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- 15.11.2022 12:34
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Re: Caverns Of Eris
Sieht toll aus!
- 16.11.2022 14:48
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Night Knight für den Atari 8bit Rechner
Hi, nachdem Peter die ersten Bilder seines neuesten Programms vorgestellt hat, wollte ich auch mal davon berichten, was ich so entwickle. Also nach Oxygene dem Original vor ca. 30 Jahren und Oxygene Be wollte ich kein Ballerspiel mehr machen. Hab dann mal Pacmen Evolution programmiert, um mich vom &...
- 17.11.2022 11:14
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Re: Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)
Hi Janko,
tolle Arbeit, sehr cool !
Sieht echt super aus!
Freue mich schon auf die finale Version !
Gtx.,
andY
tolle Arbeit, sehr cool !
Sieht echt super aus!
Freue mich schon auf die finale Version !
Gtx.,
andY
- 07.12.2022 22:58
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Re: Jump´n Run Sprung
Hallo! Ich hatte zwar schon mit Peter (per Whatsapp) das Thema angesprochen, möchte aber hier gerne noch einmal meine Überlegungen Kund tun. Bei meinem Jump'n Run habe ich nicht überlegt, wie evtl. der Sprung physikalisch korrekt wäre, sondern welche Bedingungen er zu erfüllen hat. Ich nutze Zeichen...
- 06.01.2023 13:50
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Re: Name geändert...
Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt. Respekt! Na, wenn Du schon soweit bist... solltest Du es auch fertig machen. Also mit Extras und so. Denke, da hast Du bestimmt schon gute Ideen. Grüße Janko Wenn ich das Drehen fertig habe, werd...
- 26.01.2023 07:03
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Re: User Olix
Hallo, ich melde mich hiermit aus meiner kleinen Atari-Pause zurück! Ich hatte mich einfach mal etwas ausgeklinkt, um mal wieder etwas Zeit für andere Hobbys zu haben. Und jetzt muss ich mich erst mal durch die vielen neuen ungelesenen Forenbeiträge durchwühlen. Aber vielen Dank für Euere Sorge. Es ...
- 06.02.2023 22:37
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Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner
Hier eine weitere Demo von Night Knight
https://youtu.be/rC6amvtDyIQ
Es zeigt die unterschiedlichen Level Designs und mehr Sprites in Action.
https://youtu.be/rC6amvtDyIQ
Es zeigt die unterschiedlichen Level Designs und mehr Sprites in Action.
- 17.03.2023 21:03
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Re: WUDSN IDE auf Mac
Dr. Irata und ich sind heute bei auf dem Midwinter Meeting und ich konnte die macOS Installation soweit verbessern dass es sich nun wirklich mit wenigen Klicks funktioniert. - Der Download beinhaltet das Script, so dass es direkt ausführbar ist - Die Dateiendung .command sorgt dafür, dass man es ein...
- 21.03.2023 13:57
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Re: Caverns Of Eris
.
Sehr schön, Peter! Sieht top aus !
Bin schon auf die finale Version gespannt !
Gtx.,
andY
Sehr schön, Peter! Sieht top aus !
Bin schon auf die finale Version gespannt !
Gtx.,
andY
- 19.04.2023 20:38
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- 01.05.2023 12:03
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Re: Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)
Hallo!
Ich habe die Zeit genutzt, noch eine kleine Präsentation für mein Spiel zu schreiben.
Hoffe, dass es euch gefällt.
Janko
Hier herunter laden!
Ich habe die Zeit genutzt, noch eine kleine Präsentation für mein Spiel zu schreiben.
Hoffe, dass es euch gefällt.
Janko
Hier herunter laden!
- 02.05.2023 08:51
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Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)
Ich habe mich doch wieder recht schnell in meinen Chaos-Code reingewurstelt. Ist wohl doch so wie mit dem Fahrradfahren: Verlernt man nicht so schnell. Und ich habe meinen ersten Release Kandidaten fertig :D Ich habe jetzt (fast) alle Spielinhalte aus dem VCS-Original integriert. Lediglich die Spiel...
- 02.05.2023 22:06
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Re: Atari Farben PAL <-> NTSC
Ich habe im Profibuch das Register gefunden und nutze es: 53268 $D014 PAL ist es 1 dann hat man ein PAL Atari vor sich, sonst ist es ein NTSC Gerät. PAL=$D014 lda PAL cmp #1 beq isAPALAtari Ok, bei mir sieht der Code eher so aus: byte pal=$D014 // Die anderen Variablen spare ich mir mal [...] ntsc_c...
