Hallo!
Naja, bei einem Scan hat man auch gleich die Positionen der Buchsen usw.
Aber ich habe mittlerweile was ich benötige.
Grüße
Janko
Die Suche ergab 437 Treffer
- 04.09.2024 14:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
. Ich finde es bewundernswert, wie sich Janko um die Wünsche einzelner User bemüht. Aber mal ganz ehrlich: Braucht ihr die Status LEDs tatsächlich? Man muss doch nicht alles komplizierter machen, als es eh schon ist. Ich für meinen Teil kann den Status der einzelnen Funktionen ganz einfach an der S...
- 04.09.2024 20:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: XL: Tastaturfolie reparieren
Wutanfall ist knapp ausgeblieben. :D Ich habe das kaputte Stückt rausgeschnitten und dann einfach in Buchse gesteckt. Fehler bleibt exakt gleich! Also Led, Break und die Funktionstasten funktionieren, der Rest ist tot. Tastatur wird (voresrt) nicht repariert. Habe keine Lust auf 122 umherfliegende ...
- 04.09.2024 20:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: B.P. und seine Interpretation zu Atari ...
Also, ich habe das ganze mal auseinandergebröselt... WENN es überhaupt ein Problem gibt, dann mit der Zuordnung der Tastennummern zu den Funktionen, je nach dem nach welchen Angaben man die Tasten mit dem Tastaturkabel verbindet. Ich habe jetzt mal die Tastaturmatrix des 1200XL genommen... Matrix 12...
- 04.09.2024 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: XL: Tastaturfolie reparieren
Ich wage mich jetzt mal ganz vor, und Jürgen darf mir gerne auf die Finger klopfen wenn ich falsch liege: Start, Select und Option werden NICHT durch den POKEY (und die beiden 4051) abgefragt sondern durch den GTIA. LED bekommt eh die 5V durch R95 direkt. Die Break Taste geht über Pin9 direkt auf de...
- 04.09.2024 22:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Falcon 030: SillyVenture 2024 SE Graphics
Und so noch besser - auch wenn sie mit der Quelle nix mehr zu tun hat.

Sorry, ich musste das mal ausprobieren und bin zufrieden.

- 05.09.2024 23:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Sehr geehrter Bill Gates,
ich habe einen eklatanten Fehler in Windows '98 gefunden. Wie kann ich Ihnen das bloß begreifbar machen...? Ich hatte das damals schon mehrfach versucht...
MfG - B.M.
ich habe einen eklatanten Fehler in Windows '98 gefunden. Wie kann ich Ihnen das bloß begreifbar machen...? Ich hatte das damals schon mehrfach versucht...
MfG - B.M.
- 06.09.2024 12:08
- Jump to forum
- Jump to topic
.. ich denke es wird Zeit, dass die kleinen Scharmützel hier langsam beendet werden.
Belasst doch bitte das Thema jetuz dabei.
Belasst doch bitte das Thema jetuz dabei.
- 06.09.2024 12:12
- Jump to forum
- Jump to topic
.,
ich werd's vermissen .
dl7ukk
ich werd's vermissen .
dl7ukk
- 06.09.2024 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich schließe das Thema dann mal...
- 07.09.2024 09:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: stop killing UKW
Dann halt wieder nur UKW. Mist, das wird ja auch bald Stück für Stück abgeschaltet. Da habe ich mir ja schon als Notlösung für´s Heim überlegt ein paar günstige SAT-Tuner für Satelliten-Radio mit gutem Audio-out zu nehmen, den Ausgang mit einem kleinem Sender auf UKW zu bringen und das ganze in die...
- 08.09.2024 06:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Entlöten mit der Entlötstation... Wie?
.
Vielleicht kann man ja mit dieser Methode sich auch den Kompressor und die Sprühpistole fürs Lackieren sparen. Einfach Farbe in den Mund, Schlauch zwischen die Lippen, pusten: Fertig
Vielleicht kann man ja mit dieser Methode sich auch den Kompressor und die Sprühpistole fürs Lackieren sparen. Einfach Farbe in den Mund, Schlauch zwischen die Lippen, pusten: Fertig

