Die Suche ergab 182 Treffer
- 22.05.2024 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Hallo Leute! Ich lese hier und da immer Mal wieder, dass man die Sophia2 auf der 600XL-Platine nutzen möchte. Natürlich kann dass jeder so machen wie er möchte. Dennoch möchte ich hier kurz einhaken: Eine Erweiterung der Platine ist die UGV, welche nicht nur das Bild verbessert, sondern auch den Ove...
- 24.05.2024 17:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
. Erste Preishochrechnung Ich habe einmal eine erste Preisberechnung für die Bauteile erstellt. Das ist noch kein verbindlicher Preis, nur eine erste Hausnummer. Damit ihr seht, was auf euch zukommt und wie sehr sich die Sammelbestellung lohnt. Dazu habe ich die Bauteileliste aus der Projektseite v...
- 27.05.2024 09:49
- Jump to forum
- Jump to topic
... vielen DAnk für Euer Verständnis und den Zuspruch. Und glaubt mir, das werden die größten Pakete sein die ich je von Mouser, Reichelt und Co bekommen habe und vermutlich auch je bekommen werde. Das wird dann wie Weihnachten und Ostern auf einmal, wenn ich die hunderte Bauteiletütchen auspacken u...
- 29.05.2024 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
. Leute ihr seid echt Klasse! Bis auf 1 Person (Natuvell - bitte melde dich ;) ) haben alle bereits geantwortet. Wir sind jetzt bei 49 Boards und 45 Kits und somit bin ich erst mal ausverkauft. Somit ist ein guter Preis für den Sammeleinkauf gesichert. Eine ganz kleine Reserve für Nachzügler habe i...
- 31.05.2024 10:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Habe mir vor ein paar Monaten über Ebay bei einem polnischen Anbieter ein gedrucktes STE Gehäuse bestellt. Super verarbeitet und ich bin damit sehr zufrieden. Da ich Englisch nicht so ganz beherrsche und auch nicht weiß wie man auf polnisch richtig kommuniziert meine Frage. Kann nicht jemand eine An...
- 03.06.2024 14:28
- Jump to forum
- Jump to topic
. Kleiner Statusbericht: Unsere 5 Testplatinen haben JLCPCB verlassen und machen jetzt eine kleine Reise um die Welt. Nach meinen Erfahrungen mit JLCPCB könnten sie bereits am Donnerstag oder Freitag bei mir eintreffen. Dann hätte ich das Wochenende zum Bestücken. Dank euerer Bereitschaft die Anzah...
- 05.06.2024 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen
.
Wollen wir jetzt wirklich anfangen über jedes Bauteil zu diskutieren?
Janko hat viel Zeit geopfert und jetzt wo Oliver schon beim löten ist, noch Änderungen.....???
Wollen wir jetzt wirklich anfangen über jedes Bauteil zu diskutieren?
Janko hat viel Zeit geopfert und jetzt wo Oliver schon beim löten ist, noch Änderungen.....???
- 05.06.2024 18:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen
. Wollen wir jetzt wirklich anfangen über jedes Bauteil zu diskutieren? Janko hat viel Zeit geopfert und jetzt wo Oliver schon beim löten ist, noch Änderungen.....??? Danke! Hätte ich nicht besser sagen können. Ich finde der einzige Grund nochmals etwas an der Platine zu ändern wäre falls nach dem ...
- 05.06.2024 22:04
- Jump to forum
- Jump to topic
. Tagesziel erreicht: IMG_20240605_215513_25.jpg alle axialen Kondensatoren bestückt :D IMG_20240605_215441_25.jpg ... bis auf einen 100nF - finde in der ganzen Werkstatt keinen mehr :shock: Aber Nachschub ist unterwegs. Habe eben mal schnell 2000 Stück bestellt - kommen morgen :mrgreen: IMG_202406...
- 10.06.2024 11:25
- Jump to forum
- Jump to topic
. Aktuelle Preisprognose Ich kann jetzt schon ziemlich genaue Kosten ansagen, da ich die meisten Sachen bestellt habe oder zumindest die Kosten genau kenne: Der Bauteilesatz liegt recht genau in dem Bereich den ich voraus errechnet hatte: 66,00 Euro Dass es mit den anvisierten 65 Euro nicht geklapp...
- 11.06.2024 08:36
- Jump to forum
- Jump to topic
. Noch ein paar abschließende Tests: Habe noch ein wenig rumgespielt: Tape-Device getstet: OK VID_20240611_082136.mp4 Passform im Original getestet: OK IMG_20240611_081406_25.jpg IMG_20240611_081512_25.jpg MiniDIN-Buchsenplatine eingebaut: Passt auf anhieb und funktioniert IMG_20240611_081354_25.jp...
- 11.06.2024 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
. Endlich ist es soweit: Die finalen Gerber-Dateien wurden nach meinen positiven Tests von Janko freigegeben. Das heißt: Der letzte Unsicherheits-Faktor bei der Preisgestaltung ist beseitigt, denn die Platinen sind bestellt. Somit kann ich jetzt die verbindlichen Preise nennen. An meiner letzten Pr...
- 15.06.2024 11:56
- Jump to forum
- Jump to topic
... kleiner Status-Update: Unsere Platinen sind fertig produziert und warten jetzt noch in der Fabrik auf die Verpackungs-Beschriftung und den Versand: Screenshot 2024-06-15 114102.png Ansonsten sind alle Bauteile bei mir angekommen. (Bis auf 90 Stück 74LS08, aber die kommen rechtzeitig) Das Verpack...
- 15.06.2024 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Das große Backen - äh ich meine Packen - hat begonnen
. .
... dier ersten 25 Schächtelchen mit den IC-Sockeln und den ICs ... davon schon 5 fertig gepackt,
.
Das große Backen - äh ich meine Packen - hat begonnen
. .
... dier ersten 25 Schächtelchen mit den IC-Sockeln und den ICs ... davon schon 5 fertig gepackt,

