Die Suche ergab 33 Treffer

Return

von JoSch
08.11.2022 14:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Meinung ist gefragt... Apple MacBook Pro (Mitte 2009)

Das 2017er ist aber noch weit von einem Alter von 10 Jahren entfernt. Mein iBook, an dem ich das Beispiel mit den 9 Jahren genannt habe, war auch kein Pro. Ich hab auch nicht gesagt, Pro Geräte werden 10 Jahre unterstützt, sondern mit unter noch länger. DU hast die 10 Jahre ins Spiel gebracht. Es k...
von JoSch
08.11.2022 15:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Meinung ist gefragt... Apple MacBook Pro (Mitte 2009)

DU hast die 10 Jahre ins Spiel ... Und du nen 2017er. Apple versucht derzeit alles was Intel ist loszuwerden. Kann man denen auch wirklich nicht verdenken. Mein Apple Studio in Basisausführung ist Lichtjahre vor den meisten Intel-Macs. Und während Monterey von 2021 noch Geräte bis zurück nach 2014 ...
von JoSch
16.02.2023 11:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Hey Leute.

Die Rückmeldungen von Euch sind schon Motivation für mich etwas zusammenzubauen.
Vielleicht reicht es erstmal, wenn ich den Hauptbranch auf meiner Repo pflege und dort Releases rausgebe.
Was haltet ihr davon?
von JoSch
19.02.2023 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Also, das Drag and Drop-Problem konnte ich fixen. Ich muss mir jetzt ein Deploymentsystem zusammenschrauben, dann kommt ein Build.
von JoSch
21.02.2023 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Mathy hat geschrieben:
20.02.2023 18:41
.
Hallo JoSch

GoodByteXL hat geschrieben:
20.02.2023 07:21
Und bitte die Linux-Nutzer nicht vergessen ...
Oder die Mac-User.

Tschüß

Mathy
Ich entwickle alles auf Mac. Also da wird niemand vergessen ;-)
von JoSch
21.02.2023 09:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Also ich bin im Moment maximal verwirrt :? Mal vorab: Ich bin auch der Meinung, dass RespeQT alles andere als obsolet ist. Auch ich verwende es neben dem FujiNet und der physikalischen 1050 weiterhin. Also bitte nicht sterben lassen. Was mich aber seit langem verwirrt ist die Aussage, dass man die ...
von JoSch
24.02.2023 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: byte checksum(byte* chunk, int length) { ...

Hi, Meiner Erinnerung nach macht die CIO beim Drucker immer max 40 Bytes. Über die SIO müßte man eigentlich 64K an einem Stück senden können - außer ich vertue mich und die Zerstückelung auf 40 Bytes findet irgendwo in den Tiefen der SIO statt. Da müßte ich mich echt durch die Quellen des XE OS arb...
von JoSch
11.03.2023 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Nein, leider nicht.
Ich muss noch CQtDeployer zum Zusammenstellen von Installationspaketen aufsetzen und testen. Ich sage dann hier Bescheid.
von JoSch
20.03.2023 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Es ist vollbracht! Der erste Release Candidate für Version 5.4: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/v5.4RC1 Ich bitte um ausgiebiges Testen. Falls jemand das auf AtariAge melden möchte, soll er/sie sich keinen Zwang antun ;-) Falls jemand Lust hat, die Dokumentation aufzufrischen oder ...
von JoSch
22.03.2023 12:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Ich kann leider den Kommentar nicht lesen Wie "böse" warst du denn für den Ban dort? Man könnte Albert ja mal fragen, ob er ihn zurück nimmt. Oder hast du da keine Lust drauf? Ich habe mich selbst bannen lassen => Kein Bock darauf. Inzwischen kann ich den Kommentar lesen, aber mehr Info s...
von JoSch
22.03.2023 14:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Ich habe mal einen Discord-Server aufgesetzt, um die Kommunkation etwas zu vereinfachen: https://discord.gg/M3xUkzHS
Natürlich kann gerne jeder weiter hier oder auf Github seine Wünsche und Probleme kommunizieren, aber so geht es etwas direkter.
von JoSch
23.03.2023 08:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

CharlieChaplin hat geschrieben:
22.03.2023 20:09
Habe die neue Version runtergeladen aber noch nicht installiert...
Gibt es die neue Version auch weiterhin für 32Bit OS oder nur noch für 64Bit OS ?
(Bitte nicht schlagen.)
Die Windows-Version sollte 32-bit sein.
von JoSch
23.03.2023 08:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

GoodByteXL hat geschrieben:
22.03.2023 17:37
@JoSch
Gibt es ein Möglichkeit, ein fertiges Linuxpaket als DEB für Ubuntu und Co. oder als AppImage anzubieten?
CQtDeployer kann auch DEB-Pakete bauen. Ich baue es für das nächste Mal ein.
von JoSch
26.03.2023 15:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Er hat sich bereits in Discord gemeldet und ich habe ihm bereits dort geantwortet, dass er mir bitte einen Schnappschuß der SIO-Kommunikation zur Analyse schicken soll.
von JoSch
03.04.2023 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Die Einstellungen werden an einen Ort im Homeverzeichnis (z.b. ~/.config, aber ich weiß jetzt nicht genau, wo Qt5 das ablegt) erzeugt und danach kann jetzt Installation von RespeQt die Einstellungen lesen. Das Löschen des Programms hätte da acuh nichts gebracht, da die Einstellungen ja noch im Homev...
von JoSch
12.05.2023 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: 810 und 1050 per SIO unterscheiden

