Die Suche ergab 63 Treffer
- 07.05.2022 22:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Computerspielenacht an der HTWK Leipzig
Viele Grüße von der Computerspielenacht an der HTWK Leipzig 

- 24.06.2022 19:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Für Jaguar Enthusiasten: Jaguar GameDrive derzeit wieder verfügbar!
Für alle Jaguar-Fans unter uns: Das ultimative, rare Jaguar GD (GameDrive) ist derzeit wieder (ab Lager, deutscher Händler) verfügbar! Der Preis ist schon ´ne Ansage an die Haushaltskasse :roll:, (Hab es selber damals - nach ewiger Wartezeit - für "nur" 185€ + Versand gekauft). Jetzt koste...
- 23.08.2022 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2022 eröffnet!
Hallo Markus,
enschuldige dass ich mich jetzt erst melde - war verreist.
Die Beiträge werden in den nächsten 2 Wochen online im Downloadbereich für Mitglieder verfügbar sein. Ich werde dann hier und bei den News eine Nachricht dazu posten.
Viele grüße, Holger
enschuldige dass ich mich jetzt erst melde - war verreist.
Die Beiträge werden in den nächsten 2 Wochen online im Downloadbereich für Mitglieder verfügbar sein. Ich werde dann hier und bei den News eine Nachricht dazu posten.
Viele grüße, Holger
- 28.08.2022 12:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo, alle Mitglieder können nun vorab die Programme und deren Vorstellungen einsehen und entsprechend testen, ich habe von den Disks und dem PDF Downloads hier eingestellt: https://abbuc.de/mitglieder/mitglieder-intern/ Bitte, denkt daran, das ihr dorthin nur kommt, wenn ihr hier im Forum als ABBU...
- 28.08.2022 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Nebenbemerkung:
Die ASC-Programme sind im Preview allesamt vorhanden, die Info "Neues aus dem Club" ist aber (noch) nicht aktuell! Das wird natürlich in der finalen Version noch geändert...
Die ASC-Programme sind im Preview allesamt vorhanden, die Info "Neues aus dem Club" ist aber (noch) nicht aktuell! Das wird natürlich in der finalen Version noch geändert...
- 15.11.2022 07:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version
Aber man darf nicht vergessen: Es gibt auch Gelegenheitsspieler!
Und als ein solcher bin ich glücklich, dass es auch Spiele gibt, die einem NICHT-Profi das Gefühl geben richtig gut gespielt zu haben
Und als ein solcher bin ich glücklich, dass es auch Spiele gibt, die einem NICHT-Profi das Gefühl geben richtig gut gespielt zu haben

