Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von Dietrich
14.11.2021 19:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Das war wieder ein sehr schönes und angenehmes Treffen - es gab viel Zeit zum Labern und so einige Gesichter habe ich nach langer Zeit wiedergesehen. Die Location war gut ausgestattet - und mit 13 Leuten war der Raum auch ganz gut gefüllt. Danke an Stefan für die Organisation. :) :)
von Dietrich
21.11.2021 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Der 1. Platz ging an Gacek - ein verdienter Sieger! Zunächst war ich ja skeptisch - nur ein weiterer Bomb-Jack-Klon. Aber nachdem ich es auf der NOMAM ausgiebig gezockt hatte, muss ich sagen, dass es sich besser spielt als "Bomb Jake": Die Sprites sind kleiner, so dass man mehr Platz zum M...
von Dietrich
24.02.2022 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlerhafte Potenzierung

Zunächst stellt sich die Frage: Was heißt genau "das Rechenergebnis ist falsch"? Streng genommen kann keine Programmiersprache selbst simple Divisionen exakt als Dezimalbruch darstellen. So ist z.B. 1/3 = 0.333333... ein unendlicher Dezimalbruch, der auf Computern mit endlichem Speicher ni...
von Dietrich
26.02.2022 14:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlerhafte Potenzierung

Ich habe mal im Mathpack nachgeschaut: Es werden Taylorpolynome immerhin 9. Grades benutzt. Dafür sind 17 Multiplikationen nötig (9 für die Koeffizienten und 8 für die Potenzen des Polynoms). Bei der Potenzierung sind 34 Multiplikationen nötig, weil 2 Taylorpolynome benutzt werden (für EXP und LOG)....
von Dietrich
18.04.2022 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Das war wieder mal ein klasse Treffen, auf dem wir viel Spaß hatten. Insgesamt waren es 13 Leute, so dass es auch nicht zu eng wurde - jeder hatte einen Tisch für sich. Prominenter Besuch war auch da (CSV) und lecker Essen bei Pizza&Pasta, gemeinsames Frühstück und ein nettes Hotel, was will man...