Ich wollte mal sehen, wie das rüberkommt. 256 Farben mit Dithering aufpeppen.
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- 11.08.2024 21:31
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Re: Noch mehr Farben
Vielleicht kannst du ja für die Gemeinschaft das Prinzip beschreiben und einen schönen Code hier ins Forum stellen für alle? Es basiert auf Dithering, einer Technik, die auf dem Atari 8bit eher verpöhnt ist, da der Rechner ja schon genug Farben darstellen kann. * Ich habe einfach Graphics 0 genomme...
- 11.09.2024 19:35
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Plasma Demoeffekt
Das mit den Sinus/Cosinus Tabellen habe ich noch nicht so ganz durchdrungen... Aber einen Plasmaeffekt nach C64-Art, habe ich hin bekommen. * Wie Graphics 0, mit Poke 623,64 (16 Helligkeiten). * Allerdings Overscan, 30 statt 24 Zeilen und 48 Spalten, allerdings stellt der Atari nur 42 dar. * Mit Dit...
- 16.10.2024 10:08
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Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
Noch mal eine Verständnisfrage an die Experten hier: ich würde meine PM-Grafik gerne im VBI ausführen, ... Nein, Du willst Deine PM-Grafik nicht im VBI ausführen. (!) Das klingt jetzt hart, ist es auch. Aber nicht so gemeint. Der Atari VBI ist nicht dafür gemacht, beliebigen Code aufzunehmen. Wie P...
- 12.01.2025 20:01
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Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki
So so, 3 ...
Hier, der Hammer! Multiplikationen bis der Arzt kommt, nebst Analysen, etc.
https://github.com/TobyLobster/multiply_test
- 15.01.2025 19:22
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Re: Schnelle Hypot Methode für kleine a b (a<=10,b<=10)
atasm hat die Assemblerbefehle BLT (branch if less than) und BGE (branch if greater or equal).
Ich dachte MADS hat die auch.
Siehe: http://www.6502.org/tutorials/compare_beyond.html
Die entsprechen BCC und BCS, sind aber leichter verständlich.
Probiere es einfach mal aus.
Ich dachte MADS hat die auch.
Siehe: http://www.6502.org/tutorials/compare_beyond.html
Die entsprechen BCC und BCS, sind aber leichter verständlich.
Probiere es einfach mal aus.
- 08.02.2025 20:16
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Re: Service Tastatur von Overange
Ich wäre auch gerne mit einer Tastatur dabei, wenn es noch eine gibt.
LG
Lars
LG
Lars
- 04.06.2025 08:10
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Atari in Briefmarkengröße
Moin,
gerade gesehen in den Hacker News.
https://arstechnica.com/gadgets/2025/06 ... -computer/
Am besten mit Chrome öffnen und in Deutsch übersetzen lassen.
gerade gesehen in den Hacker News.
https://arstechnica.com/gadgets/2025/06 ... -computer/
Am besten mit Chrome öffnen und in Deutsch übersetzen lassen.

- 15.06.2025 20:08
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Re: Belebung - Themen
Ich arbeite gerade an einen neuen Game für den 8-Bitter, habe aber für die Bewegung der Gegner noch einen Knoten im Hirn, das ist noch nicht richtig ausbaldowert. Die sollen nicht blind durch die Gegend ziehen, die Gegner verfolgen einen, Dank an Peter für die Idee mit der Optimierung von SQR(x²+y²)...
- 21.06.2025 14:12
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Auf dem Weg zum X, oder wie ausweichen
Der Algorithmus ist erstmal soweit fertig... run-to-X-bypass-to-right.mkv Wir wollen von knapp oben links zum X laufen, jedes '#' stellt ein Hindernis dar und muss umgangen werden. Algorithmen wie A* zu verwenden wie hier beschrieben: https://www.redblobgames.com/pathfinding/a-star/introduction.html...
- 01.07.2025 13:35
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Re: Auf dem Weg zum X, oder wie ausweichen
Ich habe den Algorithmus nochmals überarbeitet. Es laufen jetzt 9 verschiedene Elemente, hier dargestellt als Zahlen, durch die Gegend auf dem Weg zum 'X'. Der Erste der das X erreicht, löscht es. Da der Zielpunkt aber intern noch existiert, laufen auch alle anderen weiter zum Ziel. Count zeigt, wer...