H I N W E I S : Im Wettbewerb sind auch einige Programme enthalten, die nur mit einem Standard-OS (oder noch besser: XL-OS Rev. 2) und einer Standard 1050 laufen wollen. Es gibt u.a. Programme mit XBIOS oder XbootDOS die a) mit Erweiterungen, wie z.B. VBXE oder U1MB oder Rapidus o.a., b) OS-Version...
Das klingt mir nach dem Pärchen, was immer bei Youtube solche "Lets Play" ATARI-Videos macht :D . Er ist so ein "Langhaarzottel" und beide haben immer so schicke Socken an (leider fällt mir gerade der Name des Kanals nicht ein :roll: ) Die hier :?: https://www.youtube.com/@ZeroP...
die Planungen für das ejagfest 2024 laufen.
Das European Jagfest "ejagfest" 2024 findet am 02 & 03.11.2024 in Kleinenbroich in gewohnter Location statt.
Die Webseite wurde um Gäste und Programmpunkte aktualisiert:
ejagfest.de/european-jagfest-2024/
Hi, am 23.10.2024 (Mittwoch) Abend um 20:30 CEST gibt es ein Online Treffen zum Thema "neues ABBUC Forum". Dabei möchte ich euch die potentielle neue Forumssoftware vorstellen und zeigen, wie man sich die neue Software so einrichtet, das diese wenn gewünscht sich ähnlich wie das bisherige ...
Nitpicker: ALLE Multicarts ? "Das glaube ich nicht, Tim." :lol: Aber recht viele, die es halt schon länger gibt (bei manchen keine A8PicoCart, keine SubCart, etc.). 1) https://avgcart.tmp.sk/ (runterscrollen) 2) https://www.wudsn.com/index.php/productions-atari800/hardware/thecart (runters...
Der Adapter auf dem Foto (9V/500 mA) ist nicht für den Atari 1050 geeignet, sondern für einen Atari 1010 Kassettenrekorder. Für einen Atari 1050 benötigen Sie ein Netzteil (co60592) mit 9V/3A.
@Stefan ich wurde also doch auf die JHV sein und konnte dan mein XEP80 von der Fujiama mittnemen :D @cas ich konnte also auch ne Stunde im Cafetaria helfen. @Mathy ich kann also mitt Marc mittfahren von Koln und wieder zuruck von Koln, meine Dank doch an dir. @Sleepy aka Marc meinem Dank dass ich al...
Danke Stefan für da organisieren der "After Party". Nach Herten ist schon ein ganzes Stück, Abends heim keine Option und somit den Sonntag in Essen zu nutzen einfach super!
schaut mal hier: https://github.com/rossumur/esp_8_bit Das ganze kann einen ATARI, SNES und nochwas emulieren da sind auch noch 2 Änderungen, die eine ermöglicht BT Controller wie WII, PS3, PS4 (PS3/4 Controller bekomme ich aber nicht zum richtigen pairen und WII hab ich nicht) sowie eine Änderung u...
Hallo zusammen, habe alle die "normalerweise" Tische für die JHV benötigen bereits angeschrieben, für den Fall, dass jemand einen Tisch braucht und keine E-Mail von mir bekommen hat, bitte hier kurz melden, wie viele benötigt werden. Vielen lieben Dank für eure Mithilfe! Von mir nochmal e...
Diesen Morgen full ich mir schon besser als die Vorgangige 2 Tage, ich schau mir denn Tag mahl an , und melde mich Final heute Nachmittag/Abend ob ich nach Herten komm. Gute Besserung, ich drücke Dir die Daumen das Du fit bist morgen Ich hab kein Fieber mehr seit Letzte Nacht, und die ganse Kopf/Ba...
Danke für die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme. So war ich dann zum ersten Mal auch dabei.
Ich hoffe, das zum nächsten Jahr auch mal persönlich einrichten zu können. Das wird dann vermutlich gleich mit Familienurlaub verbunden.
Hi, dem kann ich mich nur anschließen. Die Online-Teilnahme hat gut funktioniert. Man könnte hier und da noch etwas verbessern ... Ja; man könnte, aber man muß nicht !!! Es bleibt; Cas hat eine klasse JHV geliefert ! Auch Roland hat seinen Teil zum Gelingen betragen; Danke. Diesmal waren seine Ausfü...
War wieder schön bekannte und neue Gesichter zu sehen - ich mußte ja wegen einem anderen Termin früher wieder los, deswegen hab ich die Pizza ausfallen lassen müssen.
Danke an alle die den Tag organisiert und geholfen haben das alles so super läuft!
Sorry, aber hätte man mich da nicht besser mal erinnern können? Ich lag leider zum Zeitpunkt der Fälligkeit im Krankenhaus und hatte auch in der Folgezeit viele Dinge im Kopf, die mAn. wichtiger waren ... Wir kennen Dich ja als langjähriges Mitglied, und wir hätten uns in den kommenden Wochen gemel...
. Ich habe die sehr ausführliche Aufbau-Anleitung von Overange mit Kommentaren zur ABBUC-Edition überarbeitet. MiniKeyboard Manual V1.1 ABBUC-Edition.pdf Wer zu faul ist diese durchzulesen, hier das Wichtigste: Vor dem Verlöten der Tasten unbedingt darauf achten, dass diese komplett plan auf der Pl...
Hi, wir sind schwer bei der Arbeit am Magazin 160 und Sondermagazin 55. Leider ist bei einigen Mitgliedern des Magazin-Team "das Leben"(TM) dazwischengekommen, so das wir nicht so schnell sind wie geplant. Daher schaffen wir es wahrscheinlich nicht, den Versandtermin zur 2ten Märzwoche zu ...
Hallo zusammen, vom 13.06 - 15.06.2025 veranstaltet der VzekC e.V. das 11. Alternative Computer Meeting im DGH Groß Brunsrode (bei Wolfsburg). Willkommen sind alle Fans von Heimcomputern und Konsolen der 80ger, 90ger und frühen 2000er, sowie deren Clones und Nachfolger. Weitere Infos sowie die Anmel...
ATARI FujiNet hat den N: Handler. Es verfügt auch über die N-Tools. Sie haben die gleichen Funktionen, und dieses Video versucht zu erklären, warum wir beide brauchen. https://fujinet.online/2025/02/21/atari-why-the-n-tools/ --- Why do we need the N tools? ATARI FujiNet has the N: handler. It also h...