- 15.11.2022 19:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version
Ich freue mich immer, wenn A8 Spiele nicht soo schwer sind. Die (viel zu) schweren Games spiele ich nämlich meist nur 1x und danach nie wieder.
- 16.11.2022 14:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Night Knight für den Atari 8bit Rechner
Hi, nachdem Peter die ersten Bilder seines neuesten Programms vorgestellt hat, wollte ich auch mal davon berichten, was ich so entwickle. Also nach Oxygene dem Original vor ca. 30 Jahren und Oxygene Be wollte ich kein Ballerspiel mehr machen. Hab dann mal Pacmen Evolution programmiert, um mich vom &...
- 16.11.2022 18:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner
Hi MarGUS_XXL,
nette Idee, muss ich mal gucken, wie ich das einbinden könnte. Sollte sich aber machen lassen. Schließlich läuft der Pacmen jetzt schon immer bis zum nächsten Gridpunkt und hält erst dort an.
LG
Lars
nette Idee, muss ich mal gucken, wie ich das einbinden könnte. Sollte sich aber machen lassen. Schließlich läuft der Pacmen jetzt schon immer bis zum nächsten Gridpunkt und hält erst dort an.
LG
Lars
- 29.11.2022 21:15
- Jump to forum
- Jump to topic
CSS Cracking Collection
In den letzten beiden Wochen habe ich meine kleine Sammlung an Cracks auf archive.org mit ungefähr 200 neuen Titeln ergänzt. Das komplette Archiv als ZIP gibt's hier: https://archive.org/details/css_atari8bit_cracks_latest Und wer gezielt nach etwas sucht: Ein bestimmter Titel : https://archive.org/...
- 02.01.2023 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Pacmen-evolution Sources freigegeben
Hi all,
für alle, die es interessiert, hier ist der komplette Source, um Pacmen zu bauen. https://github.com/the-atari-team/tat.pacmen.evolution
Da es den Compiler voraussetzt, sollte man dem README folgen und alle benötigten Tools installieren.
LG
Lars
für alle, die es interessiert, hier ist der komplette Source, um Pacmen zu bauen. https://github.com/the-atari-team/tat.pacmen.evolution
Da es den Compiler voraussetzt, sollte man dem README folgen und alle benötigten Tools installieren.
LG
Lars
- 26.01.2023 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
RetroHQ: Brandneues GameDrive für ATARI 7800!
Nachdem er bereits mit riesigem Erfolg u.a. die GDs für den Jaguar64 und den Lynx rausgehauen hat, folgt nun der nächste Streich: Das neue Gamedrive für die 7800 8-) ! -> RetroHQ | 7800 GameDrive | First Look A first look at the 7800 GameDrive cartridge, a way to play your old Atari 7800 (and 2600) ...
- 28.01.2023 23:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hinweis in eigener Sache!
Hinweis in eigener Sache! Um diesen Bereich ein bisschen übersichtlicher zu halten, werde ich die nächsten Tage mal den "Marktplatz" etwas "aufräumen", dass heißt, ich werde diverse Ebay (und Ebay-Kleinanzeigen) Angebote, die bereits beendet und obsolete sind, aus dem Markplatz ...
- 13.04.2023 02:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 152 eingetroffen
.
Hallo Leute
Auch hier kam das Magazin (und die Beilage) heute an.
ATR und PDF sind hochgeladen.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Auch hier kam das Magazin (und die Beilage) heute an.
ATR und PDF sind hochgeladen.
Tschüß
Mathy
- 20.06.2023 22:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)
. Wer von euch alten Barden, Schwarzkitteln , Toupet-Trägern oder Frührentnern kennt eigentlich noch " 16-Bit " (Die Band ;)) und/oder " Silicon Dream " 8-) ? Bin da gerade durch Zufall wieder drüber gestolpert.... Ich kann mich lebhaft erinnern, in meiner Jugend bin ich darauf ...
- 14.07.2023 19:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Diskettenaufkleber
Gerade habe ich eine Packung farbige Disketten-Aufkleber geöffnet die in den Diskettenpackungen dabei sind. Hab' daran gerochen. Immer wieder :) Ich glaube ich werde zum Schnüffel Junkie. Man riechen die gut! Habe auch gleich einen Flashback bekommen; 1987 an vier Diskettenstationen gesessen, Disket...
- 09.09.2023 02:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fujiama 2023
. Hallo Leute Hier mal meine Fotos: Der Aufbau, kurz nach Mitternacht: Fujiama 2023 - Foto 1.jpg IMG_4269.jpg IMG_4271.jpg Kryoflux: IMG_4278.jpg Abendessen: IMG_4284.jpg Der Tisch am Eingang: IMG_4287.jpg Der Blick vom Parkplatz aus: IMG_4292.jpg IMG_4293.jpg Einige Panoramafotos: IMG_4306.jpg Fuji...
- 13.12.2023 16:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 155
Dann fehlt jetzt nur noch die Online-Ausgabe... 

- 13.07.2024 02:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
.
Hallo Leute
Die ATRs stehen bereit zum Download. Der Rest folgt bald.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs stehen bereit zum Download. Der Rest folgt bald.
Tschüß
Mathy
- 02.09.2024 19:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Bundesliga #21 Saison 23/24 Allgemeine Infos
Hallo liebe Mitspieler, nachdem dieses Jahr leider schon einige Spieltage ausgefallen sind, stehen noch 2 Spieltage aus und die sollten vor der JHV sein. Ich habe im Kalender nachgesehen und beschlossen, dass es diesen Monat 2 Spieltage geben wird: 9.Spieltag am 11.09.2024 ab 20.45 Uhr 10. Spieltag ...
- 23.12.2024 01:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
.
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 23.03.2025 23:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Atariscne.Org
Hallo BitByter, auf der Buxton Bytes Party in England* haben wir am vergangenen Wochenenden ein neues Atariszene-Portal eröffnet: Atariscne.org Es ist ein neues, englischsprachiges Portal, auf dem wir verschiedenste Neuigkeiten der Atariszene sammeln (Demos, Spiele, Tools usw.). Wir widmen uns aber ...
- 24.05.2025 07:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie Joe Decuir zu Atari kam und die VCS 2600 entwickelte
Hallo zusammen,
schöne Grüße von Joe Decuir, dem Vater vom 2600, 800, Amiga usw.
Joe hat eine PDF–Datei erstellt, wie er zu Atari kam, s. Anhang.
Euch noch ein schönes Wochenende vorab.
schöne Grüße von Joe Decuir, dem Vater vom 2600, 800, Amiga usw.
Joe hat eine PDF–Datei erstellt, wie er zu Atari kam, s. Anhang.
Euch noch ein schönes Wochenende vorab.