Die Suche ergab 118 Treffer
- 11.06.2024 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
. LEUTE - KEINE PANIK!!!! Ihr bekommt das doch alles. Ist alles schon in Arbeit: Finale BOM Bestückungsliste sortiert nach Bauteil-Nummer Bestückungsliste sortiert nach Bauteil-Größe Bestückungsplan als durchsuchbares PDF um eine einzelnes Bauteil schneller zu finden Bestückungsplan mit farblich so...
- 15.06.2024 00:28
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI MAGAZIN
Bei www.kultmags.com ist jetzt auch das ATARI MAGAZIN aus den Jahren 1987, 1988 und 1989 online!
http://www.kultmags.com/mags.php?folder ... FnYXppbg==
http://www.kultmags.com/mags.php?folder ... FnYXppbg==
- 15.06.2024 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Das große Backen - äh ich meine Packen - hat begonnen
. .
... dier ersten 25 Schächtelchen mit den IC-Sockeln und den ICs ... davon schon 5 fertig gepackt,
.
Das große Backen - äh ich meine Packen - hat begonnen
. .
... dier ersten 25 Schächtelchen mit den IC-Sockeln und den ICs ... davon schon 5 fertig gepackt,

.
- 21.06.2024 13:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Genau für sowas hab ich mal (2016) angefangen ein "BIOS" zu schreiben in Verbindung mit einer kleinen Platine... Funktioniert bei mir mit 4 OSsen, kann aber bis zu 16... Das Menü wird nach dem Einschalten aufgerufen und wenn man START-SELECT-OPTION + Reset drückt. 20240621_131734.jpg 20240...
- 21.06.2024 14:04
- Jump to forum
- Jump to topic
wenn Interesse besteht UND mein Tastaturprojekt fertig sein sollte, kann ich mich ja nochmal dransetzen. Ich hatte das Programm damals mit dem BiboAssembler auf dem A8 geschrieben und später in WUDSN-IDE weiter bearbeitet. Muss mich erstmal wieder da reinfinden... Das BIOS sitzt übrigens in einem mo...
- 21.06.2024 14:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Es gibt bestimmt einige die das haben wollen (zB ich
), und allzuviel kann das ja nicht kosten.
Also, wir üben uns in Geduld....