- 08.09.2024 09:55
- Jump to forum
- Jump to topic
8BitDo C64 Tastatur
Ich war lange unentschlossen, aber diese Woche habe ich mir doch die 8Bitdo C64 Tastatur zugelegt. Die Tastatur hat eine gute Qualität und funktioniert tadellos mit Windows und Linux PCs (kabelgebunden, über Bluetooth und über 2.4Ghz). Besonders überzeugend sind die mechanischen Tasten und das richt...
- 08.09.2024 13:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: stop killing games
Lustig, wie das Thema von Spielen zu UKW gewandert ist ... :mrgreen: Eins sollte aber allen 'modernen' Nutzern von Digitalservices klar sein: Die kalte Enteignung ist immer eingebaut, da jeder Hersteller/Anbieter seinen eigenen Standard setzen kann, der im Zweifelsfalle dann einfach stirbt! Gibt inz...
- 08.09.2024 13:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Unterschiede Tastatur 1200XL <-> 6/800XL
. Sorry, hatte es so verstanden, dass du nach einem Ersatz für die fehlende XEGS Tastatur suchst. Mit der Funktionsweise des Tastaturscans habe ich mich die letzten Tage auch sehr intensiv beschäftigt. Das war auch der Grund, warum ich überrascht war, dass die 4051 Multiplexer/Demultiplexer beim 12...
- 08.09.2024 13:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: stop killing games
UKW ist alles andere als günstig - und zwar genau seit dem die staatlichen Senderanlagen an Mediabroadcast und später u.a. an den Internet-Loser "free? net mit uns!" abgegeben wurden, der jetzt mit seiner Marktmacht eine Miete in ausverschämt vielfacher Höhe der bisherigen Betriebskosten ...
- 08.09.2024 14:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Entlöten mit der Entlötstation... Wie?
:lol: :lol: :lol: ich hab ja schon so manches versucht, aber DAS noch nicht! Ich warte mal Deinen Erfahrungsbericht ab und bitte schick dann Fotos von der Besprenkelung ähh Lackierung! :-) Natürlich bekommt ihr dann auch ein endoskopisches Foto meines Mund und Rachenraumes sowie einen Bericht der M...
- 08.09.2024 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SUCHE 4x VGA Kabel
3 Stück hab ich schon mal.
Ein viertes müsste auch noch auftreiben können.
Melde mich morgen.
Gruß
Wolfgang
Ein viertes müsste auch noch auftreiben können.
Melde mich morgen.
Gruß
Wolfgang
- 09.09.2024 00:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Hallo!
Wenn man das so visualisiert sieht, ist 600XL+ irgendwie am schicksten
Also ich würde dafür meine Stimme abgeben, was denkt ihr?
Grüße
Janko
Wenn man das so visualisiert sieht, ist 600XL+ irgendwie am schicksten