.
- 17.06.2024 09:45
- Jump to forum
- Jump to topic
. GOOD NEWS: Unsere Platinen haben die Fabrik in China verlasen und fliegen jetzt Business-Class einmal um die halbe Weltkugel. Um die Zeit bis zur Ankunft etwas zu verkürzen, habe ich mal die ersten fünf Bausätze zusammen-gepackt: IMG_20240617_085517_25.jpg IMG_20240617_090349_25.jpg Und hier noch...
- 03.07.2024 09:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Moin, ich habe die FujiNet Platinen für Janko gelötet, programmiert und getestet. Die im Bild zu sehende Antenne habe ich bei AliExpress entdeckt und sie funktioniert hervorragend! Die Empfangs-Signalstärke ist wesentlich höher als bei der ESP32 Version mit "onboard" Antenne. Die externe A...
- 07.07.2024 15:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch am Wochenende geht es weiter: Heute wandern noch 7 weitere Pakete in die Packstation. Nach einer Woche Verpackungsmarathon sind jetzt 31 der 40 Pakete verschickt, mit insgesamt 37 Bausätze und 42 Platinen. Die restlichen 10 Bausätze in 9 Paketen werden im Laufe der nächsten Woche verschickt. Bi...
- 11.07.2024 15:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Eclipse
Hi, ich habe mir früher einmal eine portable Version erstellt. Dies hab ich (unter Windows) wie folgt gemacht: - einen Speicherort ausgesucht - diesen mit dem Befehl subst auf den Laufwerksbuchstaben W: gelegt - dann alles nach W: installiert - und noch eine kleine Batchdatei, die man einfach anklic...
- 11.07.2024 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
Hallo Bit Byter, alle Magazine sind nun unterwegs. Vielen Dank an alle Mitglieder, welche das Magazin wieder so prall gefüllt haben. Ihr seid Spitze! Wie immer suchen wir neue Beiträge für das nächste oder übernächste Magazin. Immer her mit den Beiträgen :mrgreen: Texte oder Programme bitte an die b...
- 27.07.2024 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024
Danke an alle für eine tolle Veranstaltung
Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder.

Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder.

- 27.07.2024 23:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024
Wirklich schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Nächstes Jahr wird direkt geblockt.
- 02.08.2024 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
VBXE mit WUDSN/MADS
Ich fange einfach mal an... Das anhängende "Projekt" einfach in ein Verzeichnis packen und dann haben wir ein Programm, das einfach nur testet, ob ein VBXE da ist. Der entscheidende Code ist natürlich in der .hea Datei und stammt aus einer Doku zur VBXE. Mein Programm bringt dann nur entwe...
- 09.08.2024 17:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Dieses Jahr macht Dimo wieder mit 
Die Level sind diesmal etwas einfacher, wahrscheinlich sehen nun mehr Spieler(innen) die End-Sequenz

Ich hoffe, Ihr habt Spaß…
Viele Grüße, und wir sehen uns beim Usertreff
Die Level sind diesmal etwas einfacher, wahrscheinlich sehen nun mehr Spieler(innen) die End-Sequenz
Ich hoffe, Ihr habt Spaß…
Viele Grüße, und wir sehen uns beim Usertreff
- 20.08.2024 06:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hilfsprogramm
So richtig gibt es das bisher noch nicht. Ich schaue mal, ob ich da was für das Magazin machen kann.
- 20.09.2024 08:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: 600XL+ Tastenplatine (FujiNet-600XL)
. Kurze Status-Aktualisierung: . Die letzten Bauteile, die mir noch für die Tasten/Schalterplatinen Sets fehlen lassen sich auf dem Weg aus China diesmal etwas mehr Zeit als sonst. Hatte gehofft, dass ich am Wochenende alle Sendungen fertig machen kann. Vor allem die, welche auch Fuji-AV Adapter en...
- 09.10.2024 11:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Morgens 8:00 Uhr im ABBUC Hauptquartier: ABBUC Magazine werden zur Post gebracht ...
(Nein, die Ordner wurden nicht versendet ;)
(Nein, die Ordner wurden nicht versendet ;)
- 09.10.2024 23:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
Danke für die Einsendung, Peter!
Habe es schon angespielt
!
Sehr schönes Game (auch grafisch
) , da hast du dir echt viel Mühe gegeben
!
Ich drücke dir alle Daumen beim Contest
!
Gtx.,
andY
Habe es schon angespielt

