Die Suche ergab 74 Treffer
- 17.06.2024 09:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
. GOOD NEWS: Unsere Platinen haben die Fabrik in China verlasen und fliegen jetzt Business-Class einmal um die halbe Weltkugel. Um die Zeit bis zur Ankunft etwas zu verkürzen, habe ich mal die ersten fünf Bausätze zusammen-gepackt: IMG_20240617_085517_25.jpg IMG_20240617_090349_25.jpg Und hier noch...
- 22.06.2024 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
... falls ihr euch wundert, dass es gerade nicht so viel neues gibt, keine Sorge ich habe mich NICHT mit eurem Geld vom Acker gemacht. Aber meine Tochter heirat und da muss dann das Hobby etwas zurück treten. Obwohl, das hat meine Tochter extra für den Braut-Papa an der Hochzeit Location organisiert...
- 22.06.2024 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
... eine Neuigkeit aber doch auf die Schnelle:
Die Platinen sind gestern angekommen und warten jetzt bei meinem Nachbarn auf mich.
Die Platinen sind gestern angekommen und warten jetzt bei meinem Nachbarn auf mich.
- 23.06.2024 20:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
. In diesem Forenbeitrag können wir uns über die Erfahrungen und Probleme beim Zusammenbau der 600XL-Remake Platine von Kveldulfur austauschen. Bitte grundsätzliche technische Fragen und Anregungen zu der Platine weiterhin in diesem Forenbeitrag: Projekt: 600XL-Ersatzplatine Fragen und Diskussionen...
- 23.06.2024 20:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
. Da ich bereits die erste Testplatine bestückt habe und dies immer sehr umfangreich vorbereite und dokumentiere, teile ich gerne mit Euch meine Unterlagen und erste Erfahrungen. Im Anhang findet ihr folgende Dateien: 600XL_Advanced_Bauteilanordnung_Farblich.pdf Gleiche Bauteile die mehrfach vorkom...
- 25.06.2024 21:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für das Lob, das nehme ich natürlich gerne an. Aber wer schon meine Forenbeiträge zu den 800XL Remakes und den XE Remake mitverfolgt hat, weiss dass ich diese Dokumente immer für mich erstelle und dann allen zugänglich mache. Ich freue mich immer wenn meine Arbeit nicht umsonst war und noch fü...
- 05.07.2024 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
... in die restlichen Pakete kommen jetzt die programmierten Chips. Alle PICs und PALs mit gelbem Aufkleber sind übrigens bereits programmiert. Kann auch sein, dass ein Satz fertiger Bausteine bei jemandem drin steckt der sich nicht für den Programmierservice angemeldet hatte. Aber ich denke damit k...
- 06.07.2024 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute sind nun auch die EPROMS und die Platinen für die SimCheck Module eingetroffen:
Jetzt kann ich auch die Bauteile-Kits fertig machen, bei denen ein SimCheck mit dabei ist .
- 07.07.2024 15:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch am Wochenende geht es weiter: Heute wandern noch 7 weitere Pakete in die Packstation. Nach einer Woche Verpackungsmarathon sind jetzt 31 der 40 Pakete verschickt, mit insgesamt 37 Bausätze und 42 Platinen. Die restlichen 10 Bausätze in 9 Paketen werden im Laufe der nächsten Woche verschickt. Bi...
- 14.07.2024 14:31
- Jump to forum
- Jump to topic
ja kann ich Dir brennen.
Habe eine fertige Datei dafür hier die HIAS-HiSpeed OS, XL OS, QMEG und OLD-OS (mit 4K Bibomon) enthält.
Ist die ok für Dich?
Habe eine fertige Datei dafür hier die HIAS-HiSpeed OS, XL OS, QMEG und OLD-OS (mit 4K Bibomon) enthält.
Ist die ok für Dich?
- 20.07.2024 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RETRO CHIP Tester
Das wäre doch etwas für unseren Rechnerservice, oder? 

- 28.07.2024 21:54
- Jump to forum
- Jump to topic
- 09.08.2024 01:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adapterplatinen für FREEZER2011
ich schau mal nach ob ich noch welche da habe...
- 23.08.2024 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Gamescom 2024
Hallo Leute, auch dieses Jahr sind Norbert und ich wieder auf der Gamescom. Norbert mit den Sinclair-Computern und ich natürlich mit den 8-Bit-Ataris - hauptsächlich jedenfalls, denn diesmal habe ich auch einen ZX81 in der Ausstellung und den an einem historischen Philips-TV. Auch wieder dabei sind ...
- 23.08.2024 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gamescom 2024
PXL_20240821_104932286_b.jpg Da kommen schon die Atari-begeisterten Besucher und sofort schwelgen wir in den Erinnerungen und die Begeisterung aus alten Tagen lebt wieder auf. Der 800XL ist sogar noch vorhanden, sagt er, muss den aber erst wieder hervorholen und reaktivieren. Natürlich habe ich uns...
- 23.08.2024 16:45
- Jump to forum
- Jump to topic
PXL_20240821_172219512_b.jpg Sie fragt nach Alley Cat :o und ich habe es nicht auf dem Fujinet :roll: aber ruckzuck bei Atarimania heruntergeladen und wenigstens im Emulator kann es fast sofort gestarten werden. Und dann legt sie los und hat plötzlich doch mehr Zeit, als gesagt - jedenfalls kommt s...
