Die Suche ergab 509 Treffer

Return

von cas
30.01.2023 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Hi, ich habe ein Unterforum eingerichtet. Ich habe es "Internetfunde" genannt, aber der Name ist nicht "fix", wenn ihr einen besseren Namen habt, bitte her damit. Die Forums-Software möchten wir nicht anpassen, das ist zwar einmalig nicht zu viel Aufwand, aber bei jedem (Sicherhe...
von Olix
30.01.2023 16:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

MichaG hat geschrieben:
30.01.2023 16:36
Ich finde die Wiki-Idee auch ganz gut, zumal dann z.B. die Action-lastigen Artikel auch von der entsprechenden Seite aus verlinkt werden könnten.
Die Action lastigen Artikel gibt es schon in der Wiki in recht guter Qualität!
von andymanone
01.02.2023 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Ebay USA: ATARI 800, inkl. Netzteil, Controllern und Modulen - Startpreis 99,99USD, zzgl. Versand & EFA

Ebay USA: Recht ordentlicher ATARI 800, inkl. Netzteil, Controllern und Modulen - Startpreis 99,99USD, zzgl. Versand & EFA (Achtung: Kein Global Shipping Program, ggf. Gang zum Zoll nötig.) Gtx., andY Kleiner Nachtrag: Leider fehlt die "Space"-Taste (Sorry, hatte ich nicht gleich geseh...
von andymanone
04.02.2023 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Untold NUON Tales

Der User V-SNES (welcher auch auf AA aktiv und im NUON-Dome Forum Admin ist), hat im Helpernet-Forum einen neuen Thread " Untold NUON Tales " gestartet. Laut seiner eigenen Angaben recherchiert er seit ca. 7 Monaten intensiv, nach der "ganzen" NOUN-Story, also Informationen, über...
von LarsImNetz
06.02.2023 22:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hier eine weitere Demo von Night Knight

https://youtu.be/rC6amvtDyIQ

Es zeigt die unterschiedlichen Level Designs und mehr Sprites in Action.
von andymanone
07.02.2023 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Mubert.com: Kommerzielle AI zum Generieren von Tracks, Loops, Jingles und mehr aus (Stich-)Wörtern

. Habe mir gerade mal einen freien Account bei Mubert.com angelegt und ein bisschen mit der KI rumgespielt. Man hat hier mehrere Möglichkeiten, Tracks, Jingles, Loops & Mixe nach bestimmten Kriterien durch die KI generieren zu lassen: 1. Anhand eingegebener Stichwörter plus gewünschte Länge und...
von LarsImNetz
08.02.2023 17:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hallo Peter,
das Spiel ist fast fertig. Es hat 80 Level.
Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu beseitigen.

LG
Lars
von BC-Tom
09.02.2023 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der nächste Neue im Forum

Nein, die kommen aus der westlichen Nachbarstadt. Ich wohne in der mit Goethe und Schiller ;-) Ups, das andere Links? 😅 Da hab ich ein Jahr lang gewohnt, in der Villa Haar. Nicht wirklich, bzw besteht nur noch/wieder aus mir ;-) Wir sind Anfang der 2000 ein paar Mal nach Herten zur JHV gefahren und...
von sikor
12.02.2023 16:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sikor's neu Hardware: SuperSIO Splitter

Okay, fertig. Ein Angebot der fertigen Einheit wird in einigen Tagen auf meiner Website erscheinen.
SAM_5167.JPG
SAM_5168.JPG
SAM_5169.JPG
SAM_5170.JPG
SAM_5171.JPG
SAM_5166.JPG
von andymanone
15.02.2023 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG Cart (noch) ab Lager verfügbar

Kleine Anekdote dazu:
Tmp hatte mir eine Email geschickt, weil er sich gewundert hat, wo auf einmal die Bestell-Invasion aus Germany herkommt :o ?!
Ich habe gesagt, dass ich einen Beitrag im Abbuc-Forum geschrieben hatte ;)

Gtx.,
andY
von LarsImNetz
18.02.2023 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stereo Pokey how to programming

So, @pps vielen Dank für die "Ist 2ter Pokey vorhanden"-Routine, Die hab ich für mich etwas aufgeräumt, damit ich sie einfacher verwenden kann. Night Knight klingt zumindest auf dem Altirra sehr viel besser mit 2 Pokeys, weil die Polyzähler nicht immer saubere Bässe liefern. Ist nur ein Po...
von pps
19.02.2023 12:36
Jump to forum
Jump to topic

mytris source code

Für alle, die es interessiert, habe ich gerade den komplette Source Code von mytris hochgeladen. Damit Ihr etwas besser damit zurechtkommt habe ich das große Source in viele kleinere Dateien aufgeteilt und auch noch einen Hauch mehr an Kommentaren hinzugefügt. Am besten gleich mit WUDSN IDE von Pete...
von JoSch
19.02.2023 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Also, das Drag and Drop-Problem konnte ich fixen. Ich muss mir jetzt ein Deploymentsystem zusammenschrauben, dann kommt ein Build.
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von Boris
22.02.2023 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. Es hat mir große Freude gemacht in Story um diese letzte echte Atari-Konsole abzutauchen und mit den Menschen zu sprechen, die für das System entwick...
von andymanone
02.03.2023 11:54
Jump to forum
Jump to topic

