Die Suche ergab 127 Treffer

Return

von Kveldulfur
19.08.2023 11:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

Moin!

Der Sprach-Wirrwarr ist mir gar nicht so aufgefallen... aber ja, der existiert.
Bei mir sieht das Menü aber ganz anders aus:
wudsn.png
Grüße
Janko
von JAC!
19.08.2023 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Ich test immer auf English daher ist mir das nicht aufgefallen. Das WUDSN Plugin hat Deutsch und English drin. Eclipse selbst standardmäßig nur Englisch. Es gibt mehrere Möglichkeiten: - Deutsch nachinstallieren (Language Pack, muss ich raussuchen) - Eclipse in English starten: Parameter " -nl ...
von CharlieChaplin
26.08.2023 21:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Doom ported to Atari 8Bit Computers

Und auch schon wieder ein Update... https://forums.atariage.com/topic/35288 ... nt=5305139

...muss schnell schreiben, sonst kommt vor dem Ende meines Postings erneut ein Update raus. ;-)
von JAC!
01.09.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Hab ich mit einer sauberen Neuinstallation getestet. Ich kann das nach nicht reproduzieren. Geht direkt, auch wenn der Ausgabeordner "%TEMP% ist. Ich hoffe, auch mit der deutschen Installation? :lol: Übrigens, finde die Bezeichnung "Bauen und Ausführen" immer noch sehr irritierend. F...
von Montezuma
04.09.2023 23:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

patjomki hat geschrieben:
28.08.2023 22:54
Thanks for your reply. Can I order it somewhere?
I guess you can order it here:
https://atarifan.pl/produkt/ptodt-midic ... xl-nowosc/
von Pmetzen
06.09.2023 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

So langsam geht der Sommer vorüber aber einen habe ich noch für Euch ebenfalls in Covox Cos Datei. Es ist das letzte und bevor der Sommer zu ende geht könnt ihr noch mal richtig aufdrehen mit dem Atari. Alles instrumental. Die Party ist also noch nicht zu Ende. Viel Spaß :lol: https://abbuc.de/~pmet...
von MichaG
08.09.2023 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

FujiNet kann erstmal ganz viel. Direkt MicroSD Katen lesen, über einen lokalen PC auf dort liegende ATRs (Disketten-Images) zugreifen und diese sogar von entfernten Servern Disketten und Dateien mounten, ohne sie vorher runterladen zu müssen. So kannst du dich z.B, ohne viele Umstände durch die ABBU...
von PeBe
09.09.2023 18:37
Jump to forum
Jump to topic

The hardware is not as bad as you think, the problem lies in its software, which although good, contains bugs :P Try this image mcp.atr . I won't hide the fact that there's a problem that, I can't deal with, but... That's rather not for this thread. In general, it would be useful, from a few posts b...
von PeBe
14.09.2023 15:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDICar Player

MIDICar Player dev-140923 . MCP dev 140923.png mcp.atr . Novelties: track time minutes:seconds view (request from @patjomki) It wasn't easy, but it worked out. For now, only the time from the beginning of the song is available. The 'T' key toggles time presentation modes: Hex MIDI Ticks, Dec MIDI T...
von Eratosthenes
16.09.2023 19:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Nachtrag: Das Netzteil wurde inzwischen ersetzt (s.u.). Mangels passendem Gehäuse habe ich derzeit allerdings Angst um Sir Clive , meinen experimentierfreudigen Kater, wenn ich das neue Netzteil nutze. Entsprechend muss ich mich schnell nach einem passenden Gehäuse (nicht für Sir Clive :mrgreen:) um...
von Eratosthenes
16.09.2023 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

@patjomki Wenn ich das richtig gesehen habe, ist auch da ein Mean Well Netzteil verbaut. Könnte die 3A Version sein. Ist dem so, hast Du ein sehr ordentliches Netzteil ... :lol: - Hätte das genommen, könnte ich - als NICHT-Mitglied - dort bestellen. P.S.: Edit - Nachtrag Mein XL läuft nun seit 17:40...
von DjayBee
17.09.2023 11:17
Jump to forum
Jump to topic

17.09.2023 01:48
[And where to put the SIO cable from AVG Cart? :?
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. ;)

Falls du mal etwas bei Lotharek bestellst, leg das hier mit in den Warenkorb, dann ist es kein Problem mehr:
https://lotharek.pl/productdetail.php?id=158
von DjayBee
17.09.2023 19:58
Jump to forum
Jump to topic

