Die Suche ergab 27 Treffer

Return

von Bernd
18.02.2022 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose Bücher und Magazine auf Kultmags

Auf Kultmax findet ihr unter Magazine kostenlos die Happy Computer als PDF-Download.
So manche Bücher gibt es dort auch.

Viel Spaß beim stöbern,
Bernd
von freetz
13.06.2022 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY: Atarilab Starterset neu, mit TEMP Modul & Licht Modul Boxed 1983

Hab' ich schon und kann ich sehr empfehlen!
Und dank' Dir übrigens an dieser Stelle für die regelmäßigen eBay-Hinweise, da ist immer wieder mal was dabei gewesen, was mir sonst durchgerutscht wäre :)...
von Rockford
28.08.2022 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2022 eröffnet!

Hallo, alle Mitglieder können nun vorab die Programme und deren Vorstellungen einsehen und entsprechend testen, ich habe von den Disks und dem PDF Downloads hier eingestellt: https://abbuc.de/mitglieder/mitglieder-intern/ Bitte, denkt daran, das ihr dorthin nur kommt, wenn ihr hier im Forum als ABBU...
von CharlieChaplin
28.08.2022 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2022 eröffnet!

Nebenbemerkung:
Die ASC-Programme sind im Preview allesamt vorhanden, die Info "Neues aus dem Club" ist aber (noch) nicht aktuell! Das wird natürlich in der finalen Version noch geändert...
von Kveldulfur
17.11.2022 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)

Hallo! Nach dem Softwarewettbewerb ist vor dem Softwarewettbewerb... :-) Da schon 2 Programme, die an der ASW 2023 teilnehmen möchten, bekannt sind, wollte ich auch gerne von meinem Programm berichten, welches hoffentlich ebenfalls an der ASW 2023 teilnehmen kann. Seit August diesen Jahres bin ich d...
von Kveldulfur
21.12.2022 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Version mit erhötem Zeitlimit Hallo! Auf der Webseite https://www.grewe.eu/derschraenker2/ kann man nun eine neue Version von "Der Schränker 2" herunterladen. Mit Select kann man zwischen "Normal" und "Leicht" wechseln, wobei bei "Leicht" jeweils 60 Sekunden ...
von JoSch
20.03.2023 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Es ist vollbracht! Der erste Release Candidate für Version 5.4: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/v5.4RC1 Ich bitte um ausgiebiges Testen. Falls jemand das auf AtariAge melden möchte, soll er/sie sich keinen Zwang antun ;-) Falls jemand Lust hat, die Dokumentation aufzufrischen oder ...
von Burkhard
28.03.2023 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Ankündigung ... XL Atari - Das Atari Magazin

Mit meiner allerersten Atari XL Anlage (800XL & 1050) kam mir auch ein Heft in die Hände: XL Atari - Das Atari Magazin . Es blieb die einzige Ausgabe dieser Zeitschrift, bei dem es sich wohl um ein österreichisches Clubmagazin handelt. Da hier auch ein schönes Vorprogramm mit Laderoutine für Cas...
von wosch
27.05.2023 00:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Disketten abzugeben

Ok, dann reservier ich mal die Disketten für Euch.
Gruß
Wolfgang
von Mathy
01.06.2023 21:54
Jump to forum
Jump to topic

AVR Cart Splitter

. Hallo Leute Lotharek arbeitet gerade am AVR Cart Splitter. Die Idee kommt von Piotr D. Kaczorowski. Diese Hardware erweitert den Modulport des XEs, damit man statt nur ein, jetzt drei Ports hat. Die Ports sind schaltbar. Anscheinend wird es auch eine Version mit ECI geben. AVR Cart Splitter by Lot...
von Mathy
01.06.2023 22:14
Jump to forum
Jump to topic

Neues Spiel: Twin Snakes Run

.
Hallo Leute

Auf Youtube findet ihr ein Video des neuen Spiels "Twin Snakes Run".

Publisher & developer : Agenda
Code :: String
Support : Xeen
Title graphics : Piesiu
Genre : Action
Year : 2023
Das Spiel gibt es hier.

Tschüß

Mathy
von CharlieChaplin
12.06.2023 00:03
Jump to forum
Jump to topic

Software Freigaben...

Im Anhang findet ihr eine Liste von ehemals kommerzieller A8-Software die in den letzten Jahren von den jeweiligen Urhebern / Autoren freigegeben wurde. Wo immer es möglich war habe ich Links angegeben, wo man die Freigabe nachlesen kann (leider existieren einige dieser Seiten schon nicht mehr). Eve...
von cas
12.06.2023 09:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software Freigaben...