Parcels - Global Package Tracking

Kennt ihr vermutlich schon, aber wer´s noch nicht kennt: Parcels ist eine globale "Paket Tracking Webseite", die alle großen internationalen Dienstleister abfragt. Wer also öfter mal international bestellt (EU, USA, Asien) hat hier eine zentrale Anlaufstelle. Finde ich sehr nützlich, bishe...
von tschak909
03.03.2023 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: neue Firmware 2023-02-26 0.5.83bae4a1

I will let Mozzwald and the others know that the version number is an issue. Will see if we can switch to sequential version numbering (but keep the git commit on the end)

-Thom
von andymanone
06.03.2023 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon

. So, kurzes Update nochmal dazu (mehr dann voraussichtlich am Wochenende!) :): Also mich hatte dann doch sehr gewundert, dass bei den Funkmäusen die Tasten beim XL/XE nicht funktionierten, nur bei den Kabelmäusen. Als ich dann das USB-Interface an einem 1040 STE getestet hatte und dort genau der g...
von Kveldulfur
07.03.2023 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Farben PAL <-> NTSC

Hallo!

Ich nutze immer diese beiden Schwarzen Tabellen... einfach die entsprechende Farbe rauspicken:
https://forums.atariage.com/topic/24336 ... -palettes/

Man kann fast pauschal sagen, dass der Farbwert PAL + $10 = NTSC ist...

Grüße
Janko
von BC-Tom
07.03.2023 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Sperren der BREAK-Taste / Hintergrundfarbe bei der Ausgabe des TEXT-Befehls

Welchen Wert von 1 bis 4095 muss ich verwenden, um den Kammerton a (440 Hz) zu erhalten? 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest - aber die Antwort auf meine Frage fand ich auf einer belgischen Website: 282 . BC3C.jpg Der Bascoder gedeiht weiter und ist vi...
von tschak909
08.03.2023 17:03
Jump to forum
Jump to topic

NOS Version 0.4.2

Michael Sternberg (@16kRAM) hat NOS Version 0.4.2 alpha veröffentlicht: Sie können es auf TNFS apps.irata.online:/Atari_8-bit/DOS/nos-v0.4.2-alpha.atr verwenden "Sehr kleines Feature-Update für NOS. Die AUTORUN-Batch-Datei kann umgangen werden, indem man den OPTION-Konsolenschalter gedrückt häl...
von andymanone
10.03.2023 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: ebay USA: Für alle Portfolio Lovers: Atari Portfolio PC Kartenlaufwerk HPC301 NEU VERSIEGELT unbenutzt

ebay USA: Für alle Portfolio Lovers unter uns gibt´s hier ein original Portfolio HP 301 Card Drive Set OVP, absolut neu und ungeöffnet: Atari Portfolio PC Kartenlaufwerk HPC301 . (Der Verkäufer hatte irgendwoher eine Hand voll Sets (5 Stück?) aufgetrieben ;) .) Eins davon hatte ich gekauft, das ist ...
von andymanone
11.03.2023 20:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

. So Freunde, habe mir heute mal die Mühe gemacht und 8 verschiedene Mäuse mit dem bisherigen und dem neuen (ATARI/Amiga umschaltbar) USB-Adapter von Jean getestet. Die Übersicht findet ihr als PDF im Anhang. Fazit: Kabelmaus und Smartfox Wireless-Maus von Amazon haben am Besten abgeschnitten. Gete...
von CharlieChaplin
14.03.2023 01:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Ja, Akte X mochte ich sehr, als es damit losging. Doch mehr und mehr ging der Serie die Luft bzw. die Ideen aus und irgendwann nervte mich das ganze Außerirdische und Regierungsverschwörungsdingsbums nur noch. (Komisch, heutzutage gibt es viele Demonstranten auf der Straße, die aufgrund Corona und s...
von andymanone
16.03.2023 21:24
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 12MHz PoFo - der schnellste ATARI Portfolio der Welt !

. Bestimmt habt ihr ja mitbekommen, dass ich auch (ausser den 8-32 Bittern) ein PoFo Fan bin :). Leider blieben die PoFo´s viele Jahre bei mir unberührt im Schrank, bis ich irgendwann vor ein paar Wochen mal wieder Lust hatte, die Kiste mit dem PoFo Sachen rauszuholen und mich damit zu beschäftigen...
von cas
17.03.2023 08:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 12MHz PoFo - der schnellste ATARI Portfolio der Welt !