17.09.2023 18:14
2.) Dass die SIO-Ports von unten offen zugänglich sind. Liegt mal versehentlich was Metallisches drunter -> Kurzschlussgefahr.
dl7ukk hat sich aus einem weißen Sauregurkeneimer ein Stück rausgeschnitten und zwischen die Platine und die Gummifüße geschraubt.
von PeBe
26.09.2023 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDICar Player

This will not be a simple process . Try changing the address of the MIDICar. Maybe in the $D180 space it will be ok? Try in high addresses, i.e. $Dx80-$DxE0 - the lower ones are usually occupied by other devices (they were created earlier, so they have the right to have first addresses :) ) Don't f...
von DjayBee
16.11.2023 18:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für Apple Fans: Second Reality for Apple II (Released at Demosplash 2023)

Kein Stress, Leute.
Der nächste ASC startet erst im Frühjahr 2024. :mrgreen:
von MichaG
24.11.2023 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

Zum Schwarzen Freitag wieder im Angebot, 80 für die Karte und je 9 für die Kabel/Adapter.

https://miscretro.com/product/subcart/

Und es gibt ein offizielles Update auf 0011: https://currentfirmware.com/subcart/subcart-0011.zip
von pancio
04.12.2023 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Hi, Today PeBe solved problem with MCP which is installed directly on SDX CAR flash memory. From today using MC is so easy! Just plug MC to CART/ECI, turn your ATARI and enjoy music! Thank you PeBe! MIDIcarSDX.jpeg Now PeBe is working with some very usefully features on his player. I will say more s...
von Erhard
10.12.2023 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Mal was Allgemeines....

Hi, Naja, im nächsten Leben vielleicht, nachdem ich das Tutorial von Erhard zum RMT ergänzt habe. echt? Das wäre toll, wenn das mal weiter gedeihen würde. Da fehlt auf jeden Fall alles zum Erstellen eines Instruments. Außerdem hat mir jemand einmal Zusatzmaterial als Einführung geschickt, wie Noten ...
von Dr. Irata
11.12.2023 14:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mal was Allgemeines....

... im Grunde brauchen wir genau so etwas... eine Seite, wo man Assembler Codes als Stichwort nachschlagen kann. Natürlich ständig erweiterbar... und dazu einen, der das pflegt und verwaltet!!
von Mathy
12.12.2023 01:55
Jump to forum
Jump to topic

.
Hallo patjomki

11.12.2023 20:13
... einen leichten Herzinfarkt hatte ...
Gute Besserung!

Tschüß

Mathy
von Mathy
12.12.2023 20:30
Jump to forum
Jump to topic

. Hallo Leute Man könnte die Routinen nicht nur online sammeln, sondern, wenn sich online genug gesammelt hat, daraus ein Büchlein erstellen. Und dieses Buchlein als Jahresgabe herausgeben. Eventuell könnte man zu dieses Buchlein alle Paar Jahre einen Ergänzung herausgeben. (Nachdem sich online genu...
von wosch
12.12.2023 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Hi, seit bei mir die 6 vorne steht ist das mit dem "einigermaßen fit bleiben" schon ein größeres Vorhaben. An "Fitness steigern" brauche ich kaum zu denken. Hi Erhard. Kenn ich. Laboriere gerade mit den Wachwehen einer Erkältung. Total platt, keine Kondition mehr. Und die Erhohl...
von LarsImNetz
13.12.2023 16:56
Jump to forum
Jump to topic

A) cool Ich würde auch jede Menge Code/Seiten beisteuern. Wenn Carsten das Wiki in der Art erweitert, das ich Dokumente in Markdown schreiben kann, perfekt. Alles andere ist IMHO murks. Wenn das nicht ins Atari-Wiki sollte, würde ich glatt https://github.com vorschlagen, da gäbe es dann auch noch ei...
von CharlieChaplin
27.03.2024 23:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software vom PC auf Atari 800 übertragen

Ich selber benutzte zur Datenübertragung Atari <=> PC aktuell das Programm RespeQT R4 ohne den ganzen schnick-schnack der R5 Versionen. (Auf meiner DOSe war es vor wenigen Jahren noch SIO2PC.EXE - V4.21 von N.Kennedy, doch das läuft leider nicht in der Kommandozeile von Win XP, Win 10 oder Win 11, s...
von dl7ukk
28.03.2024 19:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: In eigener Sache... ;-

28.03.2024 09:18
dl7ukk hat geschrieben:
17.03.2024 00:23
...
zu meinem aktuellen Nicknamen brauche ich nicht viel zu sagen. Das wissen die Meisten.
Aber nicht alle. :)
internationales Amateurfunk Rufzeichen

dl7ukk
von Tigerduck
31.03.2024 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Woran arbeitet ihr?