Also, wir üben uns in Geduld....
- 21.06.2024 19:19
- Jump to forum
- Jump to topic
das war ein Grund warum ich an meiner BIOS Platine nicht mehr groß weitergemacht hatte!
Gefallen tut mir die U1MB deshalb trotzdem nicht, keine Ahnung warum, aber ist so.
Ich entwickel lieber Dinge mit EUCH zusammen als irgendwas auf die Beine zu stellen und nachher gibts hier und da gemecker.
Gefallen tut mir die U1MB deshalb trotzdem nicht, keine Ahnung warum, aber ist so.
Ich entwickel lieber Dinge mit EUCH zusammen als irgendwas auf die Beine zu stellen und nachher gibts hier und da gemecker.
- 22.06.2024 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
... eine Neuigkeit aber doch auf die Schnelle:
Die Platinen sind gestern angekommen und warten jetzt bei meinem Nachbarn auf mich.
Die Platinen sind gestern angekommen und warten jetzt bei meinem Nachbarn auf mich.
- 23.06.2024 20:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
. Da ich bereits die erste Testplatine bestückt habe und dies immer sehr umfangreich vorbereite und dokumentiere, teile ich gerne mit Euch meine Unterlagen und erste Erfahrungen. Im Anhang findet ihr folgende Dateien: 600XL_Advanced_Bauteilanordnung_Farblich.pdf Gleiche Bauteile die mehrfach vorkom...
- 28.06.2024 08:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
. Aufbau-Anleitung (Vorab-Version) Ich habe mal eine erste Fassung einer Bauanleitung für das Remake-Board erstellt. Es richtet sich in erster Linie an Anfänger, die noch wenig oder gar keine Erfahrung mit solchen Löt-Projekten haben. Ich beschreibe aber darin nur meine persönliche Vorgehensweise u...
- 28.06.2024 17:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Übersicht Atari Standard Alternativen
24 pol Keyboard Connector Nachdem es uns nicht gelungen ist die 24 polige Tastatur Buchse zu organisieren. Und als alternative die 26 polige auch nicht mehr zu bekommen ist, hatte ich gerade einen Geistesblitz: Ich habe gesehen, dass es die 12 poliger Version noch zu kaufen gibt: 12-pol.jpg Wenn ma...
- 03.07.2024 17:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Vielleicht macht Jürgen bei dir ja eine Ausnahme.
Falls nicht würde ich dir anbieten, das über mich zu machen,
ich bestelle & bezahle für dich per PP bei Jürgen und du überweist mir das per SEPA.
Gtx,
andY
- 03.07.2024 17:12
- Jump to forum
- Jump to topic
@ Major Blin: Schreibe doch einfach mal Jürgen tfhh an. Vielleicht geht es ja auch per Banküberweisung in Ausnahmefällen.
- 03.07.2024 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Schade, bin raus zwecks fehlendem PayPal :cry: Vielleicht macht Jürgen bei dir ja eine Ausnahme. Falls nicht würde ich dir anbieten, das über mich zu machen, ich bestelle & bezahle für dich per PP bei Jürgen und du überweist mir das per SEPA. Gtx, andY Alles geklärt mit dem Major - Danke! 8-)
- 03.07.2024 19:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Moin, so, die ersten 20 Stück sind bestellt und bezahlt, ich werde jetzt noch bis Freitag abwarten, dann bestelle ich die benötigten Teile plus etwas mehr für die Nachzügler. Einige von Euch habe aufgerundet - hierfür meinen Extra-Dank! Das wird in Pralinen für die bessere Hälfte investiert, damit s...
- 05.07.2024 07:55
- Jump to forum
- Jump to topic
ebay DE: Original Ersatzriemen für Floppy 1050 (3x)
Hi, wenn die Riemen in Ordnung sind ist 14,50€ für 3 Stück ein sehr guter Preis. Allerdings wurden vor einiger Zeit von irgendeinem Laden neu hergestellte Antriebsriemen angeboten, die nicht gewebeverstärkt waren. Diese Riemen waren völlig unbrauchbar, da sie sich so verhielten, wie sich Gummi eben ...
- 13.07.2024 12:49
- Jump to forum
- Jump to topic
. Sammelbestellung abgeshlossen! . Als ich vor ca. zwei Monaten hier nach einer Sammelbestellung für das tolle 600XL Remake Board von Janko gefragt habe, bin ich zunächst davon ausgegangen nur die Platinen zu bestellen. Natürlich auch in meinem eigenen Interesse, denn die Mindestbestellmenge bei JL...
- 15.07.2024 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
- 15.07.2024 23:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
.
Hallo Leute
Das PDF der Papierbeilage (deutsche Version) kann ab sofort runtergeladen werden.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Das PDF der Papierbeilage (deutsche Version) kann ab sofort runtergeladen werden.
Tschüß
Mathy
- 01.08.2024 19:46
- Jump to forum
- Jump to topic
AMIGA KIT: A600, just another Box....
.
Nix Weltbewegendes und auch nix großartig Innovatives, aber der Form halber trotzdem mal erwähnt
:
AMIGA KIT: A600
Gtx.,
andY
Nix Weltbewegendes und auch nix großartig Innovatives, aber der Form halber trotzdem mal erwähnt

AMIGA KIT: A600
Gtx.,
andY
- 15.08.2024 12:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz
Interessantes Stück (Musik-)Geschichte, die ich bisher noch nicht kannte ;)! Ja, ich habe vor einigen Jahren auf AtariAge darüber gelesen. Spannend, auch wenn "Musik machen" nicht mein Gebiet ist, so meine ich, daß das Ding damals durchaus revolutionär war... ... wie vieles von Atari. Wen...
- 20.08.2024 15:02
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI: New Atari 7800+ Hardware Announcement Trailer!
. ATARI: New Atari 7800+ Hardware Announcement Trailer! Coming soon, Winter 2024.... ATARI 7800+ Trailer 2024 (1463 x 782).jpg Der neue Atari 7800+ reiht sich in die Reihen zeitloser Design-Ikonen wie Schulterpolster, bauchfreie Tops und Pilotenbrillen ein! Inspiriert vom Originaldesign der 80er Ja...
- 20.08.2024 15:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI: New Atari 7800+ Hardware Announcement Trailer!
Naja, für diejenigen, die noch kein 2600+ haben und das Design des 7800+ schicker finden.
Kann man eigentlich mit dem 2600+/7800+ auch ROM-Downloads nutzen oder funktionieren dort nur Originalmodule?
Kann man eigentlich mit dem 2600+/7800+ auch ROM-Downloads nutzen oder funktionieren dort nur Originalmodule?
- 21.08.2024 17:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Hier noch ein paar redundante Infos, um euch die Zeit bis zum Release zu verkürzen... :mrgreen: - es wurden 11 Programme eingereicht, 10 davon in ML und 1 in Atari Basic - drei Programme belegen mehr oder weniger eine ganze Diskseite (1x Bootdisk, 1x XBootDOS, 1x XBIOS), die restlichen acht passen w...
- 23.08.2024 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Gamescom 2024
Hallo Leute, auch dieses Jahr sind Norbert und ich wieder auf der Gamescom. Norbert mit den Sinclair-Computern und ich natürlich mit den 8-Bit-Ataris - hauptsächlich jedenfalls, denn diesmal habe ich auch einen ZX81 in der Ausstellung und den an einem historischen Philips-TV. Auch wieder dabei sind ...
- 25.08.2024 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gamescom 2024

