.
Auch von mir die allerbesten Weihnachtsgrüße und ich hoffe, dass wir alle in 2026 wieder genug oder sogar mehr
Zeit für unser tolles Hobby finden!
Beste Grüße,
andY
Die Suche ergab 537 Treffer
- 25.12.2025 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Altair 8800/IMSAI 8080 MINI in Aktion und Infos zur Verfügbarkeit
. IMSAI 8080 MINI in Aktion Altair 8800/IMSAI 8080 Mini (1380 x 776).jpg IMSAI 8080 MINI Features: Mini version of the IMSAI 8080 panel Switches like the original RS232 (DB9) Wi-Fi module (TELNET) Direct connection to the PC in serial emulation Internal expansion card included with connectors on th...
- 27.12.2025 22:08
- Jump to forum
- Jump to topic
- 30.12.2025 09:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re-Falcon030
Re-Falcon030 1st Prototype PCB FAB
https://www.youtube.com/watch?v=Jm7bmzYJ2EQ
https://re-falcon.com/
https://www.youtube.com/watch?v=Jm7bmzYJ2EQ
https://re-falcon.com/
- 30.12.2025 10:38
- Jump to forum
- Jump to topic
OT: Fake-Bausteine
...daß das keine WD1771 sind, die als WD1772 umgelabelt wurden? Und das mit umgelabelten Chips wird immer schlimmer; selbst bei offiziell noch lieferbaren Teilen. Auf der Arbeit hatten wir gerade erst Stress mit kleinen Leistungsschaltern, die eigentlich 10 A schalten können sollten. Beim Test der ...
- 31.12.2025 02:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Auslesen einer Cartridge oder eines Eproms mit dem Arduino
Hey Sven, mein Lieber!!! Wow!! Danke, für deinen coolen Beitrag und toll, dich nach so vielen Jahren hier wieder zu finden 8-) :) !!! Das letzte Mal waren wir in Kontakt noch über die Webseite/Email-Adresse deiner Uni :o :) , das muss, ich will nicht lügen, aber so Ende der 90´ er gewesen sein :o :...
- 31.12.2025 11:35
- Jump to forum
- Jump to topic
2025 isch (bald) over! Darum: Kommt alle gut ins neue Jahr 2026!
. Ehh man sich versehen hat, neigt sich auch dieses Jahr schon wieder dem Ende zu :o :roll: ... Ich hoffe, dass wir in 2026 hier wieder etwas mehr "Schwung" ins Forum und in die ABBUC-Gemeinde bekommen und wir wieder ein paar mehr coole Gemeinschaftsprojekte und Themen haben! Das sollte s...
- 31.12.2025 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Übersicht des Projektes?
Teil 2 aus Mag 161:
- 01.01.2026 01:17
- Jump to forum
- Jump to topic
- 03.01.2026 19:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Modulschacht
Hallo Freunde , Mega-Hz hat mir sehr geholfen und einen MiniBIOs besorgt. Das MiniBIOS ist schon eingebaut und funktioniert !
Ich möchte aber auch allen anderen die sich hier eingebacht haben Danken .........!
Mit vielen Grüssen
Atarianer1
Ich möchte aber auch allen anderen die sich hier eingebacht haben Danken .........!
Mit vielen Grüssen
Atarianer1
- 05.01.2026 20:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Arduino Floppy Controller
... ich programmier sowas gerade für den Raspi-Pico
ich muss ja immer alles selber machen... geht mir ums verstehen und evtl. einen WD1772 kompatiblen Kontroller für die Sally-2 zu haben, der VR1772 ist ja schon recht teuer
- 06.01.2026 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
MagicMac, MagicMacX und AtariX, das Abenteuer geht weiter
Andreas Kromke, der Entwicker von MagicXXX hat sich der Anpassung an die neue Welt angenommen. MagicOnLinux ist die Fortsetzung. Das ganze ist RatzFatz ins rollen gekommen. Inzwischen werden verschiedene Linux Varianten und auch MacOS mit den M-Prozessoren unterstützt. Das ganze muss man sich aber s...
- 07.01.2026 08:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Übersicht des Projektes?
. Ist Kommando 50 nich schreiben? müsste doch 52 heissen, oder? Da liegst Du völlig richtig. Sorry, mein Fehler. Aber der Kasus Knacktus ist hier, daß Kommandos, die ein vorhandenes Gerät betreffen, nicht auf Grund unzutreffender Parameter unbeantwortet bleiben dürfen. Grob gesagt gilt: Ein Kommando...
- 09.01.2026 12:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Übersicht des Projektes?
Erhard:
nicht vergessen: die Firmware ist aus Ur-Zeiten(ATR-8000), da war über den SIO-Bus noch nicht viel bekannt (und noch weniger dokumentiert).
Und ja, wäre schön wenn wir das alles verbessern können. Müssen wir zusammen mit Roland dran arbeiten.
nicht vergessen: die Firmware ist aus Ur-Zeiten(ATR-8000), da war über den SIO-Bus noch nicht viel bekannt (und noch weniger dokumentiert).
Und ja, wäre schön wenn wir das alles verbessern können. Müssen wir zusammen mit Roland dran arbeiten.
- 11.01.2026 11:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SDrive MAX mit UNO2SIO
.
Ich habe auch einen UNO-Clone verwendet, läuft ohne Probleme. Auch das Display ist bei mir ein Clone.
Alles zusammen für unter 20€. Heute liegt es nur noch in der Schublade. Besser haben als brauchen.
Ich habe auch einen UNO-Clone verwendet, läuft ohne Probleme. Auch das Display ist bei mir ein Clone.
Alles zusammen für unter 20€. Heute liegt es nur noch in der Schublade. Besser haben als brauchen.
- 11.01.2026 12:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.01.2026 13:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Neon-LED-Schild
Hallo!
Mit meinen bescheidenen Lötkünsten habe ich es nun geschafft, den Schalter auszulöten und die Kabel miteinander zu verbinden.
Alles sieht gut aus! Jetzt kann man das Logo per Smart-Steckdose ein- und ausschalten
Grüße
Janko
Mit meinen bescheidenen Lötkünsten habe ich es nun geschafft, den Schalter auszulöten und die Kabel miteinander zu verbinden.
Alles sieht gut aus! Jetzt kann man das Logo per Smart-Steckdose ein- und ausschalten
Grüße
Janko