Die Suche ergab 138 Treffer

Return

von cas
03.05.2024 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Source von Night Knight

"unautorisiert" sicher nicht, Atasm 1.09 ist unter GPL 2 veröffentlicht und die Version von Peter Hinz auch. Trotzdem wäre es natürlich schön die beiden Repos wieder zusammenzuführen, so groß ist die Szene ja nicht. Die GPL2 Lizenz bezieht sich auf den Programmcode, nicht den Programm-Nam...
von cas
03.05.2024 08:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Source von Night Knight

Ich habe Peter Hinze angeschrieben und ihn gebeten, mit Mark mit dem Namen zu sprechen.
von Kveldulfur
03.05.2024 10:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pokey Interrupts

Hallo! Ich kann Dir bei den Pokey-Interrupts leider nicht weiterhelfen. Aber eine Möglichkeit ist es, wenn Du die Musik nicht im VBI, sondern im DLI mehrfach aufrufst. Beispielsweise einmal zum Beginn und einmal am Ende des Bildschirmaufbaus. Theoretisch kann man sicherlich ausrechnen, an welchen St...
von skr
03.05.2024 12:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Source von Night Knight

Mal abgesehen davon ob das nun die feine Art ist, ist es für uns Benutzer sehr verwirrend, wenn es da zwei unterschiedliche Pfade gibt. Wenn man es weiß, muss man immer daran denken abzufragen, welcher atasm nun gemeint ist. Wenn nicht, steht man vielleicht irgendwann vor einem nicht funktionierende...
von andymanone
04.05.2024 23:57
Jump to forum
Jump to topic

Lucasfilm - Rescue On Fractalus - Fan Remake V1.0.0

. Schon etwas älter, aber trotzdem erwähnenswert 8-): Das Fan-Remake Fractalus in der voll funktionsfähigen Version 1.0.0! Ein Remake des 80er Jahre Atari 8-Bit-Klassikers "Rescue on Fractalus" von Lucasfilm Games! Erhältlich für Windows, Linux und Mac. Download hier: Rescue on Fractalus ...
von JoSch
10.05.2024 23:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Turbo 1050 & Night Knight

Ich habe gerade drei Tests auf meiner 1080XEL und MegaSpeedy im 1050 Turbo-Modus gemacht: - Direkt Spiel gebootet, Start gedrückt und ein bisschen rumgelaufen. Funktioniert. - TURBODRIVE auf $100 geladen. Spiel gebootet, Start gedrückt und ein bisschen rumgelaufen. Funktioniert. - TURBODRIVE auf $60...
von Erhard
13.05.2024 21:04
Jump to forum
Jump to topic

Turbo 1050 & Night Knight

Hi, eine 1050 ohne Erweiterung werden vielleicht nur noch wenige nutzen und die Leute, die die Dauer des Ladevorgangs nutzen, um im Nachbarort ein bisschen einkaufen zu gehen sind vielleicht auch nicht so besonders zahlreich. Folglich möchte ich meinen, daß die Meisten einen zügigen Ladevorgang bevo...
von shovel
16.05.2024 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist schon ewig da

Moin Folks, Nach ewig langer Forumsabstinenz muss ich nun doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich glaube da haben die Chinesen bei mir abgekupfert, lol Der Zwerg steht bei mir schon gut 2 Jahre im Regal, sieht man schon am verblichenen 400er Logo am Deckel. Natürlich alles in 50% Grösse des Origi...
von andymanone
19.05.2024 15:58
Jump to forum
Jump to topic

Allen ABBUC´ianern, ATARI- und Retrocomputerfans ein paar frohe & erholsame Pfingsttage!

.
Ich wünsche allen ABBUC´ianern, ATARI- und Retrocomputerfans ein paar frohe & erholsame Pfingsttage!

Genießt die Zeit mit euren Lieben, oder nutzt sie fleißig in euren Hobbykellern ;)
!
Pfingsten ABBUC 2024 (573 x 571).jpg

Beste Grüße,
andY
von Olix
24.05.2024 17:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

. Erste Preishochrechnung Ich habe einmal eine erste Preisberechnung für die Bauteile erstellt. Das ist noch kein verbindlicher Preis, nur eine erste Hausnummer. Damit ihr seht, was auf euch zukommt und wie sehr sich die Sammelbestellung lohnt. Dazu habe ich die Bauteileliste aus der Projektseite v...
von cas
26.05.2024 14:23
Jump to forum
Jump to topic

CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source

ABBUC e.V. als Inhaber der Rechte an der CompyShop-Software hat sich entschlossen, die gesamte CompyShop-Software unter der GPLv3-Lizenz als Open Source zu veröffentlichen. Die CompyShop (und einige Klaus Peters) Software/Firmware wird als Open Source auf Github verfügbar gemacht, beginnend mit der ...
von Olix
26.05.2024 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

. Screenshot 2024-05-26 185150.png Ich war über das Wochenende Fleißig und habe mal die Bestellliste optimiert. Ich habe jetzt die Bauteile nicht nur auf Mouser, sondern auch auf Reichelt verteilt und einige Bauteile gegen günstigere aber gleichwertige Alternativen getauscht. Für einige Posten habe...
von FlorianD
26.05.2024 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

mein 600XL hat Weihnachten 1983
549,-DM
gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Da liegen wir ja selbst mit Inflation und DM/€-Konversion gut dabei!
von Olix
27.05.2024 09:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

... vielen DAnk für Euer Verständnis und den Zuspruch. Und glaubt mir, das werden die größten Pakete sein die ich je von Mouser, Reichelt und Co bekommen habe und vermutlich auch je bekommen werde. Das wird dann wie Weihnachten und Ostern auf einmal, wenn ich die hunderte Bauteiletütchen auspacken u...
von CharlieChaplin
28.05.2024 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sub-Projekt ATARI 600XL Ersatzplatine - Neues (Plexi) Gehäuse

Wenn es um neue XL-Gehäuse geht, wünsche ich mir stets das 1600XL-Gehäuse. Endlich genug Platz um alle möglichen und unmöglichen Erweiterungen unterzubringen. Und Platz für mehrere Floppies ist auch und eine externe Tastatur gibt es auch und und und... Fehlt eigentlich nur noch die passende Platine ...
von edelro
29.05.2024 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

.
Bei mir nicht, am besten schaltet ihr die email-Adresse von Oliver in eurem Mailprogramm frei. :mrgreen:
von Olix
29.05.2024 21:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

. Leute ihr seid echt Klasse! Bis auf 1 Person (Natuvell - bitte melde dich ;) ) haben alle bereits geantwortet. Wir sind jetzt bei 49 Boards und 45 Kits und somit bin ich erst mal ausverkauft. Somit ist ein guter Preis für den Sammeleinkauf gesichert. Eine ganz kleine Reserve für Nachzügler habe i...
von Erhard
31.05.2024 08:06
Jump to forum
Jump to topic

QUARZE herstellen

Exakt bei der Firma habe ich ein Angebot angefragt.

Die bieten auch die Fertigung eines einzelen Quarzes an.

Ich habe einen Quarz zum Ausmessen eingesendet und erhalte kommende Woche (vermutlich) ein Angebot mit Staffelpreisen.

CU, Erhard