PCBs sind angekommen! Erste auch gleich bestückt und noch 2 Widerstände und einen Draht eingelötet, um auch auf DATA-IN "lauschen" zu können. Da diese Änderung aber nach dem Bestellen erfolgte, eben von Hand eingelötet. Ist im nächsten Layout aber schon berücksichtigt. Was auch noch mit dr...
ok, die Idee war ja nicht schlecht, da sie aber in dem zeitkritischen Core1 - welcher den SIO Teil verwaltet - für zusätzliche Zeitverschwendung sorgt und damit den erfassten SIO-Stream beeinflusst, habe ich es bei der echten, gemessenen Baudrate belassen ! Ich will auch keine Rückschritte an der Fi...
kleines Update: ich weiss nicht warum und wie ich drauf gekommen bin, aber ich hatte überprüft wie schnell der ESP tatsächlich arbeitete.... Musste feststellen, er war nur auf 80MHz eingestellt! Ist wohl als default so eingestellt. Habe ihn nun auf die vollen 240MHz erhöht und wow, im LOG-Fenster &q...
So, bin nun dazu gekommen, Bilder zu machen: 20260310_215007.jpg 20260310_215022.jpg Leider kommt das XL-Braun durch die Handy-Kamera nicht so rüber wie es eigentlich ist! (sieht hier viel zu hell aus) Ist identisch zur 1050 ! Nochmals ein liebes Dankeschön an Knuth für diese tolle Gehäuse-Änderung!...
ein kleines Update: Der SIO-MONITOR sieht so aus: 20260317_194917.jpg (noch nicht zugeschraubt) 20260317_194930.jpg 20260317_194945.jpg (die hier noch mit Heissklebe fixierten Anschlussdrähte fürs Display sind nur beim Prototypen, die "richtigen" Kabel mit Stecker sind erst heute angekomme...
vielleicht sollte noch ein PAUSE-Button mit rein? Denn wenn mal so richtig viele Daten kommen, sieht man nur ein "geflimmer" der Zeilen. Ich muss mal schauen bis wie hoch die Anzahl der LOG-Zeilen noch schrauben kann. Z.Z. sind es 1000. Wenn noch genug Platz im ESP Speicher ist, könnte man...
Danke, ich habe ein F030 Gehäuse leihweise bekomen!
Es kann jedoch noch etwas dauern, bis ich dazu komme, da weiter zu machen.
Aber ich denke positiv! Das wird sicher gut klappen wenn man das originale vor sich hat!
Klingt schlimm, aber anscheinend war es wohl fast so. Sonntag hatten wir lecker Gulasch mit Nudeln und Pilzen ("Kreuterlinge") gemacht, war lecker. Da Montag noch was über war, hab ich mir den Rest eben in ne Schüssel und in der kleinen Welle warmgemacht. Schmeckte leicht etwas intensiver ...
. Hallo Wolfram Es ist gerade mal 48 Stunden her das Du gefragt hast wer eins haben will. Die meisten hier werden jetzt wohl vier Tage nicht arbeiten müssen und mehr als genug Zeit haben, mal wieder in's Forum rein zu schauen. Wart' mal ab bis nach Ostern. Tschüß Mathy PS war das Ding nicht angemel...
habe grade unser Tablet-Dashboard verändert. Benutzt wird nun die Canvas Gauge Card - Continued , installierbar über HACS ! Screenshot (984).png die 3 Linien unten sind Aktienkurse ! Wobei die violette Linie z.Z. bei 0.11€ liegt und ... ATARI ist :-) Habe für diese Aktie einen Bereich von 0.0 bis 0....
Klingt ja gut! Es gibt aber ein ABER !! Lotharek benutzt wie das MINI-BIOS ebenfalls START-SELECT-OPTION zum aufrufen des OnScreenDisplays! Ich weiss jetzt nicht ob auch in Verbindung mit RESET oder generell. Das wird sich bestimmt stören! Ich habe ihn schon angeschrieben und das geschildert und hof...
Heute hatte ich der KI mal um Hilfegebeten da mein HoleLottozahlen.py manchmal abstürtzte. Fehler is behoben, aber ich habe die KI mal gefragt, ob sie die nächsten Lottozahlen vorrausberchnen kann... Geht wohl nicht wegen zuvieler unterschiedlichen Faktoren wie Gravität, Luftdruck, LuftFeuchte und d...