Die Suche ergab 287 Treffer
- 30.11.2025 22:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mega-CD (CDlink)
. Hallo Leute Eine ältere Version dieser Hardware ist vor Jahren schon mal besprochen in der Papierbeilage zum ABBUC Magazin. Die Hardware (die alte wie die neue) macht es möglich, Audiodateien von CD zu laden. Diese Audiodateien unterscheiden sich vom Klang her NICHT von dem auf Atari Kassetten! D...
- 01.12.2025 14:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mega-CD (CDlink)
Das ist richtig. CLlink nutzt nur wenige Signale, aber man könnte das Gerät in einem Gehäuse installieren, das auch einen SIO-Anschluss für andere Geräte besitzt – beispielsweise ein FloppyDrive… Das ist doch genau das, was ich mit "durchschleifen" meine - aber warum mehrere Platinen? Wen...
- 05.12.2025 22:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MSC IDE Controller
Ich hätte Lust das MSC Interface neu aufzulegen! Besteht Interesse? Ich fand das schon eine recht coole und auch schnelle Hardware, vor allem weil sie den ATARI-PBI Standarts entspricht ! Mein allererstes PBI Interface bestand nur aus einer LED die man ein/ausschalten konnte, aber es war spannend di...
- 06.12.2025 08:55
- Jump to forum
- Jump to topic
.
I can help, i have a MSC IDE
I can help, i have a MSC IDE
- 06.12.2025 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich hätte Lust das MSC Interface neu aufzulegen! Besteht Interesse? Ich fand das schon eine recht coole und auch schnelle Hardware, vor allem weil sie den ATARI-PBI Standarts entspricht ! Mein allererstes PBI Interface bestand nur aus einer LED die man ein/ausschalten konnte, aber es war spannend d...
- 06.12.2025 10:10
- Jump to forum
- Jump to topic
MSC IDE Controller
. Klar kann man dann auch ne CF Karte benutzen, ich würde aus nostalgischen Gründen aber eher ne echte IDE-HDD einbauen. Das msc IDE war/ist schon recht cool, aber eine echte HDD zu verwenden ist keine gute Idee. Ich hab einen XE, wo ein msc IDE inklusive HDD eingebaut sind und meine Erfahrung ist w...
- 07.01.2026 14:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: The best of Atari XL/XE demoscene music vol. 1 - premiere
I am interested. Do you have a link to the store?