irata.online/cavernsofmars.html #retrogaming #retrocomputing cavernsofmars1.png cavernsofmars2.png cavernsofmars3...
- 31.12.2023 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Happy new year, ABBUC!!
. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
- 31.12.2023 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Happy new year, ABBUC!!
Rutscht alle jut rüber ins Neue! 

Morgen kommt dann ein kleiner ATARI Moment für uns alle... Wird allerdings einen Moment später werden als sonst. Ich werde gegen 14 Uhr noch unterwegs sein. Aber so ab 15 Uhr könnt ihr die Floppies warmlaufen lassen...
Nehmt Euch nicht zu viel anderes vor
Morgen kommt dann ein kleiner ATARI Moment für uns alle... Wird allerdings einen Moment später werden als sonst. Ich werde gegen 14 Uhr noch unterwegs sein. Aber so ab 15 Uhr könnt ihr die Floppies warmlaufen lassen...
Nehmt Euch nicht zu viel anderes vor
- 01.01.2024 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: New Years Disk 2024
So, ihr könnt die Disk nun bekommen...
atariage thread
pouet.net
demozoo.org
...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
atariage thread
pouet.net
demozoo.org
...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
- 03.01.2024 17:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: New Years Disk 2024
So, heute habe ich dann auch offiziell mein thanktro veröffentlicht. DANKE nochmals an alle, die jemals etwas zur NYD beigetragen haben und hoffentlich das auch zukünftig wieder machen! Ohne Euch gäbe es die NYD schon längst nicht mehr! youtube video @demozoo.org hier gibt es die Datei (AtariAge For...
- 04.01.2024 05:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe den CP/M-Cousin des Atari-Makro-Assemblers (SORCIM ACT-65) gefunden :)
Sehen Sie, was ich gefunden habe. SORCIMs ACT65 Cross Assembler für CP/M. Kommt Ihnen das bekannt vor?
#retrocomputing #Atari8bit
http://cpmarchives.classiccmp.org/cpm/S ... ssemblers/ -Thom

http://cpmarchives.classiccmp.org/cpm/S ... ssemblers/ -Thom
- 05.01.2024 04:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?
Bin zu müde zum Schlafen :mrgreen: Das Ding so wie es geliefert wurde an meinen MegaSTE geklemmt (Disklaufwerk und UltraSatan vorhanden), bootet ins TOS und dort kann man das ROM starten und landet im Konfigurator. WiFi verbunden, ROM geladen - löppt. Dann mikroSD-Karte (nicht im Lieferumfang, ich h...
- 06.01.2024 02:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gibt es für WUDSN Literatur zum nachschlagen?
Eigentlich am allerbesten ist es auf ein Treffen zu kommen, wo dir echte Experten bis tief in die Nacht helfen dein System an den Start zu bringen. Die Fujiama ist dafür eigentlich obligat!! Damit erlaube ich mir den Hinweis auf das regelmäßige (jeden zweiten Samstag im Monat) RENO-Treffen in Elmsh...
- 08.01.2024 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Astronomy Picture of the Day on ATARI XE/XL
Ich glaube, ich muss den Atari mal wieder an den Digistar klemmen und die 21m große Planetariumskuppel als Screen nutzen. 

- 08.01.2024 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Mensch Stefan, mach Dir mal wieder einen eigenen Eindruck. ;) Samstag, den 13.01.24 steht schon wieder das nächste Treffen an. Scheint dieses mal etwas ST-lastig zu werden, bringe meinen vielleicht auch mit. Und den XL. Und die ganzen MIDI-Adapter. Und dann heißt es wieder "Ki** with a happy fa...
- 11.01.2024 15:19
- Jump to forum
- Jump to topic
THE400 Mini
RetroGames (die mit dem A500/C64-Mini) haben für den 28.3.24 einen THE400 Mini angekündigt, im Atari 400 Design. 25 Classic Games, u.a.: Berzerk • Boulder Dash • Capture the Flag • Lee • Millipede • Miner 2049er • Missile Command • M.U.L.E • Star Raiders II • Yoomp! Key features: • Halb so groß wie ...
- 12.01.2024 20:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: THE400 Mini
Aber 120€ ist schon krass, zum Vergleich, der C64mini kostet 50€, C64Maxi mit funktionierender Tastatur 120€, der Amiga Mini unter 100€. Wir kommen gar nicht so schlecht weg, "The A500 Mini" kostete mit ursprünglich 129 Euro sogar etwas mehr. Mit etwas Geduld gibt es den 400er irgendwann ...
- 13.01.2024 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Der ist einfach gut - blöd, aber gut!
.
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist
!
Gtx.,
andY
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist

