Die Suche ergab 73 Treffer
- 09.10.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für das diesmal sehr simpel ausgefallene Intro... Nix da! Du bist sowas wie ein jahrelanger Vertrauter und Begleiter mit deinen Intros! PPs und die Mag-Intros gehören bei mir im Kopf einfach unzertrennlich zusammen wie ein Paar alte Latschen :) ! Danke hier noc...
- 09.10.2024 23:33
- Jump to forum
- Jump to topic
- 10.10.2024 00:48
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo Leute
Die ATRs, das Diskettenlabel und die deutsche Version der Papierbeilage stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs, das Diskettenlabel und die deutsche Version der Papierbeilage stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 10.10.2024 11:52
- Jump to forum
- Jump to topic
- 10.10.2024 12:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Könnte glatt die Grundlage für ein Jump and Run werden... Mir gefällt das Intro auch sehr gut. 8-) Der einzige Wermutstropfen ist, dass es schmerzlich daran erinnert, dass New Generation es seit 2021 immer noch nicht geschafft haben, die angekündigte Umsetzung von Giana Sisters für die ATARI 8-Bitt...
- 11.10.2024 06:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Hab die Magazine gestern Abend ausgepackt, aber bisher nur überflogen ..
- 14.10.2024 18:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- 25.10.2024 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Aufbruch gen Herten ...
- 26.10.2024 22:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Gruppenphoto einmal anders
- 09.12.2024 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Magazin 159
Hi, Magazin 159 ist heute Vormittag zum Drucker gegangen. Mit 64 Seiten haben wir wieder ein sehr volles Magazin, entsprechen viel Zeit hat Korrektur und Layout gekostet. Magazin 159 ist eine Woche zu spät in den Druck gegangen, wir hoffen das wir das Magazin noch vor dem Weihnachtsfest versenden kö...
- 22.12.2024 11:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
Errata Seite 4: Das Inhaltsverzeichnis auf Seite 4 ist leider nicht korrekt. Mein Fehler, ich musste die Seite schon layouten bevor die Magazindiskette von Andreas fertig gestellt war. Die Megaball-Demo von Peter Sabath (gefixed von Peter Dell) hat leider nicht mehr auf Seite A gepasst, dafür gibt e...
- 23.12.2024 01:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
.
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 28.12.2024 08:33
- Jump to forum
- Jump to topic
NYD 2025
Erneut wird es eine New Years Disk geben: Einladung und später der Download auf AtariAge Gestern habe ich auch ein kleines Spiel fertiggestellt, das dann dort zu finden sein wird. Eigentlich sollte es ein Eintagesprojekt werden. Naja, ich habe dann doch fast 2 Tage gebraucht - und muss nun aufhören,...
- 31.12.2024 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Euch allen........
. Allen treuen und fleißigen ABBUC-Mitgliedern, Bastlern, Tüftlern, Programmierern und Unterstützern möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen! Ihr alle seid der Treibstoff, der den ABBUC-Motor am Laufen hält 8-) :) ! Kommt gut mit euren Familien ins neue Jahr 2025! Ich freue mich schon darauf, ...
- 01.01.2025 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohes Neues Jubeläumsjahr 2025
Allen Atari Fans, allen ABBUC Bit Bytern und allen Forums Mitgliedern hier, wünscht der ABBUC Vorstand ein frohes neues Atari-Jahr 2025. In diesem Jahr feiert der ABBUC e.V. sein 40 Jähriges bestehen. Wie im aktuellen Magazin suchen wir dafür Vorschläge und Unterstützung zur Durchführung diverser Ak...
- 01.01.2025 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: NYD 2025
So, die Disk ist raus: @demozoo @pouet oder auf AtariAge im oben verlinkten Thema. pps_A8_nyd2025_logo.png New Year's Disk 2025 ==================== Hello everyone! Here we go again :) Like I did in last year, I coded some "loader intros" for the multi-disks. The initial pics and the loadi...
- 17.01.2025 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Artikel zu g2f im Abbuc Magazin
Hallo, ich habe ja einen Artikel zu g2f und der Verwendung in eigenen Programmen geschrieben, der es ins Magazin 159 geschafft hat. Ich habe von Carsten eine Meldung bekommen, dass der Artikel genau da aufhörte, wo es interessant wurde. Ich kann gerne mehr zu g2f schreiben, aber dazu muss ich wissen...
