Die Suche ergab 509 Treffer
- 07.10.2024 15:05
- Jump to forum
- Jump to topic
2024-10-23: Online Treffen neues ABBUC Forum und JHV online Test
Hi, am 23.10.2024 (Mittwoch) Abend um 20:30 CEST gibt es ein Online Treffen zum Thema "neues ABBUC Forum". Dabei möchte ich euch die potentielle neue Forumssoftware vorstellen und zeigen, wie man sich die neue Software so einrichtet, das diese wenn gewünscht sich ähnlich wie das bisherige ...
- 10.10.2024 22:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Update der PD-Bibliothek in FujiNet.
Hallo Bit Byter,
die PDs bis einschließlich Nummer 1003 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.
Viel Spaß damit!
Der PD-Service
die PDs bis einschließlich Nummer 1003 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.
Viel Spaß damit!
Der PD-Service
- 23.10.2024 22:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Erledigt: ebay: Seltener ATARI Portfolio "HPC-010", spezielle Version für die Schweiz, m. erweitertem franz. Zeichensatz
.
ebay DE: Seltener ATARI Portfolio "HPC-010" , spezielle Version für die Schweiz, mit erweitertem franz. Zeichensatz.
Gtx.,
andY
ebay DE: Seltener ATARI Portfolio "HPC-010" , spezielle Version für die Schweiz, mit erweitertem franz. Zeichensatz.
Gtx.,
andY
- 31.10.2024 01:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ruff in Trouble für 256 kB
.
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
- 04.11.2024 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- 05.11.2024 16:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Beim Aufräumen gefunden ...
Weiß den Anlass nicht mehr, aber das Dt. Handbuch zu Atari Pascal DXG 20102 hatte ich mal aufgearbeitet. Bevor es verloren geht, hier ist es:
- 05.11.2024 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Ach ja, alle Jahre wieder. Dieses Mal waren es 5 Wochen zum Abstimmen. Die Programme wurden vorher zum Download im Mitgliederbereich angeboten. Nun, welches ist denn die "Richtige" Zeit-länge um Abzustimmen? Also 4 Wochen finde ich echt ausreichend. Mann kann an einem Wochenende schon inne...
- 09.11.2024 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
- 13.11.2024 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
"DaDither" sehr cooles Bildkonvertierungsprogramm für viele Retro-Formate
. -> "DaDither" sehr cooles Bildkonvertierungsprogramm für viele Retro-Formate 8-) ! -> Download: "DaDither" DaDither bietet die Möglichkeit, Bilder für nachfolgende Retro-Plattformen zu erstellen: Agat/Agat Amiga OCS/ECS/AGA Amstrad CPC Apple IIe Apple IIGS Atari 8-Bit Atari Fa...
- 16.11.2024 20:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Moin, ich möchte bekanntgeben - und mich herzlichst bedanken :!: - daß sich Janko alias Kveldulfur bereit erklärt hat, die Weiterentwicklung der Sys-Check Firmware zu übernehmen :D Zeitplan etc. gibt es keine, er macht so, wie er Lust und Zeit hat. Wir werden zu gegebener Zeit immer mal ein Sneak Pr...
- 18.11.2024 08:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bestellung bei "The Brewing Academy"
Alles klar, ich werde morgen diese Produkte verbindlich bestellen | Name | Artikel | Preis | |----------------+-----------------------------------------+-------| | Carsten | XEP80-II by MyTek | 175 | | Erhard | XEP80-II DIY-Kit | 25 | | MichaG | TK-II-XEGS-S External | 35 | | MichaG | Atari ST Mouse...
- 19.11.2024 14:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Bestellung ist raus.
- 27.11.2024 08:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Update von DHL:
Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. XXXXX von THE BREWING ACADEMY ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern/Bearbeitungsgebühr festgelegt. Der geschätzte Betrag ist EUR 92.33.
- 28.11.2024 11:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Paket ist angekommen, ich sende Euch heute Abend die Kosten (Versand und Zoll, Anteilsmässig am Produktpreis) und meine Kontoverbindung. Sobald das Geld bei mir Eintrifft geht euer Paket in die Post.
@Jürgen (tfhh): soll ich Dir Deine Bestellung zur RENO mitbringen?
@Jürgen (tfhh): soll ich Dir Deine Bestellung zur RENO mitbringen?
- 08.12.2024 13:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!
.
So, Jungs (und Mädels
), eine Woche schon wieder um, die Zeit rennt wie im Fluge
,
darum euch allen hier auch einen schönen und besinnlichen 2. Advent
!
