.
JAG64: SpaceZOT , neue Version auf itch.io verfügbar.
Gtx.,
andY
Die Suche ergab 564 Treffer
- 16.10.2025 15:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche Atari Computer
. ...und hier, liebe ATARI´aner, ist Wolfgang Robel´s Video zum (von uns gespendeten) ATARI 130XE + FujiNet auf seinem Kanal "Zerobrain" ;). Wolfgang Robel ATARI 130XE (772 x 463).jpg Hinweis: Der Teil über ATARI geht ab Minute 14:31 los ;) Viel Spaß beim Gucken... Gtx., andY
- 23.10.2025 19:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari kündigt Handheld-Konsole "Gamestation Go" an
. Bis jetzt werden wohl (zusätzlich zum Lynx) noch folgende Systeme unterstützt: - Dreamcast - Game Boy Advance - Gameboy Color - Mame - NES - Sega CD - Sega Genesis - SNES - TG16 - Atari 2600 - PC Engine - Neo Geo Pocketcolor (NGPC) - WonderSwan Color (WSWANC) ATARI Gamestation Go Systemlsupport L...
- 26.10.2025 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
Congratulations, high quality competition again!
I put this together
I put this together
- 29.10.2025 16:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Überweisung Jahresbeitrag ABBUC
Nachdem ich heute versucht hatte, den Jahresbeitrag zu überweisen, zeigte mir meine Sparkasse einen Fehler bei der Namensgebung an. Der Versuch ABBUC, ABBUC e.V. usw einzugeben, wurde immer als fehlerhaft ausgewiesen. Einzig korrekte Schreibweise ist ATARI Bit Byter User Club e. V. Bitte setzt die N...
- 03.11.2025 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht!
. ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht! Die aktuelle Demoversion (Datei edemo1.atr) unterstützt weder das Speichern noch das Laden von Spielständen. Eine Version mit Speicherfunktion ist in Entwicklung und wird in Kürze veröffentlicht....
- 05.11.2025 11:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Pause
Liebe Atari-Gemeinde! Ich werde hier mal eine relative Pause einlegen. Es gibt gerade ganz viele andere wichtige Projekte und Dinge bei mir, die vorrangig sind. Was bedeutet relativ? Ich werde weiter ein wenig an meinem Raycaster rumbasteln, das aber nicht mehr posten - interessiert ja eh eigentlich...
- 21.11.2025 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
FiSh - Fujinet Interface Shell
. Hallo Leute Bocianu hat auf AtariAge sein FiSh (Fujinet Interface Shell) vorgestellt. Ich hab das mal von MacOS übersetzen lassen: Ein brandneues Werkzeug für unser Fujinet ist gerade geboren worden - eines, nach dem niemand gefragt hat, aber jeder brauchte es! Es heißt FiSh (Fujinet Interface Sh...
- 23.11.2025 11:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Kostenlos: Compy-Shop Preislisten
Endlich habe ich alles gescannt und hochgeladen: https://archive.org/details/@retroarchiv?query=preisliste+OR+katalog Ihr findet dort auch Kataloge von KE-Soft, User-Mag Ulf Petersen und Klaus Peters, sowie ohne den "query" noch weiteres (hauptsächlich) Atari-Material. Falls jemand die ori...
- 24.11.2025 18:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2k25 WE Live Stream
. Sillyventure 2K25 Winter Edition: Die Ergebnisse ..... Und, kompakt, als TXT-File im Anhang... Glückwünsche nochmal an alle Gewinner und besonders an unsere beiden Jungs, Buddy & PPs , die sich tapfer geschlagen haben und mit ihren beiden Einreichungen " we like 2 party " und "...
- 24.11.2025 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2k25 WE Live Stream
.
Die Downloads aller auf der SV2025 WE eingereichten Produktionen findet ihr - nach und nach - bei Demozoo auf der SV Seite: SV2025 Winter Edition Downloads!
Gtx.,
andY
Die Downloads aller auf der SV2025 WE eingereichten Produktionen findet ihr - nach und nach - bei Demozoo auf der SV Seite: SV2025 Winter Edition Downloads!
Gtx.,
andY
- 01.12.2025 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Fujinet Crossplatform Game: Battleship (Schiffe versenken)
. Fujinet Crossplatform Game: Battleship (Schiffe versenken). Das Spiel ist über die FujiNet-Plattform verfügbar. Batllship ATARI Fujinet (1404 x 790).jpg Zu den wichtigsten Funktionen der neuen Version gehören: - Unterstützung für bis zu 4 Spieler. - Möglichkeit des gemischten Spielmodus (menschli...
- 11.12.2025 09:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI LYNX: Gearlynx 0.0.10, plattformübergreifender Atari-Lynx-Emulator veröffentlicht
. Eine neue Version des Gearlynx-Emulators, Version 0.0.11 , wurde veröffentlicht. Version 0.0.11 führt die folgenden neuen Funktionen ein: - Windows-Unterstützung für UTF-8-Zeichen in Dateipfaden hinzufügen - Konfigurierbare Hotkeys - Gamepad-Tasten Hotkeys zuweisbar - VGM-Recorder Weitere allgeme...
