Die Suche ergab 338 Treffer
- 08.08.2025 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BW-DOS 1.5?
Hallo, Es gibt ein kleines Update für BW-DOS 1.5. Bis bald Holger BW-DOS 1.5 31-07-2025 New features - DOSDRIVE now also changes DOS directory - new DOSCONF command to change configuration in DOS files - MAN now displays also short text of error numbers (MAN 128) - recursive COPY of one directory (C...
- 11.08.2025 13:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 130XE 1:1 Replica
there already is a part called "Anderes" (Others)... Nicht nur die Schlagzeile lesen / Don´t just read the headline: [...]"everything else about Atari or ABBUC that does not fit in one of the other categories"[...] Eine reine Spaßkategorie ist schwierig, weil die schnell ausarte...
- 13.08.2025 16:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 11. bis 17. August 2025: Fujiama 2025
. Hallo Leute Einmal der Blick von meinem Auto aus: Fujiama 2025 - View from the back of my car.jpeg Und einmal ein Panoramafoto. Die Wand links im Foto ist die gleiche Wand wie rechts auf'm Foto. Fujiama 2025 - Panoramic view from the back of the Schuetzenhaus.jpg Beide Fotos werden größer wenn ma...
- 25.08.2025 19:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 6502-Kurs aus CK-Magazin
Der Assembler-Kurs damals war meiner Erinnerung nach von Peter Finzel - von mir ist er jedenfalls nicht (auch wenn ich auf dem ATARI gelegentlich in Assembler programmiert habe...).
1000(s) Grüße
Thomas Tausend
1000(s) Grüße
Thomas Tausend
- 27.08.2025 23:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt NEUE Tastatur
JAC! ist auf TikTok? Oh Gott... Was waren das früher für geile Zeiten ohne so ein Schrott... Aber die Idee ist cool, wenn auch nicht machbar, da die LEDs der Tastatur per SIO angesteuert werden und es wird nur 19200 Baud unterstützt! No need for 127K SIO Highspeed... Aber wenn jeder ein FN mit dran ...
- 05.09.2025 01:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 1400XL Werbeprospekt
Gerade in meiner Atari Sammlung wiedergefunden:
Ein Faltpeospekt zum Atari 1400XL
Kennt vielleicht nicht jeder
VG
Andreas
Ein Faltpeospekt zum Atari 1400XL
Kennt vielleicht nicht jeder
VG
Andreas
- 06.09.2025 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari Emulator Mac–Bitte um Mithilfe (FujiNet)
Hallo zusammen, Prof. Grebe und Paulo Garcia arbeiten derzeit an der Weiterentwicklung des Emulators für den Mac, insbesondere die Einbindung des FujiNet–Adapters in den Emulator. Dazu wäre es hilfreich, wenn Ihr mithelfen könntet, den Emulator auf eventuelle Bugs zu testen. Den aktuellen Stand des ...
- 03.10.2025 20:14
- Jump to forum
- Jump to topic
BENJY
Hallo liebe Bit Byter, ich fühle mich verpflichtet Euch mitzuteilen, dass mein Bruder und langjähriges Mitglied des Abbuc BENJY am gestrigen Donnerstag, den 2. Oktober leider verstorben ist... Er war durch zahlreiche Musik-Demos für den Atari 8-Bit und durch Benjy's Sound-Monitor bekannt geworden......
- 05.10.2025 11:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Yachtze Classic
Kleine Straße= vier Würfel in Reihe Große Straße= alle Würfel in Reihe So kenne ich es Grüße Janko Habe ich gerade auch nachgelesen. Da sieht man, was so schief gehen kann, wenn man ein Spiel aus dem "Westen" zu Ostzeiten nur mit selbst geschriebenen Zetteln und überlieferten Regeln bekom...
- 13.10.2025 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XE - MariaECI Board
Astroids, DigDug, Galaga, KungFu Master, Knight Guy in Low Res World, Moon Cesta, Tunnels Of Hyperion, Robot Rumble My friend Pajero wrote a dedicated program that he uses to port games, so new titles soon :-) Many "new" games have added title screen320x240 with 256 colors and additional P...
- 15.10.2025 16:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 130XE 1:1 Replica
- off-topic - Lo... XXL (hehe, you are using his hair) TDC Zaxon CoriElectronics Gonzo (good gfx, lame games) and maybe a few more seem to be controversial in the polish A8 scene. Me, I only had problems for a short time with XXL, since he called me a liar and other things, because I said on AA foru...
- 16.10.2025 15:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche Atari Computer
. ...und hier, liebe ATARI´aner, ist Wolfgang Robel´s Video zum (von uns gespendeten) ATARI 130XE + FujiNet auf seinem Kanal "Zerobrain" ;). Wolfgang Robel ATARI 130XE (772 x 463).jpg Hinweis: Der Teil über ATARI geht ab Minute 14:31 los ;) Viel Spaß beim Gucken... Gtx., andY
- 22.10.2025 23:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jump! auf GitHub
Danke!
Trainingsmodus?
Ist lange her, aber ich meine damals heraus gefunden zu haben, dass wenn ich mit einer der nachgerüsteten "F1-F4" (1200XL)-Tasten auf den internationalen Zeichensatz umgestellt habe, der Ball nicht mehr abstürzen konnte...
...prima zum nach Vorne mogeln...
Trainingsmodus?
Ist lange her, aber ich meine damals heraus gefunden zu haben, dass wenn ich mit einer der nachgerüsteten "F1-F4" (1200XL)-Tasten auf den internationalen Zeichensatz umgestellt habe, der Ball nicht mehr abstürzen konnte...
...prima zum nach Vorne mogeln...
- 25.10.2025 13:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche: Antic PAL CO21698
Ja, ist erledigt. Der 600XL ist gerettet und läuft wieder.
Vielen Dank an mega-hz.
Bernd
Vielen Dank an mega-hz.
Bernd
- 25.10.2025 14:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fragen zur AVGCart
Also Du willst von einem Diskettenlaufwerk booten?
Ja, dann geht das so. 800XL einschalten. AVG-Startbildschirm erscheint. SHIFT-ESC drücken, Rechner bootet neu, diesmal von dem angeschlossenen SIO-Gerât (so mache ich es mit dem FujiNet).
Ja, dann geht das so. 800XL einschalten. AVG-Startbildschirm erscheint. SHIFT-ESC drücken, Rechner bootet neu, diesmal von dem angeschlossenen SIO-Gerât (so mache ich es mit dem FujiNet).
- 26.10.2025 00:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
My real hardware speed test of the games:
https://youtu.be/vy9cOCG2LJQ
https://youtu.be/vy9cOCG2LJQ
- 26.10.2025 13:47
- Jump to forum
- Jump to topic
a8preservation Release vom 19.10.2025
Farb hat zum 40sten des ABBUC, nach beinahe 2,5 Jahren, einen neuen Release des Archivs erstellt. Wer mehr Informationen zum Archiv-Projekt haben möchte: https://a8preservation.com Es enthält in etwas mehr als 2GB 4073 Releases, also Versionen von Programmen. Web: von AtariAge User Timothy Kline . B...