Die Suche ergab 46 Treffer

Return

von Irgendwer
10.08.2025 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025

heaven6502 hat geschrieben:
10.08.2025 20:37
mal ne doofe Frage, wie komme ich an JAG-Creator 3.0 ran?
Das erinnert mich daran, dass ich meine leicht verbesserte/fehlerbereinigte Version mal veröffentlichen muss. Eigentlich wollte ich noch 3 Dinge einbauen/ändern - vielleicht schaffe ich es am Dienstag...
von Irgendwer
16.09.2025 23:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Timer mit einer Frequenz von 8.000Hz?

Wie wir seit Bosconian wissen, wäre das gar nicht nötig. Habe hier schon bei komplett eingeschalteten Bildschirm ein Sample (4-Bit, 7.800Hz) mit der Methode von pps über das Pokey-Lautstärkebit ausgegeben, allerdings geht das bei mir nur, wenn man keine Action auf dem Bildschirm hat (möchte wissen,...
von Irgendwer
17.09.2025 01:14
Jump to forum
Jump to topic

In diesem Zusammenhang verstehe ich den 200Hz-Modus einfach nicht. Wie erhält man dadurch ADSR? Hilfe! Ich raffe es einfach nicht. :( Die schlechte Nachricht ist, Du verstehst es schon, weil man dadurch kein ADSR bekommt. ADSR wird vom Pokey nicht unterstützt und muss halt in Software nachgebildet ...
von Irgendwer
18.09.2025 13:50
Jump to forum
Jump to topic

...der Gedanke war daher, die auf den SID-Chip ausgegebenen Befehle zur Ausgabe von Tönen in einer bestimmten Frequenz umzumünzen auf die entsprechenden Befehle für den POKEY, also eine Art von SID-Emulation. Das funktioniert auch ganz gut... Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Rudimentär g...
von Irgendwer
19.09.2025 12:42
Jump to forum
Jump to topic

patjomki hat geschrieben:
18.09.2025 20:27
Man benötigt tatsächlich zwei POKEYs,
Ok. Damit ändert sich "Alles". (...und zwei POKEYs sind natürlich auch häufiger in Ataris anzutreffen als eine SID-Anbindung - die es ja auch gibt.)
Danke für die Erläuterungen!
von Irgendwer
01.10.2025 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 4 (who can help me?)

My specific issue is that I can't find a way to get onto the platform where the green bottle is located. Because of this, I can't get past the fire obstacle (the one that looks like a giant candle). I must be missing something obvious, but I just can't see the solution. Haven't played the game yet,...