- 26.08.2024 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 130XE Handbuch
Hauptteil fertig:
Wie immer mit digitalem Index ...
Wie immer mit digitalem Index ...
- 27.08.2024 00:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gamescom 2024
Komme leider erst jetzt dazu, etwas zu schreiben. Das war meine 1. gamescom und ich muss sagen, der totale Hammer! Eine tolle und erlebnisreiche sowie intensive Zeit. Wir hatten viel Freude und schöne alte Erinnerungen bei den Besuchern hervorrufen können, die Bilder sprechen eine klare, nonverbale ...
- 29.08.2024 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.09.2024 13:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: 600XL+ Tastenplatine (FujiNet-600XL)
. Ich bin ja immer wieder von den Reaktionen überrascht :D Bin eigentlich von 10-15 Platinensets ausgegangen. Jetzt sind wir bereits bei 24 ! Ich habe jetzt mal 30 Platinen in Auftrag gegeben (+3 aus meiner Testproduktion). Hier die aktuelle Liste: HardHatMack 1 DjayBee 1 commander 2 Sleeπ 1 BöserW...
- 12.09.2024 15:05
- Jump to forum
- Jump to topic
das würde gehen, ja!
Aber einfacher ist es wenn man das Schild vorsichtig löst,
die alte Schrift abschleift (400er und 800er Schleifpapier) und dann die Folie draufklebt und mit nem Skalpell an den Kanten des Alu Schildes
die Folie abschneidet.
Aber einfacher ist es wenn man das Schild vorsichtig löst,
die alte Schrift abschleift (400er und 800er Schleifpapier) und dann die Folie draufklebt und mit nem Skalpell an den Kanten des Alu Schildes
die Folie abschneidet.
- 12.09.2024 19:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier der Entwurf :
da sollte doch für jeden was dabei sein, oder?- 02.10.2024 20:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz
Eben durch Zufall gefunden... Musicians and the Atari ST
Ab Minute 23 in etwa ist der Jimmy Hotz zu sehen, später mit dem Hotz Keyboard.
Ab Minute 23 in etwa ist der Jimmy Hotz zu sehen, später mit dem Hotz Keyboard.
- 11.10.2024 23:48
- Jump to forum
- Jump to topic
TFHH wird 36 !
Mein allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem #$36. Geburtstag! 
Ich denke ich spreche für alle anderen..

Ich denke ich spreche für alle anderen..
- 13.10.2024 20:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
.
Ohh, wenns danach geht, besteht unser Leben eigentlich fast ausschliesslich aus der 42
Gtx.,
andY
Ohh, wenns danach geht, besteht unser Leben eigentlich fast ausschliesslich aus der 42

Gtx.,
andY
- 16.10.2024 21:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Merch für Geniesser - Aber nicht billig
Hallo! Irgendwie finde ich das schon traurig, wie die Marke verramscht wird. Alles was irgendwie Geld bringt wird gemacht... Kartenspiele, Gewürze, Weinbrandgläser :( Grüße Janko Hi Janko, ja, ich verstehe dich, aber so würde ich das nicht nennen. Richtig "verramscht" wird die Marke ja ni...
- 17.10.2024 07:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sehenswerte Serien
Auf ZDFneo / Mediathek bekommt man gerade " We´re on it, Comrades! ". "Tschechisch-deutsche Comedy-Serie über ein obskures Institut, das Anfang der 80er Jahre in der ČSSR ernsthaft übersinnliche Ereignisse untersucht - oder es zumindest versucht. " Hat den Charme von den alten ts...
- 17.10.2024 12:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich sehe das ganz entspannt, offensichtlich werden da gerade ein paar Ideen ausprobiert. Wenn es sich für die Anbieter nicht lohnt, reduziert sich das Merch eben wieder auf Kaffeebecher und T-Shirts die es immer gab.
- 17.10.2024 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Naja, man muss schauen wo man bleibt. Weitere Standbeine können nicht schaden. Loewe verkauft neben ihren TV und Audioprodukten auch Kaffeemaschinen und Wein. Ein Weinschrank ist in Planung. Wein ist ein Steckenpferd vom Chef. Es waren noch weitere Sachen geplant, sind aber zurückgestellt/nicht weit...