Die Suche ergab 56 Treffer

Return

von cas
01.09.2023 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Demnächst bei Lotharek: FujiNet Prof

Wir müssten in einigen Wochen wieder neue Fujinet Module für den ABBUC Shop besorgen.

Gibt es Interesse von Mitgliedern das FujiNet Prof direkt über den ABBUC Shop kaufen zu können?

Oder sind die bisherigen FujiNet Module interessanter?
von MichaG
07.09.2023 16:56
Jump to forum
Jump to topic

Atari kauft AtariAge

Albert Yarusso hat gerade bekanntgegeben, dass die Firma Atari die Plattform AtariAge gekauft hat. Albert ist jetzt Vollzeit-Angestellter bei Atari mit der Hauptaufgabe, AtariAge weiter zu betreiben. "Grüße! Ich habe der AtariAge-Community eine wichtige Ankündigung zu machen, und ich komme glei...
von 24sumo
09.09.2023 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2024

Ich bin ja meist vor Beginn der Fujiama in Lengenfeld, bin gern bereit einen Radfahrtag den Einkäufen usw. zu opfern. Während der Veranstaltung müssen die Aufgaben und Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden. Die Herausforderung für den Vorstand ist wahrscheinlich nur alle Aufgaben/Themen ...
von tfhh
18.09.2023 13:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Nein, ich brauche kein Netzteil. Wie abgebildet, habe ich ja schon eins. :mrgreen: Allerdings zeigen Deine Bilder, dass ich mein Originalnetzteil nicht öffnen werde. Genau so vergriesgnaddelt sahen die ST Netzteile nach dem Öffnen auch immer aus. - Wird das Mean Well Netzteil halt in ein anderes Ge...
von Eratosthenes
27.09.2023 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

@tfhh: Ich weiß nicht, ob man hier im Forum für Mitglieder Werbung machen darf. - Selbst wenn nicht, ich tu' das mal... ;-> 100%(+) für Dein Netzteil. Das ist so ein schönes Ding. Es vervollständigt meinen XL um ein gutes Stück und sieht wunderschön aus. Danke dafür! - Nun kann mein Originalnetzteil...
von Fred_M
22.10.2023 22:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023

Version II
1 Spieler-Option
Demo-Modus
7 Levels
Mausunterstützung
Afbeelding van WhatsApp op 2023-10-19 om 19.05.29_ce1eea1c.jpg
Luxusmodul nur bei der Jahrestreffen erhältlich für 18 Euro .
von luckybuck
26.10.2023 21:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023

Hallo zusammen, anbei die Tagesordnung schon einmal vorab. Ggf. schon um 17 Uhr Essen und den Abbau danach, aber das entscheidet Ihr, je nach Hunger. ;-) Um 20 Uhr müssen wir den Saal verlassen haben. Idealerweise besenrein. Danke vorab für euer Verständnis. :-) Folie1.png Folie2.png Folie3.png Prei...
von FlorianD
27.10.2023 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

meine Variante der SPACE-Tasten-Parallelogrammführung. Man nehme einen Streifen PVC, 2mm dick und schneide 4 Quadrate ca. 11x11mm ab. In 2 Quadrate wird ein Loch gebohrt, d=1,8mm, Lochmittelpunkt 4,5mm von der unteren Kante des Quadrates weg, so dass das Loch 6,5mm über der Platine zu liegen kommt. ...
von Yellow_Man
14.12.2023 12:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Interface XXXVI in Kiel/Schwentinental

Besser Spät als nie :lol: Anbei einige Fotos von der letzten Interface 2023. MSNix.jpg Ein kleiner MSX. PieStormA500.jpg Amiga 500 mit PieStorm. XLvsGamestation.jpg Eine neue GamestationPro, aber der XL ist Interessanter 8-) Doctor_Gero.jpg Bei den Atari Schätzchen ist tfhh der Lötkoben-Meister, und...
von andymanone
23.12.2023 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

Olix hat geschrieben:
23.12.2023 10:38

Leider nicht ganz so günstig wie der 4050. Aus dem Grund geht auch noch eine PM an unsere Wundertüte Andy (andymanone) ....
Ja, habe ich da :)!

Melde mich, siehe PM.

Beste Grüße & ein paar schöne Feiertage an alle !

andY
von DjayBee
28.12.2023 16:31
Jump to forum
Jump to topic

Ersatz für die Atari Keyboard 24 pin Lötbuchsen

AA User Overange hat eine Alternative mit 26 Pins gefunden, die sich "tweaken" lässt.

https://forums.atariage.com/topic/35878 ... -solution/
Clipboard02.png
von cas
07.01.2024 15:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

Sachen die man nicht braucht: im Webserver des Atari Wiki hat eine Festplatte den Geist aufgegeben, das Wiki läuft derzeit nur auf einer Platte (ohne Redundanz). Neue Platte(n) sind bestellt.
von LarryL
14.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Moin, ich überlege gerade ob es sich lohnt, das DecentXE keyboard selber aufzubauen... d.h. alle Teile zusammenstellen (im Github von Bertrand ist ja alles gut dokumentiert) und dann selber bauen Nach erster Recherche lohnt sich das nur, wenn man sich zusammen tut... PCB kommen ja z.B. mind im Fünfe...
von skr
27.01.2024 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Demnächst bei Lotharek: FujiNet Prof

Inwieweit der Apfel FAT32 unterstützt, weiß ich nicht. Standard. Mit dem "Festplattendienstprogramm" macht der Mac immer FAT32. Für FAT16 muss man den Umweg übers Terminal gehen. Wobei ich Formatieren und Partitionieren ohnehin nur im Terminal mit "diskutil" erledige. Wie das im...
von Sleeπ
29.01.2024 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Es gibt ein paar Neuigkeiten! Nach dem Tron04 und ich uns bisher - wenn möglich - primär regelmäßig zum HighScoreChatten getroffen haben, vergrößert sich die Gruppe ein wenig mit der Orientierung Hardware / Programmieren. Dazu treffen wir uns zur Zeit in unregelmäßigen Abständen im Raum NRW. https:/...