Die Suche ergab 85 Treffer

Return

von Sleeπ
21.09.2021 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Prodehl hat geschrieben:
21.09.2021 16:56
Wer hat denn heute kein Smartphone mehr??
Ich... :mrgreen:

Und wenn ich mir bei mir im Freundeskreis ansehe welchen Stress WA erzeugt, will ich´s alleine aus diesem Grund schon nicht haben.
von Mathy
21.09.2021 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Hallo Peter, Leute WA wird ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich wenn mehr als ein Paare Leute mitmachen. Und meistens gibt es einige die für ein Späßchen zu haben sind und einige die das nicht sind. Wenn schon ein neues Medium, dann bitte die ABBUC Gruppe auf Facebook. Da findet man aber nach z...
von MarGUS_XXL
22.09.2021 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Hallo Leute, Ich hatte noch nie WA und werde es auch nie haben! Wer Wert auf schnelle und unmissverständliche Kommunikation legt sollte einfach öfter mal wieder zur Oldschooltechnik namens Telefon greifen... Das funktioniert sogar auch mit einem modernen Smartphone, denn die Welt besteht nicht nur a...
von u0679
22.09.2021 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Ich halte auch nicht viel davon, die Kommunikation zu zerstückeln.
Privat können die Mitglieder natürlich auch eigene WhatsApp, Threema etc. Gruppen bilden k d Kommunizieren, aber zentraler Platz aus Sicht des. Abbuc ist diese Webseite mit diesem Forum.
Alles andere wird schnell unübersichtlich.
von Alex
28.09.2021 19:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Also ich, Jahrgang 1949, habe auch ein Smartphone welches ich auch täglich benutze. Aber wir haben es hier im Club mit der Technik der 80ern und später zu tun. Ich finden den jetzigen, neuen, Internetauftritt des "ABBUC" super. Aus meiner Sicht bedarf er auch keiner Veränderung. Grüße aus ...
von FlorianD
22.11.2021 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von Bernd
28.11.2022 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

... Wird es eine geheime Auktion und man kann nur ein Gebot abgeben und das höchste gewinnt, oder wird jeweils das aktuelle Höchsgebot veröffentlicht? Es wird eine transparente, öffentliche Auktion. Geheim hat etwas anrüchiges und ist für andere nicht nachvollziehbar. Jeder kann weitere Gebote abge...
von Bernd
30.11.2022 00:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

Wie wäre es mit einer feststehende Liste mit noch erhältlichen Joysticks, Paddles und anderen Controller. So etwas wird immer gesucht. Kommentare sollten nicht zugelässig sein, da sonst die Liste unübersichlich wird. Ist so leider auf der 2ten Seite der Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Compu...
von HiassofT
03.12.2022 21:10
Jump to forum
Jump to topic

AtariSIO unter Windows / WSL2

Als ich Donnerstag spät Nachts mit Erhard gemailt hatte kam mit der Gedanke, dass AtariSIO ja eigentlich unter Windows / WSL2 laufen müsste - USB Geräte kann man ja an Linux "durchreichen", und recht viel mehr braucht's ja eigentlich nicht. Das Ergebnis: ja, es geht, recht gut sogar (divis...
von Kveldulfur
19.12.2022 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY KA: Atari 800XE, OVP, Netzeil für 80€

Hi!

Wenn schon Käuferschutz, dann lieber Paypal. Paypal berechnet 2,49% + 0,35€. KA kostet 4,5% + 0,35€.
Sehe pauschal keinen Vorteil dann den Käuferschutz von KA zu nutzen.

Grüße
Janko
von 24sumo
19.12.2022 17:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY KA: Atari 800XE, OVP, Netzeil für 80€

Käuferschutz hin oder her, der Verkäufer rennt im Zweifelsfall seinem Geld hinterher oder hat andere Probleme (ja das gibt es). Ich kann gut verstehen das man als Verkäufer keinen Bock drauf hat... Jemand der drauf bestanden hat, drohte mit später - als er dachte ein Atari sei defekt bei ihm angekom...
von Kveldulfur
19.12.2022 17:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY KA: Atari 800XE, OVP, Netzeil für 80€

Hallo! Ich habe erst letzte Woche eine Grafikkarte für 410 Euro bei eBay KA per Paypal (versichert) bezahlt. Das sind dann 10,56€ Aufpreis für den Käuferschutz. Bei eBay KA wären es 18,80€. Bei Paypal habe ich die E-Mail-Adresse des Verkäufers angegeben und Paypal hat dem Verkäufer direkt meine Adre...
von Kveldulfur
20.12.2022 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay-komplett set: ATARI 130XE...