Ein SD2LPT Adpater/Treiber habe ich auch schon auf der Liste, ich habe auch schon ein fertiges Gerät hier (eigendlich für den Amiga --> https://github.com/jbilander/SDBox-v2 , sollte aber mit Treiber - noch zu schreiben - auch am PC funktionieren) Hier meine Liste an gesammelten Quellen (vielleicht ...
von andymanone
20.03.2023 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Zvonky Demo für Atari XL/XE, 1. Platz beim "Forever 2023" Festival

.
Ein Duett, gesungen in tschechisch-slowakischer Sprache mit einer neuen Sprachsynthese auf dem A8 ;) .

Ich verstehe zwar nur "Uhuu, aaheh, Muuhh baahbeebaa" aber es klingt irgendwie süß :mrgreen: !

Zvonky - Forever 2023
Zvonky_A8.JPG
Gtx.,
andY
von JAC!
26.03.2023 06:13
Jump to forum
Jump to topic

Action!

Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
von Mathy
28.03.2023 02:10
Jump to forum
Jump to topic

Update für PokeyMax V2

.
Hallo Leute

Es gibt ein Update für das PokeyMax V2. Näheres dazu gibt es hier auf AtariAge.

Tschüß

Mathy
von BC-Tom
28.03.2023 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: BASIC Textmode in Farbe

Hier habe ich etwas in der Richtung entdeckt: https://github.com/dmsc/fastbasic/releases/tag/v4.6 aus dem Manual: Introduction FastBasic is a fast interpreter for the BASIC language on the Atari 8-bit computers. One big difference from other BASIC interpreters in 1980s era 8-bit computers is the lac...
von pps
28.03.2023 19:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: BASIC Textmode in Farbe

Hier habe ich etwas in der Richtung entdeckt: https://github.com/dmsc/fastbasic/releases/tag/v4.6 aus dem Manual: Introduction FastBasic is a fast interpreter for the BASIC language on the Atari 8-bit computers. One big difference from other BASIC interpreters in 1980s era 8-bit computers is the la...
von andymanone
30.03.2023 21:24
Jump to forum
Jump to topic

Space Taxi - John Kutcher - A8 version in progress

Andrea (aus dem AA Forum) ist in der finalen Phase, das Game "Space Taxi" von John Kutcher aus dem Jahre 1984 auf den A8 zu portieren :) . space_taxi_map.png Im Anhang schon mal ein W.I.P. Video... 1684996643_SpaceTaxi-MorningShift-PAL.mov Hier gehts zum AA Thread: -> Follow me 8-) Gtx., a...
von CharlieChaplin
31.03.2023 03:37
Jump to forum
Jump to topic

Hmmmm, mein Adapter ist vor einigen Tagen angekommen. Die Smart Fox Maus schon vor etwas längerer Zeit. Also habe ich die Smartfox Maus und das Adapter gleich mal mit 10 Mausprogrammen am A8 getestet... Ergebnis: Mit einigen A8 Programmen funkt. die Smartfox Maus sehr gut (z.B. PAD 1.84, ein Breakou...
von CharlieChaplin
31.03.2023 09:04
Jump to forum
Jump to topic

andymanone hat geschrieben:
30.03.2023 15:37
Alex hat geschrieben:
30.03.2023 15:22
:oops: Ich kann "Bomb down" leider nicht in der Sonderausgabe 30 finden.
Wer kann helfen?
Grüße aus dem Harz.
Micha.
Bitte sehr...
Das ist leider nur die Demoversion mit 2 Leveln. Im Anhang die Demo- und Vollversion als ATR Images.
von andymanone
31.03.2023 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Joystick Adapter für alle XL/XE/ST/Amiga

Wenn Jean-Jacques den Adapter für Joysticks erweitert, kann die Software auf den bisher ausgelieferten Mausadptern dann aktualisiert werden? Das Flashen ist ein bisschen tricky, aber ja, es geht :). Ich habe JJ angeboten, bei Bedarf, das hier für die User aus DE zu übernehmen. Evtl. schreibe ich au...
von Yellow_Man
02.04.2023 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARIMAX Modul mit SIO2PC-USB Kabel Datenaustauschen...Wie?

Ich habe einen ATARI 800 XL. Darin ist ein ATARIMAX Modul. Ein Notebook ist mit einem SIO2PC-USB Kabel verbunden am ATARI SIO. Das SIO2PC-USB Kabel Kabel funktioniert mittels RespeQt, ich kann ATR Images laden. Mit Maxflash Cartridge Studio (meine Version V2.30 - 2015) soll es funktionieren. Das Ca...
von Kveldulfur
03.04.2023 14:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: XE SYSTEM

Nur zur Info, war kein Fake ;-)
Ist jetzt meiner :-D

Gruß
Janko