- 22.12.2025 13:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tester gesucht: The!Cart mit 4MB MegaCart Modus (für Street Fighter 2)
Mir fehlt ein Xilinx Kabel um die neue Software zu testen ... ich schaue mal ob wir vom ABBUC eines besorgen um einen Update-Service anbieten zu können.
- 02.01.2026 11:02
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Soo, Freunde!!!
Paketchen aus Frankreich gerade gekommen
!
Habe aber noch ein bisschen was zu tun, packe ich später aus und berichte...
Gtx.,
andY
Soo, Freunde!!!
Paketchen aus Frankreich gerade gekommen
Habe aber noch ein bisschen was zu tun, packe ich später aus und berichte...
Gtx.,
andY
- 02.01.2026 22:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Teilen von Pole-Position-Rennstrecken über FujiNet
Für #Atari8bit #FujiNet-Nutzer: Ich habe Pole Position – Race Designer so modifiziert, dass die Strecken auf apps.irata.online gespeichert werden, damit wir sie alle über das Internet teilen und spielen können. https://youtu.be/XI0sgh9DGaw TNFS-URL in der Videobeschreibung. #retrocomputing #retrogam...
- 04.01.2026 14:09
- Jump to forum
- Jump to topic
. Btw.: Heute mal die ersten kurzen Tests via SD-Card und Lynx-Mode gemacht ;) . Bin sehr zufrieden! Funktioniert auch alles soweit ganz cool und ist eine echte Alternative zum "alten" Lynx I & II ;) . Zumal wenn man bedenkt: Wenn ich einen Lynx mit McWill Display Mod umbaue (mind. ca...
- 06.01.2026 16:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Loren Carpenter am. 21. Dezember verstorben...
...und deswegen sind seine Initialen auch (die ersten) auf dem Hemd des Aliens:andymanone hat geschrieben: ↑05.01.2026 10:42Er legte den Grundstein für die fraktalen Berge im ATARI-Spiel "Rescue on Fractalus".
- 08.01.2026 14:49
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
. Unser griechischer Bekannter (apfram) haut mal wieder Einen raus 8-) : ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio apf-maxed.jpg APF-MaXed - Was ist das? Nach vielen Jahren ist endlich ein brandneues Peripheriegerät da! Volle Speicher- und Arbei...
- 09.01.2026 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- 10.01.2026 17:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
.
Sorry war unterwegs, jetzt erst wieder daheim.
(Durfte heute das erste Mal meinen neugeborenen Enkel im Kinderwagen durch den Winterwald schieben
)
@APF:
Ja, bin dabei
!
Läuft das dann über den ABBUC Shop oder so direkt dann über Carsten/Dirk?
Gtx.,
andY
Sorry war unterwegs, jetzt erst wieder daheim.
(Durfte heute das erste Mal meinen neugeborenen Enkel im Kinderwagen durch den Winterwald schieben
@APF:
Ja, bin dabei
Läuft das dann über den ABBUC Shop oder so direkt dann über Carsten/Dirk?
Gtx.,
andY
- 11.01.2026 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI PoFo: Neu!! APF-MaXed - Neue CF Carderweiterung + 512kB RAM Erweiterung für den Portfolio
5x AFP-MaXed sind bestellt und bezahlt, werden Ende der Woche versendet.
Ich schreibe euch eine E-Mail zur Bezahlung sobald die Geräte auf dem Weg sind.
Carsten
Ich schreibe euch eine E-Mail zur Bezahlung sobald die Geräte auf dem Weg sind.
Carsten
- 12.01.2026 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Altirra Thread
V4.40 erschienen. Massig neue Features! Version 4.40 [December 31, 2025] changes Display: Bloom radius has been reset due to different units. UI: Options have been merged from Tools > Options into System > Configure System. features added Cartridge: MaxFlash 1Mbit flash type is now selectable, inclu...
- 23.01.2026 16:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Sammelbestellung ist auf dem Weg von Griechenland nach Deutschland
- 24.01.2026 22:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI LYNX: Gearlynx 0.0.10, plattformübergreifender Atari-Lynx-Emulator veröffentlicht
.
Nach einer langen Testphase wurde die erste stabile Version des Gearlynx-Emulators, Version 1.0.0, veröffentlicht!
-> Gearlynx 1.0.0
Gtx.,
andY
Nach einer langen Testphase wurde die erste stabile Version des Gearlynx-Emulators, Version 1.0.0, veröffentlicht!
-> Gearlynx 1.0.0
Gtx.,
andY
- 25.01.2026 21:17
- Jump to forum
- Jump to topic
ABBUC Kreativ Wettbewerb 2026
Die Kammer des Schreckens, ähm, der ABBUC Kreativ Wettbewerb 2026 ist eröffnet.
