Die Suche ergab 576 Treffer
- 13.02.2026 07:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spieleentwickler: Was kann FujiNet besser machen?
Können wir bitte alle ein wenig die "Schärfe" aus unseren Postings nehmen? Florian ist - für mich nachvollziehbar - sauer und hat das in der Wortwahl auch deutlich gemacht. Aber lasst uns das nicht aufschaukeln. Carsten hat es doch gut wieder auf die Sachebene geholt und irgendwie werden h...
- 14.02.2026 20:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: XEP-80-II (Mytek)
Hier sind ein paar Bilder in gute Auflösung meiner XEP-80-II
Ich habe mit dem original NTSC-Treiber von Atari gerbeitet.
Die 40-Zeichen und 80-Zeichen waren OK für meinen Geschmack.
https://cloud.abbuc.social/s/PT89xazn6tx7MgZ
Ich habe mit dem original NTSC-Treiber von Atari gerbeitet.
Die 40-Zeichen und 80-Zeichen waren OK für meinen Geschmack.
https://cloud.abbuc.social/s/PT89xazn6tx7MgZ
- 17.02.2026 19:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Mythargia auf GOG (Good old Games), Resident Evil meets Monkey Island ;)
.
Mythargia auf GOG (Good old Games), Resident Evil meets Monkey Island
.
Trailer: Mythargia
Gtx.,
andY
Mythargia auf GOG (Good old Games), Resident Evil meets Monkey Island
Trailer: Mythargia
Gtx.,
andY
- 18.02.2026 10:27
- Jump to forum
- Jump to topic
"Star Vagrant" jetzt frei in der digitalen Version
Madrafi stellt die digitale Version seines Spiels "Star Vagrant" nun kostenlos zur Verfügung:
Star Vagrant bei AtariAge
Star Vagrant bei AtariAge
- 18.02.2026 19:59
- Jump to forum
- Jump to topic
POKEY Stream Player V1 - WAV, MP3, FLAC und OGG direkt in XEX-Datei konvertieren
. Neues Tool "Pokey Stream Player" von Ilmenit. Mit diesem Tool können gängige Audiodateien wie WAV, MP3, FLAC und OGG direkt in eine XEX-Datei für Atari-8-Bit-Computer konvertiert werden. Das Programm erzeugt vollständig eigenständige Dateien, die weder DOS noch externe Player zum Ausfüh...
- 19.02.2026 08:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mythargia auf GOG (Good old Games), Resident Evil meets Monkey Island ;)
Ich denke, das gibt es aus gutem Grund nicht, weil das dann gerne eskaliert. Und auch wenn andYs Beitrag jetzt nicht exakt in die Beschreibung passt, ist er zumindest noch im Retro-Bereich angesiedelt und "nah genug" dran. Meiner Meinung nach ist es besser, das zu tolerieren, als die Büchs...
- 20.02.2026 08:34
- Jump to forum
- Jump to topic
OT: F256K Unboxing
OffTopic (da nicht Atari), aber trotzdem interessant (da 65x02 Computer):
Stefan "Beetle" und "yours truly" beim "unboxing" eines F256K Computers:
Beetles Retro Dachboden: Foenix F256K unboxing
https://www.youtube.com/watch?v=Fewk8t4yAlg
Stefan "Beetle" und "yours truly" beim "unboxing" eines F256K Computers:
Beetles Retro Dachboden: Foenix F256K unboxing
https://www.youtube.com/watch?v=Fewk8t4yAlg
- 05.03.2026 15:35
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet Netstream example.
I am posting this on @mozzwald's behalf. TL:DR, it works, but it requires a fork of the firmware until we get it into master. We are getting this out there so people can hack on it and make it better, or do something better with it. "I've been working with Codex to try and make a multiplayer ac...
- 05.03.2026 21:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Charsetter für Fonts und Maps in ANTIC 2 und 4
. Hallo Leute dely aus Polen hat auf AtariAge sein Charsetter veröffentlicht, ein neues Web-Tool zum Erstellen von Schriftarten und Karten im ANTIC 2- und ANTIC 4-Modus. Mit Hilfe von LLM habe ich ein ziemlich nützliches Werkzeug zum Erstellen von Schriftarten und Karten erstellt. Um ehrlich zu sei...
- 11.03.2026 17:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BW-DOS 1.5?
BW-DOS 1.5 2026-03-11 Small update for BW‑DOS: - New APT utility for listing, mounting, and unmounting partitions on APT‑compatible PBI devices - Drivers added for all common real‑time clocks - Corrected date/time validation in the DATE and TIME commands - GETTD now reports the correct weekday for t...
- 18.03.2026 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNetChat: Neuer IRC-Client für Atari
. FujiNetChat: Neuer IRC-Client für Atari Die erste öffentliche Alpha-Version von FujiNetChat, einem fortschrittlichen IRC-Client für Atari-8-Bit-Computer mit FujiNet-Schnittstelle, wurde veröffentlicht. Die Anwendung bietet deutlich mehr Funktionen als ältere Lösungen dieser Art. Die wichtigsten M...
- 23.03.2026 10:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: AtariAge High Score Club 23 Runde 1: Galaxian
Gerade ist Runde 4 gestartet, gespielt wird Preppie II.
Auf meinem ABBUC-tnfs ( members - skr - AtariAge - HSC - Season23 ) liegt für jede bisherige Runde ein entsprechendes ATR.
Wer bisher nicht mitgespielt hat, kann für Runde 1 - 3 immer noch einen Score nachreichen.
Auf meinem ABBUC-tnfs ( members - skr - AtariAge - HSC - Season23 ) liegt für jede bisherige Runde ein entsprechendes ATR.
Wer bisher nicht mitgespielt hat, kann für Runde 1 - 3 immer noch einen Score nachreichen.
- 27.03.2026 10:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Karton für Flight Simulator II (ATARI XE Video Game System)
Also, das komplette FSII-Set welches beim XEGS dabei war habe ich auch -> an dem Karton wärer ich auch interessiert. Aber nicht in dem KI-Design! Es wärer auch interessant zu wissen ob auch die ganzen Handbücher und Karten mit rein passen. Die Anleitung war ja minimal umfangreicher als die von Pac ...
- 28.03.2026 15:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 8bit Notebook LM
Ich habe Notebook LM mal mit Informationen zu Assembler Programmierung und Action! Programmierung gefüttert. Interessant sind die vom Notebook LM Studio erstellten Videos und Podcasts und das ganze Infomaterial. Es wäre schön wenn jemand der sich wirklich auskennt, mal den Inhalt kurz überfliegen wü...
- 29.03.2026 22:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Wee Ninja - fertig und veröffentlicht
"Playsoft" hat Wee Ninja für Atari 5200 und A8 (mindestens 32k) als finale Version auf Atari Age veröffentlicht:
https://forums.atariage.com/topic/38211 ... a-release/
https://forums.atariage.com/topic/38211 ... a-release/
- 02.04.2026 13:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: The!Cart - Die 128 MB Flash Cartridge
Und hier noch eine Information for Jürgen: "Wer sein The!Cart aktualisiert haben möchte und die Mittel dazu nicht selbst hat, kann es mir gern zusenden. Das Update ist natürlich für ABBUC Mitglieder kostenlos, lediglich Rücksendekosten (6,19 Euro für DHL Paket innerhalb Deutschlands, europ. Aus...