Sehr schönes Game (auch grafisch

Ich drücke dir alle Daumen beim Contest

Gtx.,
andY
- 10.10.2024 11:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
PAL und Rambo ist Standard. Genauso wie ATARI OS. Ich muss mal schauen, woran es liegt...
- 14.10.2024 00:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Danke Stefan für da organisieren der "After Party". Nach Herten ist schon ein ganzes Stück, Abends heim keine Option und somit den Sonntag in Essen zu nutzen einfach super!
- 16.10.2024 10:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
Noch mal eine Verständnisfrage an die Experten hier: ich würde meine PM-Grafik gerne im VBI ausführen, ... Nein, Du willst Deine PM-Grafik nicht im VBI ausführen. (!) Das klingt jetzt hart, ist es auch. Aber nicht so gemeint. Der Atari VBI ist nicht dafür gemacht, beliebigen Code aufzunehmen. Wie P...
- 16.10.2024 11:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
Moin! Ich kann Lars nur zustimmen! Jedes Programm ist anders, aber für mich gibt es zwei Phasen im Spiel/Programm: 1. Phase – Die Nichtsichtbare: Wenn der VCOUNT des ATARI unterhalb meines Spielfelds liegt, befinde ich mich in der nichtsichtbaren Phase. Alles, was ich dort verändere, sieht man erst,...
- 21.10.2024 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tischreservierung
Hallo zusammen, habe alle die "normalerweise" Tische für die JHV benötigen bereits angeschrieben, für den Fall, dass jemand einen Tisch braucht und keine E-Mail von mir bekommen hat, bitte hier kurz melden, wie viele benötigt werden. Vielen lieben Dank für eure Mithilfe! Von mir nochmal e...
- 27.10.2024 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Ein Treffen beim ChaosPott müsste jemand organisieren. Der ABBUC Vorstand schafft das leider nicht (und es wurde auch bisher immer unabhängig organisiert). [...] Nun ist es organisiert: die After-JHV-Party im ChaosPott kann steigen :!: ich habe die Rückmeldung erhalten :arrow: wir sind willkommen, ...
- 27.10.2024 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: After-JHV-Party 2024
das obligatorische Gruppenfoto

- 05.11.2024 10:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Hallo! Der Wettbewerb beginnt im April und die Abgabefrist für die Programmierer ist Ende Juli. Eigentlich verstehe ich den Sinn dieses Zeitraumes nicht. Soll man das Porgramm wirklich von April bis Ende Juli programmieren? Warum wird der Wettbewerb nicht einfach Anfang April eröffnet, wo die Progra...
- 17.12.2024 00:55
- Jump to forum
- Jump to topic
OpenAI - Projekte
Hallo Leute! Bei OpenAI kann man nun Projekte erzeugen und man kann für diese Projekte Rahmenbedinungen vorgeben. Ich habe ein Projekt "ATARI 8-BIT" erzeugt und mehrere Bücher als PDF über den ATARI 8-Bit hochgeladen. Damit gefüttert bat ich die KI ein "Hello World" zu schreiben....
- 24.12.2024 08:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frohes Fest
Danke für ein tolles Jahr mit dem ABBUC.
Danke für die tolle Mitarbeit im Club, ohne euch Mitglieder wäre der ABBUC nicht möglich.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang 2025.
Geniesst das Jahresende, wir sehen uns im ABBUC Jubiläumsjahr 2025
Carsten
Danke für die tolle Mitarbeit im Club, ohne euch Mitglieder wäre der ABBUC nicht möglich.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang 2025.
Geniesst das Jahresende, wir sehen uns im ABBUC Jubiläumsjahr 2025
Carsten
- 24.12.2024 12:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frohes Fest
Auch von mir ein besinnliches Weihnachten und entspannte Feiertage mit Inspiration, Ausprobieren und gemeinsamen Erleben. Vielleicht liegt ja ein 400 Mini unter dem Baum? Hier eine Auswahl von Spielen zu zweit mit, ganz weihnachtlich, Kooperationsmöglichkeit (Danke, @twh/f2!): Air Rescue I (Micropro...
- 29.12.2024 16:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: TeamProgramm
Ich habe gerade wieder auf Facebook einen Beitrag von Tom Ch. gesehen.
Wir müssen unbedingt etwas für das FujiNet machen. Tom braucht Hilfe.
Wir müssen unbedingt etwas für das FujiNet machen. Tom braucht Hilfe.