Die Regeln dazu findet ihr hier:
https://abbuc.de/aktivitaten/wettbewerb ... werb-2026/
Die Regeln dazu findet ihr hier:
https://abbuc.de/aktivitaten/wettbewerb ... werb-2026/
- 26.01.2026 20:06
- Jump to forum
- Jump to topic
AtariAge High Score Club 23 Runde 1: Galaxian
Bundesliga verpasse ich leider zu oft, aber seit Jahren macht "The real bounty bob" auf AA die "HSC", wo man einfach mal ein oder zwei Wochen lang zockt: https://forums.atariage.com/topic/387652-hsc23-round-01-galaxian/#comment-5785350 Aktuell wird "Galaxian" gespielt, ...
- 28.01.2026 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nächster Batch: Atari 7800 GameDrive
. Neue Firmware für das Gamedrive 7800 verfügbar. GD7800 FW 2026.JPG A new firmware update for the 7800GD has just been released! Firmware 26.01.2266 - Added colour kill support for greyscale display - Potential fix for ADPCM audio playback glitching (Rikki & Vikki, etc) - Added save and load s...
- 29.01.2026 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Der Quellcode des GAMEBOX-Menüs auf GitHub.
Ich habe den Quellcode für das GAMEBOX-Spielmenü zerlegt, kommentiert und auf GitHub veröffentlicht. https://github.com/tschak909/atari-the-gamebox Es handelt sich um ein Boot-Menü, das bei $0700 geladen wird, mit einem MEMLO von weniger als $1000, das lange Titel hat. Ich habe die Möglichkeit hinzu...
- 30.01.2026 17:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Ein Neuer stellt sich vor...
Hallo und einen charmanten guten Tag, liebes Forum. Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme als neues Forenmitglied. Ich würde mich dann als Neuling gerne mal kurz vorstellen: Ich heiße Tim Siebert, bin 52 Jahre alt, geschieden, 3 Kinder, 2 Enkelkinder. Von Beruf bin ich eigentlich Berufskr...
- 31.01.2026 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Magazin 163 Intro
Vielen Dank. Das Bild hat ursprünglich unser lieber Buddy erstellt. Ich habe es dann mittles Graph2Font weiter bearbeitet und auch noch den Mond verschönert. Eigentlich war das garnicht so schwer. Das Bild von Buddy: abbuc163_320x200__2.png abbuc163_320x200__2.zip Die endgültige Version: abbuc163.pn...
- 31.01.2026 14:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JAG64: Xenowings (früher "Jalaga"), neues, cooles Game für den Jaguar!
. ATARI JAG64: Dune´s "Xenowings" ROM file now available for free! 8-) Xenowings für den Atari Jaguar – ein entspanntes Spielerlebnis! Xenowings ist ein Homebrew-Spiel von DUNE. Was als „Jalaga“ begann, entwickelte sich zu einem wunderschönen, von Galaga inspirierten Vertikal-Shooter mit ...
- 31.01.2026 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Heute angekommen und funktioniert
! Vielen Dank, Carsten
!
PS:
Die Flecken / Schatten in den Fotos vom Display sind in der Realität nicht so schlimm, wie auf den Bildern
.
Gtx.,
andY
Heute angekommen und funktioniert
PS:
Die Flecken / Schatten in den Fotos vom Display sind in der Realität nicht so schlimm, wie auf den Bildern
Gtx.,
andY
- 31.01.2026 17:24
- Jump to forum
- Jump to topic
- 31.01.2026 20:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Gerade nochmal das RAM Test Tool drüber laufen lassen.
Sieht auch gut aus
.
Gtx.,
andY
Sieht auch gut aus
Gtx.,
andY
- 01.02.2026 12:44
- Jump to forum
- Jump to topic
License to kill von Fandal....
Licence to kill von Fandal und Buddy wurde released.
https://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=8923
(Jetzt wünsche ich mir noch "A view to a kill", aber in Farbe und bunt.)
https://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=8923
(Jetzt wünsche ich mir noch "A view to a kill", aber in Farbe und bunt.)
- 03.02.2026 08:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: BBC BASIC für Atari XL/XE
Nach dem Beitrag im Magazin 163 habe ich das mal ausprobiert. Dieses Basic scheint ja eine "eierlegende Wollmilchsau" zu sein. Ist schnell, kann *DIR und RENUM (ist mir bei meinen Programmierversuchen wichtig) und man kann auch noch Maschinensprache direkt ins BASIC einbinden. Was will ma...
- 06.02.2026 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: InsanePokey Stereo - neue Hardware von Pancio in progress
Thank you @andY for sharing the information about InsanePokey. I was going to do it myself, but due to a lack of time, I postponed it until the weekend :-) Now I just need to add to it and describe my progress. Thank you again. I've decided not to submit the project to the ABBUC HWC for now until I'...
- 12.02.2026 09:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?
Fujinet ist ein offenes Projekt, man kann jederzeit Vorschläge machen oder am besten direkt einen PR erstellen: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-firmware/