- 04.05.2023 20:07
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Abfrage Start/Select/Option
Ich hatte vor kurzem in meinem Haunted-House Port Projekt das Problem, dass auf Originalhardware die Auswahl der Spielstufe mit der Select Taste nicht sauber funktioniert hat. Es wurden immer gleich mehrere Spielstufen übersprungen, obwohl ich die Abfrage so programmiert habe, dass der Zähler erst n...
- 09.05.2023 07:26
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Re: Fujiama 2023
Ich schalte das Ankündigungsformular heute frei.
- 19.05.2023 13:32
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Re: Atari 400
Mein neuer Atari 400 ist gerade angekommen und nun suche ich eine Speichererweiterung für den A 400 auf 48kb besser auf 128 kb (geht das überhaupt?). Technisch machbar ist vieles - nur der Sinn sollte hinterfragt werden :-) Vom Standard-Design her kann der Atari 400 nur 48 bzw. 52 KB RAM ansprechen...
- 22.05.2023 10:07
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Re: Basic Plot / Drawto in Assembler
http://www.atarimania.com/mags/pdf/Atar ... -11-12.pdf
Seite 39 dürftest Du in Assembler fündig werden...
- 26.05.2023 12:55
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65816 Compiler
Ich habe eine Liste von 65816 CPU Compiler zusammengetragen, zur Entwicklung z.B. auf einem RAPIDUS: * Orca-C https://github.com/byteworksinc/ORCA-C * Millfork https://github.com/KarolS/millfork * The lcc retargetable ANSI C compiler (65816 edition) https://github.com/lcc-816/lcc-816 * Portable 32-b...
- 31.05.2023 22:40
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Re: ABBUC Bundesliga Saison #20: 8. Spieltag! 31.05.23
JAC 8990 - Ein schöner Abschluss
- 05.06.2023 22:18
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- 08.06.2023 09:59
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Re: Basic Plot / Drawto in Assembler
Hi, hier mal eine simple Line-Demo. LINE-DEMO.XEX Die zeichnet 17 Pixel auf den Screen. Die Pixel bewegen sich alle gleich schnell in unterschiedliche Richtungen. Erreicht ein Pixel den Rand, fängt er wo anders wieder an. Wenn der Abstand zwischen 2 Pixeln eine gewisse Schwelle erreicht hat, wird zw...
- 13.06.2023 14:14
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Re: Antic 14
Hier mal noch ein Beispiel für eine Displaylist (OS Gr. 8+16) 8036: x3 blank 8 8039: mode F @ 8150 803C: x93 mode F 8099: mode F @ 9000 809C: x97 mode F 80FD: waitvbl 8036 Bildspeicher beginnt bei $8150 die ersten 94 Modelines gehen also genau bis $8FFF (40 Byte pro Zeile * 94) ... da die nächste Ad...
- 03.07.2023 17:35
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Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!
Für meinen Beitrag "Atari WozMon" habe ich einen eigenen Thread angelegt:
viewtopic.php?f=1&t=1948
viewtopic.php?f=1&t=1948
- 19.07.2023 21:43
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Re: Ray Casting
der das halt professionell gelernt Hallo Peter! Nein, dass habe ich mir auch selbst beigebracht. Ich bin Querseinsteiger in die IT. Gelernt habe ich Vermessungstechniker ;-) Warte ab, soviel wie Du Dich mit Assembler beschäftigst, sieht dein Quellcode bald genauso aus, wenn nicht sogar besser. Grüß...
- 20.07.2023 12:58
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Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin
Nach längerer Pause mal wieder eine rundum erneuerte Fassung von Peter's Assemblerecke: Peters's Assemblerecke 17 - Selbstbootende Diskette (Teil1) (CK 02-03/87) Leider ist der darin versprochene Teil 2 nie erschienen. ... alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisc...
- 21.07.2023 11:26
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Magazin #153
Da ich heute das Magazin bekommen habe, möchte ich Euch nicht länger auf das Intro warten lassen :D Zu finden ist es z.B. hier: demozoo.org ABBUCintro153.gif Vielen Dank an alle, die erneut viel Arbeit in das Magazin gesteckt haben. Grüße aus Bärlin (oder muss das nun umbenannt werden :lol:), Ralf
- 21.07.2023 14:44
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- 02.08.2023 08:50
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Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !
Hallo!