Gtx.,
andY
So, Jungs (und Mädels

darum euch allen hier auch einen schönen und besinnlichen 2. Advent

Gtx.,
andY
- 09.12.2024 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Magazin 159
Hi, Magazin 159 ist heute Vormittag zum Drucker gegangen. Mit 64 Seiten haben wir wieder ein sehr volles Magazin, entsprechen viel Zeit hat Korrektur und Layout gekostet. Magazin 159 ist eine Woche zu spät in den Druck gegangen, wir hoffen das wir das Magazin noch vor dem Weihnachtsfest versenden kö...
- 10.12.2024 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.12.2024 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ATARI 1200XL für 419 Euro inkl. Versand

- 18.12.2024 08:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
Ich habe gerade Info von unserer Druckerei bekommen. Unsere Druckerei ist voll ausgelastet und musste den Druckauftrag für Mag 159 an eine andere Druckerei abgeben. Diese andere Druckerei hatte Probleme, den Atari-Font zu drucken, welchen wir in den Magazinen benutzen. Dieses Problem ist nun behoben...
- 22.12.2024 01:08
- Jump to forum
- Jump to topic
- 22.12.2024 11:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Errata Seite 4: Das Inhaltsverzeichnis auf Seite 4 ist leider nicht korrekt. Mein Fehler, ich musste die Seite schon layouten bevor die Magazindiskette von Andreas fertig gestellt war. Die Megaball-Demo von Peter Sabath (gefixed von Peter Dell) hat leider nicht mehr auf Seite A gepasst, dafür gibt e...
- 23.12.2024 01:52
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 24.12.2024 10:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ugBasic
Meine Notizen und den Quellcode meiner Programme findet ihr unter https://github.com/cstrotm/ugbasic-devnotes/ Gerne teile ich meine bisherigen Erkenntnisse. ugBASIC entwickelt sich sehr schnell weiter, fast jede Woche kommt ein neues Release mit neuen Funktionen, aber auch neuen Fehlern. Aber der A...
- 28.12.2024 23:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Micro ST? Atari ST Emulation im Anbernic 35XX Plus
Micro ST? Atari ST Emulation im Anbernic 35XX Plus
Definitiv mein letztes Emulator-Video nach Pi (Rastari), PI400, und Playstation Portable Atari ST Emulation.
Hier ist es jedenfalls, viel Spaß: https://youtu.be/9oOulQjY8IM?si=x9jT5a-KujhZ7jle
Gruß
Thomas / Schlampf
Definitiv mein letztes Emulator-Video nach Pi (Rastari), PI400, und Playstation Portable Atari ST Emulation.
Hier ist es jedenfalls, viel Spaß: https://youtu.be/9oOulQjY8IM?si=x9jT5a-KujhZ7jle
Gruß
Thomas / Schlampf
- 02.01.2025 17:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Podcast: Atari 8-Bit-Computer (SFT 17)
https://www.stayforever.de/2024/12/atari-8-bit-computer-sft-17/ Die 8-Bit-Computer der Atari 400- und 800-Serien, die 1979 eingeführt wurden, markieren einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Heimcomputer. Sie waren ihrer Zeit technisch voraus und boten Funktionen wie Hardware-Sprites, Ant...
- 10.01.2025 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Mini-GUI für TNFS Server
Für Menschen, die ungern auf der Kommandozeile rumfummeln, aber trotzdem auf ihrer Maschine einen lokalen TNFS-Server laufen lassen wollen.
Das Programm läuft auf Windows, MacOS und Linux.
https://github.com/FujiNetWIFI/tnfsd-gu ... er-manager
Das Programm läuft auf Windows, MacOS und Linux.
https://github.com/FujiNetWIFI/tnfsd-gu ... er-manager
- 12.01.2025 17:40
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI-Spiele Online zu Mehreren spielen...
Hallo Leute! Ich habe schon ein wenig in den Foren gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden. Eventuell habe ich es auch nur übersehen. Es geht darum zu Zweit oder mit Mehreren online ein ATARI-Spiel zu spielen. Nun sind die alten Spiele keine Multiplayer-Online-Games, aber Splitscreen und rundenba...
- 16.01.2025 16:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Thomas Cherryhomes Interview mit dem Lunduke Journal über FujiNet.
Für diejenigen, die dem Namen ein Gesicht geben wollen, habe ich ein Interview mit dem Lunduke Journal geführt, in dem ich einen Überblick über FujiNet als Gemeinschaftsprojekt gegeben habe. Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=MNoqaYgF51g (Englisch) --- For those wanting to put a face to the...