[..] Einfacher wäre es mit einem echten SIO-SPY, der Einfachheit halber einer Software auf dem PC, die 2 serielle Eingänge verwendet, um DIN und DOUT auf dem SIO-BUS mitzulesen und passend zum Zeitversatz (am besten mit Echtzeitangaben) in einem Fenster links und rechts entsprechend versetzt darzus...
von JoSch
21.05.2023 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: H.A.T.Z. XXIII

So, wieder daheim. Drei schöne Tage sind vorbei, danke an Markus für die super Organisation und bis zum nächsten Mal. Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank an Markus für die Gastfreundschaft und das Kümmern um alles. Auch vielen Dank an die anderen für die Hilfsbereitschaft, Diskussionen ...
von JoSch
01.08.2023 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: DecentXL mechanical keyboard for Atari 600/800XL - ABBUC Hardware Competition 2023

ScreamingAtTheRadio hat geschrieben:
31.07.2023 20:36
JoSch hat geschrieben:
31.07.2023 09:48
Would you consider doing an Atari 400 version?
Yes. I bought a 400 and a 800 for that purpose. Seems like I'll also get a loaner 1200XL at some point so I can make one for that machine as well, and then the whole collection will be covered :)
If you need a tester, PM me ;-)
von JoSch
30.08.2023 11:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Hallo Leute.

Ich persönlich bin gerade mit OS/2-Zeugs beschäftigt, weil ich noch auf einen Beitrag für eine größere Erweiterung warte.
D.h. aber nicht, dass es nicht weitergeht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)
von JoSch
02.02.2024 10:27
Jump to forum
Jump to topic

RespeQt 5.4 RC3

Hi. Wir haben gerade RespeQt 5.4 RC3 auf meinem Repository gestellt: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/r5.4RC3 . Die wesentliche Änderung ist der Diskimage-Browser von Dan Caputi. Mit diesem kann man sich z.B. einen Satz Diskimages zusammensetzen, den Index in dem Disksatz festlegen ...
von JoSch
02.02.2024 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

pps hat geschrieben:
02.02.2024 11:51
Wichtige Frage: Ist in dieser Version noch der Fehler drin, der TheCart! zerstören konnte?
Der Bugfix sollte eingearbeitet sein. Ich schau mal nach und sage Bescheid.
von JoSch
02.02.2024 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

pps hat geschrieben:
02.02.2024 11:51
Wichtige Frage: Ist in dieser Version noch der Fehler drin, der TheCart! zerstören konnte?
Ja, der Fix von Hias ist integriert.
von JoSch
04.02.2024 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

Ja, mit Qt 5.6 können wir nur eine Intelversion bauen.
von JoSch
12.03.2024 11:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Quelle für Ersatzteile?

Ich habe mal eine Bestellung für die Tastaturfedern getätigt, weil mir eine mal abhanden gekommen ist (fragt nicht). Ich habe gleich das 65er Set gekauft, damit es sich lohnt. Alles war in vernünftigen Zeit erledigt und hier sind die Federn. Ich habe die fehlende Feder ersetzt und sie passt einwandf...
von JoSch
15.03.2024 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

Ist schon OK. Es hat mir schon gereicht, dass es mit MacOS läuft.
von JoSch
21.03.2024 10:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Daten per Browser auf die SD-Karte schreiben?

Die ganze Diskussion hier ist eigentlich ein Feature Request für RespeQt ;)
Ich überlege schon länger, wie man in RespeQt einen TNFS-Server einbauen könnte.
von JoSch
29.03.2024 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

Dan hat noch Änderungen an seinem Diskette Browser vorgenommen und ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.
Es gibt jetzt also RC4: https://github.com/josch1710/RespeQt/re ... ag/r5.4RC4.
von JoSch
18.04.2024 14:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: VBXE besorgen

Dann muss es ja auch Treiber geben, die die Hardware ansteuern, oder? Oder, ein spezielles OS? Alles kann beim VBXL über einige eingeblendete Register erledigt werden. Das muss die Software dann selbst machen. Damit man VBXE an- und ausschalten kann, muss man allerdings eine Steuerleitung benutzen....
von JoSch
23.04.2024 19:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Atari hat das gleiche beim AtariSchreiber-Handbuch gemacht. Gruselig. Ne, dazwischen sind Welten. Das Papier ist zwar auch rot, aber der Druck ist schwarz. Ich hab den Atari Schreiber als Original, das Handbuch gescannt und mittels IrfanView nach schwarz/weiß transferiert. Das geht mit Donald keine...
von JoSch
25.04.2024 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Mathy hat geschrieben:
25.04.2024 14:54
.
Hallo Leute

Wird die ganz normale 6502 nicht auch benutzt in einigen 1050-Erweiterungen?

Tschüß

Mathy
Und 400 und 800.
von JoSch
25.04.2024 16:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Pokey und TK-II Stereo

... das sehe ich genauso. Momentan ist PokeyMax 2 und 3 kaum zu bekommen (und falls doch dann zu Preisen um die 100 Euro) PokeyMax 4 ist zwar in der Endphase der Entwicklung, aber dann erst mal nur für den Eigenbau und der übersteigt die Fähigkeiten eines normalen Hobby-Elektronikers. Ich habe ja i...