- 23.08.2024 16:56
- Jump to forum
- Jump to topic
20240823_133338_b.jpg Heute konnten wir endlich das Banner anbringen. Wir waren darauf angewiesen, Klemmen zu haben, weil wir dies Jahr keine Nägel oder Schrauben verwenden dürfen. Und wir sind vollständig für das Gruppenfoto. Chris kommt dazu kurz hinzu 8-) faszinierend, der Anzug, und auch sein S...
- 28.08.2024 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adapterplatinen für FREEZER2011
tja, das war 1 Schuss in den Ofen bei der XL Platine. Die Lochreihen für die zwei 2x25 Buchsenleisten sind zu weit auseinander, da passt der Freezer (mit den 2 Steckverbindern) nicht rein. Egal welche von den 3 Lochreihen, die passen in keiner Kombination. Admin, bitte die hier im Thread gelinkten ...
- 02.10.2024 02:27
- Jump to forum
- Jump to topic
SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture
Hallo zusammen, nach meinem ersten bei der Silly Venture in Polen 2011 hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, die dort veröffentlichen Musiken, Bild und Demo mit den Wertungen von der Party auf einem großen ATR Diskette bereitzustellen. Zum Glück wusste ich (wie üblich) nicht wie viel Arbeit das mal ...
- 23.12.2024 22:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohes Fest
Liebe Atarianer!
Ich wünsche allen ab morgen ein frohes Fest und ein paar schöne besinnliche Tage...
Bei uns ist alles angerichtet, Weihnachten kann kommen...
Liebe Grüße
Peter
Ich wünsche allen ab morgen ein frohes Fest und ein paar schöne besinnliche Tage...
Bei uns ist alles angerichtet, Weihnachten kann kommen...

Liebe Grüße
Peter
- 24.12.2024 08:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frohes Fest
Danke für ein tolles Jahr mit dem ABBUC.
Danke für die tolle Mitarbeit im Club, ohne euch Mitglieder wäre der ABBUC nicht möglich.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang 2025.
Geniesst das Jahresende, wir sehen uns im ABBUC Jubiläumsjahr 2025
Carsten
Danke für die tolle Mitarbeit im Club, ohne euch Mitglieder wäre der ABBUC nicht möglich.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang 2025.
Geniesst das Jahresende, wir sehen uns im ABBUC Jubiläumsjahr 2025
Carsten
- 24.12.2024 09:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohe Weihnachten Euch allen
- 24.12.2024 12:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch von mir ein besinnliches Weihnachten und entspannte Feiertage mit Inspiration, Ausprobieren und gemeinsamen Erleben. Vielleicht liegt ja ein 400 Mini unter dem Baum? Hier eine Auswahl von Spielen zu zweit mit, ganz weihnachtlich, Kooperationsmöglichkeit (Danke, @twh/f2!): Air Rescue I (Micropro...
- 24.12.2024 17:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Wünsche auch allen schöne Weihnachten!
- 24.12.2024 18:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Saisonübliche Grüße auch von mir!
- 24.12.2024 23:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohe Weihnachten!
- 25.12.2024 13:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch ich wünsche allen Bit Bytern ein frohes Weihnachtsfest.
Danke an euch allen, das wir im nächsten Jahr, das 40 jährige Bestehen des ABBUC e.V. feiern können.
Danke an euch allen, das wir im nächsten Jahr, das 40 jährige Bestehen des ABBUC e.V. feiern können.
- 16.02.2025 10:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki
... wäre das mit Erklärung und Herleitung ein Artikel im Magazin wert??
- 01.03.2025 10:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Übersicht UGV, Supervideo, usw
Hi. Bin da auch nicht voll in der Materie drin, aber ein paar Sachen weiß ich grob. Hallo, ich muss mich outen: ich verfolge die Hardwareentwicklungen nicht mehr so intensiv und bin mittlerweile komplett verwirrt. Kann mal einer eine Übersicht machen, was die Unterschiede sind zwischen UGV Besserer ...
- 13.03.2025 18:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Service Tastatur von Overange
Hallo,
das Gehäuse sieht toll aus, ebenso die bunten Tasten.
Ich hab aber auch was ...
Erhard
das Gehäuse sieht toll aus, ebenso die bunten Tasten.
Ich hab aber auch was ...
Erhard
- 14.03.2025 21:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 600+200XL+= ???
Wie gesagt, technisch ist alles wie beim 600XL+ also auch die 5V am PBI.
Es wird auch keine Anpassungen mehr geben. Also bitte kein Wunschkonzert nach weiteren Features oder Funktionen.
Es wird auch keine Anpassungen mehr geben. Also bitte kein Wunschkonzert nach weiteren Features oder Funktionen.
- 29.05.2025 13:00
- Jump to forum
- Jump to topic
gemini
hier mal ein preview von gemini für den Wettbewerb 2025... mal sehen, ob ich es noch fertig bekomme... Ziel des Spieles: Für jedes Level gibt es maximal 3 verschiedene Steinfarben oder Steinarten, von denen man ein bestimmte Menge entfernen muss. Dafür stehen einen pro Level eine begrenzte Anzahl an...