Gtx.,
andY
- 14.01.2024 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Das erste RENO Treffen fing gut an, in diesem Atari-Jahr. Es war ziemlich voll. Gespielt wurde viel und gefachsimpelt. Der Rechner-Service hatte auch einiges zu tun. Unser Chef, CAS, war auch dabei. Somit konnte ein klein wenig Vorstand-Arbeit erledigt werden. Ein Besucher, der schon öfters dabei wa...
- 16.01.2024 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mini Tastatur
Also Dan (Overange) hat mir gerade nochmal geschrieben. Für eine so große Bestellung muss er natürlich erst die Teile bestellen. Das hat aber den Vorteil, dass wir bereits die Version 1.1 der Platine bekommen. Hier wurde der von Mathy erwähnte kleine Fehler dann bereits korrigiert. Die neuen Platine...
- 18.01.2024 07:33
- Jump to forum
- Jump to topic
So, die Bestellung ist nun offiziell. Ich habe eben eine Anzahlung von 10% angewiesen. Dan wird nun die Bauteile bestellen. Sobald diese eingetroffen sind muss ich den Rest der Summe überweisen. Da sich die Bestellung nun doch etwas vergrößert hat, möchte ich ungern die komplette Summe vorstrecken, ...
- 19.01.2024 01:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?
Naja, ein Sprach-Mod wäre nicht schlecht. Sie spricht Farsi und dazu broken english und schlechtes deutsch. Jeder zweite Satz enthält alle drei Sprachen. Wobei Deutsch und Englisch konsequent falsch ausgesprochen werden. Aber beim Daddeln klappt die Kommunikation perfekt. Atari verbindet Welten. 

- 23.01.2024 13:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA
Die Tests der TBA 1035 laufen immer noch. Und bis das Laufwerk zu seiner Befriedigung richtig läuft müssen da noch einige kleine Modifikationen durch geführt werden. Zum Fehlerstand dieses Laufwerks habe ich ja hier schon ausführlich berichtet gehabt. Bei weiteren Diagnosen dieses Laufwerks wurde fe...
- 23.01.2024 17:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 1027 Repair - Buchstabensalat / Rubbish
Nachdem's nicht so wahnsinnig viele Erfahrungs-/Erfolgsberichte über die 1027-Reparatur gibt (ausser dem Ersatz der Druckmatte), wollte ich einen Erfolg teilen: Setup: Druckmatte ersetzt, Drucker läuft im Prinzip, aber druckt Buchstabensalat IMG_2313.jpg Im Atari Age Forum habe ich gelesen, es könnt...
- 26.01.2024 03:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Tests laufen unterdessen fleißig weiter. Nach dem Einbau des neuen Quarz konnte ich endlich Fortschritte verzeichnen. Beim umschalten des TBA-Laufwerkes auf das Hyper XF OS schien alles zu funktionieren. Tests mit meiner alten XF-Station und einen Sectorkopierer haben erfolgreich endlich eine Di...
- 28.01.2024 18:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Kleine Zwischen-Meldung von unserer Sammelbestellung: Dan hat mir geschrieben. Alle Bauteile sind unterwegs und werden in den kommenden Tagen bei ihm eintreffen. Ein wenig Pech hatte er mit der letzten Bestellung der Platinen: Die Seriennummer, die vom Platinenfertiger aufgebracht wird war sehr ungl...
- 28.01.2024 18:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Anzeige auf kleinanzeigen.de: Atari 800XL, Farbmonitor, 1050...
Hab’s gekauft. Bin mal gespannt. Meine Tochter bringt mir das ganze erst am Dienstag.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
- 01.02.2024 20:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Gute Nachrichten: Platinen sind eingetroffen (diesmal ohne störende Seriennummer) und alle anderen Bauteile sind auch eingetroffen. Dan sortiert jetzt die einzelnen Bausätze zusammen und dann geht die Sendung auf die lange Reise. Ich habe jetzt den Restbetrag vorgestreckt. Ich schreibe allen Beteili...
- 04.02.2024 10:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Da Dan echt schnell und das Paket mit unseren Bausätzen bereits auf dem Weg zu mir ist, mach ich mir und Euch jetzt nicht die Arbeit erst einen Abschlag zu verrechnen. Ich warte jetzt also bis ich noch weiß, was an Zollgebühren darauf kommt und dann errechne ich gleich den endgültigen Betrag. Screen...
- 07.02.2024 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Kanns kaum abwarten