Da ich mein Zimmer ein wenig "dekorieren" wollte, habe ich mir selber zwei Collagen erstellt.
Die Linke ist "Fuji im Fuji" und die Rechte ist "Mein Schreckenstein".
Man erkennt, dass ich ein ganz spezielles Spiel sehr mag
Grüße
Da ich mein Zimmer ein wenig "dekorieren" wollte, habe ich mir selber zwei Collagen erstellt.
Die Linke ist "Fuji im Fuji" und die Rechte ist "Mein Schreckenstein".
Man erkennt, dass ich ein ganz spezielles Spiel sehr mag
Grüße
- 21.08.2023 17:41
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Re: Fujiama 2023
Mauricio (Manterola) hatt mir bestatigt dass er auch kommt, ich hab ihm auch auf die Liste hinzugefugt. Hi everyone, I'm just writing to let you know that I'm now 100% sure I'll be able to make it to Fujiama 2023. I'm in the middle of a job change, and my new company has confirmed that I can start ...
- 24.08.2023 07:06
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- 09.09.2023 09:38
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Re: Fujiama 2024
Ich bin ja meist vor Beginn der Fujiama in Lengenfeld, bin gern bereit einen Radfahrtag den Einkäufen usw. zu opfern. Während der Veranstaltung müssen die Aufgaben und Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden. Die Herausforderung für den Vorstand ist wahrscheinlich nur alle Aufgaben/Themen ...
- 21.09.2023 15:32
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Software für A8
Hi, ich verwende hauptsächlich eine lizensierte Version von APE. Ab und an das Programm MEMOPAD, um Dateien im Atari-Format inklusive Zeilenendezeichen bequem am PC beackern zu können. So kann ich das Verzeichnis, in dem eine solche Datei ist bequem in APE (Diskemulator) verbinden und dann von einem...
- 21.09.2023 16:10
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Re: Software für A8
Hier ein Thema auf AtariAge dazu: windows tools
- 22.09.2023 10:31
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Software für A8
Dann gäbe es auch noch
- AtariSIO tools von Hias
- A8CAS von krotki
CU, Erhard
- AtariSIO tools von Hias
- A8CAS von krotki
CU, Erhard
- 15.10.2023 19:37
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Update: Der Schränker (1) - Änderungen am Spielablauf
Hallo! Der Schränker (1) ist mein erstes selbstgeschriebenes Spiel für den ATARI XL/XE und auch das erste Mal, dass ich komplett in Assembler programmiert habe. Das Spiel liegt mir daher sehr am Herzen. Ich habe mir natürlich die Videos und Kommentare zu dem Spiel angesehen und festgestellt, dass es...
- 21.10.2023 10:51
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Re: Vertikales scrolling...
Moin! Wie man beim ATARI die Bildinhalte scrollt, wird wahrscheinlich den "Programmierern" bekannt sein. Aber es geht ja drum, dass man auch Wissen austauscht und so andere oder vielleicht sogar bessere Ansätze/Routinen kennenlernt. Auch hat man so ein (deutsches) Nachschlagewerk, damit de...
- 29.10.2023 23:35
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Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023
... und ich habe bis eben gearbeitet - morgen ... ne heute dann der Umzug! Was ist denn beim Contest rausgekommen?? LG Peter Bitte sehr: Hardware Contest 2023: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?p=18168#p18168 Software Contest 2023: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1650&p=18209#...
- 30.10.2023 14:19
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ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz
Liebe Atari-Fans, hier ist nun die Release-Version von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. In der Release Version gibt es einige wichtige Ergänzungen, nämlich eine animierte Szene im Haus des Zauberers, und eine Abschlusss-Szene wenn alle Levels eingefärbt wurden. Au...
- 30.10.2023 16:36
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Night Knight etwas zu schwer?
Hi, bei der aktuellen (ABBUC 2023 Contest) Night Knight Version gibt es 3 extra Modi. Einfach per SELECT in die Password Maske gehen und dort folgendes eintippen oder per Joystick auswählen dann Enter oder den grünen Pfeil auswählen: * SIMPLE schon hat man 9 statt 3 Leben. * DISKOS schon hat man 9 s...
- 05.11.2023 18:58
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Caverns of Eris
Name des Spiels: Caverns of Eris
Punktzahl/Ergebnis: 3990
Datum: 05.11.23
Spieleinstellung: ---
Punktzahl/Ergebnis: 3990
Datum: 05.11.23
Spieleinstellung: ---