- 22.01.2025 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Artikel mit Druckerbeispielen.
FujiNet ist ein WiFi-Adapter für viele verschiedene Retro-Computer. Er enthält unter anderem einen virtuellen Drucker, der in PDF umgewandelt wird. Dieser Artikel zeigt alle verfügbaren Druckeremulationen und wie sie aussehen. https://fujinet.online/2025/01/22/fujinet-virtual-printer-examples/ Beson...
- 29.01.2025 02:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ultimate 1MB SDX ROM mit FujiNet-Tools aktualisiert auf 4.50
Hallo, Atari 8-Bit FujiNet-Benutzer: FNCTOOLS-U1MB-ROM.ATR wurde auf apps.irata.online aktualisiert. Diese Diskette enthält SpartaDOS X ROM-Images für den Ultimate 1MB, die die FujiNet-Tools enthalten.
https://fujinet.online/2025/01/28/atari ... net-tools/
https://fujinet.online/2025/01/28/atari ... net-tools/
- 30.01.2025 00:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Erstellen Sie Ihre eigene SpartaDOS X Cartridge mit den FujiNet Tools.
Für ATARI FujiNet Benutzer: Der folgende Artikel zeigt, wie Sie Ihre eigene SpartaDOS X Cartridge mit den FujiNet-Tools erstellen können, und zwar von Grund auf, mit Hilfe des SpartaDOS X Imager (SDXImager) Tools. https://fujinet.online/2025/01/29/for-atari-users-how-to-create-your-own-spartados-x-c...
- 01.02.2025 21:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was geht noch?
Maus-Overlay. Also Mauszeiger und Maus-Handling in Hardware.
Wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir glatt ein, dass an so etwas bereits mal vor Jahrzehnten jemand gedacht hatte ... aber das Projekt ist offensichtlich nie gestartet worden.
Wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir glatt ein, dass an so etwas bereits mal vor Jahrzehnten jemand gedacht hatte ... aber das Projekt ist offensichtlich nie gestartet worden.
- 05.02.2025 22:22
- Jump to forum
- Jump to topic
- 09.02.2025 10:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monitor für unser "Schätzchen" gesichtet ...
Der Atari-Schirm wird da aber sicher in die Breite gezerrt, oder? Wäre für mich kein Beinbruch! Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Atari Bild auf einem 4:3 Monitor immer in der Höhe leicht gestreckt dargestellt. Die 320×192 Pixel kommen den 16:9 auch näher als zu 4:3 ... Ich liebäugele mit ...
- 11.02.2025 02:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Lasst uns ein FujiNet-Frontend für Homesoft und Fandal erstellen!
Das FujiNet NOS verfügt über XIO 39 und 40, die Binärdateien laden können. Es ist derselbe Lader, der in den Befehlsprozessor eingebaut ist, und kann Dateien von jedem Netzwerkendpunkt laden. Wie wäre es, wenn ein Front-End für a8.fandal.cz oder homesoft erstellt wird, das durchsucht werden kann? --...
- 19.02.2025 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Preisverleihung beste Software am Samstag in Polen/Polnish
. Hallo Leute Gerade finde ich das hier auf Facebook, angekündigt von Arkadiusz Lubaszka: Almost 20,000 PLN (~4500€)* will go to Atari XL/XE game creators this coming Saturday! Do you want to know who will win the most? Which Atari XL/XE game will be announced as the best game of 2024? Watch the pr...
- 23.02.2025 11:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HOKEY als Zweit-Pokey
. Meine zwei HOKEYs sind angekommen. HOKEY1.JPG Das gute zuerst: Der HOKEY funktioniert, und stört nicht den Betrieb des ersten POKEYs. Auch wird er als zweiten POKEY erkannt: HOKEY2.JPG Jetzt zum weniger Guten: Leider als Zweit-Pokey nur sehr unzureichend tauglich. Der HOKEY ist tatsächlich deutli...
- 01.03.2025 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari Insights
Hallo zusammen, auf Atari-forum.com bin ich gerade über ein interessantes Projekt gestolpert: Das englischsprachige "Atari Insights" Magazin , von dem ich bisher nie gehört habe. Anscheinend ist gerade die Märzausgabe erschienen, man muss sich per Email registrieren um das 25-seitige Mag r...
- 03.03.2025 20:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Atari 1010
falls der Verkauf nicht zustande gekommen ist:
Ich hätte noch eine 1010 in OVP im Angebot
Ich hätte noch eine 1010 in OVP im Angebot