Hm... Also eine XC12 für 499€ oder ein Komplettset für 1280€... relativ gesehen, ist das Komplettset echt ein Schnapper! :mrgreen:

Grüße
Janko
von andymanone
20.12.2022 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Atari 800XE, OVP, Netzteil für 80€

Okay , alles klar....

Ist halt immer irgendwie wie "Russisches Roulette" :(

Gtx.,
andY
von wosch
22.12.2022 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorstellung des "Neuen"

Früher gab es mal ne Landkarte bei der man seinen Wohnort eintragen konnte.
Wäre interessant das mal wieder einzuführen. Da würden bestimmt einige Grüppchen auftauchen :D

Willkommen hier im Club.
Gruß
Wolfgang
von andymanone
23.12.2022 22:36
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von GoodByteXL
29.12.2022 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 24sumo
06.01.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Atari Announce A New Handheld, Mini Arcade & Home Console

Noch nicht viel inhaltlich klar, aber hab grad die Info übersandt bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Bernhard

https://retrododo.com/atari-my-arcade/

https://youtu.be/pfJ4bDCx2Vc
von cas
13.01.2023 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Menü

Hi, wir haben auf der ABBUC Webseite diese Infoseite zum Thema "GameDOS" https://abbuc.de/mitglieder/software-ressort/dos-tipps-und-tricks/gamedos/ Die Seite ist, sagen wir mal, ein wenig "dünn". Hat jemand Lust die Infos aus diesem Thread zusammenzuschreiben (Textdatei) und an ...
von 24sumo
18.01.2023 19:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard
von andymanone
22.01.2023 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Trotzdem solltest du zusehen die überflüssig und mehrfach vorhandenen Sachen loszuwerden, das ist doch Ballast. Wozu z.B. x-Mal ein Jaguar, mittlerweile lohnt sich der Verkauf sicher auch ggü. deinem Einkauf. Man muss sich auch mal trennen können um wieder Platz zu schaffen. Damals wurde viel günst...
von Sleeπ
22.01.2023 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: RND210 Wippschalter

Offensichtlich gibt es keinen vernünftigen deutschen Anbieter mehr für diese Schalter, der dem Atari Powerschalter nahekommt, Von einem deutschen Anbieter sind meines Wissens noch nie Schalter im A8 eingesetzt worden. Den originalen Power-Schalter von C&K gibt es neu bei verschiedenen Händlern ...
von cas
23.01.2023 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Retro Map

Unter

https://retro.directory/map

gibt es eine Karte mit Retro-Computer Museen und Ausstellungen
von CharlieChaplin
27.01.2023 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Map

mado hat geschrieben:
26.01.2023 07:40
In ganz Bayern gibt es nicht einen einzigen Eintrag. :-/
Durch Bayern dürfen doch keine (neuen) Stromtrassen durch und ohne Strom keine lauffähigen Computer, keine RetroMap und vieles andere mehr. :mrgreen:
von andymanone
28.01.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Hinweis in eigener Sache!