. Hallo Leute Was will der Vorstand? Sollte die Liste zugänglich sein für alle, oder nur für ABBUC Mitglieder. Es gibt schon eine Seite , die müsste aber mal überarbeitet werden. Gibt es zu den freigegebenen Software auch jeweils ein Bild der Vorderseite der Verpackung, oder wollen wir nur Text? Ts...
von andymanone
12.06.2023 14:28
Jump to forum
Jump to topic

Neues ATARI 8-Bit Game (W.I.P.): Jungle Quest

.
Neues ATARI 8-Bit Game W.I.P.: Jungle Quest
WIP_Jungle_Quest_8Bit_Start.JPG
WIP_Jungle_Quest_8Bit.JPG
Gtx.,
andY
von JoSch
15.03.2024 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

Ist schon OK. Es hat mir schon gereicht, dass es mit MacOS läuft.
von Olix
27.03.2024 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung

Sehr gut: Fast alle Interessierten haben geantwortet: 01. Olix 02. tfhh 03. dl7ukk 04. andY 05. Atari4Fan 06. CharlieChaplin 07. slx 08. Major Blink 09. martin70 10. Brechreiz 11. hcler 12. Cossi 13. Erhard 14. skr Fehlt noch Tolot: Also bitte melden! Ist aber kein Problem. Das reicht mir für die Be...
von Olix
05.04.2024 15:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung

GOOD NEWS Die Boards sind angekommen. (8 Tage nach Auftrag - da kann man nicht meckern) PCBs-Batch2.jpg Diesmal mit Goldauflage und abgeschrägter Kante :D Die gute Nachricht: Der Zoll war gnädig: Keine weiteren Kosten. So geht's weiter: Alle, die an der zweiten Bestellung beteiligt waren bekommen n...
von cas
19.04.2024 14:26
Jump to forum
Jump to topic

VCFe München auf den 7. und 8. September 2024 verschoben

Mail von Hans Franke: [English below] Liebe Freunde, kurz und schmerzvoll: VCFe muss verschoben werden. Neues Datum 7. und 8. September 2024. Was ist passiert? In der Halle des ESV ist ein Balken von der decke 'gefallen' und jetzt ist die Halle bis auf weiteres Gesperrt. Grundsätzlich betrifft das n...
von Olix
21.04.2024 16:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

Heute habe ich das erste der Boards aus der zweiten Lieferung (... das mit der schönen Goldbeschichtung) bestückt. Diesmal in PAL und wieder mit 320KB Speicher. Auch diesmal hat es wieder (fast) auf Anhieb funktioniert. Auch diesmal kein Fehler beim Bestücken gemacht, sondern diesmal hat mir ein def...
von Olix
22.04.2024 07:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

Ich habe das PDF der Bestückungsseite nochmals überarbeitet. PCB1_Search.pdf Das PDF ist jetzt durchsuchbar. Dadurch kann man leichter ein bestimmtes Bauteil auf der Platine finden. Einfach über die Suchfunktion im PDF-Viewer die Bauteilbezeichnung (z.B. RN20) eingeben ... Screenshot 2024-04-22 0752...
von Olix
22.04.2024 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

gibt es noch diesen Anschluss für die Tastatur? (Ich meine die kleine senkrechte Platine auf dem Board). Ich habe das Flachbandkabel von meinem 800 XL schon zig-mal vergeblich versucht abzuisolieren. Jedes Mal geht eines dieser ultradünnen Anschlüsse flöten. :? Die kleine Platine wird dir bei deine...
von CharlieChaplin
23.04.2024 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Zum Stichwort "nicht kopierbar" - der Kemal bzw. Yoda hat schon seit vielen Jahren (oder hatte viele Jahre) einen Copyshop in Hanau... dort wurden diese ganzen Anleitungen von ihm kopiert. :mrgreen: Zur Not hätte ich auch ein s/w BMP hier... (gezippt, da das Forum kein BMP kennt). Wenn du ...
von Olix
24.04.2024 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Ich habe mir von den Pseudo 6502 die aber eigentlich Sallys sind auch welche besorgt und sie funktionieren tatsächlich als Sally :D Falls jemand Interesse hat: Ich habe mir gerade die Tage 5 Platinen für den 6502 NOP Tester bestellt, damit kann man auch herausbekommen ob ein 6502 ein SALLY ist oder ...