Also ich würde dafür meine Stimme abgeben, was denkt ihr?
Grüße
Janko
- 13.09.2024 23:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: KODI wer hat Erfahrungen?
Der Hias kennt sich zwar recht gut mit Kodi und LibreELEC aus, mit SAT>IP hab ich selber aber noch keine Erfahrung (mangels SAT>IP). Grundsätzllich musst Du Tvheadend installieren, da drin den SAT>IP Receiver konfigurieren und einstellen wohin die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Du kannst unter...
- 14.09.2024 02:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Teilt eure Videos
Du hast dazu aufgefordert, also selber Schuld... https://www.youtube.com/watch?v=01v9wALJ19w (Ich wüsste gerne, wer die männliche Stimme gesungen hat, denn der konnte tatsächlich singen. Der gleiche Song aus der Muppet Show ist nur halb so gut.) Meine Lieblingsband, nur echt mit Steve Perry: https:/...
- 17.09.2024 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
- 18.09.2024 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Meiner ist heute abgekommen.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
- 19.09.2024 19:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HOMEASSISTANT Austausch Thread
Hi Colleagues, I'm using HA since 2018 and one thing which I may say: Best flexible system as I know. Earlier I used Domoticz (cool as well) but only HA satisfies me fully :-) Environment: My HA is little different than common. I'm using x86 platform working on Sophos XG-115W UTM Appliance equipped ...
- 20.09.2024 07:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Galton hat noch MegaSpeedys
Two days ago my colleague KKRYS - author STLs for cover plate brings me one piece...
Looks very good!
I need to complete materials and update info regarding MS progress (very sorry @Erhard - I remember and will finish ours never ending story!)
BR,
pancio
Looks very good!
I need to complete materials and update info regarding MS progress (very sorry @Erhard - I remember and will finish ours never ending story!)
BR,
pancio
- 20.09.2024 13:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HOMEASSISTANT Austausch Thread
FujiNet can talk to everything that has a web listener plus it has a built-in JSON-parser.
- 21.09.2024 08:35
- Jump to forum
- Jump to topic
DIAGarI2C
Today I want to introduce my new tool which can communicate Atari with many I2C equipped devices. It's very simply interface contains special IC made by Philips in 90' PCF8584 connected directly to Atari bus. No all features works as expected at this moment but simple communication with e.g. PCF8574...
- 22.09.2024 15:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: DESKTOP Hintergund
So ungefähr seit dem 28.05.2019 habe ich das hier auf den "großen" Rechnern: mein Bereich auf Flickr
- 22.09.2024 19:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adapterplatinen für FREEZER2011
die XL Platinen sind nun auch da und passen.
- 23.09.2024 10:09
- Jump to forum
- Jump to topic
- 23.09.2024 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
- 24.09.2024 10:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RETRO CHIP Tester
Den ersten erfolgreichen Einsatz hat mein RCT jetzt hinter sich gebracht: Er hat zwei defekte Micron-DRAMs in einem 800XL entlarvt.
- 25.09.2024 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 3D STL-Datei für XE und STF Gehäuse <10€
Ich hatte schon die Idee das ST-Gehäuse scannen zu lassen, um es für meine Zwecke anpassen zu können, dabei bin ich über diese beiden Angebote gestolpert: XE-STL: https://www.cgtrader.com/3d-print-models/hobby-diy/electronics/atari-xe-case-and-logo-for-modding-and-replacements-parts STF-STL: https:...
- 25.09.2024 22:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Defekten 1200 XL reparieren
So, der 1200er rennt wieder.
Hab ihn zu Jürgen geschickt, der hat ihn wieder gerichtet. Kaputt war die CPU.
Er bekam dann noch eine SpectreAV, XL-OS und Basic-C eingebaut. Ist jetzt ein NTSC-800XL im 1200er Gehäuse
Gruß
Wolfgang
Hab ihn zu Jürgen geschickt, der hat ihn wieder gerichtet. Kaputt war die CPU.
Er bekam dann noch eine SpectreAV, XL-OS und Basic-C eingebaut. Ist jetzt ein NTSC-800XL im 1200er Gehäuse

Gruß
Wolfgang
- 07.10.2024 00:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Ja, geht im laufenden Betrieb. Kann ich nur bestätigen. Hatte mal zwei 1050 in ein Gehäuse integriert und konnte diese mit einem Wechselschalter von 1 und 2 zu 2 und 1 (und natürlich zurück) machen. Anwendungsfall: Spiele, die 2 Seiten belegt haben und mal die eine oder andere Seite angefordert hab...
- 15.10.2024 17:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
Abgesehen von der SD Karte, die ist doch direkt am Tang Nano! Die hängt direkt am FPGA, aber die SD-Karte ist mehrere Gigabytes groß und darauf befinden sich mehrere Floppy- und Festplattenimages. Der externe Mikrocontroller übersetzt die Festplatten-Zugriffe des Atari in Zugriffe in diese Dateien ...
- 16.10.2024 00:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Modulschachtteil-Datei (wie original)
.
Hallo Leute
Bertrand LeRoy hat ein Modulschachtdingens entworfen mit den beiden Klammern zum 3D-Drucken. Näheres gibt es hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Bertrand LeRoy hat ein Modulschachtdingens entworfen mit den beiden Klammern zum 3D-Drucken. Näheres gibt es hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
- 17.10.2024 09:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
Ich fordere gar nichts. Du sagst, was Du von mir gerne hättest, ich sage, was ich im Gegenzug gerne hätte. Wenn Dir das zuviel ist, dann kommen wir halt nicht zusammen. Aber woher kennst Du den Aufwand, den ich treiben müsste? Ich verstehe nicht, warum Du hier so ungehalten reagierst. Läuft das hie...
- 20.10.2024 18:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
. Bei den Sockeln hatte ich verschiedene Anbieter bei AliExpress. Bei manchen Anbietern war die Art des Versandes schon schlimm, denn die Sockel waren einfach ineinandergesteckt und mit Folie eingewickelt. Bei anderen waren die Sockel ordentlich in Plastik-Stäben verpackt wie man das sonst auch bei...