Hinweis in eigener Sache! Um diesen Bereich ein bisschen übersichtlicher zu halten, werde ich die nächsten Tage mal den "Marktplatz" etwas "aufräumen", dass heißt, ich werde diverse Ebay (und Ebay-Kleinanzeigen) Angebote, die bereits beendet und obsolete sind, aus dem Markplatz ...
von freetz
29.01.2023 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Also ich finde das Engagement von andymanone in der bisherigen Form super. Ob man das Forum so umprogrammieren kann, dass die Nachrichten nicht mehr als ungelesen erscheinen, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich dann auch keine E-Mail Benachrichtigung bekennen würde, wäre das sehr ungünstig, wei...
von wosch
29.01.2023 11:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Ich finde das so wie es ist ok. Springe auch immer in die ungelesenen rein. Aber vielleicht könnte man das Forum so programmieren das jeder User in seinem Konto für die Rubriken/Unterrubriken einen Haken setzen. Die, welche er nicht lesen möchte, erscheinen dann nicht mehr oder werden automatisch al...
von andymanone
29.01.2023 13:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Hallo Jungs, Danke für euer Feedback! Mir gings/geht es ja darum, hier einen Mehrwert für alle schaffen, ohne dabei natürlich andere "nerven" zu wollen. Die Ursprungsidee von mir war ja gewesen, den Markplatz etwas zu "beleben", weil dort - bis auf wenige Ausnahmen - eigentlich n...
von andymanone
10.02.2023 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG Cart (noch) ab Lager verfügbar

edelro hat geschrieben:
10.02.2023 19:10
@CharlieChaplin

zwei Stück ... machst du Stereo? :mrgreen:
(duck und weg)
Ja,
er baut sich daraus ein "RAID 1" (Disk-Mirroring), man muss ja schliesslich immer auf Nummer sicher gehen,
so von wegen Redundanz und so 8-) :lol: .

Gtx.,
andY
von GoodByteXL
16.02.2023 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Besteht denn überhaupt noch Interesse an RespeQt oder macht jeder nur noch Fujinet? Ich denke mehr als man offenbar vermutet. RespeQt ist m.E. DAS Basiswerkzeug für eine Verbindung vom Atari zum PC. Es dürfte vmtl. für viele User so selbstverständlich sein wie viele andere Dinge des Alltags, über d...
von dl7ukk
16.02.2023 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Hi,

ich bin sehr dafür daß RespeQT erhalten bleibt & gepflegt wird. Auch wenn ich selber atarisio (hias) nutze, habe ich auch RespeQT auf dem Rechner. Zum Erfahrungsaustausch/ Hilfe bei Problemen ist es schon gut die selbe Basis zu haben.

Danke

dl7ukk
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von andymanone
06.03.2023 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon

. So, kurzes Update nochmal dazu (mehr dann voraussichtlich am Wochenende!) :): Also mich hatte dann doch sehr gewundert, dass bei den Funkmäusen die Tasten beim XL/XE nicht funktionierten, nur bei den Kabelmäusen. Als ich dann das USB-Interface an einem 1040 STE getestet hatte und dort genau der g...
von Olix
11.03.2023 12:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

... ich weiß, ich habe versprochen, dass ich längst fertig wäre, aber wie immer bei so Projekten, gehen mir beim Planen noch Ideen durch den Kopf. Der Einwand von Mathy , dass Kippschalter eigentlich etwas unpraktisch sind, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe ja auch in meinem ersten Plexi-Gehäuse...
von Kveldulfur
11.03.2023 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Da fällt mir nur der alte Spruch ein :

Never change a running system! :ugeek:

Deshalb läuft bei mir immer noch der 600xl :lol:
von andymanone
02.04.2023 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Und das ist das riesen Problem mit dem ganzen KI krams - es spuckt wohlklingenden Unsinn aus (so wie die üblichen Politiker-Reden), in der Masse in der das nun verwendet wird kann keiner mehr verifizieren ob das nun richtig war oder nicht und am Ende glauben die Leute das dann wirklich - weil, das ...
von Sleeπ
03.04.2023 12:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

PS: Und falls die Frage auftaucht: Nein, dieser Post wurde von keiner KI generiert, den habe ich mühselig und eigenhändig eingetippt ;). Das kann ja jede KI behaupten! Ich denke dass eine intelligente KI aus dem vorhergehenden Posts schon gelernt hat und Zweifel mit genau so einem Kommentar ausräum...
von Sleeπ
03.04.2023 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Man man man, was Du heute wieder laberst... :mrgreen:

Sowas darfst Du aber NICHT schreiben; daraus lernt die KI natürlich und schreibt speziell DICH jetzt wie gewünscht an. :lol:
von Kveldulfur
03.04.2023 14:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: XE SYSTEM

Nur zur Info, war kein Fake ;-)
Ist jetzt meiner :-D

Gruß
Janko