Ich arbeite daran mehr Zeit für mein Hobby zu haben... ;)
von Sleeπ
02.04.2024 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Amazon: Speedlink COMPETITION PRO EXTRA USB Joystick - Special ! 50% Rabatt, für 14,99€ incl. Versand

02.04.2024 08:26
Hast Du eigentlich die beiden "Schultertasten" deaktiviert bei Deiner Umbauaktion?
Ja; die hatten a) keine Funktion mehr und b) werden oft unbeabsichtigt gedrückt.
von Oelfuss
04.04.2024 18:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Amazon: Speedlink COMPETITION PRO EXTRA USB Joystick - Special ! 50% Rabatt, für 14,99€ incl. Versand

Moin, Ich habe noch einen goldenen mit USB hier......ich glaube der muss auch mal ein SUB D Kabel bekommen ;-)
von LarsImNetz
09.04.2024 22:12
Jump to forum
Jump to topic

Source von Night Knight

Die aktuelle Night Knight Version im Source https://github.com/the-atari-team/tat.night-knight.git Freiwillige vor! Wer traut sich es mal zu pullen und zu bauen. Linux oder Windows mit MinGW, vielleicht auch Mac. * braucht Java 11, oder 17, vielleicht 21. Dann einfach "make init" und wenn ...
von DjayBee
25.05.2024 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?

Das wäre dann mein erster fabrikneuer 800 XL... :D Meiner auch, habe damals "nur" den 600XL neu gekauft. Ich bezweifel aber, daß der RM 800XL jemals so auf den Markt kommt. Gehäuse und jetzt auch die Verpackung sind einfach viel zu stark vom Original inspiriert. Wenn ich mit meiner Progno...
von mega-hz
09.06.2024 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

. Hallo Wolfram Was haltet Ihr davon? Wenn Du sowieso einen Treiber schreiben willst, könnte man diese Funktion ein- und ausschalten über den Treiber. Tschüß Mathy Einen Treiber schreibe ich nicht. Du meinst einen für den Atari, richtig? Im Programm des µC der auf der Tastatur u.A. die LEDs ansteue...
von pps
17.06.2024 12:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: eigener Grafikmodus

Auch soll wohl die Sophia 2 neuerdings irgendwas mehr können, weshalb man nun plötzlich genau aufpassen muss, was man im DMA Register einträgt Hmm, neuerdings? Ich kenne das schon von meiner Sophia2 seit es sie gibt. Gibt es bei der Sophia2 was Neues. Würde mich natürlich freuen, wenn es weitere Fe...
von pps
11.07.2024 18:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 157

Hatte gestern auch was zum Lesen im Briefkasten. Danke an alle, die beteiligt waren!
von Mathy
13.07.2024 02:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 157

.
Hallo Leute

Die ATRs stehen bereit zum Download. Der Rest folgt bald.

Tschüß

Mathy
von andymanone
16.07.2024 18:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

. Okay, finally, here we go 8-)! Also was haben wir? Einen (fast) Plug"n"Play Bi-Turbo V8, ähh, nee A8, mit Nitroeinspritzung und Ladedruckverdopplung für unseren guten 8-Bitter 8-) :mrgreen: ! Techn. Details: CPU: 65C816 Takt: 15,181 MHz (wurde noch verbessert, der erste Prototyp hatte 1...
von Mathy
16.07.2024 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

.
Hallo patjomki

16.07.2024 16:00
Ein Brenner für das The!Cart, wo der komplette Brennvorgang maximal 14 Sekunden dauert.
Wird es von pancio geben, sehe Hardware Wettbewerb.

Tschüß

Mathy
von Sleeπ
19.07.2024 11:09
Jump to forum
Jump to topic

Das ist für mich ähnlich; wenn ich die Grafik aufbohre, brauche ich auch eine schnellere CPU und mehr Speicher um die Grafikleistungen auch irgendwie sinnvoll in einem Spiel nutzen zu können. Was nutzt mir die tolle Auflösung mit unendlich vielen Farben, wenn die kleine Sally dann die Daten nicht sc...