- 03.02.2025 14:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Kreativ Wettbewerb / ABBUC Creative Competition 2025
Hallo,
nun ist der Einsendeschluss gewesen, es haben uns 2 Beiträge erreicht:
Free space-aether / Grafik / Buddy
Free space-aether / Musik / Buddy
nun ist der Einsendeschluss gewesen, es haben uns 2 Beiträge erreicht:
Free space-aether / Grafik / Buddy
Free space-aether / Musik / Buddy
- 03.02.2025 16:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Kreativ Wettbewerb / ABBUC Creative Competition 2025
Ich habe noch von Anderen gehört, dass sie sich auch beteiligt hätten, aber der Termin für den Einsendeschluss zu knapp war (Neues Jahr begonnen, Urlaub, Restart in der Firma, andere Dinge)... Gtx., andY Ganz klar zu kurz, um da überhaupt dran zu denken, was zu machen. Kreativität benötigt Zeit.
- 12.03.2025 12:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55
Magazin 160 ist beim Drucker, Sondermagazin 55 ist zu 90% fertig
- 11.04.2025 12:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo liebe Bit Byter,
die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.
Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121
Viele Grüße,
Dirk
die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.
Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121
Viele Grüße,
Dirk
- 11.04.2025 15:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch in B ist es angekommen! 
- 12.04.2025 12:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Leider hat es diese "Werbung" nicht mehr ins Magazin geschafft:
Gibt es im ABBUC Mg-S (Abkürzungen gegen Suchmaschinen
)
Gibt es im ABBUC Mg-S (Abkürzungen gegen Suchmaschinen

- 15.04.2025 12:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Wow, was für eine Hammer Intro Musik!!!
- 15.04.2025 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
- 15.04.2025 13:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo!
Bei mir ist zwar noch nichts angekommen, aber ich habe mir das Intro von PPS und Buddy schon einmal angesehen. Immer wieder faszinierend, was für Ideen die beiden haben und wie toll sie es umsetzen.
Super! Und vielen Dank...
Grüße
Janko
Bei mir ist zwar noch nichts angekommen, aber ich habe mir das Intro von PPS und Buddy schon einmal angesehen. Immer wieder faszinierend, was für Ideen die beiden haben und wie toll sie es umsetzen.
Super! Und vielen Dank...
Grüße
Janko
- 18.04.2025 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!
Ihr Lieben! Ich wünsche allen ABBUC-Mitgliedern und ATARI-Fans fröhliche, entspannte und pixelreiche Osterfeiertage :)! Ganz gleich, ob ihr mit Familie, Partner, Kindern oder Freunden feiert, macht euch ein paar schöne Tage! Vielleicht hoppelt der Osterhase ja auch mit einer neuen Platine, einem sel...
- 18.04.2025 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!
Euch allen auch ein frohes Ostern meinerseits. Hier ein paar Konvertierungen von Andy's Bild: Frohe Ostern ABBUC!_RasterConverter_PAL.png Frohe Ostern ABBUC!_RasterConverter_PAL.xex Diese beiden Bilder sind mit dem JAG-Creator v2.0 erstellt: Frohe Ostern ABBUC! (320x213)_PAL.xex Frohe Ostern ABBUC! ...
- 18.04.2025 23:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!
Von mir auch an alle.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- 19.04.2025 09:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem ich das Intro ja schon bei AtariAge hochgeladen habe, könnt Ihr es jetzt auch über FujiNet direkt laden. Zu finden im fujinet.abbuc.de Mitglieder Bereich.
Na, wer findet es zuerst 
Ein kleines Osterei habe ich auch noch hochgeladen dort 

- 19.04.2025 20:26
- Jump to forum
- Jump to topic
So, wenn alles geklappt hat sind nun alle sieben Anwendungen vom AAW/AAC inklusive JAG-Creator, RMT-Actions, File Finder und Image Monitor vorhanden und können heruntergeladen werden. An alle Abbucianer die bereits die Anwendungen heruntergeladen haben: Bitte nochmal herunterladen ! Und nicht verges...
- 26.04.2025 13:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Lenny the ninja
Buddy hat mal wieder eine schicke Musik convertiert und dazu sogar noch ein nettes Bild gemacht. Damit beides auch schön präsentiert werden kann, habe ich noch etwas Code drumherum gebastelt und ein paar zusätzliche Ninjas in Szene gesetzt ;) Hier nun die offizielle Veröffentlichung: buddy_pps_lenny...
- 06.06.2025 19:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich wünsche allen ABBUC´íanern & Forumsmitstreitern ein schönes Pfingstfest!
.
Habt alle ein paar schöne Tage!
Gtx.,
andY
Habt alle ein paar schöne Tage!
Gtx.,
andY