- 08.02.2024 17:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Schaut mal was auf meinem Tisch liegt: IMG_20240208_172412.jpg Ich mach jetzt die Endabrechnung, kann aber schon definitiv sagen, dass die angesetzte Rechnung ( https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?p=19886#p19886 ) ziemlich genau hinkommt. Es wird sogar vermutlich ein ganz klein wenig billiger. Also...
- 08.02.2024 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Anschreiben per PM sind raus.
Ich hoffe ich habe alles richtig berechnet und die Mengen richtig notiert.
Falls Euch etwas nicht passt oder komisch vorkommt, einfach bei mir melden.
Ich hoffe ich habe alles richtig berechnet und die Mengen richtig notiert.
Falls Euch etwas nicht passt oder komisch vorkommt, einfach bei mir melden.
- 09.02.2024 23:25
- Jump to forum
- Jump to topic
### Falls Ihr euch wundert... I am back! ###
Tja so ist das, man entwickelt etwas richtig geiles für den Atari und ein ganz kleiner Flüchtigskeitsfehler verhindert, das es läuft. Seit 2016 versuchte ich immer mal wieder diesen Fehler zu finden. Bin erst darauf gekommen als ich mir jedes Signal ganz genau angeschaut hatte. Das hat aber bis Ende...
- 17.02.2024 18:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Abschließender Bericht zu TBA 1035 Wie ich schon sagte. TBA ist nicht schlecht. Es bietet eine hervorragendes Stück Hardware für Diskettenlaufwerk Enthusiasten. Eine durchaus sehr gute Alternative zu den maroden XF-Laufwerken. Das ganze verpasst es auch noch den Look einer 1050er in XF-Format. Nur l...
- 19.02.2024 00:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Turbo Freezer
Habe Dir geantwortet. 90€ sind auch ok, aber jetzt habe ich Dir schon eine kleinere Summe genannt. Verdammt. 

- 19.02.2024 21:42
- Jump to forum
- Jump to topic
XF551 - Bob Wooley OS für 3.5 Zoll Laufwerke
Hi, im Rahmen einiger Arbeiten ist mir (mal wieder) aufgefallen, daß bei der PERCOM-Abfrage 40 Tracks gemeldet werden, auch wenn die Floppy mit 720K formatiert wurde. Das führt bei Programmen, die den PERCOM-Block abfragen zu einem falschen Verhalten. Da ich kein 8040 Assembler kann habe ich bei Ste...
- 22.02.2024 02:52
- Jump to forum
- Jump to topic
WIP: Support for other protocols in host slots.
@apc (aka Jan Krupa) is hard at work making it possible for #FujiNet to boot disk images (e.g. ATR for #Atari8bit) over other protocols. This work is currently in master, and will be pushed to production when we can adequately test. #retrocomputing
-Thom
-Thom